Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten ab 1.01.2024

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 )

am 05.01.2024 um 11:22 Uhr
... hat Lydia geschrieben:
Lydia
Lydia
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

Guten Morgen,
Bei mir eine Horror-Nacht, die meiste Zeit wachgelegen und Musik gehört, wenn ich mal eingedöst bin, habe ich totalen Mist geträumt.
Jetzt erstmal arbeiten und Fencheltee trinken.
Ab in den nächsten Tag🤗, gutes Gelingen allen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.01.2024 um 11:26 Uhr
... hat Sannah geschrieben:
Sannah
Sannah
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

Wow, Hellen, das ist eine Bilanz! Fastest du mehrmals jährlich?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 05.01.2024 um 13:54 Uhr
... hat kugelig geschrieben:
kugelig
kugelig
... ist OFFLINE

Beiträge: 145

Huhu, ich sitze nun im Zug und dachte ich könnte etwas näher auf eure Berichte eingehen aber ich hab sie kaum gelesen, da ist auch wieder alles aus meinem Hirn gepurzelt. Deshalb mach ich das nach Themen ; außer bei dir Hellen. Toll was du für Erfolge durchs Fasten hast! Das ist sehr motivierend.

Kaffee trinke ich auch. Aber schwarz statt mit Milch. Dass Raucher nicht unbedingt auch den Bereich angehen, verstehe ich gut. Wenn das so einfach wäre gäbe es ja fast jeder dran. Macht ja auch kein Spaß mehr, weil es überall verboten ist und mächtig teuer. Von der Gesundheit will man da nicht mal reden

Familie Umsorgen muss ich gerade nicht. Mein Kind ist noch bis Sonntag weg und mit 18 überlebt sie hoffentlich auch ohne mein Zutun noch 2 Wochen 😅 Ich wünsche allen Eltern viel Kraft in ihren Herausforderungen und allen Kindern, die die Eltern versorgen ebenso!

An Sport kann ich nicht denken. Mir ist oft schwindelig und ichfühle mich noch immer eher platt.

Meine Schmerzen werden besser 🥳 außer Kopfweh. So traurig ich bin, dass ich meinen Sohn, seine Frau und meine Enkelin verlassen musste, freue ich mich doch auf das Alleinsein in 4 Stunden und dass ich mit Ruhe abführen kann. Vielleicht fühle ich mich dann endlich wohler.

Arbeiten muss ich am Montag auch wieder. Ich besitze eine neue Stelle und die wird körperlich etwas anspruchsvoller. Ich hoffe, das bekomme ich gewusst. Vorallem hoffe ich, dass mein Hirn bis dahin wieder funktioniert! Ein Fasten hoch käme mir da echt zu gute.

Ich bin Dankbar für euch! Es tut gut sich so frei austauschen zu können.
Liebe Grüße eure
Kugelig

--
Liebe Grüße Kugelig


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 05.01.2024 um 14:18 Uhr
... hat ine74 geschrieben:
ine74
ine74
... ist OFFLINE

Beiträge: 114

Ich komme gerade vom Einkaufen zurück 🤦🏻‍♀️. Das war kein Spaß. Vorbei an den Regalen mit Leckereien, Jetzt hab ich echt Gelüste. Komisch für mich ist dieses Mal, dass ich von Döner, Pizza und all dem fast food "träume". Das hatte ich noch nie beim Fasten. Während den letzten Jahren habe ich an ganz viel Gesundes gedacht und fand alles fertig Verarbeitete grausam. Habt ihr das auch wie ich zum Teil? Ich stand heute an der Aldi Kasse genau neben den Fertigpizzen und co. War echt schwer für mich. Dabei esse ich im nicht fasten Modus all das höchst selten bis gar nicht.

--
Liebe Grüße
Ine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.01.2024 um 15:22 Uhr
... hat Simoni geschrieben:
Simoni
Simoni
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Hallo an alle, ich würde mich gerne bei euch einklinken. Ich habe heute begonnen, ziemlich spontan.. Ich habe seit 4 Wochen einen Infekt, bzw. Schnupfen und es geht nicht weg, schwankt alle paar Tage zwischen besser und schlimmer. Hoffe, dass sich alles nach dem fasten wieder normalisiert hat und auch paar kleine, lästige Entzündungen heile sind. Ich bin übrigens 56 Jahre alt und fastenerfahren. Faste nach Buchinger. Da ich grad nicht so mega motiviert bin, hoffe ich dass ich mit euch stark bleibe. Und vor allem möchte ich anschließend meinen Zuckerkonsum stark reduzieren. Das ist meine DROGE..
Seid lieb gegrüßt, Simone


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.01.2024 um 15:24 Uhr
... hat sabs4u2 geschrieben:
sabs4u2
sabs4u2
... ist OFFLINE

Beiträge: 334

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von sabs4u2 am 05.01.2024 um 16:35 Uhr ]

Geht mir auch so.

Manchmal ist mir nach bunten Salaten mit Sprossen und Nüssen, manchmal nach Käse in allen Varianten, manchmal nach Nudeln und Pizza und manchmal nach Fisch/Fleisch.

Heute habe ich Angebotskataloge angeschaut. Das sollte ich besser lassen. Diesmal hat mich alles Panierte unheimlich angelacht 😂

Herzlich willkommen Simone!
--
🍀Heilfasten nach Buchinger 03.01.24-07.01.24🍀
🍀Scheinfasten nach Longo 08.01.24- 13.01.24🍀
🍀Startgewicht: 65,7kg🍀
🍀Zielgewicht: 55kg🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.01.2024 um 17:02 Uhr
... hat Peep geschrieben:
Peep
Peep
... ist OFFLINE

Beiträge: 66

Heute hier ebenfalls ein Tag mit fetten Gelüsten. Mein Hirn hat abgespeichert, dass es freitags mit der Familie Pizza und einen Film gibt. Diese Erinnerung scheint irgendwie übermächtig zu sein, so dass ich ein bisschen maulig bin, bei der Aussicht auf Wasser, ohne Brot 🫣. Habe schon überlegt, ob es klug wäre, zur Ablenkung ins Kino oder Sportstudio zu gehen, da könnte ich mich nach einer Minibewegungseinheit in die Sauna zurückziehen. Aber ich schwächele auch so vor mich hin. Wenigstens ging die Tierklinik schnell rum. Der wievielte Tag ist heute nochmal? Ich habe auch echt viel Nebel im Kopf, scheint ein klassischer vierter Tag zu sein 😣. Mimimi. Und Ihr so?

Grüße von Peep


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.01.2024 um 17:16 Uhr
... hat Franzi geschrieben:
Franzi
Franzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Ich schließe mich dem MiMiMi an...eigentlich geht´s soweit gut. Heute Morgen Kreislauf aber das war dann irgendwann erträglich. Nach dem Leberwickel ein Spaziergang. Dabei gings mir erst gut, dann kam wieder ein Hungergefühl auf. 4. Tag. Nervt mich gerade etwas an. Gelüste nicht wirklich aber derbe Vorfreude auf`s Essen und ich habe noch ein paar Tage vor mir (mindestens 10 netto Fastentage). Bisher habe ich immer nach dem 5. Tag aufgehört. Jetzt will ich es mal durchziehen, da ich auch den Wechseljahren (bin 47) entkommen will. Noch zeigen sie sich nicht aber die Zeiten, dass ich mal etwas weniger gegessen und Sport gemacht habe, um 1-2 kg zu verlieren sind leider Geschichte. MiMiMi.
Ende Januar wird meine Schwiegeroma 98 und sie lädt uns immer schick zum Essen ein. Sie ist für ihr Alter noch echt gut drauf. Körperlich zwickts und zwackts mal aber der Geist ist noch echt rege. Ich genieße es mit ihr, weil meine Oma auch relativ früh dement wurde und ich mich an diese Zeit schmerzhaft erinnere, wie ein lieber Mensch meine Familie geistig und körperlich verlassen hat.
Zurück zur Uroma: Wenn sie uns einlädt möchte ich wieder normal essen können und es genießen. Ich freue mich da komischerweise auf irgendwas mit Fisch. Hatte ich auch noch nie. Ein Mini-Gelüstchen...
Schönen Abend euch
Franzi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.01.2024 um 19:34 Uhr
... hat ine74 geschrieben:
ine74
ine74
... ist OFFLINE

Beiträge: 114

Mein Tag war auch sehr gemischt. Hab ständig Gedanken auf Essen. 3s ist kein Hunger, aber irgendwie Appetit. Vorgestern war ich 30 min auf dem Crosstrainer, was ganz gut lief, und heute wieder,was mir wirklich extrem schwer fiel. Mittags hatte ich nen Leber wickel und bin paar Minuten eingeschlafen. Sehr wohltuend. Ich. habe noch 2 Tage vor mir und hoffe. sie gehen halbwegs schnell rum. Ich könnte einfach nicht recht viel länger fasten als 1 Woche, weil ich einfach so gerne esse. Das fehlt mir einfach. Was mir gar nicht fehlt, ist der Heißhunger. Ich hoffe sehr, dass der laaaange ausbleibt.

--
Liebe Grüße
Ine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.01.2024 um 19:41 Uhr
... hat sabs4u2 geschrieben:
sabs4u2
sabs4u2
... ist OFFLINE

Beiträge: 334

Mir geht’s auch nicht so gut. Die Übelkeit hat eingesetzt. Mir wird oft schwindlig. Wasser und Tee sind öde und ich zähle die Stunden, bis es vorbei ist. 2 Tage noch für mich… das schaffen wir zusammen.

Haltet durch! Vielleicht ist morgen ja schon ein besserer Tag.

--
🍀Heilfasten nach Buchinger 03.01.24-07.01.24🍀
🍀Scheinfasten nach Longo 08.01.24- 13.01.24🍀
🍀Startgewicht: 65,7kg🍀
🍀Zielgewicht: 55kg🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum