Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten ab 1.01.2024

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 )

am 07.01.2024 um 10:08 Uhr
... hat Simoni geschrieben:
Simoni
Simoni
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Guten Morgen ihr Lieben,
wie schön das ist, hier beim Kaffee zu sitzen und von euch zu lesen... das berührt mich, wie offen hier der Austausch ist. Ich war ja tanzen und es war echt schön. Hab viel getanzt, war mit netten Leuten zusammen und hatte richtig Spaß. Geschlafen habe ich unruhig.. hatte aber auch Gedankenkreisel und schlechte Energie wegen eines Mannes... eine lange Affäre, die mir im Grunde nicht guttut, ich aber nicht loslassen kann..sehr komplexes und schweres Thema für mich momentan. Aber ich wachse auch daran.
Heute ist Tag 3. Mein Infekt hat sich noch nicht verändert leider. Sonst hab ich beim Fasten immer tolle Schleimhäute. Ganz ausgeglichen und nicht so trocken wie sonst. Naja, vielleicht braucht es noch paar Tage. Ich hoffe, dass ich weiterhin stark bleibe.
Heute hab ich nix vor, habe gerade ne Freundin gefragt, ob sie mit in eine Therme fährt. Merke, dass ich nicht den ganzen Tag alleine sein will.
Jetzt hab ich schon wieder vergessen, zu welchem Kommentar ich was schreiben wollte..
Dr. Anne Fleck hab ich mir mal notiert und Mady Morrison ist auch oft zu Besuch bei mir im Wohnzimmer.. . Nun geh ich mal ins Bad.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.01.2024 um 10:13 Uhr
... hat ine74 geschrieben:
ine74
ine74
... ist OFFLINE

Beiträge: 114

Das, was Antonia schrieb über Einsamkeit, fand ich super gut ausgedrückt und kann ich 1 zu 1 unterschreiben. Meine Lebensumstände sind alles andere als einsam/ happy verheiratet (mit Höhen und Tiefen) , Mama von 4 Kids, zu denen ich alle eine gute Beziehung habe und sie regelmäßig sehr, weil alle 4 im Umkreis von 40 km wohnen. Zu meiner Mama habe ich auch im Schnitt wöchentlich Kontakt. Dann sind da noch 2 sehr nahe Freundinnen und zahlreiche Bekannte.
Und dennoch kenne ich das Gefühl der Einsamkeit. Manchmal kommt sie in herausfordernden Momenten, wo es mir nicht gut geht, wenn mich eine Krankheit überrollt wie weißer Hautkrebs 2023 und 2 OPs am Rücken und an der Nase, mich Ängste ereilen oder Sorgen über alles mögliche. Dann hilft mir meistens mein Glauben an Gott, den ich zwar nicht immer spüre, aber ich gewiss bin, dass er bei mir ist und mich in seiner Hand hält. Bei mir ist es fer Glaube, der mir oft hilft, bei anderen vielleicht was anderes. Jeder ist da verschieden und geht seinen eigenen Weg.

--
Liebe Grüße
Ine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 07.01.2024 um 10:29 Uhr
... hat sabs4u2 geschrieben:
sabs4u2
sabs4u2
... ist OFFLINE

Beiträge: 334

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von sabs4u2 am 07.01.2024 um 10:49 Uhr ]

Zitat:


Sannah schrieb:

… noch eine technische Frage zu diesem Forum: gibt es eine Möglichkeit, sich die letzen Beiträge im Thread zuerst anzeigen zu lassen? Ich fände das viel praktischer.

--
Viele Grüße
Sannah



Leider nein. Ziemlich doof. Ewig sucht man, bis man findet wo man war.

Tag 5
Guten Morgen. Ich lag die halbe Nacht wach. Um 7:30 kam die Kleine. Mein Mann ist mit ihr runter und so konnte ich noch ein bisschen Schlaf nachholen.

Es geht mir ganz gut. Etwas schlapp. Vielleicht wird das nach dem Joggen besser.

Habe gestern schon Rezepte für die nächste Woche gewälzt. Wechsle morgen ins Scheinfasten und hüpfe dann zu Wölkchen rüber. Lese und schreibe hier aber gern noch ein bisschen weiter, finde es schön mit Euch. Vielleicht nicht so oft. Die Themen ändern sich ja.

Heute habe ich übrigens einen wichtigen Meilenstein erreicht. Seit 5 Jahren bin ich zum ersten mal mit einem BMI < 25 im Normalgewicht. Darüber freu ich mich so sehr! Ich hoffe, durch die Woche Scheinfasten komme ich nicht so schnell wieder darüber.



--
🍀Heilfasten nach Buchinger 03.01.24-07.01.24🍀
🍀Scheinfasten nach Longo 08.01.24- 13.01.24🍀
🍀Startgewicht: 65,7kg🍀
🍀Zielgewicht: 55kg🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 07.01.2024 um 11:55 Uhr
... hat Peep geschrieben:
Peep
Peep
... ist OFFLINE

Beiträge: 66

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Peep am 07.01.2024 um 11:58 Uhr ]

Tag 6

Guten Morgen ☀️,

das mit dem Einschlafen ändert sich leider bei mir noch nicht. In dieser Nacht habe ich auch um drei Uhr das letzte Mal wieder auf die Uhr geschaut 🙈. Morgen muss ich allerdings sehr früh aufstehen, da ich wieder arbeiten gehe, ich habe keine Ahnung, wie das werde soll, allerdings bin ich beim Fasten auch etwas schneller munter als sonst. @sabs ich bin auch seit ein paar Tagen im gesunden BMI angekommen und freue mich sehr darüber, so kann es weitergehen. @sannah dass man nicht zu den noch nicht gelesenen Posts springen kann, macht das ganze hier sehr umständlich. Leider funktioniert es auch nicht, dass man benachrichtigt wird, wenn es eine Antwort gibt. Das macht es mir auch schwer, den Überblick zu behalten, im Grunde müsste ich mich mit Zettel und Stift hinsetzen und mir notieren, wem ich was antworten möchte. Psychisch geht es mir heute ganz gut, keine Gelüste, noch kein Magenknurren. Was mich ein bisschen nervt ist der Belag auf Zunge und Zähnen und der nicht so tolle Geschmack im Mund. Ich werde gleich einen verdünnten Saft trinken und danach mit meinem Mann eine Runde joggen gehen. Bei uns liegt ein ganz bisschen Schnee, aber es regnet nicht und hier und da blitzt die Sonne zwischen den Wolken hindurch.

Allen einen schönen Fastensonntag 🙋🏻‍♀️


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.01.2024 um 11:58 Uhr
... hat Lydia geschrieben:
Lydia
Lydia
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

Einen schönen Sonntag wünsche ich euch allen🎉
Tag 6, bei mir war die Nacht relativ erholsam, ich war dann um halb vier aufgewacht🤪, konnte dann aber noch wieder irgendwann früh einschlafen, also passt es ganz gut. Vom Gefühl her geht es mir super, reichlich Energie, keine Kopfschmerzen oder ähnliches, wenn es so bleibt, wäre es prima und ich könnte schön lange durchhalten, allerdings muss ich dann nach Tag 14 auf jeden Fall auf die Waage, ich würde ungern unter 51 kg rutschen. Ich hatte zwar eine Reserve angefuttert, aber trotzdem startete ich bei 164cm mit 61kg, was für mich schon unangenehme Gefühle verursacht, aber andere es immer nich als schlank betrachten...mal sehen, im Moment weiß ich nicht, wo ich stehe, aber gefühlt sind ca. 4 kg weg...ich kann mich aber täuschen.
Heute plane ich ganz ruhugen Sonntag, etwas kochen für die Jungs und gemütlich den Tag genießen.
Eine Frage noch, ich habe am Anfang die Entleerung mit Zitrone durchgezogen, jetzt bin ich scheinbar leer, Glauber Salz möchte ich nicht, ist das ok, wenn man nicht mehr entleert oder sollte ich mir in der Apotheke Einlauf holen?
Genießt euren Sonntag 💕
Lydia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.01.2024 um 12:59 Uhr
... hat Simoni geschrieben:
Simoni
Simoni
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

@Lydia, ich selbst führe nur mit Einlauf ab, den mache ich dann aber fast täglich. Da kommt dann immer noch was mit...
zu dem technischen Thema, wenn ich das bei euch so lese... das versteh ich gar nicht. Ich geh einfach ganz unter den letzten Beitrag und schreibe einfach. Mache ich da was falsch?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.01.2024 um 13:07 Uhr
... hat Lydia geschrieben:
Lydia
Lydia
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

😂Ich mache es genausooooo....

Zitat:


Simoni schrieb:

@Lydia, ich selbst führe nur mit Einlauf ab, den mache ich dann aber fast täglich. Da kommt dann immer noch was mit...
zu dem technischen Thema, wenn ich das bei euch so lese... das versteh ich gar nicht. Ich geh einfach ganz unter den letzten Beitrag und schreibe einfach. Mache ich da was falsch?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.01.2024 um 13:08 Uhr
... hat Nickyfastet geschrieben:
Nickyfastet
Nickyfastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 626

Hallöchen ihr Lieben,
Ich grüße aus der Bahn
Bin seit 9:45 Uhr unterwegs, hab ja das Deutschland Ticket und fahre keinen ICE 🚅 eine Regionalbahn fiel aus, dafür gabs noch ne andere Verbindung, da sitze ich nun drin!
Das Programm im Hotel startet eh erst 16:30 Uhr, da bin ich gut in der Zeit…
Erstmal einchecken und was rumlaufen vielleicht…
Geschlafen hab ich gefühlt wieder schlecht, vor dem Wecker wach, war aber auch ein bisschen Reisefieber 💕das eigene Empfinden täuscht ja auch mal, meine Fitness Uhr sagt schlafpunktzahl 87 👍🏼🤷🏽‍♀️
Auf die Gruppe bin ich auch gespannt, wobei ich beim fasten auch gerne alleine bin … meine Männer sind auf dem Weg nach Hause, morgen beginnt in NRW wieder die Schule 🏫
Nun hab ich wieder vergessen was ich noch schreiben wollte … Achso @ Hellen, wo schläft Susi? Meine 2 Tiger belagern mich ab ca 6:00 Uhr weil der Hunger wohl dann stark wird , aber lieb… sie legen sich schnurrend auf oder neben mich 😸😸
Gaby fastner scheint ja toll zu sein, das muss ich mir jetzt auch mal auf YouTube anschauen. Diese Nacht habe ich schon den Podcast Meno an mich angehört, habe aber die Folge mit der Ärztin nicht gefunden. Kann mir ine oder wer hatte den empfohlen sagen wann diese Folge lief? Und der Podcast von dieser Ärztin ist dann wieder ein anderer…?
Ine und sabs wünsche ich einen köstlichen Aufbau mit dem Scheinfasten, das werde ich auch nach diesem Fasten machen, ich hab mir beide Bücher von Barbara Becker gekauft und die Rezepte darin sind super! Rein pflanzlich aber zum Aufbau denke ich gut geeignet.
Auch Danke für die Erinnerung an das Buch „ Darm mit Charme „ das möchte ich schon seit Jahren lesen, da gehe ich direkt nächste Woche mal in die Bücherei oder gucke ob’s das auch als Hörbuch gibt .
So, es ist 13:00 Uhr draußen ist es aber so dunkelgrau, es sieht aus wie 17:00 Uhr 😏es kann nur besser werden und die Aussichten sind auch gut:
Sonne ☀️ satt die nächsten Tage, da kann man ordentlich wandern 🥾 😎
Euch allen einen schönen Sonntag
Nickyfastet



--
-- Man verliert niemals seine Stärke,
Manchmal vergisst man nur, dass man sie hat. --
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
Neues Jahr, neues Fastenglück
Vom 01.01.24 - ?
STARTGEWICHT: 65,5 KG
AKTUELLES GEWICHT: 62 kg
ALTER:52 GRÖSSE: 169 cm
Ziel: 58 kg -- 16:8 Methode -- Ernährungsumstellung kein Weizen -
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.01.2024 um 14:02 Uhr
... hat ine74 geschrieben:
ine74
ine74
... ist OFFLINE

Beiträge: 114

Hallo Nicky,
am 5.8.22 lief das Interview. Titel "10 Kilo weniger: Abnehmen in der Lebensmitte. Interview mit Diana und Dr. Anne Fleck" Guck mal bei rtl+ und dann musst du mehrmals ganz runter scrollen, es ist auf deren ersten Seite aller Interviews und die Atuellsten sind ganz oben. Ich wünsche Dir eine gute Fahrt 🙋🏻‍♀️

--
Liebe Grüße
Ine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.01.2024 um 14:07 Uhr
... hat sabs4u2 geschrieben:
sabs4u2
sabs4u2
... ist OFFLINE

Beiträge: 334

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von sabs4u2 am 07.01.2024 um 14:08 Uhr ]

Zitat:


Simoni schrieb:

@Lydia, ich selbst führe nur mit Einlauf ab, den mache ich dann aber fast täglich. Da kommt dann immer noch was mit...
zu dem technischen Thema, wenn ich das bei euch so lese... das versteh ich gar nicht. Ich geh einfach ganz unter den letzten Beitrag und schreibe einfach. Mache ich da was falsch?



Ja ne, aber wenn zwischendurch 2 Seiten geschrieben wurden ist es sehr mühsam den ersten neuen Beitrag irgendwo zu finden.

Aber Peep: über neue Antworten kannst Du Dich per Email benachrichtigen lassen. Leider wieder etwas nervig, dass es zu JEDER neuen Antwort eine Nachricht gibt und nicht nur einmal. So viel wie hier los ist, muss man dan jeden Tag zig Emails löschen.

Nicky: gute Ankunft und ganz viel Spaß Dir im Fastenhotel! Du hast mich ja wieder ein bisschen neugierig gemacht. Ich liebäugle schon lange mit so einer Fastenwoche. Mich schreckt der Preis aber ein bisschen ab und dass man sich im Vorfeld festlegt und es dann aucv durchziehen muss. Aber im März wär noch was frei, da würde ich gern nochmal fasten. Hmmm.
Die beiden Vögel sind der Hammer! Danke für den Lacher!

Komme vom Joggen. War wieder mega anstrengend und nur mit vielen Pausen umsetzbar, aber was soll‘s. Ich bin so stolz, dass ich diese Woche jeden Tag Sport gemacht hab und nicht nur müde und kaputt auf der Couch gelegen habe.

Darm mit Charme ist wirklich unglaublich super und Giulia schreibt auch sehr flott und witzig!
Nur zu empfehlen. Man hat sehr viele Aha-Momente. Ich fand die Verbindung zwischen Darm und Gehirn besonders spannend und welchen Einfluss der Darm und sein Mikrobiom daher auf unsere Ernährung haben. Bei mir hängt da scheinbar sehr viel schief.

Fänd ich schön, wenn sich hier noch mehr Wölkchen und mir anschließen. Sie hat schon einen Thread für das Scheinfasten eröffnet.

Heute steht sonst nur noch ein bisschen Wäsche machen an. Vielleicht heute Abend nochmal ein Einlauf und 15-30 Minuten Yoga. Ich mach bei der Januar-Challenge von der DownDog-App mit und hab es bisher geschafft, jeden Tag (zumindest kurz) Yoga zu machen.

In diesem Sinne: Namasté!





--
🍀Heilfasten nach Buchinger 03.01.24-07.01.24🍀
🍀Scheinfasten nach Longo 08.01.24- 13.01.24🍀
🍀Startgewicht: 65,7kg🍀
🍀Zielgewicht: 55kg🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum