Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten ab 1.01.2024

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 )

am 09.01.2024 um 09:01 Uhr
... hat Simoni geschrieben:
Simoni
Simoni
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

was ich noch vergessen hatte.... mein Schnupfen wird gar nicht mal besser. Hat da jemand Erfahrungen? Normalerweise regulieren sich meine Schleimhäute immer schnell, sind nicht mehr so trocken, ect. Deshalb hatte ich die Hoffnung, ich könnte durchs fasten mein Schnupfen ausheilen.. aber irgendwie hängt es.
Ansonsten merke ich es immer so angenehm, dass sich meine Gelenke so leicht anfühlen. Sogar das gehen ist irgendwie "leichter"

@wegen dem gemeinsamen Fasten.. Bad Neuenahr wär gar nicht so weit weg, aber Bodensee fühlt sich mehr nach Auszeit an, das fänd ich toll, besonders wegen der Therme.. Das größte Problem wird sein, einen gemeinsamen Termin zu finden denk ich mal. Zum Thema -jeder bringt sich ein- und es schon eine Masseurin gibt, .... ich bin psychologischer Coach.. wer weiß wie ich mich da einbringen kann..


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.01.2024 um 09:25 Uhr
... hat Antonia1611 geschrieben:
Antonia1611
Antonia1611
... ist OFFLINE

Beiträge: 231

Guten Morgen ihr Lieben!

Heute ist mein Tag 8 und es geht mir ganz gut. Die Nacht war leider eher kurz, was ich aber meiner Fastenerfahrung entspricht. Heute gehe ich für dieses Jahr erstmals wieder zur Fitness. Wird mir gut tun. Möglicherweise denke ich morgen anders darüber, wenn der Muskelkater kommt.

Die Idee mit der Jugendherberge finde ich auch super, könnte das für mich aufgrund der familiären Rahmenbedingungen aber nur kurzfristig entscheiden.

Peep, ich hoffe, dass du dich von der schlechten Nachricht etwas erholt hast. Es freut mich, dass dich der Mistmoment nicht dazu gebracht hat, dich übereilt vollzustopfen, um hinterher darüber unglücklich zu sein. Daumen hoch für dich!

Euch allen wünsche ich einen guten Fastentag!

Herzlichst
Antonia



--
🍀 Nachfastenwunschziel: Vernünftigere Ernährung, mehr Sport, 5 kg abnehmen bis Ende Juli ab Fastenbrechen. 🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 09.01.2024 um 09:38 Uhr
... hat Lydia geschrieben:
Lydia
Lydia
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

Hallo,
Gemeinsam am Bodensee fasten, das klingt verlockend, ich bin leider 1400 km davon entfernt, es wäre ein Kraftakt und große Planungsvorbereitung, aber es ist nicht unmöglich😊
Ich war heute früh beim Sport, es ging prima, auch wenn mir schon mal Sauerstoff weg bleibt...
Meinen Gewichtsverlust kann ich nur schätzen, aber gefühlt könnten 4 kg weg sein, übringens 8Tage und 8 kg weg finde ich schon fast zu viel, Wahnsinn, so viel zu verlieren in so kurzer Zeit... aber auch gutes Gefühl sicherlich👍
So, jetzt erstmal ran an die Arbeit...ich bin übrigens Projektmanagerin.
Euch einen schönen frostigen Tag


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 09.01.2024 um 10:44 Uhr
... hat sabs4u2 geschrieben:
sabs4u2
sabs4u2
... ist OFFLINE

Beiträge: 334

Das ist aber ne ganz schön teure Jugendherberge. Da kann man lieber eine Fastenwoche buchen. Die gibt‘s schon billiger und da sind Sportangebote, Getränke und Sauna mit drin und man muss nix selbst organisieren.

Ich hab an der Ostsee was gefunden für knapp 800,-€/Woche z.B.

Find ich auch ne schöne Idee. Letztes Jahr haben sich glaub ich Nicki und - ich weiß nicht mehr, Du Hellen?! - auf Sylt scheinbar nur knapp verpasst. Da hab ich auch schon so in die Richtung gedacht. Vielleicht wäre ja Neujahr wieder ein guter Zeitpunkt, wo viele können und v.a. auch motiviert sind.


--
🍀Heilfasten nach Buchinger 03.01.24-07.01.24
=> -3,5kg 🍀
🍀Scheinfasten nach Longo 08.01.24- 13.01.24 🍀
🍀Startgewicht: 66,7kg 🍀
🍀Zielgewicht: 55kg 🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.01.2024 um 11:35 Uhr
... hat sabs4u2 geschrieben:
sabs4u2
sabs4u2
... ist OFFLINE

Beiträge: 334

Oh, ich dachte, das sei der Preis pro Person, sorry!

--
🍀Heilfasten nach Buchinger 03.01.24-07.01.24
=> -3,5kg 🍀
🍀Scheinfasten nach Longo 08.01.24- 13.01.24 🍀
🍀Startgewicht: 66,7kg 🍀
🍀Zielgewicht: 55kg 🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.01.2024 um 13:44 Uhr
... hat kugelig geschrieben:
kugelig
kugelig
... ist OFFLINE

Beiträge: 145

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von kugelig am 09.01.2024 um 17:39 Uhr ]

Ich schon wieder
Das freut mich, dass die Idee Anklang findet. Die Termin Koordination ist immer ein schweres Ding aber es scheinen ja einige an Organisation interessiert zu sein. Vielleicht macht man dann sogar mehrere Gruppen. Man müsste in den Herbergen fragen, ob sie einige Plätze reservieren bis zu einem bestimmten Zeitraum wo sich die einzelnen anmelden können. Oder ob man ein Haus reservieren kann und versucht es voll zu bekommen. Näher habe ich mich damit noch nicht beschäftigt. Ich schau mal, was ich dazu rausfinde.

Lydia, 8kg hört sich krass an. Aber bei meinem Ausgangsgewicht ist das nicht so schwer. Das wird sich jetzt bestimmt drastisch ändern weil mein Lipödem viel Wasser abgegeben hat und der Darm auch bald leer sein dürfte. Aber ich genieße jedes Gramm das geht.

--
Liebe Grüße Kugelig


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.01.2024 um 19:50 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Guten Abend liebe Faster:innen.

Mir geht es gut, ich schlafe tief und traumlos. Jetzt hat mich allerdings der Dauerfrost eingeholt. Trotz dickem Pullover ist mir mit Eishaenden und Fuessen sehr kalt. Heute habe ich mir zum "Abendessen" Gemuesesaft gegoennt. Das ist eine Abwechslung, wobei ich diesmal auch viel verschiedenen Tee habe, der mir auch noch schmeckt. Meist habe ich nach wenigen Tagen den Tee schon satt.
Bodensee wuerde mir auch gefallen. Ich hatte schon Urlaub dort gebucht, weil ich da noch nicht war, aber dann kam Corona. Ich bin hier noch ein Weilchen, wenn es mir weiterhin so gut geht.
Liebe Gruesse und kommt gut durch die Nacht . Hellen

--
Wenn du erkennst, dass es dir an nichts fehlt, gehört dir die ganze Welt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.01.2024 um 20:15 Uhr
... hat Sannah geschrieben:
Sannah
Sannah
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

Einen guten Abend euch allen,

gestern war mein erster Arbeitstag. Der Einstieg war recht zäh 🫤 Ich hatte den Fehler gemacht, mit dem Rad zu fahren und bei minus 8 Grad war ich nach 16 km so steif gefroren, dass ich erstmal auftauen musste und dann den ganzen Tag mit kalten Händen und Füßen rumlief. Abends den Weg wieder zurück 😫 und gleich in die heiße Wanne. Bis jetzt noch keine Erkältungsanzeichen, uff!

Ich stehe heute bei Tag 9 und merke, dass die Sehkraft deutlich nachlässt. Ansonsten geht es mir aber gut, daher werde ich kurzfristig und nach Befinden entscheiden, wann ich in die Aufbauphase übergehe. Das Scheinfasten interessiert mich auch. Was mich ein wenig abschreckt, sind die vielen Zutaten, die man in sehr kleinen Mengen für die Gerichte benötigt. Und dann das Abwiegen… Ich kam bisher ohne Küchenwaage aus.

Eine gemeinsame Fastenwoche mit euch kann ich mir gut vorstellen 😃 Jetzt schau ich aber erstmal von Tag zu Tag.

Habt einen schönen Feierabend,
Sannah


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.01.2024 um 20:38 Uhr
... hat Simoni geschrieben:
Simoni
Simoni
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Hallo ihr Lieben,
ich bin auch nur noch am frieren. War heute warm eingepackt ne Stunde spazieren und hab auch nicht wirklich gefroren.. dennoch fühle ich mich grad, als hätte die Kälte mich gestresst.. meine Augen sind rot und ich bin echt platt.. Hab ja eh mein Dauerschnupfen.
16 km bei -8 Grad der Wahnsinn!! Das würd ich nicht überleben.. lach..
Tag 5 ist rum und es fällt mir erstaunlich leicht, die Gelüste sind nur mal ganz kurz da, bin echt happy. Das hab ich auch schon ganz anders erlebt! Ich werde normal nach Buchinger Aufbauen. Will ja kein Gewicht danach abnehmen, nur so gerne viel Zucker weglassen und viel mehr Gemüse essen. Mir fällt es immer schwer nach solchen Vorgaben, Rezepten, Abwiegen ect. zu leben. Aber anders fällt man halt auch leicht wieder in seine alten Muster. Ich muss mir mal überlegen, vllt aufschreiben, was ich genau ändern möchte.
So, die Wärmflasche ist frisch gemacht und ne Strickjacke drüber. Gestern Abend hab ich sogar im Bett gefroren und musste mich nochmal wärmer anziehn... Brrr...

Grad hab ich mit Südafrika telefoniert und plane meinen Urlaub bei einer Freundin.. da ist es jetzt soo warm
kommt alle gut duch die Nacht


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.01.2024 um 20:54 Uhr
... hat Sanne geschrieben:
Sanne
Sanne
... ist OFFLINE

Beiträge: 48

Tag 9

und ich fühle mich sehr gut, vom frieren mal abgesehen.
Heute nach dem Arbeiten hab ich für Sohn und Tochter gekocht und als sie gegessen haben, meinen Tee getrunken.
Wahnsinnig ich hatte nicht ein bisschen Gelüste.
Da es gerade so super läuft, will ich gar nicht aufhören.
Morgen sollte eigentlich mein letzter Tag sein.

Wie immer liege ich schon im kuscheligen Bett und lese noch ein bisschen.

Euch allen eine schöne Nacht

Sanne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum