Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten seit 2.1

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )

am 15.02.2024 um 10:23 Uhr
... hat Ernst geschrieben:
Ernst
Ernst
... ist OFFLINE

Beiträge: 98

Tag 45:
Ich komme eben zurück vom Arzt.

Elektrolyte, Leber und Nieren sind OK also Weiterfasten!
Er konnte gar nicht glauben, wieviel Gewicht ich schon verloren habe.
Das Schlafanalysegerät zeigte Atemaussetzer in Rückenlage.
Tip von ihm: Weiterfasten und versuchen, mehr auf der Seite zu schlafen. Ich werde mir einen Tennisball in den Pyjama stecken
Mein Sauerkrautsaft ist alle und das sehe ich direkt am Gewichtsanstieg. Heute muß ich mir dringend Nachschub holen. Ansonsten fühle ich mich gut und da ich jetzt schon 45 Tage durchhalte, kehrt auch eine gewisse Gelassenheit beim Fasten ein.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.02.2024 um 22:05 Uhr
... hat Ernst geschrieben:
Ernst
Ernst
... ist OFFLINE

Beiträge: 98

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Ernst am 18.02.2024 um 00:06 Uhr ]

Tag 47
-15,5kg

Heute habe ich endlich neuen Sauerkrautsaft bekommen und die Wirkung zusammen mit Buttermilch war nach 4 Tagen durchschlagend.
750ml Sauerkrautsaft und dann 500ml Buttermilch.
Ansonsten Fastenroutine. Zusammen mit einem Freund habe ich heute in der Küche eine neue Inselhaube montiert. Das hat 6 Stunden gedauert und jetzt bin ich fertig.
Vor 2 Wochen habe ich mir übergangsweise eine Billig Jeans gekauft und heute festgestellt, daß die schon zu weit ist. Mhhh. Bei den Anzügen passten mir jetzt die Kleinsten, die im Schrank hängen und außerdem verliere ich jetzt häufig meinen Ehering. Der rutscht einfach vom Finger. Ich lasse den später enger machen.
Ab jetzt werde ich den Gürtel enger schnallen und hole mir erst neue Klamotten, wenn ich gewichtsmäßig stabil bin.
Heute habe ich darüber nachgedacht bis Ostern weiterzufasten, aber festlegen will ich mich nicht.
Das wären immerhin 91 Tage und dann wäre heute mit 51% knapp Halbzeit... schluck. Vielleicht könnte ich das ja schaffen, wenn ich mehr Säfte einbaue?
ich höre besser wohl einfach auf meine Körper.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 18.02.2024 um 12:48 Uhr
... hat Ernst geschrieben:
Ernst
Ernst
... ist OFFLINE

Beiträge: 98

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Ernst am 18.02.2024 um 12:49 Uhr ]

Tag 48
-16,4kg

Der Sauerkrautsaft macht sich auf der Waage bemerkbar .
Kürzlich ist mir aufgefallen, daß meine Fingernägel beim Fasten viel langsamer wachsen. Heute habe ich bemerkt, daß dies auch für meinen Bartwuchs zutrifft. Ich trage einen Vollbart und gehe normalerweise alle 2 Wochen zum Barbier.
Jetzt war ich schon 4 Wochen nicht mehr dort und er sieht immer noch relativ sauber aus. Mein Körper schaltet also komplett auf Sparbetrieb um.
Ansonsten herrscht Fastenalltag.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 19.02.2024 um 16:34 Uhr
... hat Ernst geschrieben:
Ernst
Ernst
... ist OFFLINE

Beiträge: 98

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Ernst am 19.02.2024 um 21:05 Uhr ]

Tag 49

Zur Zeit komme ich mit 6 Stunden Schlaf aus. Ich war früh auf und habe mich mich mit schönen Dingen beschäftigt:

Zuerst habe ich ein altes Ölgemälde, das bei meinen Eltern hing zum Restaurator gebracht. Es muß gereinigt werden.
Das Bild ist von Paul Lehmann Fahrwasser und zeigt eine Friesische Windmühle in der Landschaft. Es entstand zwischen 1918 und 1923. Leider erstickt der Restaurator in Arbeit und das wird einige Monate dauern.

Dann habe ich eine Lithographie von Bernd Münnich zum Glaser gebracht, denn da war das Glas kaputt und das Passepartout beschädigt (war hier natürlich keiner )

Beim Aufräumen habe ich eine alte Cartier Brille gefunden (meine erste Brille, die ich mir ca. 1980 selbst gekauft hatte) und war direkt wieder schockverliebt. Da ich sowieso neue Brillengläser brauche, habe ich versucht, die im Ultraschall zu reinigen. Böser böser Fehler, denn die Brille war vergoldet und an zwei Stellen ging direkt das Gold ab
Mein Ultraschall ist einfach zu stark.
Nun habe ich die zum Optiker gebracht. Der überprüft jetzt, was das Vergolden kostet - aber billiger als ein neues Gestell wird das schon hoffentlich sein und die Brille sieht einfach super aus.
Bei DM gab es eine neue Saftlieferung und da habe ich mich direkt für 2 Wochen eingedeckt. Mittlerweile wirkt ein halber Liter Sauerkrautsaft bei mir nicht mehr. Ich brauche einen Liter.
Obwohl heute keine Sonne scheint, habe ich meine Sauna aufgeheizt und springe da jetzt gleich rein. Normalerweise warte ich immer auf Sonne, damit die Photovoltaik den Strom liefert, aber bis Sonntag soll es hier durchregnen.
Ich wünsche Euch frohes Fasten.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.02.2024 um 11:22 Uhr
... hat Ernst geschrieben:
Ernst
Ernst
... ist OFFLINE

Beiträge: 98

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Ernst am 20.02.2024 um 19:11 Uhr ]

Tag 50
-16,8kg

Stabiler Fastenalltag, abgesehen davon, daß mich hier alle fragen, wann ich mit dem Fasten aufhöre
Mein Körper räumt auf und die Zipperlein verschwinden . Ich hatte die letzten Jahre einen Schmerz im Daumengelenk. Sehr wahrscheinlich Arthrose und seit einer Woche ist er weg.



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.02.2024 um 16:41 Uhr
... hat Ernst geschrieben:
Ernst
Ernst
... ist OFFLINE

Beiträge: 98

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Ernst am 21.02.2024 um 16:44 Uhr ]

Tag 52

Ich hatte nach 3 Tagen Fasten nie mehr Hunger, aber heute hat es mich voll erwischt:
Direkt nach dem Aufstehen hätte ich am liebsten ein komplettes Frühstücksbuffet abgeräumt.
Erster Reflex: Kühlschrank auf.
Dann schaltete ganz langsam das Hirn ein und sagte zu mir: "Du fastest doch, warum reißt Du die Kühlschranktüre auf?"
Also Türe wieder zu. Einen Schluck Gemüsesaft getrunken und seitdem trinke ich Tee.
Gestern habe ich mir in einem Real, der Ende Februar schließt eine Levis 501 Jeans für 25 Euro gekauft. Die passt mir bei weitem noch nicht und ich bin mal gespannt, wann die mir passen wird. Mitte März? Sowas motiviert mich


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.02.2024 um 14:02 Uhr
... hat Ernst geschrieben:
Ernst
Ernst
... ist OFFLINE

Beiträge: 98

Tag 53
Die Cartier Brille konnte der Optiker perfekt aufarbeiten ohne daß sie vergoldet werden musste. Er hat mir auch neue Gläser ausgemessen. Gegen den Trend, ging meine Altersweitsichtigkeit um 0,5 Dioptrin zurück. Normalerweise steigt die mit dem Alter an.
Ich freue mich schon auf die neue (alte) Brille, die ich nächste Woche bekomme.
Das Fasten läuft zur Zeit etwas zäh, aber ich ziehe es weiter durch.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.02.2024 um 18:39 Uhr
... hat BeLie geschrieben:
BeLie
BeLie
... ist OFFLINE

Beiträge: 117

Hallo Ernst,
ich bewundere dein Durchhaltevermögen!
Es ist sehr schön zu lesen, wie du deine Fastenzeit beschreibst und welche Erfolge du hast. Die Schwierigkeit liegt nach meinen Erfahrungswerten eher darin, das Gewicht dann auch auf lange Zeit zu halten. Aber mit deiner Disziplin schaffst du auch das!
Ich wünsche dir alles Gute dabei.

--
Your future is created by what you do today, not tomorrow.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.02.2024 um 13:20 Uhr
... hat Ernst geschrieben:
Ernst
Ernst
... ist OFFLINE

Beiträge: 98

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Ernst am 24.02.2024 um 15:39 Uhr ]

Tag 54

@BeLie
Herzlichen Dank für Dein Kompliment!
Du hast vollkommen Recht. Das Gewicht im Alltag zu halten wird eine Herausforderung werden.

Ich plane einen Fasttag/Woche ein und werde am Anfang auch 16/8 Intervallfasten praktizieren, um weiter abzunehmen.

Gestern hat es sich ergeben, daß ich am 6.3 zusammen mit einem Freund mit einem Sprinter nach Portugal fahren werde. Die lange Fahrt von 2300km traue ich mir im Fastenmodus nicht zu. Ich werden daher vor dem 6.3 langsam anfangen zu Essen. Meine Fastenzeit verkürzt sich damit auf 62 Tage . Das ist Schade, da mein Fasten gut läuft, aber mein Freund bekommt in dieser Zeit den Sprinter und wenn ich den selbst mieten würde, dann wären das 1000€.
Wir haben hier in Deutschland im Haus noch viele Dinge, die wir in Portugal gut brauchen können.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.02.2024 um 14:17 Uhr
... hat Ernst geschrieben:
Ernst
Ernst
... ist OFFLINE

Beiträge: 98

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Ernst am 25.02.2024 um 14:21 Uhr ]

Tag 55
-17,9kg

Zum Abführen musste ich jetzt kreativ werden.
500ml Sauerkrautsaft wirken bei mir nicht mehr und auch bei einem Liter spüre ich kaum Wirkung. Was aber (beinahe zu gut) bei mir wirkt sind 500ml Sauerkrautsaft. Nach einer Stunde 500ml Buttermilch , 800mg Magnesium und 2-3 Löffeln fettem Griechischem Joghurt.
Seit ich jeden Tag Magnesium und Kalium ergänze bin ich ruhiger geworden und meine Zündschnur wird zusehends länger.
So muß jeder sehen, wie er seinen Körper überlisten kann

Meine Haut am Bauch wird trotz Cremen und Bürsten zusehends etwas schlaffer, aber das stört mich weniger als der ehemals dicke Bauch.
Was mich quält ist der Gedanke, daß ich bald mit dem Fasten aufhören "muß" wegen der Fahrt nach Portugal. Vielleicht ziehe ich das trotzdem im Fastenmodus durch, denn es läuft einfach zu gut. Mit einigen Litern Saft im Auto geht das vielleicht.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum