Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Mein Fasten in Bad Bertrich im Januar 24

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 07.01.2024 um 12:40 Uhr
... hat Nickyfastet geschrieben:
Nickyfastet
Nickyfastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 624

Hallo liebe LeserInnen, Faster und ScheinfasterInnen
Nun geht es los nach Bad Bertrich in Rheinland Pfalz.
Das betreute Fasten findet statt im Hotel Quellenhof, welches vor dem 2. Weltkrieg das Kloster der Vinzentinerinnen gewesen ist, erbaut wohl um 1880 , also ein historisches Gebäude.
Ich bin voller Vorfreude 😊 sitze gerade im Zug 🚂 bisher hat alles gut geklappt und hier gibt es sogar eine Steckdose für mein Ladegerät, so traue ich mich, loszuschreiben ( Ticket im Handy)
Nach Januar 2022 ( auf Sylt) ist dies meine 2. fastenreise und wäre ich reich, würde ich das jedes Jahr machen, denn ich LIEBE das Meer 🌊 nunja dieses Mal eben die Mosel
Auch Rügen hat ja so ein Angebot mit Yoga kombiniert, allerdings nicht im Januar… na wer weiß was noch so kommt.
Aus „Sparmaßnahmen „ sind es diesmal auch nur 5 Tage geworden (So-Fr) aber eine Freundin hat im August dieses Programm 7-tägig gemacht und meinte, Samstag wäre eh kein Programm, rückblickend wäre bis Freitag ideal.
Ich freue mich , es ist etwas anderes „raus“ zu sein, daheim hat man eben doch allerhand zu tun und der 12-jährige Sohn bekocht sich noch nicht selbst und sitzt Chips oder Schokolade mampfend neben mir
Direkt neben dem Hotel gibts eine Therme mit Sauna 🧖‍♀️ wo ich mir auch eine Massage gönnen möchte… sowas geht im Alltag schnell mal unter !
Ich melde mich dann wieder nach der Ankunft
Nickyfastet

--
-- Man verliert niemals seine Stärke,
Manchmal vergisst man nur, dass man sie hat. --
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
Neues Jahr, neues Fastenglück
Vom 01.01.24 - ?
STARTGEWICHT: 65,5 KG
AKTUELLES GEWICHT: 62 kg
ALTER:52 GRÖSSE: 169 cm
Ziel: 58 kg -- 16:8 Methode -- Ernährungsumstellung kein Weizen -
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.01.2024 um 20:07 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2345

Hallo Nicki,

das liest sich superschön, du wirst dich sicher sehr erholen! Kann mir gut vorstellen, dass es viel angenehmer ist als mit einem schlemmenden Pubertäter zuhause!

Habe das Hotel mal gegoogelt und finde da eigentlich alles stimmig! Eine schöne Zeit wünsch ich dir, und ich lese gerne mit!

Liebe Grüße
Christiane

--
Das Leben muss vorwärts gelebt werden, wird aber erst rückwärts verstanden...
(Kirkegaard)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 07.01.2024 um 22:27 Uhr
... hat Nickyfastet geschrieben:
Nickyfastet
Nickyfastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 624

Guten Abend liebe MitleserInnen, und ein liebes Hallo ans Regenwürmchen, Danke für Deine Wünsche 🙏“pubertärer“ klingt super , den merke ich mir 🤣
Das Hotel ist echt schön, nachdem ich angekommen war, hab ich kurz eingecheckt ( Zimmer mit Balkon ganz oben… lustig im Sommer will man unbedingt Zimmer mit Balkon im fasten ein Bad mit Badewanne und statt mich direkt hinzulegen ( hätte ich gerne gemacht!) hab ich einen Spaziergang an der Luft noch gemacht, bisschen den Ort erkundet.
Um 16:30 Uhr war 1. treffen mit der Gruppe und dem fastenleiter. Wir sind 15, viele Fastenerfahrene und 2 ganz Neue . Das Programm wurde so grob besprochen, die Leute stellten sich vor, 4 von 15 inkl. mir fasten schon und bekamen Brühe, die anderen so ne kürbissuppe noch mit püriertem Inhalt. Es war direkt eine interessante Runde. Hier im fasten ist es strenger als auf Sylt, reines buchinger Fasten lt SL(=Seminarleiter ) nur Wasser, Tee und Brühe.
Kein saft, Kaffee oder Buttermilch.
Morgen wird geglaubert , jedenfalls für 11/15
Ich werde morgen in die Therme gehen, weil die glauberer nicht dürfen aus bekannten Gründen
Umso mehr Platz für mich 😜
Dienstag dann die 1. Wanderung und nachmittags Qi Gong. Das habe ich noch nie gemacht. Werde morgens schon Yoga 🧘‍♀️ im Zimmer machen, das wird leider nicht angeboten hier.
Achso, für Leute mit Hund : 2/15 haben ihre hundis mit, die wandern dann auch mit!
Hab direkt an Dich gedacht @Regenwurm !
Danach bin ich dann ins Zimmer und beim leberwickel erstmal eingeschlafen 😴
Mal sehen ob das eine bessere Nacht wird…!?
Der SL meinte, das wäre ganz normal, man würde durch die ketose flacher schlafen, weil die Leber die ketonkörper verarbeitet, hab’s nicht ganz kapiert, aber ist halt normal.
Gut !
Mein pubertäter samt Vater sind auch gut zurück aus ihrem Skiurlaub und so kann ich mich ganz auf mich konzentrieren. Herrlich!
Gute Nacht 😴💤🌙



--
-- Man verliert niemals seine Stärke,
Manchmal vergisst man nur, dass man sie hat. --
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
Neues Jahr, neues Fastenglück
Vom 01.01.24 - ?
STARTGEWICHT: 65,5 KG
AKTUELLES GEWICHT: 62 kg
ALTER:52 GRÖSSE: 169 cm
Ziel: 58 kg -- 16:8 Methode -- Ernährungsumstellung kein Weizen -
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 08.01.2024 um 00:41 Uhr
... hat Silvia geschrieben:
Silvia
Silvia
... ist OFFLINE

Beiträge: 221

Vielen Dank für Deine ausführliche Berichterstattung, da lernen auch wir noch was dazu.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.01.2024 um 09:23 Uhr
... hat sabs4u2 geschrieben:
sabs4u2
sabs4u2
... ist OFFLINE

Beiträge: 308

Viel Spaß heute in der Therme, Nicky.

Die strengen Regeln wären - glaube ich - nichts für mich. Aber das Haus und die Gegend sind wunderschön!

Bin gespannt, was Du weiterhin zu berichten hast.

Liebe Grüße!



--
🍀Heilfasten nach Buchinger 03.01.24-07.01.24🍀
🍀Scheinfasten nach Longo 08.01.24- 13.01.24🍀
🍀Startgewicht: 66,7kg🍀
🍀Zielgewicht: 55kg🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.01.2024 um 11:03 Uhr
... hat Silvia geschrieben:
Silvia
Silvia
... ist OFFLINE

Beiträge: 221

Was ich sehr interessant finde, ist, daß man schon im Fastenrythmus die Kur anfangen kann.

--
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

Fasten nach Buchinger: Tee, Wasser, Gemüsebrühe, verdünnter selbstgepreßter O-Saft, ab und zu verdünnter Kefir, 1-2 TL Honig / Tag, ab und zu 1-2 Nüsse

🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.01.2024 um 08:29 Uhr
... hat Nickyfastet geschrieben:
Nickyfastet
Nickyfastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 624

Guten Morgen ☀️ aus Bad Bertrich!
Strange, ich war mir sicher gestern Abend noch einen Eintrag gemacht zu haben, aber - er ist nicht da
Mir ging’s gestern durch die anhaltenden Kopfschmerzen gar nicht gut, dann noch aufregung zuhause, auf die ich natürlich keinen Einfluss hatte , vielleicht hab ich irgendwie falsch gedrückt (?)
Ansonsten war’s eigentlich ein schöner Tag, Wanderung ( alleine) morgens,
Mittags mit leberwickel total weggenuckt, kam nicht mehr hoch… erst 1/2 5(!) schnell noch ein Spaziergang und dann in die Therme relaxen: schwimmen und Sauna tat sooooo gut 👍🏼
Melde mich später nochmal
Nickyfastet



--
-- Man verliert niemals seine Stärke,
Manchmal vergisst man nur, dass man sie hat. --
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
Neues Jahr, neues Fastenglück
Vom 01.01.24 - ?
STARTGEWICHT: 65,5 KG
AKTUELLES GEWICHT: 62 kg
ALTER:52 GRÖSSE: 169 cm
Ziel: 58 kg -- 16:8 Methode -- Ernährungsumstellung kein Weizen -
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.01.2024 um 12:33 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2345

Hallo Nicki,

oh, das tut mir leid, du klingst nicht so, als könntest du genussvoll fasten! Vielleicht war es über die Feiertage ein wenig viel für dich, und dein Körper holt sich nun mit Nachdruck die Ruhe, die er braucht, lädt die Batterien auf... Jetzt darf er ja!

Wenn jetzt von zuhause was nach dir greift: es ist nur eine Woche! du kannst viel besser unterstützen, wenn du wieder richtig auf beiden Füßen stehst! Im Fasten habe ich gelernt, dass ich etwas loslassen darf, wenn ich es nicht ändern kann, ich bin dann dafür auch nicht verantwortlich. Das sind nämlich die, die gerade das Schwert des Handels in Händen halten! ist nicht leicht zu akzeptieren für Macherinnen wie dich, aber letztlich entlastet es enorm!

Sehen fantastisch aus, deine Wege, tut dir sicher sehr gut. Habt ihr keine Gemeinschaftstermine? Gruppengespräche mit dem Fastenleiter oder sowas? Austausch untereinander?

Beim Leberwickel penne ich auch regelmäßig ein - das funktioniert super gut freu dich drüber - wieder ein Werkzeug mehr!

Gutes Weiterfasten und wenig Stress - das haste dir verdient!

--
Das Leben muss vorwärts gelebt werden, wird aber erst rückwärts verstanden...
(Kirkegaard)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.01.2024 um 14:45 Uhr
... hat Silvia geschrieben:
Silvia
Silvia
... ist OFFLINE

Beiträge: 221

Hallo Nicky,
mein Beitrag war gestern auch weg. Vielleicht lag es am System.
Was bietet der Fastenanbieter denn so an? Bringt es Dir was? Außer daß Du Zeit für Dich hast? Du könntest ja theoretisch auch alleine irgendwo ein Zimmer mieten, und für DIch ein paar Tage alleine sein und fasten. Das wäre dann günstiger.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.01.2024 um 17:35 Uhr
... hat Nickyfastet geschrieben:
Nickyfastet
Nickyfastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 624

Hallöchen und auch Guten Abend an Sylvia, Du hast recht, ein Zimmer anmieten wäre günstiger
Ich hatte mal überlegt zu pilgern während des Fastens ( übrigens gibt es hier auch einen Weg mit der Muschel gekennzeichnet) aber im Januar ist es sooo kalt 🥶 meistens, das hat mich bisher abgehalten… hier in diesem Fasten finde ich die Nähe zur Therme super, und der Austausch in der Gruppe ist ja auch ganz schön… heute Nachmittag hatten wir qi Gong, interessant…
Morgen wieder eine Wanderung und dann wieder in die Therme… schön da
Macht’s mal gut 😊
Nickyfastet

--
-- Man verliert niemals seine Stärke,
Manchmal vergisst man nur, dass man sie hat. --
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
Neues Jahr, neues Fastenglück
Vom 01.01.24 - ?
STARTGEWICHT: 65,5 KG
AKTUELLES GEWICHT: 62 kg
ALTER:52 GRÖSSE: 169 cm
Ziel: 58 kg -- 16:8 Methode -- Ernährungsumstellung kein Weizen -
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum