Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Langzeitfasten ab dem 18.1.24

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 22.01.2024 um 13:05 Uhr
... hat Catinka geschrieben:
Catinka
Catinka
... ist OFFLINE

Beiträge: 66

Hallo zusammen,
Schön, dass ihr da seid!

Alma, bei dir scheint zu gut zu laufen!

Sonne, nicht entmutigen lassen. Das ist mir letztes Jahr auch passiert und danach hatte ich 4 Wochen problemlos durchgezogen.

Jenny, schön, dass du dich im Langzeitfasten so wohl fühlst! Es ging mir letzten Herbst auch so, und wenn ich nicht hätte aufhören müssen, hätte auch auch noch eine 5. Woche drangehängt.

Ich werde (hoffentlich) am Sa starten, Share Pflaume ist parat. Unser Wochenendbesuch ist gerade abgereist. Ab morgen habe ich täglich Essensverabredungen, von Business Lunch bis zum Girl‘s Dinner und am Fr. noch eine Einladung bei Freunden - es wird alles abgeklappert bevor ich mich dann in soziale Isolation begebe.

Ich wünsche euch eine gute Fastenwoche! Ich freue mich schon auf Sa, bis dahin muss ich Reste Essen und mich kullinarisch verabschieden 🙈😂

Liebe Grüsse
Catinka


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.01.2024 um 17:44 Uhr
... hat JB geschrieben:
JB
JB
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Hallo Sonne,
viel Erfolg beim Neubeginn.
Heute ist Tag 22.
Ich entscheide von Woche zu Woche, wie lange ich noch faste. Also erstmal noch diese Woche. Seit Anfang letzter Woche geht es mir richtig gut. Bei mir hat es diesmal etwas länger gedauert, bis sich alles eingependelt hat.
Schöne Grüße, Jenny


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 22.01.2024 um 19:03 Uhr
... hat Silberlocke geschrieben:
Silberlocke
Silberlocke
... ist OFFLINE

Beiträge: 239

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Silberlocke am 22.01.2024 um 19:19 Uhr ]

Hallo ihr Lieben,
hach, ich hätte total Lust mich direkt anzuschließen 😁
Aber der Geburtstag vom Schwiegervater muss ich schon noch aussitzen 😇 (2.2.)
Mitte Oktober hatte ich für 5 Wochen gefastet und es ging mir danach sooooo gut. Vielen Dank nochmals für Deine tolle Unterstützung, Catinka! 😘
Inzwischen bin ich in einer histaminarmen Ernährung angekommen und ich habe seit Wochen meine Juckreiz Beschwerden nur mit Eincremen im Griff! Aber ganz diszipliniert bin ich nicht gewesen über Weihnachten.
In ~14 Tagen starte ich auch wieder durch


Ziel für die Haut: den Juckreiz von Neurodermitis und Psoriasis eklatant weiter verringern und die histaminarme Ernährung weiter vertiefen und festigen. Tierische Lebensmittel vertrage ich zunehmend schlechter ( Völlegefühl, Gelenkschmerzen und es schmeckt mir auch eher nicht).

Wieder aufgeflammte Gelenkschmerzen wieder loswerden und möglichst auch längere Zeit los haben.

Dann beginnt das Wichtigste: das schmerzfreie Körpergefühl halten und ohne Juckattacken ein gutes, gesundes Gewicht halten.

Catinka, es scheint tatsächlich so, als wenn wir bald wieder gemeinsam fasten 🎊🎉


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 23.01.2024 um 10:24 Uhr
... hat Sonne123 geschrieben:
Sonne123
Sonne123
... ist OFFLINE

Beiträge: 102

Hallo ihr Lieben,
danke für euren Zuspruch und die Unterstützung.
Ich habe gestern nochmal entlastet und starte heute mit Tag 1. Ich bin gespannt ob ich reinfinde- ich hoffe es.
Aber ich bleib einfach mal optimistisch Ich finde es so bewundernswert wie lange ihr teilweise das Fasten schafft. Aber wenns mal läuft dann läuft es.
Ich wünsche euch gutes weiterfasten und viele Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.01.2024 um 12:50 Uhr
... hat Silberlocke geschrieben:
Silberlocke
Silberlocke
... ist OFFLINE

Beiträge: 239

Liebe Sonne,
ich hatte mich auch ein bisschen schwer getan im Herbst, aber es hat trotzdem irgendwie geklappt 😁
Einfach machen und ganz viel Ablenkung und frische Luft, das hilft mir sehr gut beim dran bleiben. Und natürlich die Unterstützung hier 💗

--
FASTEN 03.02.24 - es mich nicht mehr fastet
STARTGEWICHT
ZIELGEWICHT: 50-52kg
Aktuelles Gewicht:
ALTER: 49, GRÖSSE: 1,50m


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.01.2024 um 07:01 Uhr
... hat Sonne123 geschrieben:
Sonne123
Sonne123
... ist OFFLINE

Beiträge: 102

Guten Morgen ihr Lieben,
danke für Eure Motivation.
Das ist immer gut zu hören, wenn es anderen auch schon so ging, sie aber anschließend so erfolgreich waren. Dann wäre es ja schön Silberlocke wenn wir uns noch überschneiden.
Mir geht es aktuell ganz gut. Ich habe diesmal fleißig abgeführt, ich habe das Gefühl, dadurch wird es für mich leichter. Auch die Arbeitablenkung tut gut und ich schaue, dass ich nicht zu viel um die Ohren habe. Gestern dann eine gemütliche Boulderrunde und ausgiebiges dehnen. Ein Regenspaziergang und heute steht abends noch mein Yogakurs auf dem Programm, darauf freue ich mich schon sehr. Daher nun Start in Tag 3.
Wie geht es euch anderen? Alma, bei dir alles gut? Ich freu mich von euch zu hören! Viele Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.01.2024 um 14:04 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2671

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von George am 25.01.2024 um 14:07 Uhr ]

Hallöchen,
unsere Forumgründerin Tonia Tünnissen Hendriks hat mit diesem Thema das erste mal gefastet. Fazit: Fasten reicht völlig aus. Ernährungsumstellung sollte man nicht außenvor lassen. Triggern ist auch ein Punkt, es ist aber so, je weniger Dreck im Körper, desto weniger kann er getriggert werden. Bei Allergien ist es ganz genau so.
Siehe
Mäuse-Klick

Georgie


--
An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen. Die ganze Schöpfung beruht auf ihr.
(J.H.S. 1950 – 2010)

Wer rastet, der rostet ... es sei denn, er fastet.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.01.2024 um 20:03 Uhr
... hat Silberlocke geschrieben:
Silberlocke
Silberlocke
... ist OFFLINE

Beiträge: 239

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Silberlocke am 25.01.2024 um 20:21 Uhr ]

Lieber Reinhold,
Lieber George,

Erfreulicher Weise habe ich die Übeltäter schon ganz gut eingekreist.
Histamin. Alkohol. Streß (oft selbstgemachter).
Am Besten geht es mir mit Blatt-Salaten, (Wurzel-)Gemüse und viel Tee und Wasser. Ist aber leider nicht so vielseitig, wie ich mir das wünsch. Muss ich noch ein bisschen tüfteln 🤷
Antipasti vertrage ich jedenfalls nicht, gab es mit Salat zum Abendessen ....



--
FASTEN 03.02.24 - es mich nicht mehr fastet
STARTGEWICHT
ZIELGEWICHT: 50-52kg
Aktuelles Gewicht:
ALTER: 49, GRÖSSE: 1,50m


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.01.2024 um 09:03 Uhr
... hat Sonne123 geschrieben:
Sonne123
Sonne123
... ist OFFLINE

Beiträge: 102

Hallo an Alle,
start in Tag 4
Ich habe es nicht geglaubt aber gerade habe ich sehr wenig Probleme. Ich merke die Beine etwas und ab und zu ein leichter Anflug an Kopfschmerzen, aber toi toi toi es ist momentan nicht so eine Hürde wie meine letzten Male. Ich hoffe sehr, dass es so bleibt. Erfahrungsgemäß war Tag 4 schon auch ab und zu mal eine großßßßeeee Herausforderung. Ich glaube ich hab bei dir whitewine mal deinen Tipp gelesen, wirklich in den ersten Tagen guuuuut abzuführen, das könnte auch daran liegen, dass ich wirklich guuut abgeführt habe! Danke dir Außerdem habe ich die letzten Wochen stark meinen Kaffeekonsum reduziert und bin nun komplett auf "Entzug". Ich bin total überrascht, dass mir das so leicht fällt und ich kaum Gelüste verspüre. Ich würde ihn mir sogar erlauben, ich habe die vergangenen Fasten immer mit Kaffee gefastet, aber aktuell habe ich gar kein Bedürfnis danach.
Wie läuft es bei den anderen Fastenden?
Irgendjemand wollte glaube ich dieses WE starten, oder täusche ich mich?
Gestern war ich noch im Yoga und hatte einen gemütlichen Spaziergang nach der Arbeit. Heute Arbeite ich nur bis mittags und bin dann bei einer Freundin, nachmittags noch eine kleine Boulderrunde und dann falle ich hoffentlich wie die letzten Tage früh ins Bett und schlafe (außer zum Toilettengang) durch. Ich wünsche allen einen guten Start in das Wochenende und viel Durchhaltevermögen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.01.2024 um 12:10 Uhr
... hat Catinka geschrieben:
Catinka
Catinka
... ist OFFLINE

Beiträge: 66

Hallo zusammen,

Alma, bist du noch dabei?

Histamin ist schon ein stark unterschätzter Übertäter… Ich bin Migränikern, und offenbar ist Histamin einer der Haupttriggern. Stress erhöht die Histaminausschüttung. Fasten hilft, habe gut 1/2 Jahr Ruhe danach.

Ich wollte morgen starten, nur dass ich nächste Woche noch 2 Geschäftsessen habe, eines davon ist wichtig. Also entweder starte ich morgen und mache eine Pause, oder ich verschiebe den Start um 5 Tage.
Auch ist mein Mann jetzt das erste Mal zuhause während ich faste und er hat es noch nicht ganz begriffen, dass ich ab morgen nichts esse, und hat gerade gross eingekauft.
Ich muss es bis morgen früh entscheiden.

Ganz liebe Grüsse an alle Fastenden und bald Fastenden 🙋‍♀️


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum