Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 4 Wochen fasten bald hinter mir

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 24.01.2005 um 19:23 Uhr
... hat Sonja. geschrieben:
Sonja.
Sonja.
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo...
ich lese mich schon seit mitte Dezember durch alle Beiträge auf dieser Seite durch und bin total begeistert.

Ich selbst habe am 02.01.05 mit dem Fasten angefangen,mache bis zum 31.01 auf jeden Fall und wenn es mir dann immer noch so gut geht hänge ich noch eine Woche dran.

Natürlich Faste ich auch wegen dem Gewicht,aber hauptsächlich das ich meine Nahrungsmittelallergie wieder in den Griff bekomme,und weil ich im Dezember mit dem Rauchen aufgehört habe.

Fasten tue ich jetzt schon zum 3.mal,aber diesmal ist es irgendwie anders.Mir ging es fast die ganze Zeit über sehr gut,manchmal von Kopfweh geblagt und etwas schlapp.Das schlimmste für mich ist das bibbern ,ich friere 24 Stunden am Tag,ob ich 2 oder 3 Pullis anhabe,die Heizung bis zum Anschlag aufdrehe nichts hilft,ausser warmer Tee.Also laufe ich seit drei Wochen immer mit einer Termoskanne Tee durch die gegen

Auch das Kochen für meine Familie macht mir kaum etwas aus,eher im Gegenteil,ich kochen und backe wie ein Weltmeister,nur wegen dem Duft.
Geht euch das auch so??Ich rieche mich satt und meine Gelüste weg!

Bis jetzt hat sich mein Hautbild super gebessert *freu*,die Wage zeigt 10 Kilo weniger an und ich fühle mich wie neu geboren.

Eins muss ich noch loswerden;
Der Umgang,die Freundlich-und Herzlichkeit die hier im Forum ist finde ich total super und es macht jedes mal Freude die Beiträge zu lesen.

Und zum Schluss noch ein paar Fragen

Wie erlebt euer Umfeld das Fasten?(Kinder,Mann,Freund(in);Bekannte,Familie)

Hat schon mal jemand so lange gefastet und kann mir ein paar Tipps für die Aufbautage geben?

Ganz liebe Grüsse,
Sonja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.01.2005 um 20:47 Uhr
... hat Mira geschrieben:
Mira
Mira
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

Hallo Sonja,

zu den Aufbau-Tagen kann ich auch nicht viel mehr sagen als das, was Tonia schon hier geschrieben hat - höchstens, dass sie viel schwieriger sind als das fasten... Da hat man sich all die Zeit keine Gedanken um Einkaufen und Essen gemacht, und dann muss man so richtig geplant alles zur richtigen Zeit zur Hand haben... Das einzig Gute: Ich hatte bisher tatsächlich immer Appetit auf die leichten und gesunden Sachen...

Dafür fällt mir eine Menge zu den Reaktionen meiner Mitmenschen ein - es gibt sehr viele, die halb zweifelnd, halb bewundern "das könnte ich ja nie" sagen, aber es gibt auch eine ganze Reihe, die mich für total bescheuert erklären und mir (ohne je was über Heilfasten gelesen zu haben) erklären wollen, dass das ja gar nicht gesund sein KANN . Dann gibt es die, denen das Essen in meiner Gegenwart scheinbar noch viel besser schmeckt als vorher (habe eine Kollegin, die jetzt wirklich immer, wenn ich sie sehe, entweder etwas in den Mund steckt oder darüber spricht) - und die, die ständig selbst ein schlechtes Gewissen haben, wenn sie etwas essen und sich andauernd rechtferigen.

Aber nach einer Weile - wenn sie merken, dass ich nicht davon abzubringen bin, dass es mir unerhörterweise ständig gut geht, dass ich es sogar (wie du) nett finde, neben den Essern zu sitzen und an allem zu riechen, und vor allem, dass ich sie zu nichts überreden will, werden sie eigentlich alle entspannter.

Ich habe es jetzt fast hinter mir... waren aber auch "nur" 10 Tage, ein Klacks gegenüber dem, was du geschafft hast... Mittwoch geht es los mit einem leckeren Apfel

Viel Erfolg noch und liebe Grüße

Mira


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 24.01.2005 um 23:01 Uhr
... hat Puma geschrieben:
Puma
Puma
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Hi,
ich bewundere deine Stärke. Toll wirklich toll. Sei stolz auf dich.
Viel Erfolg noch auf deine letzten Tage.
Gruß
Puma


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 25.01.2005 um 01:21 Uhr
... hat Lia geschrieben:
Lia
Lia
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Hallo Sonja, wie schön, dass es so gut geklappt hat mit Deinem Fasten. Das ist wirklich ein toller Erfolg.
Ich habe nie Lust zu kochen wenn ich faste, muss es aber auch nicht. Habe aber eine Freundin die kocht wie verrückt wenn sie fastet. Da sie allein lebt, ist dann immer der Kühlschrank und die Gefriertruhe brechend voll, wenn sie aufgehört hat mit fasten. Zwischendurch fütterte sie alle Freunde und Nachbarn. *ggg*

Die Aufbautage ifnde ich besonders schwierig. Man muss sich echt um sein Essen und Wohlbefinden Gedanken machen. Such Dir da lieber ein paar ruhige Tage für aus.
Die Rezepte aus dem Aufbaubuch "richtig essen nach dem fasten" sind sehr reichlich bemessen und ich habe oft die Rezepte kombiniert und bin mehrere Tage bei den ersten paar Tagen geblieben. Besonders bei den Dingen die mir so richtig gut schmeckten wie z.B. der Rote Beete Salat.

Wünsche Dir noch ein paar schöne essensfreie Tage.
Grüsse von Lia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.01.2005 um 07:57 Uhr
... hat Michi geschrieben:
Michi
Michi
... ist OFFLINE

Beiträge: 336

Hey Sonja,

da gibt es ja jede Menge Paralelen zwischen uns. Für mich ist Heute der 25. Tag. Auch ich will bis zum 31.01. Fasten. Kochen für meine Mädels ist auch kein Problem, ausser, daß ich nicht abschmecken darf. Am Samstag habe ich sogar einen Kuchen gebacken, ui ui ui, daß riecht so unglaublich lecker, obwohl ich sonst überhaupt nicht für Kuchen bin. Ob ich über dem 31.01. hinaus Fasten werde, weiss ich noch nicht, aber vor der Zeit des Fastenbrechens graust es mir schon, weil man da unheimlich viel Falsch machen kann, sodaß alles für die Katz war. Das Rauchen habe ich auch im letzten Dezember aufgegeben, aber ich bin längst nicht drüber weg.

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deinem weiteren Fasten und ein gutes Gelingen beim Fastenbrechen.

--
Liebe Grüße,
Paul

...es könnte schlimmer kommen....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum