Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab morgen,16.03, bis Karfreitag

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )

am 15.03.2024 um 19:53 Uhr
... hat Gigi63 geschrieben:
Gigi63
Gigi63
... ist OFFLINE

Beiträge: 163

Liebe Fastengemeinde,
ab morgen beginnt mein alljährliches Fasten und vielleicht möchte sich ja jemand dazu gesellen. Die letzten Jahre habe ich immer gute Erfahrung mit dem Austausch hier gemacht, da ich auch immer alleine faste. Es ist immer schön, wenn man sich über Befindlichkeiten austauschen kann.
Heute habe ich einen Obsttag gemacht und war in der Sauna.
Morgen werde ich mit Glaubersalz den Darm entleeren, ab da gibt es nur Säfte, Tee und Instant Gemüsebrühe, ganz pragmatisch.
Also, ich freu mich auf Mitfaster!
Bis morgen
Gigi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.03.2024 um 08:52 Uhr
... hat Gigi63 geschrieben:
Gigi63
Gigi63
... ist OFFLINE

Beiträge: 163

Guten Morgen da draußen,
das Schlimmste ist vollbracht: halber Liter lauwarmes Wasser mit 2 Esslöffeln Glaubersalz runtergekämpft und ist auch schon am wirken .
Heute morgen bleibe ich zuhause und harre der Dinge, die da kommen
Irgendwo hab ich mal gelesen, dass es bei zunehmendem Mond etwas schwerer fällt zu fasten. Bin gespannt, wie mir es dieses Jahr gelingt. Ich lasse es auch immer offen, ob ich es durchziehe oder abbreche. Abgebrochen hab ich aber nur einmal, und das ist schon viele Jahre her.
Vielleicht kommt ja noch jemand dazu?
Viele Grüße
Gigi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 16.03.2024 um 08:55 Uhr
... hat Stina geschrieben:
Stina
Stina
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Stina am 16.03.2024 um 08:56 Uhr ]

Hallo Gigi,

ich schließe mich gerne an.

Ich habe seit Jahren eigentlich immer etwa um diese Zeit 10-14 Tage gefastet. Nur letztes Jahr ist es fürchterlich schief gegangen. Ich faste immer zu Hause und immer während ich normal arbeite. Im letzten Jahr hatte ich nur viel zusätzlichen Stress, es war einfach der Wurm drin, und es ist mir misslungen. Ich musste mich am ersten richtigen Fastentag übergeben und hab das dann abgebrochen. Deshalb bin ich in diesem Jahr etwas verunsichert. Ich traue mir und meinem Körper nicht so ganz über den Weg

Nichtsdestotrotz mache ich gerade eine 3tägige Entlastung. Gestern habe ich begonnen mit einem missratenen Frühstück (Brtötchen statt Hafer) und einem braven Mittagessen (Gemüse), danach habe ich nicht mehr gegessen. Heute und morgen will ich das fortsetzen - früh Haferbrei mit Apfel und mittags gedünstetes Gemüse. Morgen (Sonntag) ist noch ein Termin, deshalb beginne ich übermorgen (Montag) mit dem Fasten. Nachmittags (ab ca. 16 Uhr) will ich diesmal Glaubersalz nehmen, ich hoffe, dass ich damit dann diesmal nicht wieder spucken muss. Sonst (bis Frühjahr 2022) habe ich immer komplett ohne orale Darmentleerung gefastet, nur Einläufe gemacht, das ging bis zu dem Desaster im letzten Jahr prima. Neu in diesem Jahr ist, dass ich an einem Montag starte. Das wird sicher hart.

Ich möchte bis einschließlich Karfreitag fasten.

Wie läufts bei dir?

Liebe Grüße
Stina



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 16.03.2024 um 09:08 Uhr
... hat Sanne geschrieben:
Sanne
Sanne
... ist OFFLINE

Beiträge: 48

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Sanne am 16.03.2024 um 09:10 Uhr ]

Guten Morgen liebe Gigi und liebe Stina,

ich werde mit euch Fasten
Habe auch gerade mein Salz getrunken, bleibe heute zu Hause und schaue wie der Tag
wird.

Liebe Grüße Sanne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.03.2024 um 11:23 Uhr
... hat Stina geschrieben:
Stina
Stina
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

sehr fein, das freut mich

Habt ihr Erwartungen?

Ich hoffe, dass meine Lunge wieder gesund wird. Ich hatte im Dezember Corona und huste seitdem. Bei meinen vorherigen Fatsenkuren habe ich mein Asthma in den Griff bekommen, das war phänomenal, wie gut das gewirkt hat. Ich konnte das Spray absetzen. Nun ist das anscheinend zurückgekommen, zumindest die Entzündung bleibt anscheinend seit Dezember.

Außerdem hoffe ich natürlich, dass mein Gewicht sich verflüchtigt.

Wie gehts euch?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.03.2024 um 12:05 Uhr
... hat Gigi63 geschrieben:
Gigi63
Gigi63
... ist OFFLINE

Beiträge: 163

Hallo Stina,
das freut mich sehr, dass du dazu gekommen bist. Stress ist schlecht für den Fasteneinstieg. Da ist es dann besser, auf ruhigere Zeiten zu warten. Entlastungstage sind gut- hast du am Montag und Dienstag frei?
Mir reicht als immer ein Obsttag zum Einstieg. Außer dem üblichen Anfangshungergefühlen geht es mir ganz gut... Werde gleich eine Brühe schlürfen, mich aufs Ohr legen und dann an die frische Luft gehen.
Am Montag gehe ich arbeiten, Das hat die ganzen Jahre vorher immer gut geklappt.
Ich wünsche dir weiterhin gute Entlastung und bis später..
Liebe Grüße
Gigi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.03.2024 um 12:08 Uhr
... hat Gigi63 geschrieben:
Gigi63
Gigi63
... ist OFFLINE

Beiträge: 163

Hallo Sanne,
hab erst jetzt deinen Beitrag gelesen. Herzlich willkommen; schön dass du dabei bist.
Liebe Grüße
Gigi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.03.2024 um 12:13 Uhr
... hat Gigi63 geschrieben:
Gigi63
Gigi63
... ist OFFLINE

Beiträge: 163

Hallo Stina,
das mit dem Long Covid höre ich immer öfter. Ein guter Bekannter hat auch Lungenprobleme. Bei ihm sind es die Blutkörperchen, wo nicht genügend Sauerstoff bereitgestellt wird. Ich nehme für mein COPD auch ein Spray, setze Das aber nicht ab während des Fastens.
Bis später....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.03.2024 um 19:08 Uhr
... hat Sanne geschrieben:
Sanne
Sanne
... ist OFFLINE

Beiträge: 48

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Sanne am 16.03.2024 um 19:09 Uhr ]

Hallo ihr lieben,

der erste Tag ist fast geschafft.
Heute hab ich es langsam angehen lassen, ab morgen will ich wieder sportlich unterwegs sein.
Laufen, Walking und Rad fahren.
Das hat im Januar super geklappt und ich hoffe es klappt auch jetzt wieder.
Gewichtsabnahme ist mir zwar auch wichtig, steht aber nicht so sehr im Vordergrund.
Am Montag arbeite ich auch wieder.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.03.2024 um 19:52 Uhr
... hat Gigi63 geschrieben:
Gigi63
Gigi63
... ist OFFLINE

Beiträge: 163

Hallo liebe Mitfaster,
mein 1. Tag ist auch fast rum. Vorhin war ich, warm eingepackt, mit dem Fahrrad unterwegs, aber nur kurz. Mir war es ziemlich kalt. Jetzt, nach einer heißen Dusche und einer Traubensaftschorle, geht es mir relativ gut. Noch kurz vor den Fernsehapparat und dann früh ins Bett.
Euch einen schönen Abend und eine gute Nacht
Gigi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum