Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab morgen,16.03, bis Karfreitag

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )

am 16.03.2024 um 22:42 Uhr
... hat Stina geschrieben:
Stina
Stina
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Zitat:


Sanne schrieb:

<font class='hellgrau'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Sanne am 16.03.2024 um 19:09 Uhr ]</font>


Das hat im Januar super geklappt und ich hoffe es klappt auch jetzt wieder.
Gewichtsabnahme ist mir zwar auch wichtig, steht aber nicht so sehr im Vordergrund.
Am Montag arbeite ich auch wieder.





hast du im Januar schon mal gefastet?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.03.2024 um 22:50 Uhr
... hat Stina geschrieben:
Stina
Stina
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

hattet ihr auch schon mal Übelkeit?

Ich fürchte mich davor, dass ich das wieder bekomme

Morgen entlaste ich einfach weiter, wir müssen früh los und sind den ganzen Tag unterwegs. Das wird eher anstrengend.

Am Montag bin ich auf der Arbeit vermutlich eher abgelenkt. Aber mit Übelkeit wäre das schon blöd. Vielleicht ist es aber auch besser, am Dienstag anzufangen, je nachdem, wie stressig der Tag morgen ist .... ach, mal sehen. Es ist auf jeden Fall sehr motivierend, zu hören, dass es bei euch gut klappt.

Ich wünsche euch eine ruhige Nacht und einen schönen zweiten Fastentag

liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 17.03.2024 um 08:36 Uhr
... hat Gigi63 geschrieben:
Gigi63
Gigi63
... ist OFFLINE

Beiträge: 163

Ein guten morgen in die Runde,
eine gute Nacht liegt hinter mir. Normalerweise habe ich ziemliche Schlafprobleme (ständiges Aufwachen und nicht mehr einschlafen können), das ist während des Fastens meist besser. Bin am Tee trinken und gleich nehme ich ein Glas Sauerkrautsaft zu mir.
Ich faste hauptsächlich zur Reinigung von Geist von Geist und Körper. Abnehmen tue und brauche ich nicht, ich bin mit meiner Figur zufrieden. Bei 1.70 wiege ich so um die 70 kg. Bei Abnahme würden mir ja auch meine Klamotten nicht mehr passen und mit 60 Jahren gibt es wichtigeres als die Optik.
Liebe Stina, ich wünsche dir einen schönen Vorfastentag und nicht all Zuviel Stress. Ich schaue immer, dass ich die ersten 2 Tage frei habe um mich ganz auf den Einstieg einzulassen. Ich wünsche dir viel Kraft für diese schwierige Variante.
Dir, Sanne, wünsche ich einen schönen 2. Fastentag und gutes sporteln.
Bis später
Gigi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 17.03.2024 um 08:38 Uhr
... hat Sanne geschrieben:
Sanne
Sanne
... ist OFFLINE

Beiträge: 48

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Sanne am 17.03.2024 um 08:40 Uhr ]

Sonntag und die Sonne scheint

Ich wünsche allen einen guten Morgen,

Ich war gestern um halb zehn im Bett und habe super geschlafen.

Ja, Stina ich habe im Januar schon mal gefasst,um von meiner sehr ungesunden Lebensweise wegzukommen.
Das hat gut geklappt, aber seit ein paar Tagen bin ich wieder auf einem falschen Weg... will jetzt nicht näher drauf eingehen. Daher steuer ich mit einem erneuten Fasten dagegen.
Ich merke heute morgen schon, das es mir besser geht.
Geplant habe ich mindestens 10 Tage.
So, ich muss los, eine Runde durch den Wald laufen.

Euch allen einen guten Tag
Sanne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.03.2024 um 09:59 Uhr
... hat Nanie geschrieben:
Nanie
Nanie
... ist OFFLINE

Beiträge: 210

Zitat:


Stina schrieb:

hattet ihr auch schon mal Übelkeit?

Ich fürchte mich davor, dass ich das wieder bekomme




Hallo Stina,

ich hab immer Übelkeit beim Fasten in den ersten Tagen und bei mir hilft da ein halber Teelöffel Natron auf ein Glas Wasser ganz hervorragend!

Liebe Grüße, Nanie

--
Man muss das Leben nicht schön finden. Aber man kann.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.03.2024 um 18:12 Uhr
... hat Gigi63 geschrieben:
Gigi63
Gigi63
... ist OFFLINE

Beiträge: 163

Hallo in die Runde,
mein 2. Fastentag läuft ganz gut. Hunger und Kältegefühle sind da, aber das ist ja in den ersten Tagen normal. Mit warmer Kleidung und viel trinken lässt sich ganz gut gegensteuern.
Nach dem Gottesdienst bin ich mit dem Fahrrad auf meinen Campingplatz gefahren (ca. 5km) und habe dort die Sonne genossen. Auf dem Rückweg, wo ich mir sonst oft eine Weinschorle gönne, habe ich mir heute ein alkoholfreies Weizenbier genehmigt. Ist isotonisch und hat mir bisher immer gut getan.
@Sanne: das mit der ungesunden Lebensweise ist bei mir auch Thema und (mit) ein Grund für mich zu fasten.
@Stina: ich hoffe dein Tag war nicht allzu stressig und du findest morgen den Weg ins Fasten.
@Nanie: danke für den Tipp. Natron ist ja ein Alleskönner, ich nehme es für die Herstellung von leckerem Kochkäse
Euch einen schönen Abend und eine geruhsame Nacht.
Gigi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.03.2024 um 22:21 Uhr
... hat Stina geschrieben:
Stina
Stina
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Zitat:


Nanie schrieb:

Zitat:


Stina schrieb:

hattet ihr auch schon mal Übelkeit?

Ich fürchte mich davor, dass ich das wieder bekomme




Hallo Stina,

ich hab immer Übelkeit beim Fasten in den ersten Tagen und bei mir hilft da ein halber Teelöffel Natron auf ein Glas Wasser ganz hervorragend!

Liebe Grüße, Nanie

--
Man muss das Leben nicht schön finden. Aber man kann.





oh, super, danke, davon hatte ich gerade letztens irgendwo gelesen, dass Natron empfohlen wird, probiere ich aus


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.03.2024 um 22:32 Uhr
... hat Stina geschrieben:
Stina
Stina
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Hi alle zusammen,

na, bei mir ist es mal schön schief gegangen. Es war ein sehr emotionaler Tag und ein kalter obendrein und wir mussten ein bisschen Zeit totschlagen und essen gehen und mit den ganzen Emotionen ... hab ich keinen Salat gegessen , sondern was Fettes und abends musste ich meine Familie durchfüttern und hab Käsebrot gegessen.

Naja.

Dann mache ich morgen also erneut einen Entlastungstag. Einer muss dann genügen, ich habe mich ja schon vorher herangetastet. - Und dann fange ich Dienstag an. Diesmal werde ich dann auf jeden Fall glaubern, obwohl mir das ein Graus ist, aber mit diesem sündhaften Tag heute, wird es wohl nötig sein. Vielleicht kaufe ich mir auch diese Tropfen ....Laxoberal, auf die schwört meine Mutter, es soll sanfter sein. Oder Sennesblättertee. Das dfauert aber wohl länger

Ich wünsche euch eine gute Nacht und einen feinen dritten (?) Fastentag. Bis morgen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.03.2024 um 22:36 Uhr
... hat Stina geschrieben:
Stina
Stina
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

P.S. ....ja, auf dem falschen Weg bin ich auch übrigens. Ich esse viel zu viel Tierisches. Eigentlich war ich mal vegan. Ich wollte die Fatsenzeit nutzen, wieder auf/in die Spur zu kommen. Meistens ist der Geist dann klarer. Ich habe ein dickes Buch von Martha Nussbaum, das ich lesen wollte und mit deren Positionen ich mich mal auseinandersetzen wollte.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.03.2024 um 07:08 Uhr
... hat Sanne geschrieben:
Sanne
Sanne
... ist OFFLINE

Beiträge: 48

Ich möchte euch allen einen schönen Montag morgen wünschen.
Startet gut in den Fasten Tag.

Ich melde mich später ausführlich.
LG Sanne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum