Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 1 Fastentag pro Woche

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )

am 04.04.2024 um 17:16 Uhr
... hat Nanie geschrieben:
Nanie
Nanie
... ist OFFLINE

Beiträge: 210

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Nanie am 04.04.2024 um 17:17 Uhr ]

Zitat:


sabs4u2 schrieb:

Heute ist das Buch angekommen und ich hab es in einem Rutsch durchgelesen.




Du bist ja der Knaller!

Also bei mir ist es so, dass sich die emotionalen Schwankungen durch die Ernährung größtenteils erledigt haben und ich auch nicht mehr (emotionales) Stress-Essen brauche. Überhaupt hab ich nur noch gute Laune. Es hat bei mir aber schon eine gute Woche gedauert, bis ich einen Effekt gemerkt habe und es wird immer noch besser. Allerdings esse ich zusätzlich zu den 10 Hacks aktuell gar keinen Zucker mehr und nur verhältnismäßig wenig Kohlenhydrate.

Dann drücke ich Dir mal die Daumen!

Liebe Grüße von Nanie





--
Man muss das Leben nicht schön finden. Aber man kann.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.04.2024 um 23:57 Uhr
... hat Ernst geschrieben:
Ernst
Ernst
... ist OFFLINE

Beiträge: 98

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Ernst am 04.04.2024 um 23:58 Uhr ]

Geiles Rezept:
Focaccia mit Kichererbenmehl. Kaum KH aber jede Menge Eiweiß. Das habe ich eben im Steinofen gebacken. LECKER
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 07.04.2024 um 20:13 Uhr
... hat Nanie geschrieben:
Nanie
Nanie
... ist OFFLINE

Beiträge: 210

Guten Abend,

ich bin am Start. Habe zuletzt gegen 16.00 was gegessen und freue mich auf den morgigen Fastentag!

@Ernst - Dein Rezept klingt sehr lecker! Geht es Dir schon besser?

Liebe Grüße von Nanie



--
Man muss das Leben nicht schön finden. Aber man kann.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 08.04.2024 um 07:49 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2671

Guten Morgen, jetzt beginnt für mich die Arbeitssaison, heute erster Arbeitstag, aber nur 4 Stunden. Morgen auch 4 Std. Gestern spät Nachmittag und Abend nur Heißhunger geschoben, ziemlich unangenehm. So wusste ich nicht, was ich heute machen werde.
Heute morgen dann Kaffee getrunken und dabei entschieden, ganz normal zu fasten, nichts zu essen. Vll. aber heute Nachmittag 1 l Sauerkrautsaft trinken, wie gestern auch.

Georgie

--
An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen. Die ganze Schöpfung beruht auf ihr.
(J.H.S. 1950 – 2010)

Wer rastet, der rostet ... es sei denn, er fastet.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.04.2024 um 09:00 Uhr
... hat sabs4u2 geschrieben:
sabs4u2
sabs4u2
... ist OFFLINE

Beiträge: 333

Ich bin auch dabei.

Trinke gerade Kaffee mit Mandelmilch. Bin echt froh, wenn die leer ist. Cashew schmeckt besser.

Ansonsten ist die ToDo-Liste endlos lang. Bin hoffentlich gut abgelenkt und hoffe, dass ich heute Abend nicht wieder Heißhunger bekomme wie letzte Woche.

Am Wochenende wurde ordentlich gesündigt. Fühle mich ziemlich aufgebläht. Daher freue ich mich auch ein bisschen, heute nicht essen zu müssen und mich morgen hoffentlich wieder leichter zu fühlen.

Gleich mache ich mir mal einen leckeren Ingwerdrink.

Habt einen schönen Tag!




--
🍀Startgewicht Ende 2023: 70kg 🍀
🍀Zielgewicht Sommer 2024: 52kg 🍀
Zum Wunschgewicht mit Heilfasten nach Buchinger, Scheinfasten/5 days only, Intervallfasten, Joggen/Pilates/Yoga


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.04.2024 um 15:27 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2671

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von George am 08.04.2024 um 15:31 Uhr ]

Da es ja immer anders laufen muss, als man vorher gedacht hat, ich musste mich nach der Arbeit mit Essen stabilisieren, also kein Fastentag heute.
Wenn es so weiter geht, ist bald jeder Tag so. Fasten oder nicht fasten. ✴️

Georgie

--
An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen. Die ganze Schöpfung beruht auf ihr.
(J.H.S. 1950 – 2010)

Wer rastet, der rostet ... es sei denn, er fastet.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.04.2024 um 18:52 Uhr
... hat Nanie geschrieben:
Nanie
Nanie
... ist OFFLINE

Beiträge: 210

Hallo!

@George - Was genau meinst Du mit "stabilisieren"? Emotional oder körperlich?

Bei mir läuft alles gut und wie geplant. Mal schauen, ob ich morgen noch bis 16.00 faste, aber alles kann nichts muss. Ich will mir keinen Stress machen.

Heute war ich wieder im See, herrlich! Und ich habe gestern noch Mungbohnensprossen im Glas angesetzt. Hatte hier im Forum kürzlich irgendwo vom Sprossen-Ziehen gelesen, das hat mich wieder dran erinnert...

Grüße von Nanie

--
Man muss das Leben nicht schön finden. Aber man kann.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.04.2024 um 19:00 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2671

Zitat:


Nanie schrieb:
Hallo!
@George - Was genau meinst Du mit "stabilisieren"? Emotional oder körperlich?



Beides zusammenhängend.

Georgie

--
An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen. Die ganze Schöpfung beruht auf ihr.
(J.H.S. 1950 – 2010)

Wer rastet, der rostet ... es sei denn, er fastet.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.04.2024 um 20:38 Uhr
... hat sabs4u2 geschrieben:
sabs4u2
sabs4u2
... ist OFFLINE

Beiträge: 333

Hier lief es einigermaßen rund.

Abends hab ich mir aus Zucchini, Auberginen und Tomaten eine Suppe gemacht. War zu dick und wieder zu salzig. Komisch. Die Tomatensauce meiner Kinder (aus den gleichen Zutaten) nicht.

Die Nerven lagen auch blank. Und ich musste mich arg beherrschen, mir nicht auch ein Weingummi zu nehmen, als ich den Kindern eins gegeben habe. Nein, ich will jetzt kein Weingummi, nein, ich will jetzt kein Weingummi…. 🙉

Aber eigentlich geht es jetzt. Eine Kanne Tee wartet noch auf mich und dann ab ins Bett.

Liebe Grüße und einen schönen Abend noch!

--
🍀Startgewicht Ende 2023: 70kg 🍀
🍀Zielgewicht Sommer 2024: 52kg 🍀
Zum Wunschgewicht mit Heilfasten nach Buchinger, Scheinfasten/5 days only, Intervallfasten, Joggen/Pilates/Yoga


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.04.2024 um 13:42 Uhr
... hat Nanie geschrieben:
Nanie
Nanie
... ist OFFLINE

Beiträge: 210

Hallo!

Zitat:


sabs4u2 schrieb:

Nein, ich will jetzt kein Weingummi, nein, ich will jetzt kein Weingummi…. 🙉



Voll guuut, dass Du stark geblieben bist! Bravo.

Ich hatte heute die Idee, bei dem schönen Wetter mal eine Runde Fahrrad zu fahren. Das war keine gute Idee. Ich musste nach 5 Minuten leider umkehren und fühle mich jetzt so richtig beschissen. Früher habe ich so irrsinnig viel Sport gemacht und vermisse das einfach total! ☹️

Gegessen hab ich dann um 12.30. So bin ich jetzt auf 45 Stunden Fastenzeit gekommen. Ist doch schön. Den Rest des Tages dann ab ins Bett... 🥺

Ich wünsche Euch noch eine gute Woche 🍀,
Nanie





--
Man muss das Leben nicht schön finden. Aber man kann.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum