Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Der 3. Versuch muß klappen - wer macht mit?????

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )

am 08.02.2005 um 15:23 Uhr
... hat Michi geschrieben:
Michi
Michi
... ist OFFLINE

Beiträge: 336

Hi Wallaby,

dann ein herzlich willkommen Du Forums - Neuling. Viel Vergnügen beim lesen und begleiten der Fastenschar.

--
Liebe Grüße,
Michi
... Läuft ein Huhn dir quer vors Krad, fahr es platt, sonst liegst du glatt. ....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.02.2005 um 16:00 Uhr
... hat radieschen0_14 geschrieben:
radieschen0_14
radieschen0_14
... ist OFFLINE

Beiträge: 244

Hallo Priska und Nadine,

als ich mich eben auf die Waage gestellt habe, traf mich der Schlag. Ich soll angeblich 87,4 kg wiegen. Wenn das wirklich stimmt, werde ich am 14.02. wieder anfangen, aber diesesmal bis ich auf 80 Kg bin.



--
Jörg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 08.02.2005 um 17:22 Uhr
... hat la vita geschrieben:
la vita
la vita
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

Hallo Nadine, hallo Priska

Ja ich bin noch dabei! Sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Ich hatte doch echt ne Krise und zwar am Sonntagabend – Ich war total schlapp, hatte Gliederschmerzen und hätte ohne Grund heulen können. Zum Glück hat sich dann das über Nacht wieder in Luft aufgelöst.

Mir geht es immer noch gut. Es ist ja nun das 2. Mal, dass ich faste. Das erste Mal im Dezember 04 hatte ich 8 Tage durchgezogen. Und heute haben wir nun schon wieder den 8. Tag. Toll wie schnell doch die Zeit vergeht – Ich weiss im Moment noch nicht genau wie lange ich noch fasten werden – ich habe mir gestern vorgenommen bis am 16., falls alles gut klappt natürlich.

So ich hoffe ihr habt heute auch einen sonnigen Tag gehabt. Ich werde mich jetzt gleich warm anziehen und dann noch ne Runden Joggen gehen.

Wünsche euch beiden viel Spass beim Entspannen, Tee trinken , spörteln oder bei was auch immer.

Liebe Grüsse

Sandra


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 08.02.2005 um 19:16 Uhr
... hat Nadine geschrieben:
Nadine
Nadine
... ist OFFLINE

Beiträge: 105

Hallo an Alle!

Bin heute etwas geschafft von der Arbeit, d. h. werde gleich nur auf der Couch liegen und faulenzen. Sonst war der Tag aber ganz ok, vor allem das Wetter. Wenn die Sonne scheint fühlt man sich automatisch besser.

@ joker321:
Ja meine Neugier ist befriedigt .

@ Sandra:
Schön dass du noch dabei bist. Solche Tage wo man sich total down fühlt sind ganz normal, man darf dann nur nicht sofort das Handtuch werfen denn meist ist es auch schnell wieder vorüber. Super dann stellst du jetzt deinen persönlichen Rekord auf.

@ Wallaby:
Vielleicht sind wir noch am fasten wenn du dich dazu entschließt anzufangen dann kannst du dich uns gerne anschließen.

@ Jörg:
Wie kommt es dass du auf einmal wieder so viel wiegst? Hast du dich die letzten Tage nicht gewogen? Hast du besonders viel gegessen? Vielleicht liegt es aber auch dran dass du dich mittags gewogen hast. Wäre ja schade wenn dein Erfolg deiner letzten Fastenkur fast dahin wäre. Geht es dir denn mittlerweile besser dass du erneut fasten kannst?

So wünsche euch allen noch einen schönen Abend und bis morgen.

Nadine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.02.2005 um 19:38 Uhr
... hat radieschen0_14 geschrieben:
radieschen0_14
radieschen0_14
... ist OFFLINE

Beiträge: 244

Tja Nadine,

das ist hier die Frage, denn ls ich mich gestern auf die Waage gestellt habe, wog ich 84,4 und heute Nachmittag wog ich mitmal 87,4 kg. Ich hatte gestern nur Grünkohl und eine Scheibe Kasseler und eine Kohlwurst gegessen und hatte auch noch die Lauferei. Wenn ich morgen auch noch soviel wiege, werde ich ab Montag loslegen bis ich runter auf 80 kg bin.

Ich hoffe natürlich dass vielleicht die Waage defekt ist bzw. Batterie leer, denn innerhal 24 Std. 3 kg zunehmen, wie soll das gehen?




--
Jörg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.02.2005 um 06:56 Uhr
... hat la vita geschrieben:
la vita
la vita
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

Guten Morgen Nadine und Priska

ja ich habe nun meine persönliche Bestmarke erreicht. Finde ich ech toll.

Eigentlich wollte ich euch beiden nur einen schönen Fastenag wünschen

Sandra

p.s. da kommt mir doch noch was in denn Sinn. Nehmt ihr eigentlich igendwelche Vitaminpräparate ?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.02.2005 um 07:19 Uhr
... hat Michi geschrieben:
Michi
Michi
... ist OFFLINE

Beiträge: 336


Hey Jörg,

was bist Du so verwundert? ich sach nur:

o G R Ü N K O H L

o K O H L R O U L A D E N



Mich hat es allerdings auch erwischt: 108,2 KG am 9. Aufbautag, daß Leben geht weiter!!!

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2005-02-08 16:00, radieschen0_14 wrote:
Hallo Priska und Nadine,

als ich mich eben auf die Waage gestellt habe, traf mich der Schlag. Ich soll angeblich 87,4 kg wiegen. Wenn das wirklich stimmt, werde ich am 14.02. wieder anfangen, aber diesesmal bis ich auf 80 Kg bin.



--
Jörg




--
Liebe Grüße,
Michi
... Läuft ein Huhn dir quer vors Krad, fahr es platt, sonst liegst du glatt. ....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.02.2005 um 09:03 Uhr
... hat radieschen0_14 geschrieben:
radieschen0_14
radieschen0_14
... ist OFFLINE

Beiträge: 244

Hallo alle zusammen,

ich werde dem Körper erst mal Ruhe gönnen und mich nicht "verrückt" machen. Solange ich mich gesund ernähre, und nicht Unmengen esse, darf ja nichts passieren.

LG

--
Jörg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.02.2005 um 13:57 Uhr
... hat WALLABY geschrieben:
WALLABY
WALLABY
... ist OFFLINE

Beiträge: 186

@nadine:

ich versuch mich im moment eher damit, das während der fastenzeit so oft gelesene und gelernte auch wirklich in den alltag einzubauen, d.h. vollkornbrot statt semmel und regelmäßig sport (bin leider ein totaler bewegungsmuffel), auch das viele trinken fällt mir oft schwer, weil ich einfach nie durst habe ... so stöbere ich in kochbüchern nach leckeren rezepten mit viel gemüse und werd mich jetzt erst mal auf meinen brandneuen crosstrainer schwingen

@radieschen:
kauf dir doch eine ganz billige mechanische waage. ich hab mein teil nun schon ein paar jahre und wenn diese auch nicht in 100 gr genau das gewicht angibt, so ist sie doch nicht abhängig von batterie und wetter - und auf 0,5 kg genau kann man das gewicht auch ablesen ...

lg aus der schweiz


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.02.2005 um 13:21 Uhr
... hat Nadine geschrieben:
Nadine
Nadine
... ist OFFLINE

Beiträge: 105

Hallo Priska, Sandra und alle anderen !

Heut ist schon unser 10. Fastentag. Das Wetter ist heute etwas trüb. Habe heute etwas Probleme mit meinem Kreislauf aber sonst geht es gut.

@ Sandra:
Also ich nehme täglich eine Vitamintablette. Hab ich mir im Drogeriemarkt (dm) gekauft. Enthält 27 Vitamine, Mineralien und Spurenelemente. Dann noch 3x täglich Kieselerdekapseln (a 350 mg), hab etwas Angst vor Haarausfall und eine bis zwei Magnesiumtabletten (a 300 mg), je nachdem wie viel Sport ich mache. Bis jetzt hab ich auch noch keine Mangelerscheinungen bemerkt.

@ Jörg:
Hat sich denn dein Gewicht wieder zum Positiven verändert? Ich denke auch dass wenn du dich normal ernährst ohne es zu übertreiben dann kann noch eigentlich nichts schief gehen. Gönn dir erstmal ruhe und dann kannst du deine nächste Fastenkur voller Elan starten.

@ Wallaby:
Wie war es denn auf den Crosstrainer? Nimm dir am Anfang nur nicht zu viel vor damit du nicht schnell wieder die Lust dran verlierst. Wenn ich 20 min drauf bin dann reicht es für mich, das strengt schon ganz schön an vor allem geht es bei mir total in die Beine. Auf den Heimtrainer hingegen kann ich mich 1 ½ Stunden ohne Probleme setzen. Wichtig ist dass du dir etwas suchst was dir auch Spaß macht, bringt nichts wenn man sich zu etwas zwingt und dann wieder aufgibt. Wenn du es ne längere Zeit regelmäßig machst dann kannst du gar nicht mehr ohne, geht mir jedenfalls so. Mit der gesunden Ernährung wirst du es auch hinkriegen!

Ich hoffe es geht euch allen gut und ihr habt einen schönen Tag!

Ganz lieben Gruß

Nadine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum