« zurück | zur Foren-Übersicht » |
Forenthema: Wie ist das nochmal mit dem Pflaumensaft zwecks Zuckerbombe
» Forum: Spezielle Fragen zum HeilfastenHallo an alle Mitleser,
wahrscheinlich werde ich keine Antwort kriegen, weil momentan nicht soviel los ist hier im Forum, aber ich versuche es jetzt trotzdem mal:
Frage: Wie verhält es sich mit dem Plaumensaft❓️❓️❓️
Also klar zum Abführen am aller ersten Tag leuchtet mir ein, aber wenn ich dann jeden 2. TAG abführen will ist doch die Zuckermenge und somit die Kalorienbombe enorm. Das Zeug ist ja sowas von süüüüs😋.
Das verdünne ich ja nicht, weil da sonst die Wirkung ausbleibt.
Also wenn mir das jemand kurz erklären könnte wäre ich sehr dankbar 🙏🤗🤗.
Freue mich auf Antworten.
Bis dahin 👋

Hallo!
Ich würde von Pflaumensaft abraten. Und ja, wegen des Zuckers.
Ich persönlich arbeite mit Einläufen. Bei vielen funktioniert Buttermilch oder Sauerkrautsaft gut. Nach dem neuesten Trend wird mit Ballaststoffen gearbeitet und gar nicht mehr abgeführt. Da muss jeder seinen eigenen Weg finden.
Liebe Grüße!
--
🍀🌸☀️🌸🍀

Guten Morgen,
Danke für die Antwort.
Also ich werde mir auf jeden Fall Sauerktautsaft und Buttermilch holen.
Wollte aber auch gerne den Pflaumensaft mit dabei haben, als Abwechslung. Und da wäre meine Frage, wie einnehmen. 250ml pur oder verdünnt mit wieviel Wasser.
Von den harten Abführmethoden nehme ich voll Abstand. Bäääh, geht gar nicht🤮.
Bis bald.👋👋

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von sabs4u2 am 14.04.2025 um 11:40 Uhr ]
Wenn dann verdünnt, damit der Blutzucker nicht so stark ansteigt. Ob er dann noch so gut wirkt?
Backpflaume einweichen über Nacht und das Wasser trinken fiele mir noch als Alternative ein. Hat dann bestimmt auch weniger Zucker, als der Saft.
Kennst Du die SharePflaume? Die kann man für das erste Abführen essen und dann während der Kur einweichen und nur das Wasser trinken. Ist ziemlich teuer, aber wirkt gut.
Viel Erfolg!
--
🍀🌸☀️🌸🍀