Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: gut und "gesund" würzen und was gibt es für alternativen zum salz

» Forum: Gesunde Ernährung

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 20.05.2005 um 15:19 Uhr
... hat Netti geschrieben:
Netti
Netti
... ist OFFLINE

Beiträge: 210

Hallöchen allerseits,

ich würze fast alles hiermit:

Gemüseconsommé

Absolut unverzichtbar zum Würzen von Gemüse (statt Salz), Suppen, Salatsoßen, ja sogar Fleisch; Quellen von Soja-Hack und -Schnetzel, aber auch als Trinkbrühe schmeckt sie hervorragend.

Zutaten
überwiegend aus einheimischem Öko-Anbau: Meersalz, Würze (z.T. als Rohgewürz, z.T. als natürliche Gewürzaromen), Suppengemüse, Sonnenblumenöl, gemahlene Algen, Mineralien und Vitamine in natürlicher Form. Ohne Geschmacksverstärker und Hefe. (147 kcal je 100 g)

Ziemlich teuer aber oberst lecker! Hier zu kaufen: Mäuse-Klick

Obwohl wir fast alles damit würzen behält es seinen Eigengeschmack. Es schmeckt NICHT alles gleich! Außerdem nehmen wir sehr gern Sojasoße (von Kikoman) würzen wo es passt mit Ingwer und frischen Kräutern aus meinem Kräutergarten.

--

Viele Grüße

Netti
----------------------------------------
Der höchste Genuss besteht
in der Zufriedenheit mit sich selbst.
Jean-Jacques Rousseau, Emile
-----------------------------------------


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.02.2009 um 12:56 Uhr
... hat akte x geschrieben:
akte x
akte x
... ist OFFLINE

Beiträge: 7


Weisst Du, habe ganz langsam angefangen immer weniger zu salzen mit norm. Salz , Gesundheitwegen, und jetzt salze ich überhaupt nicht mehr.Und mein Mann genau wie ich. Die Geschmacksknospen sind so blockiert von Salz , dass man kein eigentlichen Geschmack von Gemuse und puren Sachen mehr spürt.
Vergleichbar mit Raucher. Nach dem sie mit Rauchen Schluss machen - plötzlich erleben sie Intensiver alle Geschäcke!

Und keine Angst von "Untersalzung" !
Alle Fertigprodukte enthalten so viel Salz , dass es mit 2 Scheiben Brot und Stück Käse hast Du schon Tagesbedarf bedeckt.
Nur wenn man VIEL Sport treibt - dann einwenig mehr Salzbedarf entsteht.

Aufpassen !!! Viel Salz auf Dauer bringt echte Probleme in blutgefäss-und-Herz Bereich.
Besonders Männer um 50 oft betroffen.
Kenne die Fälle persönlich.

Also, vorbeugen ist vernünftiger als kurieren.
LG Dana


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Gesunde Ernährung
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum