Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:

Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 20.02 Wer macht mit ?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 18.02.2005 um 08:37 Uhr
... hat Nadine1978 geschrieben:
Nadine1978
Nadine1978
... ist OFFLINE

Hallo,

finde euer Forum hier wirklich super und habe auch alles schon längere Zeit verfolgt. Habe schon einmal gefastet und habe es mir jetzt nochmal vorgenommen und freue mich schon auf die nächsten Tage.
Werde am Samstag meinen Entlastungstag machen und dann am Sonntag durchstarten.
Macht jemand zur gleichen Zeit mit ? Zur Motivation ?

Liebe Grüsse,
Nadine

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

am 18.02.2005 um 08:55 Uhr
... hat Michi geschrieben:
Michi
Michi
... ist OFFLINE

Hallo Nadine,

herzlich willkommen hier im Forum. Da wird sich bestimmt wer finden, der oder die mit Dir gemeinsam Fasten wird. Vielleicht bin ich selbst mit von der Partie, mal schauen. Bis dahin werden wir sicher noch von einander lesen...

--
Liebe Grüße,
Michi
... Läuft ein Huhn dir quer vors Krad, fahr es platt, sonst liegst du glatt. ....

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

weiter ...

am 18.02.2005 um 08:58 Uhr
... hat carmen geschrieben:
carmen
carmen
... ist OFFLINE

Hallo Nadine,
Zuerst herzlich willkommen im Forum !

Heute ist Tag 12 für mich und ich fühle mich wunderbar: kein Hunger, Keine Gelüste, keine körperliche Beschwerde.
Es ist eine einmalige Erfahrung und ich werde demnächst 2-3 Mal im Jahr fasten.
Ich habe vor 42 Tage zu fasten. Wenn ich mich nicht gut fühle, dann werde ich einfach früher mit den Aufbautagen anfangen.

Viel Spass und Freude beim Fasten!

Liebe Grüße Carmen

am 18.02.2005 um 11:03 Uhr
... hat b_horyna geschrieben:
b_horyna
b_horyna
... ist OFFLINE

Hallo Nadine,
ich bin auch neu im Forum und fange morgen mit dem Fasten an.
Zum Ziel habe ich mind. 14 Tage kommt ganz drauf an wie es mir geht.
Habe jetzt den 3. Entlastungstag und beginne morgen mit dem Fasten.
Schön wenn wir uns gegenseitig unterstützen können. Ich heiße Britta
bin 37 Jahre und faste jetzt zum 3. Mal.

am 18.02.2005 um 17:57 Uhr
Nadine1978
Nadine1978
... ist OFFLINE

Hallo Britta,
super das Du mitmachst !!!!!!! Bist mir dann zwar immer einen Tag vorraus aber das ja nichts
Finde das glaub ich ganz gut das man sich motivert und immer so mitlesen kann wie es bei den anderen so klappt.
Kannst dann ja morgen schon mal berichten wie es Dir so ergangen ist.
Wie lange ich fasten will hängt ganz alleine davon ab wie es mir geht. Aber an sich ist mein Ziel 10 Tage !
So lange habe ich es auch damals geschafft.
Aber schaun´n wir mal )

@Michi Danke für die WIllkommensgrüsse.
Wie ich gelesen habe bist Du ja schon fertig mit allem.
Oder möchtest Du nun doch noch mal mit fasten ?!

Liebe Grüsse@all
Nadine

am 19.02.2005 um 09:49 Uhr
... hat no-limit geschrieben:
no-limit
no-limit
... ist OFFLINE

Hallo zusammen

Auch ich bin erst seit heute morgen hier registriert! Da mein Essverhalten in letzter Zeit immer chaotischer wurde, habe ich mich entschlossen, durch eine wöchige Fastenkur wieder ein Gefühl für meinen Körper zu bekommen.
Ich habe aber noch nie gefastet und ziemlich Respekt davor!! Ich weiss nicht ob ich auf meinen geliebten Apfel verzichten kann...
Ich werde mich strikt an den auf dieser Site geposteten Fastenplan halten; Beginne also heute mit einem Entlastungstag und faste ab morgen!

Bin euch für Tipps und Unterstützuung sehr dankbar!!!!!!!!!!!!!

Auf dass es uns allen gelingen wird!!

Lg aus der Schweiz

am 19.02.2005 um 12:31 Uhr
Nadine1978
Nadine1978
... ist OFFLINE

Hey Super No Limit,
dann fangen wir ja beide morgen an !

Am liebsten würde ich zehn Tage schaffen, aber ich setze mich da einfach nicht unter Druck. Mein Körper sagt mir schon wo es lang geht.

Hatte damals vor meinem ersten mal auch ein bischen bammel, aber es macht schon irgendwie Spass.

obwohl es auch nicht immer einfach ist.

Aber wir motivieren uns dann einfach, ne ????

LG
Nadine

am 19.02.2005 um 13:04 Uhr
... hat Matthias74 geschrieben:
Matthias74
Matthias74
... ist OFFLINE

Hallo Nadine,
ich fange morgen mit den Entlastungstagen an. Wie lange ich fasten werde weiss ich im moment noch nicht. Hab mir selbst ne Woche zum Ziel gesetzt und je nach dem wie es mir so ergeht werde ich verlängern....
Aber im moment denke ich mal es werden 2 Wochen mindestens werden. Ich will auch in der Zeit mit dem Rauchen entgültig aufhören.
Mal sehen wie es wird. Auf alle Fälle können wir uns gegenseitig unterstützen

Liebe Grüße
Matthias

am 20.02.2005 um 08:34 Uhr
Nadine1978
Nadine1978
... ist OFFLINE

Hallo Matthias,

super dann sind wir ja jetzt schon zu fünft. Find das auch klasse hier zu lesen, ich glaube dann wird man ganz schön motiviert.

Habe gerade das Glaubersalz getrunken (brrrrrrrrrr wie ekelig) und nun warte ich mal auf durchschlagende Erfolge
Meld mich heute Abend nochmal wie ich den Tag so überstanden habe.

LG
Nadine

am 20.02.2005 um 09:39 Uhr
... hat fedelini geschrieben:
fedelini
fedelini
... ist OFFLINE

[ Beitrag wurde editiert von fedelini am 20.02.2005 um 09:55 Uhr ]

Hallo Matthias,
ich habe vor 6 Jahren das erste Mal gefastet und zwar nach der Buchinger Methode. War an einem Punkt angekommen, wo ich mein Suchtverhalten, sprich Rauchen und regelrechte Heißhungerattacken auf Süßes, nicht mehr ertragen konnte. Zuerst viel mir das Buch von Allen Carr "Endlich Nichtraucher" in die Hände. Nach mehrmaligem Durchlesen war ich wild entschlossen zum Nichtrauher zu werden. Ein Buch über das Heilfasten, nach Dr. Otto Buchinger, hatte ich schon vor längerer Zeit gelesen. Die Vorstellung, ohne Hungergefühl über einen gewissen Zeitraum nichts essen zu brauchen, faszinierte mich schon, wobei mein Hintergedanke eigentlich der war, endlich meine Essgewohnheiten in Richtung "GESUND" zu bringen. Da erschien mir Heilfasten, als Neubeginn, genau das Richtige. Wa soll ich sagen, es hat geklappt!!! Von da an, faste ich 2x im Jahr, immer 2 Wochen.Wenn du mehr darüber erfahren möchtest, mail mich an.
Grüßle
fedelini
P.S. Finde es wunderbar, hier im Forum Leute gefunden zu haben die alle im gleichen Boot sitzen.

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2024 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum