Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:
Kommentare
0

Tamarillo

botanisch: Cyphomandra betacea

Tamarillos haben eine pflaumenähnliche Konsistenz und enthalten in der Mitte viele weiche, dunkle, essbare Samenkerne. Die Tamarillo schmeckt herb, süßlich bis säuerlich und erinnert entfernt an Tomaten.

Die exotische Baum-Tomate stammt ursprünglich aus Südamerika und entwickelt sich auch in unseren Gefilden im Kübel schnell zu einem interessanten Blickfang. Da sie an tropisches Klima gewöhnt ist, muss sie jedoch im Winter von der Terrasse ins Haus einziehen.

Jahr für Jahr ist diese Rarität mit süß-säuerlichen, köstlich schmeckenden Früchten behangen, die wie leckere Pflaumen-Tomaten aussehen! Die Baum-Tomate gehört nämlich zur Familie der Nachtschattengewächse und ist eine nahe Verwandte der Tomate!

Das sehr gesunde, vitaminreiche Fruchtfleisch ist eine Delikatesse - direkt verzehrt oder in Salaten

 
Andere volkstümliche Namen für Tamarillo
Baumtomate

Bücher-Quellen & Weiterführende Literatur



0 Kommentare zu diesem Artikel



Dein Kommentar zu diesem Artikel

... eigene Erfahrungen, Ergänzungen, Anmerkungen, Fragen, etc.

Dein Vorname oder Pseudonym:
wird veröffentlicht


Dein Kommentar:
wird veröffentlicht


Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen, insbesondere den Absatz Kommentarfunktion auf dieser Internetseite, und erkläre mich damit einverstanden!

Berechne: zehn + sechs =
als Ziffern, dies ist eine Sicherheitsabfrage gegen Spam

Dein Kommentar wird erst nach einer Prüfung durch mich freigeschaltet und ist dann öffentlich für jedermann lesbar.




zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum