Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Wer fastet jetzt?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 13.09.2005 um 03:34 Uhr
... hat Ottilie geschrieben:
Ottilie
Ottilie
... ist OFFLINE

Beiträge: 35

Hallo liebe Faster, wer ist gerade dabei oder fängt an? Nach dem guten Erfolg meiner Fastenkur im Sommer - dank Unterstützung von diesem Forum - hatte ich ja vor, im Herbst wieder zu fasten. Nun hat mir am Wochenende mein Darm schwer zu schaffen gemacht, und da mir Essen ohnehin nicht gutzutun scheint, werde ich jetzt die Gelegenheit beim Schopf ergreifen.

Ich hatte mir ursprünglich gedacht, 10 Tage -letztes Mal hatte ich 5 vor, und dann noch zwei drangehängt, was sehr gut war - aber ich will mal sehen, wie es geht. Vielleicht faste ich auch kürzer, aber auf jeden Fall, bis es mir wieder besser geht.

Ich glaube, ich mache diesmal lieber Einlauf statt Rizinus. Das scheint mir schonender und da ich jetzt statt Beutel einen Irrigator habe, geht es auch problemlos. Das hab ich am Sonntag festgestellt, als ich einer hartnäckigen Verstopfung zu Leibe rücken musste.

Also wer ist noch dabei? Würde mich um Unterstützung freuen.

Otti


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.09.2005 um 09:45 Uhr
... hat gerold geschrieben:
gerold
gerold
... ist OFFLINE

Beiträge: 425

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2005-09-13 03:34, Ottilie wrote:
Hallo liebe Faster, wer ist gerade dabei oder fängt an? Nach dem guten Erfolg meiner Fastenkur im Sommer - dank Unterstützung von diesem Forum - hatte ich ja vor, im Herbst wieder zu fasten. Nun hat mir am Wochenende mein Darm schwer zu schaffen gemacht, und da mir Essen ohnehin nicht gutzutun scheint, werde ich jetzt die Gelegenheit beim Schopf ergreifen.

Ich hatte mir ursprünglich gedacht, 10 Tage -letztes Mal hatte ich 5 vor, und dann noch zwei drangehängt, was sehr gut war - aber ich will mal sehen, wie es geht. Vielleicht faste ich auch kürzer, aber auf jeden Fall, bis es mir wieder besser geht.

Ich glaube, ich mache diesmal lieber Einlauf statt Rizinus. Das scheint mir schonender und da ich jetzt statt Beutel einen Irrigator habe, geht es auch problemlos. Das hab ich am Sonntag festgestellt, als ich einer hartnäckigen Verstopfung zu Leibe rücken musste.

Also wer ist noch dabei? Würde mich um Unterstützung freuen.

Otti




Ottilie,

sofern es Dir sinnvoll erscheint, im Rahmen einer Fastenkur regelmäßig mit einem Einlauf den Darm zu reinigen, ist dies gut so. Dennoch erlaube ich mir, auf gewisse Unterschiede hinzuweisen.

- Sofern man beim Einlauf eine hinreichend große Wassermenge nimmt (beim Erwachsenen 2 l), läßt sich dadurch der gesamte Dickdarm säubern. Dies läßt sich in relativ kurzer Zeit durchführen.

- Durch die Einnahme von Rizinusöl dagegen vermag man einerseits den gesamten Darm (Dünndarm und Dickdarm) zu entleeren, andererseits mit der Galle in der Leber deponierte Gifte auszuleiten. Je nach dem Vergiftungsgrad sollte man sich bei diesem Verfahren mindestens einen halben Tag freihalten.

Unter Abwägung der jeweiligen Vor- und Nachteile gilt es jeweils abzuwägen, welches Verfahren für einem gerade zeckmäßiger und praktikabler ist.

Alles Gute!
Gerold


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 13.09.2005 um 13:07 Uhr
... hat simon geschrieben:
simon
simon
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo Ottilie,

bei mir ist es seit gestern auch wieder soweit. Habe vor einer halben Stunde zum Glaubersalz gegriffen und fülle die Wartezeit, bis es durchgelaufen ist, mit Internetrecherche, so bin ich hier gelandet.

Bei meinen bisherigen Fastenzeiten überkam mich meistens nach 5-6 Tagen eine so große Langeweile, dass ich mich nicht mehr motivieren konnte, den Aufbautag noch länger herauszuzögern. Diesmal ist meine Anfangsmotivation nicht so groß und vielleicht hilft dies ja beim Durchhalten. Ich würde auch gerne auf 10 Tage kommen, minimal 7 Tage, maximal 14, das ist mein Rahmen.

Wünsche Dir ein gutes Ansprechen auf das Fasten und eine interessante Fastenzeit,
viele Grüße, Simon


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 13.09.2005 um 14:43 Uhr
... hat JustMe geschrieben:
JustMe
JustMe
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2005-09-13 03:34, Ottilie wrote:
Hallo liebe Faster, wer ist gerade dabei oder fängt an? Nach dem guten Erfolg meiner Fastenkur im Sommer - dank Unterstützung von diesem Forum - hatte ich ja vor, im Herbst wieder zu fasten. Nun hat mir am Wochenende mein Darm schwer zu schaffen gemacht, und da mir Essen ohnehin nicht gutzutun scheint, werde ich jetzt die Gelegenheit beim Schopf ergreifen.

Ich hatte mir ursprünglich gedacht, 10 Tage -letztes Mal hatte ich 5 vor, und dann noch zwei drangehängt, was sehr gut war - aber ich will mal sehen, wie es geht. Vielleicht faste ich auch kürzer, aber auf jeden Fall, bis es mir wieder besser geht.

Ich glaube, ich mache diesmal lieber Einlauf statt Rizinus. Das scheint mir schonender und da ich jetzt statt Beutel einen Irrigator habe, geht es auch problemlos. Das hab ich am Sonntag festgestellt, als ich einer hartnäckigen Verstopfung zu Leibe rücken musste.

Also wer ist noch dabei? Würde mich um Unterstützung freuen.

Otti




Hallo Otti,

ich bin auch gerade dabei. Freitag war Entlastungstag mit Obst, Samstag war abführen mit Rizinusöl und heute ist auch schon Dienstag.
Nach anfänglicher Müdigkeit geht es mir seit dem 2. Tag supergut und ich hab nur ab und an Probleme mit dem Kreislauf - aber das liegt am Trinken und ist ja zu beheben.
Über die Dauer habe ich mir noch keine Gedanken gemacht - ich schau mal wie es wird.

Alles Gute und vielleicht hört/liest man sich ja noch!

Gruss
Martina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.09.2005 um 14:54 Uhr
... hat Ottilie geschrieben:
Ottilie
Ottilie
... ist OFFLINE

Beiträge: 35

Hallo Simon,

ist ja toll, dass ich jetzt einen Mitstreiter habe. Ich hoffe, das Glaubern hat schnell den erwünschten Erfolg und du fühlst dich bald ganz toll.

Du hast ja schon einige Male gefastet: war da vom einem zum anderen Mal ein großer Unterschied?

Lieber Gerold,

es ist mir schon klar, dass man mit Einläufen nicht Gifte aus anderen Teilen des Körpers abbauen kann, wie z.B. der Leber oder Galle, wie Rizinusöl das schafft. Aber im Moment lege ich den Schwerpunkt meines Fastens auf das Heilen ... Wenn sich mein Darm wieder erholt hat, werde ich vielleicht Rizinusöl in Angriff nehmen. Im Moment will ich da aber nichts forcieren.

Habe mir gestern nacht, da ich nicht schlafen konnte und Leibschmerzen hatte, einen Einlauf gemacht und fühlte mich daraufhin gleich viel besser. Ich glaube im Moment ist das halt das Richtige für mich.

Gruß

Otti


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.09.2005 um 15:11 Uhr
... hat gerold geschrieben:
gerold
gerold
... ist OFFLINE

Beiträge: 425

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2005-09-13 14:54, Ottilie wrote:

Lieber Gerold,

es ist mir schon klar, dass man mit Einläufen nicht Gifte aus anderen Teilen des Körpers abbauen kann, wie z.B. der Leber oder Galle, wie Rizinusöl das schafft. Aber im Moment lege ich den Schwerpunkt meines Fastens auf das Heilen ... Wenn sich mein Darm wieder erholt hat, werde ich vielleicht Rizinusöl in Angriff nehmen. Im Moment will ich da aber nichts forcieren.

Habe mir gestern nacht, da ich nicht schlafen konnte und Leibschmerzen hatte, einen Einlauf gemacht und fühlte mich daraufhin gleich viel besser. Ich glaube im Moment ist das halt das Richtige für mich.

Gruß

Otti




Ottilie,

da bin ich völlig mit Dir einig; mir geht es lediglich darum, daß sich ein jeder der Vor- und Nachteile der einzelnen Verfahren bewußt ist, um sich dann im Einzelfall für die eine oder andere Anwendung zu entscheiden.

Alles Gute!
Gerold


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum