Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Bin neu hier

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 11.01.2004 um 14:46 Uhr
... hat piki geschrieben:
piki
piki
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Möchte ich vorstellen: Bin 35 J. und habe erst einmal eine Fastenkur gemacht.
Meine Erfahrungen waren recht gut. Nur mit dem Glaubersalz hatte ich grosse
Mühe Konnte das Zeugs nur mit Müh und Not schlucken! Anscheinend sei das Bittersalz etwas besser im Geschmack (?).
Werde morgen mit dem Abführen starten. Ich hoffe, das die Kur klappt obwohl ich diese Woche arbeiten muss. Möchte am Freitag Ski fahren gehen. Hoffentlich ist das kein Problem während den Fastentagen.
Guten Start in die neue Woche.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.01.2004 um 14:58 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Piki

also meiner Meinung nach schmeckt das Bittersalz genau so scheußlich wie das Glaubersalz - viel Unterschied kann ich da nicht rausschmecken. Geschmacklich angenehmer ist wie gesagt das F.X.-Passage-Pulver, das auch Bittersalz enthält, aber zusätzlich mit Vitaminen und allem möglichen Schmackhaften angereichert ist.

Von der Zeit her ist dein Fastenplan recht knapp - mit Erholung hat das jetzt dann vermutlich nicht wirklich zu tun ... wohl eher mit deinen Ski-Klamotten - oder?

Aber was das angeht mache ich mir auch langsam Sorgen ... ich fahre nämlich auch bald in den Schnee und irgendwie befürchte auch ich jedes Mal, dass ich vielleicht die Skihosen nicht mehr zubekommen könnte ...

--
viele kunterbunte Grüße - Tonia :-)
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Christi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 15.01.2004 um 16:54 Uhr
... hat coolegabi geschrieben:
coolegabi
coolegabi
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Erstes Fasten Ich möchte mich vorstellen: ich heiße Gabi und bin 54 Jahre alt
Ich habe mich mental darauf eingestellt,am Samstag mit dem Fasten anzufangen.Ich fand es toll,nun diese interessante Seite gefunden zu haben (super!!!!!!!!!!!)und bereits ein paar Tipps mit den Zitronen z.B. zu erfahren.
Ich habe im Augenblick nur das Buch wie Neugeboren durch Fasten und das Glaubersalz.Da ich im Iran wohne,kann ich mir auch nichst anderes besorgen.
Ich hatte das Buch so vestanden,dass man auch Obst-und gemüsesäfte trinken soll und habe mir dann extra einen Entsafter gekauft.Ich muß die Obstbzw Gemüsesäfte dann verdünnen?
Der Entlastungstag ist auch nicht mit Mengen beschrieben,könt Ihr mir da wieterhelfen?
Würde mich freuen,wenn ihr mich in den ersten Tagen unterstützen könnt,vielen Dank!!!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 15.01.2004 um 17:04 Uhr
... hat piki geschrieben:
piki
piki
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

[ Beitrag wurde editiert von Tonia am 15.01.2004 um 18:49 Uhr ]

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

Tonia wrote:
also meiner Meinung nach schmeckt das Bittersalz genau so scheußlich wie das Glaubersalz - viel Unterschied kann ich da nicht rausschmecken.
Von der Zeit her ist dein Fastenplan recht knapp - mit Erholung hat das jetzt dann vermutlich nicht wirklich zu tun ... wohl eher mit deinen Ski-Klamotten - oder?




Habe meinen Fastenplan in der Zwischenzeit geändert. Musste nur gerade gestern arbeiten und gehe nun auch nicht Skifahren. Nun kann ich mich in aller Ruhe dem Fasten widmen. Es geht mir auch bestens, bis auf das abführen. Ich musste 24 Stunden warten bis ich Erfolg hatte. Am 3. Tag ging es dann wie geschmiert. Nach einer Stunde hat es schon bestens gewirkt. Uebrigens, das Bittersalz schmeckt wirklich genau soschlecht wie das Glaubersalz. Verdünne es nun nur mit wenig Wasser und trinke anschliessend genügend. So bringe ich es am besten runter!
Gruss piki


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.01.2004 um 18:57 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo coolegabi

ich finde es total klasse aus wie vielen verschiedenen Ländern sich hier inzwischen Fasten-Fans zusammen finden! Jetzt haben wir auch dich aus dem Iran dabei. Klasse! Herzlich Willkommen

Ich habe mal ein paar von deinen doppelten Einträgen gelöscht, damit es hier nicht so unübersichtlich wird, ich hoffe, das ist OK für dich.

Ja ... zu deinen Fragen.
Die Entlastungstage sind in der Regel ja nur Vorschläge, um langsam weniger zu essen und vor allen Dingen gesündere Sachen zu essen. Am Wichtigsten dabei ist das Obst, damit du vor dem Fasten nochmal eine ordentliche Ladung Vitamine zu dir nimmst. Und da hast du ja schon berichtet, dass du die herrlichsten frischen Früchte gekauft hast.

Die Obst- und Gemüsesäfte, die du während des Fastens zu dir nimmst, musst du unbedingt verdünnen. Am Besten 1 Teil Saft und 3 Teile Wasser. Mehr wie 200 - 250 ml Saft pro Tag sollte es auch nicht werden, sonst knurrt dir unnötigerweise der Magen.

Ich wünsche dir VIEL ERFROLG und bin schon ganz gespannt auf deine weiteren Berichte hier im Forum.

--
viele kunterbunte Grüße - Tonia :-)
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Christi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.01.2004 um 10:41 Uhr
... hat coolegabi geschrieben:
coolegabi
coolegabi
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Liebe Tonia!
Ich findes es supertoll,dass Du mir so schnell geantwortet hast.Ich bin supermotiviert und mit Deiner oder Eurer Unterstützung möchte ich es schaffen.Ich habe bereits in den letzten 2 Tagen meinen Kaffeekonsum reduziert und auch meine Süßigkeiten weggelassen,es ist mir nicht besonders schwer gefallen.Das bestärkt mich und nun habe ich Euch ja,das hilft mir ungemein.Mein Mann möchte mich auch dahingehend unterstützen,dass er im Büro ißt,ich werde ab Sonntag wieder berichten.
Vor der Einnahme des Glaubersalzes habe ich noch ein wenig Respekt,aber ich versuche es mit dem Zitronensaft und dazwischen Pfefferminz-tee zu trinken.Also drückt mir die Daumen,dass ich das Zeug gut runterkriege!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.01.2004 um 11:42 Uhr
... hat art aurea geschrieben:
art aurea
art aurea
... ist OFFLINE

Beiträge: 225

hallo coolegabi,

viele gute erfahrungen wünsche ich dir beim fasten!

dass dein mann dich so unterstützt, finde ich sehr aufmerksam von ihm!
aber du wirst merken, dass er ruhig in deiner gegenwart futtern kann, ohne dass du magenknurren verspürst.
ich koche beim fasten besonders gern für meine familie und freue mich a) darüber, wie es ihnen schmeckt und b) über mich, weil ich so stark bin, gerüche und geschmatze auszuhalten
es gibt den zusätzlichen kick - wer braucht schon bungeejumping?


alles liebe wünscht art aurea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum