Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Höllische Kopfschmerzen

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 17.02.2011 um 14:27 Uhr
... hat Alexandra1980 geschrieben:
Alexandra1980
Alexandra1980
... ist OFFLINE

Beiträge: 35

Hallo ihr lieben,

ich befinde mich aktuell in der Entlastungszeit und wundere mich über unsagbar starke Kopfschmerzen. Haben gestern Abend begonnen und dauern noch an. Sie werden minütlich schlimmer und ich frage mich, was ich dagegen tun kann.

Seit 2 Tagen trnke ich keinen Kaffee mehr. Kann das der Auslöser sein?

Für Tips und Ratschläge wäre ich sehr dankbar.

Schöne Grüße
Alexandra

--
„Sei freundlich zu Deinem Leib, damit Deine Seele Lust hat, darin zu wohnen.“

Theresa von Ávila (1515-1582) Mystikerin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.02.2011 um 22:58 Uhr
... hat Kerstin78 geschrieben:
Kerstin78
Kerstin78
... ist OFFLINE

Beiträge: 49

Hallo!

Also das mit dem Kaffee, das kann schon sein!
Mir geht es auch in den ersten Tagen immer so, aber das gibt sich dann auch wieder!

wichtig ist, das du auch in den entlastungstagen schon genug trinkst, denn auch Flüssigkeitsmangel kann kopfschmerzen verursachen!

Versuch es doch mal mit Mate-Tee, der regt auch etwas an und kann dir vielleicht über die erste Zeit hinweg helfen!

Ansonsten empfel ich immer Kampferhaltige Salbe in den Nacken zu schmieren ( Tigerbalm z.B.) oder Pfefferminzöl!

Halte durch und gute Besserung!
Wenn es nicht besser werden sollte, dann solltest du vielleicht mal nen Doc fragen!

Alles Liebe!
Kerstin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 18.02.2011 um 07:18 Uhr
... hat Alexandra1980 geschrieben:
Alexandra1980
Alexandra1980
... ist OFFLINE

Beiträge: 35

Liebe Kerstin, danke für Deinen Rat!

Es ist besser, aber nicht gut! Ich fühle mich einfach sehr matschig und bäh. Bin einfach früh ins Bett und hoffe dass es heute nicht wieder so schlimm wird.

Matetee werde ich mir besorgen. Danke

Schöne Grüße
Alexandra

--
„Sei freundlich zu Deinem Leib, damit Deine Seele Lust hat, darin zu wohnen.“

Theresa von Ávila (1515-1582) Mystikerin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 18.02.2011 um 12:19 Uhr
... hat Alexandra1980 geschrieben:
Alexandra1980
Alexandra1980
... ist OFFLINE

Beiträge: 35

Es wird einfach nicht besser. Seit heute morgen wird es wieder immer schlimmer. Ich kann das so nicht mehr aushalten. Ob ich eine Migränetablette einnehmen darf, obwohl ichmorgen meinen 1. Fastentag habe?

Bitte um Hilfe!

Danke
Gruß Alexandra

--
„Sei freundlich zu Deinem Leib, damit Deine Seele Lust hat, darin zu wohnen.“

Theresa von Ávila (1515-1582) Mystikerin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.02.2011 um 13:25 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Hallo Alexandra,

es tut mir sehr leid, daß es Dir so mies geht.

Wenn Du es schaffst, solltest Du versuchen, ohne Tabletten auszukommen.

Zur Abhilfe könntest Du versuchen, einen schwarzen oder grünen Tee zu trinken, ganz bewußt zu entspannen und darüber einzuschlafen oder Du gehst gleich in die Vollen und putzt Deinen Darm mit Glaubersalz oder anderen Abführmitteln.

Gute Besserung und

liebe Grüße,

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.02.2011 um 21:32 Uhr
... hat gewitterhexe geschrieben:
gewitterhexe
gewitterhexe
... ist OFFLINE

Beiträge: 40

Hallöchen, ich hoffe, Du hast noch nicht das Handtuch geworfen? In meinem schlauen Buch steht, dass Kopfschmerz ein Zeichen des ersten Entgiftens ist. Viel, viel Trinken schwemmt alles aus.
Ich persönlich hatte am 2. oder 3. Tag auch sehr heftige Schmerzen (allerdings Nacken verzogen) und habe 2 Paracetamol genommen. Es scheint nicht geschadet zu haben. Im Zweifel frage Deinen Arzt, welches Präparat am Unbedenklichsten ist, wenn Du zu arg leidest.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.02.2011 um 21:55 Uhr
... hat Alexandra1980 geschrieben:
Alexandra1980
Alexandra1980
... ist OFFLINE

Beiträge: 35

Danke euch beiden für eure Zusprüche.

Niemals würde ich das Handtuch werfen! Wenn schon, denn schon
Allerdings muss ich sagen, dass mich diese heftigen Kopfschmerzen echt an meine Grenzen gebracht haben. Ich wollte Medis absolut vermeiden, habe dann letztendlich, nachdem ich früher Feierabend gemacht und mich für 2 Std. schlafen gelegt habe rein garnichts gebracht hat, 1 Dolormin Migräne Tablette genommen. Gebracht hat sie ebenfalls null.
Bin dann mal an die frische Luft, habe mir einen Matetee gemacht und irgendwie wurde es allmählich immer ein wenig besser! Aktuell geht es mir hervorragend Ich bin soooo froh. Was ein tolles Gefühl mal ohne Kopfschmerzen.

In diesem Sinne ... und los kanns gehen morgen!
Ich freu mich wahnsinnig. Habe heute bereits mit meiner Schwester Gemüse um unser heiliges Leben geschnippelt und Gemüsebrühe gekocht. Insgesamt 10 Liter. Geil, das müsste erstmal en paar Tage reichen.
Jetzt lass ich mir noch ein letztes Banänchen schmecken und werde mich dann bald in die Waagrechte begeben.

ich wünsche euch einen schönen Abend und ein tolles WE.

LG Alexandra

--
„Sei freundlich zu Deinem Leib, damit Deine Seele Lust hat, darin zu wohnen.“

Theresa von Ávila (1515-1582) Mystikerin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum