Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Nach 3 Fastentagen Glaubersalz- und nix ist passiert!

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 23.06.2005 um 09:40 Uhr
... hat sternchen1973 geschrieben:
sternchen1973
sternchen1973
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo zusammen!
Hab mich frisch angemeldet bei diesem Forum, bin jetzt beim 4. Fastentag bei meinem 1. Fastenversuch. Habe am Sonntag mit Glaubersalz entleert, ging sehr gut. Habe jetzt gestern abend nochmal Glaubersalz genommen für die Zwischenentleerung, aber es ist nix passiert. Kann das sein, ist das normal? Buttermilch kann ich nicht nehmen, das krieg ich nicht runter. Da hatte ich schon immer Ekel vor. Was gibt es noch zum Darm anregen außer den auf der Seite beschriebenen Sachen? Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungen mit anderen Sachen gemacht? Und warum darf man eigentlich keinen Früchtetee trinken? Viele Grüße an alle, besonders an die, die wie ich gerade fasten.Sonja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.06.2005 um 10:07 Uhr
... hat Fastoese geschrieben:
Fastoese
Fastoese
... ist OFFLINE

Beiträge: 51

Hallo Sonja,
das ist insofern 'normal', als natuerlich nur beim ersten Abfuehren wirklich, hm, sagen wir mal 'groessere Mengen' kommen
Danach ist der Darm ja schon verhaeltnismaessig leer, da wird es dann fluessiger und auch sehr viel weniger... Bis allerdings ueberhaupt gar nichts mehr kommt, noch nicht mal ein Staeubchen, also, mir ist das noch nicht gelungen (laengstes Fasten bisher 14 Tage).
Ich mache es waehrend des Fastens so: am einen Tag einen Einlauf (allerdings keinen hohen), am naechsten Tag 1/2 Liter Sauerkrautsaft. Schmeckt mir und Glaubersalz ist mir viiiel zu aggressiv. Weiterhin viel Spass beim Fasten, Klarheit, Ruhe und Sinn!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 23.06.2005 um 14:40 Uhr
... hat Netti geschrieben:
Netti
Netti
... ist OFFLINE

Beiträge: 210

Hallo,

bin kein Fan von Glaubersalz & Co. deshalb habe ich mit Pflaumensaft abgeführt und das 3 Wochen lang. Hat super gut funktioniert & schmeckt angenehm. Den Tip bekam ich von meiner Freundin!
Bei Rossmann gibts ihn sogar im Netz unter Mäuse-Klick

--

Viele Grüße

Netti
----------------------------------------
Der höchste Genuss besteht
in der Zufriedenheit mit sich selbst.
Jean-Jacques Rousseau, Emile
-----------------------------------------


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 24.06.2005 um 10:20 Uhr
... hat sternchen1973 geschrieben:
sternchen1973
sternchen1973
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hi,
das mit dem Pflaumensaft ist ein guter Tipp, den würde ich auch runter kriegen. Dankeschön.
PS: Gestern hat es doch noch geklappt. Aber beim nächsten Mal probier ich es mit Pflaume.

Hallo,

bin kein Fan von Glaubersalz & Co. deshalb habe ich mit Pflaumensaft abgeführt und das 3 Wochen lang. Hat super gut funktioniert & schmeckt angenehm. Den Tip bekam ich von meiner Freundin!
Bei Rossmann gibts ihn sogar im Netz unter Mäuse-Klick

--

Viele Grüße

Netti
----------------------------------------
Der höchste Genuss besteht
in der Zufriedenheit mit sich selbst.
Jean-Jacques Rousseau, Emile
-----------------------------------------



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.07.2005 um 18:55 Uhr
... hat gerold geschrieben:
gerold
gerold
... ist OFFLINE

Beiträge: 425

Netti,

ist es nicht etwas teuer, wenn man ueber laengere Zeit mit Pflaumensaft abfuehrt?

Alles Gute!
Gerold


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum