Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: start am 9.juli: wer auch noch?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

am 09.07.2005 um 16:42 Uhr
... hat katl geschrieben:
katl
katl
... ist OFFLINE

Beiträge: 113

FX:Mayr bedeutet Semmeln in Milch, oder?
Also ich hab gestern abend mit meinen Kopfschmerzen erstmal 3 Liter Wasser getrunken(musste feste rennen letzte Nacht) und hatte heute morgen dann sagenhafte 78,5!!!!;_)**froi**
hab mir vorhin auch rabenhorst sauerkrautsaft geholt, mal sehen, ob der wirkt.
Na und jetzt bin ich am überlegen, Salat oder nicht Salat?
Wirklich richtig heavy fasten oder lieber einfache Diät?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.07.2005 um 22:29 Uhr
... hat gabriela geschrieben:
gabriela
gabriela
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

...so, jetzt hat's angefangen! Ich hatte heute Entlastungstag, ging ganz gut mit Salat, Joghurt, etwas Pasta und Früchten.
Morgen werde ich zuerst abführen (mit Glaubersalz, später dann mit Sauerkrautsaft oder Pflaumensaft, der ist ja sooo lecker...) und später mit meiner Freundin, die ja mitfastet, etwas spazieren gehen.
Mein Freund ist an einem Klassentreffen, ist vielleicht gar nicht schlecht, dann muss ich nicht auf sein Essen gieren. Der erste und der zweite Tag sind bei mir erfahrungsgemäss am schwierigsten, besonders die Gelüste sind dann riesig und ich bin auch ziemlich zart besaitet und zeitweise richtig unerträglich: meckerig abwechselnd mit jammernd, heulend...
Ab dem dritten Tag ist das dann vorbei, dann kann mein Schatz neben mir meinen Lieblingssalat und Pasta essen und das lässt mich kalt. Auch psychisch bin ich dann gut drauf.
Bin gespannt, wie's diesmal wird und freue mich auf die Erfahrungen der nächsten Tage (das Heulen und so müsste natürlich schon nicht sein...)

Schlaft gut und träumt schön,

Gabi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 11.07.2005 um 07:56 Uhr
... hat gabriela geschrieben:
gabriela
gabriela
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Guten Morgen, liebe Fastende (und im Geiste Mitfastende)

Gestern war der erste Fastentag und es ging alles ganz prima! Abführen war locker, längerer Spaziergang ohne Probleme undbei Anflügen von Kopfschmerz habe ich einen Zitroneneschnitz ausgelutscht und hatte das Gefühl, es würde gleich besser. Am späten Nachmittag habe ich mir ein Basebad gegönnt, was ja auch ganz wunderbar war. Meine Haut war babysanft und wie neu!
Danke für all die tollen Tipps, die ich hier schon bekommen habe!
Als mein Freund dann gestern abend von seinem Klassentreffen nach Hause kam und sich einen schönen Teller Pasta zubereitete und genüsslich ass, machte mich der Geruch kurz ein bisschen kribbelig, aber es hielt sich in Grenzen. Ich bewundere all die, die während des Fastens für andere kochen, ich glaube, das wäre zuviel für mich.

Heute nun sollte ich wieder mit Arbeiten beginnen, mal schauen, wie das geht. Ich habe das Wochenende mit Büchern, Spazieren und Nichts-Tun sehr genossen, und jetzt wieder zu arbeiten?!

Wie geht's bei euch anderen (Susanne und Kara)? Erzählt doch ein bisschen, wo ihr steht, was ihr macht und wie euer Körper so tut!

Herzliche Grüsse und einen schönen Tag,

Gabi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 11.07.2005 um 08:01 Uhr
... hat gabriela geschrieben:
gabriela
gabriela
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

...nochmals ich!
@katl: ich bin emotional in den ersten zwei Tagen des Fastens auch oft ganz zart besaitet, alles ist dann halt in Veränderung, so auch die Psyche! Ich rege mich dann schnell auf und muss bei wirklich doofen Filmen heulen und auch sonst sind die Tränen zuvorderst. Nach den ersten Tagen geht das aber vorbei und dann geht's mir blendend.
Zu deiner Frage, ganz oder "nur" Diät: Mir fällt es wesentlich leichter, für eine Woche gar nichts zu essen, als über viel längere Zeit zu diäten.
Daher, und vor allem, wenn's nicht nur ums Gewicht geht, versuche es mit Fasten, das gibt auch ein ganz anderes Verhältnis zum Körper und zum Essverhalten!

Gute Entscheidung und liebe Grüsse,

Gabi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.07.2005 um 08:04 Uhr
... hat Semmelbrösel geschrieben:
Semmelbrösel
Semmelbrösel
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Moin zusammen,

11. Juli! Nach wie vor läuft`s prima. Keine größeren Hungerattacken.
Wir waren gestern mit den Kindern bei unserem Lieblingsitaliener.
Puuuh.... das war nicht so einfach. Aber es ging. Und das Wasser war auch nicht das schlechteste. Und auf das anschließende Eis zum Nachtisch konnte ich dann auch noch verzichten. *g* Übrigens bekommt mir Bewegung sehr, sehr gut. Irgendwie habe ich Verlangen danach.

Es grüßt
Semmelbrösel


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.07.2005 um 18:34 Uhr
... hat capone geschrieben:
capone
capone
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallo,

ich bin seit Samstag dabei und mir geht es blendend. Diesmal hatte ich sogar schon am 1. Tag kein wirkliches Hungergefühl. Mal so zwischendurch ein wenig Magenknurren, aber nichts Ernstes. Habe auch belustigt zugesehen, als mein Freund abends sich die Erdnüsse reingehauen hat. Nur der Kuss hat mir zu salzig geschmeckt.

Ich koche übrigens wahnsinnig gern, wenn ich faste und meine Kinder behaupten auch besser in dieser Zeit, obwohl ich nichts abschmecke.

Interessant ich für mich, dass ich trotz der Hitze schnell kalte Füße bekomme, aber die Sonne oder eine Wärmflasche machen sie wieder warm.

Ich hoffe, euch geht es allen gut. Rosi

P.S. Wilde Träume hatte ich übrigens auch die beiden letzten Nächte. Aber das kenn ich schon vom Fasten.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.07.2005 um 21:56 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Liebe Fastende,

11. Juli: Vorbereitung auf meine Fastenwoche läuft. Restliche verderbliche Lebensmittel liegen im Tiefkühlfach, es ist jetzt nur noch Obst übrig, das ich seit heute esse und Gemüse, das zu einer Fastensuppe verarbeitet wird. Den ersten Topf Suppe habe ich gestern gekocht und eingefroren: Karotten, ein bisschen Kohlrabi und Kartoffeln. Ohne Salz und sonstige Gewürze, nur ein bisschen Kümmel. Kleine Portionen sind "eingetuppert" und gefroren. Und auch nach dem Fasten schmeckt die Suppe noch gut, dann allerdings mit ein bisschen Gewürzen verfeinert.

Am 13. Juli ist mein Abführtag mit Bittersalz.

Ich möchte meine Essgewohnheiten nach dem Fasten verändern. Ich habe die Angewohnheit, vorm PC oder TV zu essen. So nebenbei und manchmal ohne Hunger esse ich zuviel und gehe abends oft mit vollem Magen schlafen. Das ist schlecht für meinen Schlaf und die Träume. Ich hoffe, ihr Lieben steht mir ein bisschen bei und habt Tipps für mich, wie ich die Umstellung hin bekomme. Es ist eine reine Kopfsache, aber für mich sehr sehr schwer

Gabriele, Rosi, Semmelbrösel: freue mich auf einen regen Austausch! Und wer sonst noch gerade fastet, schließ Dich einfach an!

--
Schöne Grüße
Kara

:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:
Wenn du jemanden ohne Lächeln siehst, schenke ihm deines


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.07.2005 um 01:36 Uhr
... hat katl geschrieben:
katl
katl
... ist OFFLINE

Beiträge: 113

Hallo Gabi und alle, die jetzt das Fasten begonnen haben
....also erstmal Hut ab vor euch allen, die es geschafft haben, Fasten anzufangen.
Gestern hab ich ne ganze Flasche Sauerkrautsaft ausm Reformhaus getrunken.....
brrr, schmeckte das eckelig......
ich hab mir geschworen: NIE wieder.......
aber heute konnte ich dann beim Einkauf im Rossmann doch nicht wiederstehen und hab mir zwei 0,5 Fläschchen mitgebracht
die waren auch geschmacklich nicht mehr ganz so schlimm!!!!!!!
Richtig gefastet hab ich allerdings die letzten beiden Tage immernoch nicht*shameonme* gestern(respektive vorgestern, wir haben ja schon 1:22---)hatte ich Wassermelone und einen kleinen Salat, heute zwei Becherchen DiätObstgarten(Fruchtquark). Ich merke aber schon, dass mein Magen so knapp vor Ende des Becherchens 'dichtmacht' und streikt.
Darüber bin ich total happy, denn normalerweise bin ich eine totale Frustfresserin und schaff es problemlos 8 Portionen Spaghetti Pesto Rosso in mich reinzustopfen;-(
Naja, das ist momentan aber nicht mein Problem, ich kann fröhlich und gelassen neben meinen Kiddies sitzen und ihnen zuschauen, wie sie chinesische Nudeln(ihr Leibgericht) verdrücken
hab den Kühlschrank voller Schokolade(die plötzlich überhaupt nicht mehr schreit:'Komm, iss mich....iss mich.....')
trotzdem bin ich immernoch nicht so ganz angekommen in meiner Mitte;-((((
Ich weiss auch nicht.....
irgendwie hänge ich da noch mittendrin, in diesem ganzen Gefühlschaos, in dem ganzen Schlamassel........
Naja, übermorgen(also eigentlich morgen)fahren wir in den Urlaub an die fränkische Seenplatte und ich hab momentan noch soviel aufzuräumen hier - vielleicht bin ich ja auch deshalb so gestresst und komme nicht zur Ruhe.....;-(
mein Magen rumpumelt immernoch nach diesem Sauerkrautsaft, allerdings is noch alles drinne;-(((
Hoffe mal, dass es euch allen weiter so gute geht und prima läuft

ganz lieben Gruss
+gute Nacht, falls noch jemand wach ist

Ich schlaf zwar immernoch viel zu wenig, bin momentan allerdings nicht mehr so abgeschlafft
Ob das vom(fast)nix essen kommt oder davon, dass ich momentan so feste eingespannt bin?
Hmmmm.......
Naja, jedenfalls alles Liebe wünscht euch
Katl;-x


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.07.2005 um 07:34 Uhr
... hat Semmelbrösel geschrieben:
Semmelbrösel
Semmelbrösel
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Morgäääääähn,

hauerhaaa.... ich schlafe wie ein Bär. Geht es euch ähnlich während des Fastens? Ich fühle mich weiterhin SAUWOHL. Ob es nun am vermehrten Sport oder am entgifteten Körper liegen mag: meine Rückenverspannungen und die damit einher gehenden Schmerzen klingen ab, sind fast verschwunden. Ich habe mich lange nicht mehr so wohl gefühlt. Ich habe keinerlei Hungergefühle. Alles bestens.

Es grüßt
Semmelbrösel


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.07.2005 um 08:28 Uhr
... hat gabriela geschrieben:
gabriela
gabriela
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Guten Morgen!

3.Tag: Mir geht's blendend! Bin schon ein kurzes Stück Fahrrad gefahren, zum nächsten Supermarkt, um meinen Mineralwasservorrat aufzustocken. Tut gut, bringt mich aber kräftig ins Schwitzen!
Gestern war ich mit meiner Fastenpartnerin auf einem längeren Spaziergang, ca. 2 Stunden. Es war herrlich, auch weil so wenig Menschen ausser uns unterwegs waren. Solche Dinge sollte man/frau einfach viel häufiger tun, auch wenn nicht gerade Fasten-Zeit ist!

Das Schlafen ist bei mir total anders, als ich es von früheren Fastenwochen kannte. Da schlief ich immer durch, wie ein Bär. Diesmal läuft es eher so, dass ich einschlafe, sobald ich im Bett liege, dann aber irgendwann mitten in der Nacht erwache, putzmunter bin und dann ein Weilchen brauche, bis ich wieder einschlafen kann. Letzte Nacht hatte ich zudem, so der Repport meines Liebsten, einen Lachanfall und umarmte ich ihn danch stürmisch. Tja, davon weiss ich leider gar nix mehr.

Seit gestern abend spüre ich Veränderungn an meiner Haut, v.a. um den Mund. Ich habe ja Neurodermitis, aber z.Z. sehr schwache. Nun beisst's mich um den Mund, ich mache mir aber nicht so grosse Sorgen, das war bei den letzten Fasten auch schon so, und danch wurde es massiv besser. Kennt ihr das auch, dass es wie eine Erstverschlimmerung (à la Homöopathie) gibt?

Ich wünsche allen einen schönen Tag, bei uns in Bern scheint endlich wieder mal die Sonne - vielleicht gehe ich heute noch schwimmen!

Herzlich,
Gabi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum