Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Ab Montag geht es los....

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 30.09.2005 um 13:20 Uhr
... hat Nela geschrieben:
Nela
Nela
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

[ Beitrag wurde editiert von Nela am 30.09.2005 um 13:21 Uhr ]

<font color=#831E1E>[ Beitrag wurde editiert von Nela am 30.09.2005 um 13:21 Uhr ]</font>

..ich starte in das Abenteuer fasten.

Im Moment bin ich noch in der Phase der Regeneration nach dem Berlinmarathon, bei dem es mir übrigens supergut (3:5 ergangen ist.

Am Montag beginne ich mit zwei Entlastungstagen, die ich mit Obst machen möchte, dabei hab ich in erster Linie an Kiwis, Weitrauben und Ananas gedacht, weil diese Sorten meiner Verdauung gut gut.

Ab Mittwoch soll es dann mit 7 Fastentagen starten. Ich habe mich jetzt schon seit Wochen auf dieses Datum fixiert, nur hat sich jetzt unsere Baustelle (wir renovieren Bad, WC und haben die gesamte Gasleitung erneuert) verschoben und jetzt hab ich Mittwoch und Donnerstag noch Handwerker in der Wohnung, ich hoffe nur, dass sich das nicht negativ auswirkt (einen Einlauf kann ich an diesen Tagen jedenfalls vergessen, da hab ich nicht die Ruhe dazu, wenn sie um 7 Uhr vor meiner Wohnung stehen....) Egal diese zwei Tage werde ich schon überstehen, vielleicht hilft mir die Abwechslung sogar ein bißchen über anfängliche Krisen hinweg. Ahja, ich will nach Buchinger mit Säften fasten, entleeren mit Suaerkraut- oder Pflaumensaft und einmal mit Rizinusöl (wahrscheinlich am ersten Tag!)

Zum Abschluss plane ich noch 3 bis 4 Aufbautage ein.

Kaffeetrinken: heute vormittag hab ich ganz feierlich meine letzte Tasse Kaffee getrunken, ich habe beschlossen, damit schon etwas früher zu beginnen, damit ich beim fasten nicht auch noch mit Koffeinentzug zu kämpfen habe...

Warum ich faste: vorwiegend um meinem Magen und Darm mal eine Zeitlang zu entlasten, die beiden machen mir nämlich vorallem unter Belastung (zB bei Wettkämpfen) öfter mal Probleme.

Ich würde mich über Tipps freuen bzw. gerne von Euch hören, was ihr zu meinem Plan meint....

LG und Danke im voraus
Nela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum