Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Sauerkrautsaft? Funktioniert das?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 30.01.2006 um 19:06 Uhr
... hat lilaselina geschrieben:
lilaselina
lilaselina
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo!

Ich starte morgen mit dem Fasten, ich hab mich nun für den Sauerkrautsaft für die Darmentleerung entschieden.
Nun wollte ich fragen, ob jemand schon Erfahrung damit hat?

Macht man auch hier jeden zweiten Tag die Darmentleerung?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.01.2006 um 20:10 Uhr
... hat mokmok61 geschrieben:
mokmok61
mokmok61
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Hallo,
ich habe es dieses Mal auch mit dem Sauerkrautsaft probiert. Ich habe jeden zweiten Abend 1/2 l davon getrunken. Die Wirkung hat nach ungefähr 1/2 Std. eingesetzt, bei mir ziemlich heftig. Bei einer geringeren Menge hatte ich das Gefühl, dass mein Darm nicht richtig entleert war. Auch habe ich mich am darauffolgenden Morgen immer wie nach einer Durchfallerkrankung gefühlt. Also etwas schwach auf den Beinen und ein merkwürdiges Gefühl im Bauch. Hatte ich nach Glaubersalz nie und werde daher beim nächsten Fasten auch nicht mehr mit Sauerkrautsaft abführen.
Ich habe den Sauerkrautsaft von Wertkost gewählt, der zumindest für meine Geschmacksnerven sehr gut geeignet war, für meinen Bruder war der von Schneekoppe der leckerste. Es gibt da enorme Unterschiede!
Da ich schon bei einer Sauerkrautmahlzeit mit mehreren Toilettengängen rechnen muss, hat mich die Wirkung eigentlich auch nicht weiter verwundert.
Vielleicht solltest du es auch einfach mal ausprobieren. Jeder muss ja so seine Erfahrungen machen.
Ich wünsche dir viel Erfolg.
LG Monika


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 30.01.2006 um 20:33 Uhr
... hat lilaselina geschrieben:
lilaselina
lilaselina
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo!

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich bin jetzt nur verwundert, soll man den Sauerkrautsaft nicht direkt nach dem Aufstehen nehmen. Macht es abends eventuel sinnvoller?

Wow ein halber Litter, finde das Zeug nicht so lecker (hab heute mal probiert).
Hoffentlich reicht bei mir etwas weniger


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 30.01.2006 um 20:56 Uhr
... hat mokmok61 geschrieben:
mokmok61
mokmok61
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Ich bin's noch mal. Ich habe immer abends abgeführt. Wir sind ein 5-Personen-Haushalt, da habe ich morgens keine Zeit, mich für 1/2 Std. auf die Toilette zurückzuziehen. Außerdem bin ich berufstätig, macht also auch keinen guten Eindruck, wenn man da als erstes den Gang zur Toilette macht und womöglich noch mit hochrotem Kopf . Ich habe also immer abends abgeführt, da hatte ich meine Ruhe. Übrigens habe ich auch das Fastenbrechen abends begangen, einfach wegen der Ruhe und Entspannung. Was macht es für einen Sinn, einen Zeitpunkt zu wählen, der einfach wegen Zeitmangels ungünstig ist?
Welchen Sauerkrautsaft hast du denn gewählt? Es gibt nämlich welchen, der schmeckt wie Sch.... und riecht auch nicht besonders. Und die Geschmacks- und Geruchsnerven spielen ja nun mal eine ganz bedeutende Rolle. Wie soll denn was schmecken, wenn es schon für die Nase ein Graus ist? Ich wünsche dir, dass du die richtige Wahl getroffen hast, dann fällt es allemal leichter.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.01.2006 um 21:14 Uhr
... hat lilaselina geschrieben:
lilaselina
lilaselina
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo,

da bin ich nun wieder

Ich hab den Biosauerkrautsaft von Eden. Na ja, welcher schmeckt dir denn am besten? Dann kauf ich danach einen anderen.

Da ich morgen früh auch arbeiten muss, kann ich dann theoretisch schon heute Abend anfangen.

Wie oft hast du denn schon gefastet?
Ist mein erstes Mal und ich bin zugegebenermaßen etwas nervös

Aber freu mich irgendwie auch drauf.

Hast du noch so Insidertipps?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.01.2006 um 22:08 Uhr
... hat mokmok61 geschrieben:
mokmok61
mokmok61
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Ich habe den Sauerkrautsaft von Wertkost gewählt, der zumindest für meine Geschmacksnerven sehr gut geeignet war, für meinen Bruder war der von Schneekoppe der leckerste. Der Wertkost-Saft schmeckt mir fast so gut wie richtiges Sauerkraut und das hole ich immer frisch beim Metzger - nix aus der Dose.
Ich weiß nicht, ob es richtige Insider-Tipps gibt. Ich habe jetzt zum 5. oder 6. mal gefastet und habe mich jedes Mal anders gefühlt. Sonst habe ich auch immer 5 - 7 Tage gefastet, dieses Mal waren es 13 Tage und ich habe mich noch nie so gut gefühlt. Ich habe für mich die Erfahrung gemacht, dass es mir immer besser ging, je mehr sportliche Aktivitäten für den Tag anstanden.
Morgens habe ich ein Glas Molke getrunken, vormittags kannenweise bzw. literweise Tee und Wasser, mittags Gemüsebrühe und Tomatensaft. Nachmittags weiterhin viel Wasser, zwischendurch Rote Beete Saft (finde ich sehr schmackhaft), Gemüse-, Karottensaft. Auch Fastentee ist sehr lecker. Wenn du längere Zeit unterwegs bist, solltest du dich rechtzeitig nach Toiletten umsehen, denn die wirst du während dieser Zeit besonders oft frequentieren. Besonders gut getan haben mir auch Wannenbäder, obwohl ich normalerweise der Duschtyp bin. Aber so für ne Stunde im heißen Wasser liegen mit Kerzenschein und nem guten Buch ist schon sehr erholsam und Balsam für die Seele. Wenn dann erst mal der Kopf frei ist (man belastet sich mit so vielen z. T. unnützen Nebensächlichkeiten) kann man die Fastenzeit richtig genießen. Ich fand es schon schade, wieder aufhören zu müssen. Ich habe in meinem Inneren rumgekramt und bin jetzt wieder richtig im Lot. Das steht bei mir im Vordergrund. Ich faste nicht nur, um ein paar Kilos weniger auf die Waage zu bringen, sondern auch um mich in Einklang mit mir selbst zu bringen, mein Augenmerk auf wirklich wichtige Dinge zu legen.
Ich wünsch dir viel Erfolg und sicher werden andere Faster noch ganz andere Erfahrungen gemacht haben.
LG Monika


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.01.2006 um 22:37 Uhr
... hat lilaselina geschrieben:
lilaselina
lilaselina
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo Monika,

danke für die ausführliche Beschreibung. Es ist doch ganz interessant von anderen zu hören wie es ist

Vor allem die Idee mit dem abends abführen finde ich super, weil das in der Arbeit wirklich nicht so toll ist und man will ja um 4h aufstehen, damit ja alles klappt

War dir den irgendwann schwindelig beim Sport oder so?
Ich finde das alles jetzt schon sehr spannend. Mal kucken wie der Sauerkrautsaft heute Abend wirkt.

Viele Grüße Selina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.01.2006 um 08:56 Uhr
... hat Oz geschrieben:
Oz
Oz
... ist OFFLINE

Beiträge: 367

Ich nehme auch Sauerkrautsaft zum Abführen und ich nehme ganz einfach den von Lidl. Ich habe kein Problem mit dem Geschmack. Ich nehme jeden 2. Tag morgens einen halben Liter und es funktioniert wunderbar. Einmal in der Woche nehme ich dann Rizinusöl zum Abführen, hier setzt die Wirkung nach ca. Stunden ein. Eine weitere Methode zum Abführen ist auch Pflaumensaft, der schmeckt dazu auch noch echt lecker, Wirkungseintritt bei mir ist hier so ca. 2 Stunden.

Ich habe auch die Erfahrung gemacht, je mehr Sport ich beim Fasten mache, desto besser fühle ich mich.

Euch jedenfalls noch viel Erfolg beim Fasten

--
Carpe Diem


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.01.2006 um 09:22 Uhr
... hat Fliederfee geschrieben:
Fliederfee
Fliederfee
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Hallo,

ich habe 400 ml Sauerkrautsaft am Morgen genommen (aber ich habe auch diese Woche Urlaub) und es hat drei Toillettengänge gebraucht, bis es draussen war und schon so drei Stunden. Abends habe ich nochmals 200 ml Saft getrunken, da hat es aber keine Wirkung mehr gezeigt und so lecker finde ich den Sauerkrautsaft auch nicht, vor allem liegt mir der so schwer im Magen.
Dann habe ich doch lieber Einlauf gemacht und nachdem das viel besser ging als ich dachte, werde ich wohl das machen. Ist zwar umständlicher, aber bei mir wirkungsvoller und trinken muss ich auch nichts, was nicht schmeckt.

Liebe Grüße
Mia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.01.2006 um 12:46 Uhr
... hat lilaselina geschrieben:
lilaselina
lilaselina
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo,

danke für die lieben Antworten.

Ist wohl alles, wie immer , Geschmackssache.

Ich hab jetzt entschieden, dass ich heute Abend Glaubersalz nehme.
Gestern hab ich nen halben Litter Sauerkrautsaft getrunken und war einmal ein bisschen auf dem Klo. Und da das mit dem Abführen ja doch sehr, sehr wichtig ist, probier ich es jetzt mal so.
In der Hoffnung, dass das funktioniert?

Habt ihr den alle schon Erfahrungen mit dem Fasten? War euch mal schwindelig oder so etwas?

Ich fühl mich schon etwas seltsam, aber ich glaub das ist eher psychisch.

Schöne Grüße Selina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum