Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Muskulaturverlust?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 19.02.2006 um 22:19 Uhr
... hat ljf1002 geschrieben:
ljf1002
ljf1002
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo!

Bin neu bei Heilfastenkur.de und beabsichtige in Kürze eine 10-14 tägige Fastenkur zu machen, um den Körper zu entgiften und um massiv Fett abzubauen.

Bin 47 Jahre alt und betreibe seit 5 Jahren regelmäßig Kraftsport an 3-4 Tagen pro Woche. Da ich mich in den letzten 12 Monaten schlecht ernährt habe, habe ich einige Kilo zugenommen, leider überwiegend Fett das ich jetzt wieder loswerden möchte.

Vor 2 Jahren habe ich mal über 4 Monate ein extrem harte Diät gemacht und die Zeit während den letzten 2 Monaten war die beste meines Lebens, ich habe mich so gesund und fit gefühlt wie nie zuvor und war super leistungsfähig, das war einfach nur sagenhaft toll. Das gleiche verspreche ich mir von einer Heilfastenkur, denn der Körper wird ja entgiftet und man fühlt sich angeblich wie neugeboren, so hoffe ich jedenfalls

Die einzige Sorge die mich umtreibt ist, ob ich während der Kur Muskulatur verliere, was ich natürlich absolut nicht will. Wer kann mir dazu etwas sagen? Gibt es vielleicht den einen oder anderen Kraftsportler/Sportler unter den Mitgliedern der mir vielleicht gemachte Erfahrungen mitteilen kann?

Kann man während der Kur mehrfach täglich qualitativ hochwertiges Eiweiß in Pulverform (natürlich ohne Zucker und ganz wenig Kohlehydraten) in Wasser aufgelöst als Drink zu sich nehmen?

Bin sehr diszipliniert, werde die 5 Liter Wasser pro Tag trinken und viel Sport treiben während der Heilfastenzeit. Will das gesteckte Ziel, d.h. die 10-14 Tage durchzuhalten und möglichst viel Fett verlieren, unter allen Umständen erreichen.