Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Muskulaturverlust?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 19.02.2006 um 22:19 Uhr
... hat ljf1002 geschrieben:
ljf1002
ljf1002
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo!

Bin neu bei Heilfastenkur.de und beabsichtige in Kürze eine 10-14 tägige Fastenkur zu machen, um den Körper zu entgiften und um massiv Fett abzubauen.

Bin 47 Jahre alt und betreibe seit 5 Jahren regelmäßig Kraftsport an 3-4 Tagen pro Woche. Da ich mich in den letzten 12 Monaten schlecht ernährt habe, habe ich einige Kilo zugenommen, leider überwiegend Fett das ich jetzt wieder loswerden möchte.

Vor 2 Jahren habe ich mal über 4 Monate ein extrem harte Diät gemacht und die Zeit während den letzten 2 Monaten war die beste meines Lebens, ich habe mich so gesund und fit gefühlt wie nie zuvor und war super leistungsfähig, das war einfach nur sagenhaft toll. Das gleiche verspreche ich mir von einer Heilfastenkur, denn der Körper wird ja entgiftet und man fühlt sich angeblich wie neugeboren, so hoffe ich jedenfalls

Die einzige Sorge die mich umtreibt ist, ob ich während der Kur Muskulatur verliere, was ich natürlich absolut nicht will. Wer kann mir dazu etwas sagen? Gibt es vielleicht den einen oder anderen Kraftsportler/Sportler unter den Mitgliedern der mir vielleicht gemachte Erfahrungen mitteilen kann?

Kann man während der Kur mehrfach täglich qualitativ hochwertiges Eiweiß in Pulverform (natürlich ohne Zucker und ganz wenig Kohlehydraten) in Wasser aufgelöst als Drink zu sich nehmen?

Bin sehr diszipliniert, werde die 5 Liter Wasser pro Tag trinken und viel Sport treiben während der Heilfastenzeit. Will das gesteckte Ziel, d.h. die 10-14 Tage durchzuhalten und möglichst viel Fett verlieren, unter allen Umständen erreichen.

Würde mich über jeden hilfreichen Tipp sehr freuen, vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße
Frank


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.02.2006 um 10:42 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

[ Beitrag wurde editiert von Tonia am 20.02.2006 um 10:43 Uhr ]

Hallo Frank

zum Thema "Eiweißverlust/Muskulaturabbau" kannst du auf meinen beiden Infoseiten im Bereich "Häufige Fragen" schon ein bißchen was Ausführlicheres nachlesen:

Mäuse-Klick
Mäuse-Klick

Was das Eiweiß in Pulverform angeht, kann ich dir nur meine persönliche Meinung nennen: Ich halte diese ganzen hochkonzentrierten Pülverchen und Nahrungsergänzungsmittel für mächtig ungesund!

Vielleicht ist aber für dich als Kraftsportler dann die Fastenmethode nach F.X.-Mayr die passendere Variante?

Mäuse-Klick

Da werden bereits ab dem 6. Tag der Fastenkur Eiweißzulagen "gereicht" - noch zusätzlich zur Milch, die man da ohnehin jeden Tag trinkt. Allerdings gibt es diese Eiweißzulange nicht in Pulverform, sondern in Form gesunder Lebensmittel, z.B. Kräuterquark, Weichkäse, Mozzarella, Tofu-Käse. Ab dem 9. Tag gibt es dann auch Schaf- oder Ziegenkäse, Kalbsschinken, Rindersaftschinken, Putenschinken oder geräucherte Forelle.

--
viele kunterbunte Grüße - Tonia :-)
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Christi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 20.02.2006 um 11:13 Uhr
... hat ljf1002 geschrieben:
ljf1002
ljf1002
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Danke für die Infos Tonia!

Deine Berichte hatte ich schon gelesen, sie sind sehr gut

Den Tipp bzgl. F.X.-Mayr finde ich klasse, werde mich informieren, das Buch kaufen und loslegen

Über enstprechende Erfolge werde ich berichten!

LG
Frank


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum