Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Starte Heilfasten am Freitag 27.3., zum ersten Mal... Büchertipp gesucht!

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 22.03.2006 um 13:20 Uhr
... hat luzie geschrieben:
luzie
luzie
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Hallo, ich habe noch gar nichts zu dem Thema gelesen und es wäre mein erstes Heilfasten.
Wer kann mir ein Buch empfehlen, das ich begleitend lesen kann? Ich wollte am Freitag abend mit dem abführen... beginnen, so 5 Tage durchhalten und dann mit 2-3 Aufbautagen enden.

Und, aus früheren Zeiten weiß ich, dass es Homöopathische Mittel gibt, die die Darmentgiftung unterstüzen. Phönix antitox oder .... Leider kenn ich mich damit nicht aus. Hat da jemand Tipps?

Luzie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.03.2006 um 15:25 Uhr
... hat Yolanda geschrieben:
Yolanda
Yolanda
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Hi Luzie,

ich kann dir auf jeden Fall das Standardbuch "Wie neugeboren durch Fasten*" von H. Lützner empfehlen - das ist ausführlich und "lebensnah", aber trotzdem sehr übersichtlich, so dass man es in einem Rutsch durchlesen kann.
Ich fange am Samstag mit meinem Entlastungstag an und möchte dann auch 5 Tage fasten. Bin schon sehr gespannt, wie's wird.
An homöopathischen Mitteln zur Unterstützung hätte ich auch Interesse, falls es da wirklich was gibt, das auch empfehlenswert ist. Sonst sollte man ja von Medikamenten jeder Art Abstand nehmen, wenn's irgendwie geht.

Bis dann,
Yolanda


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 22.03.2006 um 21:57 Uhr
... hat rustycornflake geschrieben:
rustycornflake
rustycornflake
... ist OFFLINE

Beiträge: 217
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Luzie,

ich habe das selbe Buch und finde es auch gut. Rüdiger Dahlke "Bewusst fasten" soll auch sehr gut sein, da es sich mehr mit der psychologischen Seite beschäftigt und von einem Arzt ist, auch empfehlenswert denke ich.

Liebe Grüsse,

hab 10 Tage hinter mir und beantworte auch gern Fragen wenn ich kann.


Liebe Grüsse,

Claudia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 23.03.2006 um 12:31 Uhr
... hat bellatrix63 geschrieben:
bellatrix63
bellatrix63
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo Luzie,

auch ich habe mit diesem Buch und natürlich mit diesem Forum den Einstieg in das Fasten gefunden. Es ist wirklich einfach gehalten, meines Erachtens nach auch sehr logisch aufgebaut und besonders die Fastenwoche im Überblick auf 2 Seiten ist besonders hilfreich.
Wirklich empfehlenswert!

Viel Vergnügen beim Fasten - ich faste jetzt auch das erste Mal, bin am Tag 6, fühle mich gut und habe noch einen Tag vor mir. Samstag werde ich dann das Fasten mit drei leckeren, reifen Äpfeln brechen.

Einen Tipp kann ich Dir mit auf den Weg geben. Reinige wirklich spätestens jeden 2.ten Tag Deinen Darm gründlich - die Tage sind deutlich besser, als die anderen... Ich selber würde auch gerne jeden Tag einen Einlauf machen, aber dazu muss ich schon um 4.00 Uhr in der Frühe aufstehen , damit ich auch pünklich und ohne Hast aus dem Hause komme. Das hält mich von täglich Einläufen ab, denn ich schlafe eigentlich gerne lang...

Liebe Grüße und berichte mal
Jutta


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.03.2006 um 19:24 Uhr
... hat Petrachen geschrieben:
Petrachen
Petrachen
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Hallo Luzie,
na da freue ich mich ich werde auch am Freitag Abend meinen FX Passage Drink
zu mir nehmen und am Samstag mit dem Heilfasten beginnen.
Da es mir, es nicht mein erstes Fasten, sonder mein ich weiß nicht genau vielleicht 10. Fasten, und mir die beiden ersten Tage kotzübel ist, werde ich das Wochenende
mit Sicherheit im Bett verbringen. Ich habe immer sehr viel Kopfschmerzen und
muß jetzt mal wieder richtig entgiften.
Ich habe mir 4 Wochen vorgenommen auch wenn Ostern dazwischen fällt, macht mir nichts aus, dann muß ich nicht soviele Schokoladeneier naschen.
Ich freue mich aufs Fasten und bin gespannt wie es dir ergeht.
Petra


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.03.2006 um 14:28 Uhr
... hat Uncle Sam geschrieben:
Uncle Sam
Uncle Sam
... ist OFFLINE

Beiträge: 46

Hallo,

du meinst sicherlich Freitag den 24.03.???

Zum Buch kann ich nur empfehlen: "Wie neugeboren durch Fasten*" von H. Lützner

Wir fangen Morgen mit dem Entlastungstag an und wollen 6 Tage durchhalten.
Ist bei uns schon das 2. mal und wir würden uns über einen interessanten Erfahrungsaustausch hier sehr freuen. Wenn du fragen hast, melde dich!!!

Grüße aus Mannheim
Rüdiger


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.03.2006 um 19:21 Uhr
... hat Liebelein geschrieben:
Liebelein
Liebelein
... ist OFFLINE

Beiträge: 420

Ich bin ab morgen auch beim Fasten dabei.

Ich hatte heute meinen Entlastungstag.

Diesmal will ich ungefähr 7 Tage fasten. Ggf. verlängere ich auf 10 Tage, wenn es mir körperlich gut geht.

Ich freue mich auf einen hoffentlich regen Erfahrungsaustausch.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.03.2006 um 22:31 Uhr
... hat Ninchen geschrieben:
Ninchen
Ninchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

hallo zusammen,

ich fange auch ab morgen mit dem fasten an. ich habe gerade schon den fx passage drink getrunken weil ich morgen mittag zum fußball gehe und nichts riskieren möchte. warte nun das was passiert. kann sicher ne lange nacht werden.. hatte auch schon meinen entlastungstag und bin jetzt neugierig wie es weiter geht. faste zum ersten mal und bin schon sehr gespannt wie ich das durchstehe. denke aber mit euch und den tipps hier kann man das schaffen.. schön zu lesen, daß auch jemand zeitgleich startet zwecks erfahrungsaustausch..

liebe grüße,
nina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.03.2006 um 13:49 Uhr
... hat Liebelein geschrieben:
Liebelein
Liebelein
... ist OFFLINE

Beiträge: 420

Ich bin heute Morgen direkt nach dem Aufstehen schon zum Nordic Walking gegangen. Dann habe ich meine Gemüsebrühe aufgesetzt und danach 1 Liter Sauerkrautsaft getrunken. Jetzt laufe ich im Abstand von höchstens 15 Minuten (manchmal sind es nur 5) auf Klo. Ich hoffe, dass mein Darm bald leer ist und ich meine Ruhe habe.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.03.2006 um 10:57 Uhr
... hat Ninchen geschrieben:
Ninchen
Ninchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

hallo zusammen,

bis gestern nachmittag gings mir noch ganz gut. kein hungergefühl und ich habe mich auch ziemlich gut gefühlt. dann ging es aber los... kopfschmerzen, übelkeit, die ganze zeit erbrechen, ziemlich gefroren.. ich bin dann ziemlich früh ins bett und habe auch ganz gut geschlafen. jetzt gehts mir wieder gut. hoffe das bleibt auch so.

wie schaut`s bei euch aus?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum