Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Erstes mal Heilfasten -> Fragen und Probleme

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 28.03.2006 um 12:47 Uhr
... hat lindabln geschrieben:
lindabln
lindabln
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallo,

seit gestern heilfaste ich das erste mal. nach keiner bestimmten Regel, einfach Darmentleerung, nichts mehr essen, viel trinken.

Die Darmentleerung habe ich mit Galubersalz vorgenommen. Das klappte auch wunderbar, jedoch bekam ich ziemlich starke Kreislaufprobleme obwohl ich mich sonst weiters nicht angestrengt habe und musste mich schon gestern um 16:00 hinlegen. Kann das schon Unterzuckerung gewsesn sein? Die Symtome stimmen überein: schwitzen, schwindel, zittern... Getrunken habe ich genug, auch Aldi-Apfelsaft, also Zucker und auch ein paar Schlucke Fanta. Trotzdem bin ich gestern nicht mehr klargekommen und war erst heut um 08:00 wieder fit.

Nunja, heute ist mein zweiter Tag und ich wollte nachher noch schwimmen gehen, besteht weiterhin die Gefahr der Unterzuckerung auch wenn ich vorher Apfelsaft trinke?

Dann habe ich noch eine Frage: Ist es erlaubt, dass ich Milch trinke auch wenn ich nichts esse? Und zweitens, ich trinke für mein Leben gerne Malzbier, kann ich das weiter in maßen trinken? Der einzige "schädliche" Zusatzstoff wäre ja Zucker von daher müsste das doch ok sein?
Liebe Grüße

Linda


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.03.2006 um 20:30 Uhr
... hat halibuaya geschrieben:
halibuaya
halibuaya
... ist OFFLINE

Beiträge: 54

Hi,
ich habe auch Heute meinen 2ten Vorbereitungstag. Nur etwas Obst und viel trinken, Tee, Wasser, etwas Orangensaft (frisch) und Darmreinigung. Mir geht es prima, nur war Heute mit Sport nicht viel los. Vielleicht war auch das Wetter schuld.
Zu deinen Fragen: Je weniger du von Milch, Zucker und sonstigen "Giften" zu dir nimmst um so besser ist es.
Anstelle von dem giftigen Glaubersalz kannst du auch eine Flasche Pflaumensaft nehmen. G-Salz ist giftig. Ich weiss nicht warum das immer noch verwendet wird.
Morgen geht es bei mir richtig los, 7 Tage N-Diät will ich durchhalten.
Nimm recht viel ab, es macht Freude und regeneriert den Geist.
Hali


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 28.03.2006 um 21:20 Uhr
... hat Liebelein geschrieben:
Liebelein
Liebelein
... ist OFFLINE

Beiträge: 420

Mein erster Gedanke war, dass wahrscheinlich gerade der Zucker in den Getränken zu der Unterzuckerung geführt hat. Normalerweise lässt man ja Zucker bei einer Heilfasten-Kur weg, um eben den Insulin-Ausstoss zu vermeiden.

Auf der anderen Seite helfe ich mir immer mit einem Teelöffel Honig, wenn ich Kreislaufprobleme habe. Und das widerspricht sich ja dann eigentlich.

Allerdings möchte ich Dir noch sagen: Ich würde niemals während einer Fastenkur Fanta oder Malzbier trinken. Selbst Apfelsaft trinke ich nicht. Aber ich bin natürlich auch kein Experte. Von daher kann es sein, dass Du noch andere Rückmeldungen erhältst.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 31.03.2006 um 22:14 Uhr
... hat gelja geschrieben:
gelja
gelja
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo,
ich habe heute zum ersten mal angefangen. Das Abführen mit Sauerkrautsaft hat leider nicht geklappt.
Morgen versuche ich es mit Glaubersalz. Ansonsten es geht mir gut. Außer Sauerkrautsaft habe ich Gemüßebrühe (zum Mittagessen) und ein Glass Apfelsaft ohne Zuckerzusatz, und sehr viel Tee (6 l) getrunken. Mir fehlt nicht mal schwer so viel zu trinken. Ich verspühre immer Durst. Hunger habe ich nicht.
Warum darf man kein Apfelsaft Trinken? Ich habe mir Weintrauben-, Orangen-, Tomatensäfte zur Abwechslung gehollt.
Gruß
Mari


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.04.2006 um 20:58 Uhr
... hat Liebelein geschrieben:
Liebelein
Liebelein
... ist OFFLINE

Beiträge: 420

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

Das Abführen mit Sauerkrautsaft hat leider nicht geklappt.




Wieviel Sauerkrautsaft hast Du denn getrunken?

Für die erste Darmentleerung trinke ich z.B. immer einen ganzen Liter (später reicht dann ein halber Liter).

Aber ich habe auch mal irgendwo gelesen, dass Sauerkrautsaft nicht bei jedem funktioniert. Ich habe auch sonst einge gute und regelmäßige Verdauung, deshalb scheine ich offenbar eine "geeignete Kandidatin" zu sein.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.04.2006 um 21:02 Uhr
... hat gelja geschrieben:
gelja
gelja
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Ich habe nur ein Glaß Sauerkrautsaft getrunken, es war wohl zu wenig. Mittlerweile habe ich heute den 5. Tag hinter mir. Ich habe ein mal mit Glaubersalz abgeführt. Gestern hat es auch mit Krautsaft geklappt.
Ich habe die Tage ziemlich gut überstanden, obwohl ich jeden Tag kochen muss. Aber ich habe Rückenschmerzen. Ich gehe jeden zweiten Tag schwimmen, sonst gehe ich jeden Tag 4-5 km spazieren . 2kg habe ich in meiner übergangswoche verloren und in diesen Tagen noch 4 kg.
Ich werde noch zwei Tage fasten. Ab Freitag mache ich 3 Aufbautage und eine Woche darauf habe ich vor; nur 600 kal zu mir zu nehmen.
Ich wünsche viel Durchhaltevermögen!
Mari


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.04.2006 um 11:13 Uhr
... hat garfield geschrieben:
garfield
garfield
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

Hallo Linda,

ich kenne das, von meinen ersten Fastenversuchen, ich glaube der Körper entgiftet zu schnell und hat auch viel zu entgiften, deshalb wird einem schlecht und schwindlig.
Ich schaffe es dann manchmal mit schwarzen Tee und ein bißchen Honig, obwohl man das ja nicht sollte, aber besser für meinen Kreislauf ist, ansonsten habe ich die Erfahrung gemacht, in Zeiten wo ich mich beim Fasten hingelgte, ging es mir schlechter, bewege dich viel und mach Sport, diese Momente vergehen wieder!
Fastest du denn noch?
Gruss Eva


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum