Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten nach Ostern - Begleitung gesucht!

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )

am 11.04.2006 um 23:04 Uhr
... hat ClaudiaHH geschrieben:
ClaudiaHH
ClaudiaHH
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Hallo Zusammen!
Seit einiger Zeit stöbere ich durch diese Seite, denn ich spiele schon länger mit dem Gedanken, zu fasten. Als Ziel habe ich mir zwei Entlastungstage, 7 bis 9 Fastentage und drei Aufbautage gesetzt. Der erste Entlastungstag soll der Donnerstag nach Ostern sein. Als zusätzliche Informationsquelle zu dieser Seite habe ich mir das Buch Heilfasten nach der Buchinger Methode bestellt, welches hier auch als Buchtip genannt wird. Während der Fastenzeit werde ich weiter zur Arbeit gehen und hoffe, daß dies funktioniert. Wer damit Erfahrung hat, kann mir diese bitte gerne schreiben. Ich hoffe, durch das Fasten ein bisschen "klarer" zu werden, da ich mich innerlich ein bisschen unaufgeräumt fühle. Praktisch der innere Frühjahrsputz. Die Zeit nach der täglichen Arbeit möchte ich dann auch komplett für mich nutzen, daher werde ich im Vorfeld mein Zuhause so aufräumen und saubermachen, daß ich in der Fastenzeit damit nichts zu tun haben werde.
Ich wäre sehr dankbar, wenn sich ein(e) Begleiter(in) finden würde, mit dem (der) ich über dieses Forum Kontakt halten könnte, da ich in meinem Bekanntenkreis niemanden habe, der je gefastet hat und der mir mit Erfahrung zur Seite stehen könnte. Vielleicht findet sich sogar der eine oder andere Mitstreiter?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.04.2006 um 07:31 Uhr
... hat MissT31 geschrieben:
MissT31
MissT31
... ist OFFLINE

Beiträge: 93

Hallo

also meine Fastenzeit bis dahin wird wohl vorbei sein, aber das mit dem aufräumen vor dem Fasten ist eine sehr gute Idee, den normalen Kram hatte ich auch weggeräumt damit ich nicht so gestresst bin und wenn du am fasten bist, dann taucht auch nicht so viel Kram zum wegräumen auf
Ich persönlich hatte an meinem ersten Fastentag Urlaub, weil ich nicht so wusste wie mein Körper reagiert und den Rest der Woche gehe ich nur halbtags aber dann auch auf Frühschicht arbeiten und das ist ganz ok ...garnicht arbeiten wäre blöd wegen der Ablenkung aber den ganzen Tag auf der Arbeit dann würde ich nicht entspannen und einfach da zuviel ans Essen denken *grins*....alleine schon die Nervennahrung.
Bin heute an meinem *grübbel*.....MO klappte nicht so richtig ..an meinem zweiten Fastentag und es klappt ganz gut, man benötigt halt nur auch ein bisserl Willenskraft ...

Lg
Tanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 12.04.2006 um 12:35 Uhr
... hat boernybaer geschrieben:
boernybaer
boernybaer
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo Claudia, es ist zwar schon ein paar Tage her das ich gefastet habe, aber auch ich habe während des fasten gearbeitet. Es ist mir nicht sehr schwer gefallen, auch habe ich Sport gemacht ( Joggenund Klettern). Meine erfahrung ist das es ganz gut ist zu arbeiten, so hat man halt die ablenkung. Den Entasstungstaghabe ich auf meinen freien Tag gelegt, und die weiteren Abführtage auf den Nachmittag. Es hat immer geklappt. Ich wünsche dir viel Erfolg und durchhaltevermögen.
Liebe Grüße Bernhard


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 12.04.2006 um 15:42 Uhr
... hat teelophila geschrieben:
teelophila
teelophila
... ist OFFLINE

Beiträge: 59

Hi Claudia,
ich fange auch am Donnerstag, den 20.04. zum ersten Mal an zu fasten (entlasten...). Würde mich sehr freuen, wenn wir ab dann über das Forum in Kontakt bleiben könnten. Meine Familie findet fasten nämlich eher verrückt und wird mir sicher keine grosse Hilfe sein... da fände ich es toll, wenn wir uns austauschen könnten! Allerdings hab ich nicht so einen genauen Paln wie Du, ich hab vor einfach auf meinen Körper zu hören, habe mir fünf echte Fastentage vorgenommen (nach hinten theroretisch verlängerbar, aber nur wenn ich mich wohl dabei fühle, und wer weiss das beim ersten Mal schon!), alles andere wird sich ergeben. Ich bin leider über Ostern weg und internetlos... aber ich meld mich am Donnerstag!

Frohe Ostern und eine gute Woche wünsch ich Dir.
Anna


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.04.2006 um 22:46 Uhr
... hat ClaudiaHH geschrieben:
ClaudiaHH
ClaudiaHH
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Erst einmal vielen Dank an Alle für Eure Antworten.
Freue mich weiterhin über Anregungen, Kommentare & Hilfestellung!
Bezüglich der Entlastungstage habe ich leider noch keinen "Fahrplan" und es wird wohl noch bis Freitag / Samstag nächster Woche dauern, bis ich mein Buch hier habe. Kann mir jemand sagen, wie die Entlastungstage aussehen sollten?
@Anna
Würde mich freuen, wenn wir unser Vorhaben gemeinsam angehen.

Eine gute Nacht für alle!
Claudia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.04.2006 um 14:05 Uhr
... hat petra36 geschrieben:
petra36
petra36
... ist OFFLINE

Beiträge: 84

Bin auch neu...starte am 18.4. mit meinem Entlastungstag....und habe ganz ähnliche Pläne wie du und vor allem eine ganz ähnliche Motivation...fühle mich innerlich auch unaufgeräumt und erhoffe mir eine Erkenntis über den weiteren Verlauf bestimmter Entscheidungen, die ich treffen muss. Werde die meisten Tage auch arbeiten. Habe am 21.4. frei, also an meinem 3. Fastentag, dann WE (4.+5.Tag) und Montag nachmittags frei (6.Tag), Dienstag wieder arbeiten und evtl. letzter Fastentag, wenn ich bis dahin durchhalte. Evtl. aber auch weiteres Fasten..je nachdem....Würde mich freuen, wenn wir uns gegenseitig unterstützen könnten. Kann Dir ja gerne von meinen Erfahrungen berichten, hab ja nen kleinen Vorsprung.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.04.2006 um 07:25 Uhr
... hat MissT31 geschrieben:
MissT31
MissT31
... ist OFFLINE

Beiträge: 93

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2006-04-12 22:46, ClaudiaHH wrote:
Erst einmal vielen Dank an Alle für Eure Antworten.
Freue mich weiterhin über Anregungen, Kommentare & Hilfestellung!
Bezüglich der Entlastungstage habe ich leider noch keinen "Fahrplan" und es wird wohl noch bis Freitag / Samstag nächster Woche dauern, bis ich mein Buch hier habe. Kann mir jemand sagen, wie die Entlastungstage aussehen sollten?
@Anna
Würde mich freuen, wenn wir unser Vorhaben gemeinsam angehen.

Eine gute Nacht für alle!
Claudia




Hallo Claudia

meistens wird Obst oder Reis empfohlen, das Obst so 1,5 kg auf den Tag verteilt, ich bin zur Zeit am fasten und ich habe mir den Entlastungstag nicht soooo schwer gemacht, hatte Glück das ich da doch nicht so hungrig war und hab direkt nur noch Buttermilch getrunken und etwas Obst dazu und am zweiten TAg nochmal mittags und abends ne Portion Reis ....

drücke dir die Daumen das deine Kur klappt .....

PS: ich muss meine Bücher immer direkt kaufen sonst werde ich wahnsinnig wenn ich solange warten muss


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.04.2006 um 11:26 Uhr
... hat Simmylein geschrieben:
Simmylein
Simmylein
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo ich möchte am 22.04 anfangen mit faste, es wird mein erstes mal sein,ich habe schon viel gelesen und mich kundig gemacht.
Ich glaube es wird mir sehr gut tun,Erfahrungen habe ich keine ,aber anfangen muß man ja mal...., und ich möchte mir und meinen Körper was gutes tun.
Sicher könnten wir uns austauschen,ich jedenfalls würde mich sehr freuen.
Gruß von Simone


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.04.2006 um 17:36 Uhr
... hat Petrachen geschrieben:
Petrachen
Petrachen
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Hallo Claudia,
ich habe schon mehrfach gefastet und habe heute meinen 23. Tag diesmal,
ich habe mal 42 Tage angepeilt.mir geht es meistens nur die ersten 3 Tage
beschissen, da da sehr unter Kopfschmerzen leide, diese Zeit verbringe ich dann meistens im Bett, da ich ja keine Medikamente nehmen möchte. Aber dann geht es mir super ich mache auch etwas Sport, übertreibe allerdings nicht, da mein Kreislauf diesmal etwas verrückt ist.
Ich wünsche Dir gutes Gelingen zu deinem Start und wenn Fragen sind ich werde dich ja einige Tage begleiten-
Gruß Petra


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.04.2006 um 20:33 Uhr
... hat babe01 geschrieben:
babe01
babe01
... ist OFFLINE

Beiträge: 326

Hallo Simone,

möchte auch am Samstag (zum ersten Mal) anfangen zu fasten. Habe mir extra das Wochenende ausgesucht damit ich erstmal 2 Tage allein meine möglicherweise schlechte Laune ertragen muss Werd den Freitag als entlastungstag nutzen und Samstag dann zum Abführen. Ich werd aber wohl das glaubersalz nehmen, denn das ist mir von der Vorstellung her angenehmer als der Einlau. Habe auch in einem Bericht übers Heilfasten gesehen, dass man das Salz in Orangensaft auflösen kann, dann ist es nciht ganz so widerlich.
Hab bisher so viele verschiedene Meinungen über das Fasten gehört, aber werd es ausprobieren. Denke jeder reagiert auch anders. Und zur Not kann man ja auch auhören wenn es gar nicht geht.
Hoffe, dass wir uns über die Zeit hinweg motivieren können
lg
Tanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum