Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten nach Ostern - Begleitung gesucht!

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )

am 21.04.2006 um 11:53 Uhr
... hat CokeLight geschrieben:
CokeLight
CokeLight
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

[ Beitrag wurde editiert von CokeLight am 21.04.2006 um 11:54 Uhr ]


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.04.2006 um 13:46 Uhr
... hat MissT31 geschrieben:
MissT31
MissT31
... ist OFFLINE

Beiträge: 93

Hallo Frank,

also vorher sollte man nicht dran riechen *lol*.....das ist nicht gerade so dolle .....also kommt drauf an welches FAsten du machen möchtest, ich habe Buch von Lützinger das ist halt nur trinken mit Wasser,Tee und Gemüsebrühe oder Saft (nur 1x am Tag) aber trinken ist echt das A+O, du musst auch aufpassen das deine Haut nicht austrocknet, deswegen hatte ich mir Babyöl zugelegt und damit schön eingeschmiert *grins*

Das mit dem Abführen kommt normalerweise ca. ne Stunde später bei Sauerkrautsaft und ja 2 Gläser reichen auf jeden Fall, wenn du die dann auch runter bekommst also bei mir hatte eines gereicht, wobei ich abends halt noch vorher Sennes Tee getrunken hatte

Die Veränderungen an der Haut haben bei mir jetzt erst am Sonntag eingesetzt und sind auch jetzt erst am abklingen, hatte die Hände und die Beine voll mit Pickelchen iiihhhh hatte ich noch nie aber ist am weggehen und alles wirkt jetzt schon schön weich ...und *grins*...die Falten sind auch was besser geworden und die Haut strafft sich ein bisserl .....
aber mein schönster Nebeneffekt war das ich jetzt seit einer Woche nicht mehr rauche ....hab mich selbst hoffentlich damit ausgetrickst indem ich dieses mal vorher abgenommen hatte *grins*.....

grüße Tanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 21.04.2006 um 17:52 Uhr
... hat Clak geschrieben:
Clak
Clak
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Hallo Konzi-Fan!
Ich weiss leider Deinen Namen nicht, daher diese An"schreibe". Im Buch von Lützner stand aber doch Bircher Müsli etc morgens u. abds Joghurt.... ?!? Ich hatte aber eher den Eindruck, dass ich die reine Rohkost nicht vertrage, damit habe ich sonst auch oft Probleme, obwohl ich gerne und viel Obst u. Gemüse esse. Aber wenn es dann nur Obst u. Gemüse sind, ohne Kohlehydrate, bekomme ich immer Bauchweh und mir geht es elend (hatte die schlimmste Migräne meiner 30-jährigen "Migräne-Karriere" während zweier Obsttage im Rahmen der Trennkost ).
Bewegen will ich mich auf alle Fälle. Ich gehe eh regelmäßig mehrfach pro Woche (je nach Zeit) in den Wald zum Nordic Walking. Heute habe ich mich wegen des Abführens nicht getraut. Ausserdem stand entweder bei Lützner oder bei Dahlke, man solle sich am ersten Tag Ruhe gönnen und nichts unternehmen. Aber eben war mir dann doch zu langweilig und ich war ne knappe Stunde spazieren. Mal schauen, wenn ich meinen Freund heute abend noch dazu bewegen kann, würde ich gerne noch ein Stündchen gehen.
Heute morgen hab ich schon vor 7 Uhr geglaubert und hatte mächtig "Schiss" davor - aber es tat sich gar nichts! Gegen 14 Uhr hab ich dann nen Einlauf gemacht und seitdem geht es mir auch besser! Die Erfahrung hatte ich aber auch bei meinem letzten Fasten gemacht.
Eine genauer Zeitdauer habe ich noch nicht festgelegt. Beim letztenmal waren es 13 Tage und ich würde gerne diesmal länger fasten, mache es aber davon abhängig, wie es mir geht.
**********
Wie geht es denn den anderen, die gestern oder in den letzten Tagen angefangen haben?
*********
Viele Grüße!
Claudia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 21.04.2006 um 20:49 Uhr
... hat konzi-fan geschrieben:
konzi-fan
konzi-fan
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

hallo claudia, jetzt bin ich aber doch froh zu hören das raus gehst. es ist schon richtig das die meisten FASTENGURUS auf ruhe pochen..gerade in der anfangszeit.für mich ist das nichts. ich entferne sogar vor dem fasten den tv aus der wohnung... .abführen mit salzen finde ich persönlich nicht gut. es ist einfach zu aggressiv.ich nehme alle zwei tage 500ml sauerkrautsaft und in der ersten woche mache ich täglich so 3 einläufe. da ich veganerin bin brauchts bei mir net viel. na dann wünsch ich uns gutes gelingen. komme morgen in tag 6...und mir gehts prima...und zwei kilos sind auch schon weg. wieviel nimmt ihr denn in der regel ab? bei einer fastenzeit von 12 tage sinds bei mir so 4 kilo. bei euch??? lg, anne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.04.2006 um 19:21 Uhr
... hat CokeLight geschrieben:
CokeLight
CokeLight
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

Hi Leute.
Heute geht mein erster Tag zu Ende und ich muss sagen, dass es mir richtig gut geht
Ich hab zwar schon Lust was zu essen, aber keinen dringenden Zwang.
Das Abführen mit dem ekligen Sauerkrautsaft hat auch prima geklappt.
Nur habe ich zu viel Sport heute gemacht und prompt war ich unterzuckert(49)... Naja, kein Problem, man muss halt seine Grenzen kennen um sie einhalten zu können.

Aber irgendwie bin ich voll motiviert die Woche zu schaffen... 1 Woche ist doch OK für den ersten Fastenversuch, oder?

Ach ja, MissT, vielen Dank für deine Tipps.

Hat sehr geholfen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.04.2006 um 19:51 Uhr
... hat babe01 geschrieben:
babe01
babe01
... ist OFFLINE

Beiträge: 326

Hallo zusammen,

habe heute auch meinen ersten Tag hinter mir. Habe als Abfürhmethode das FX Passagesalz genommen und naja bin in 3 Stunden 4mal gegangen und dann war es das auch schon. Habe mich heut mittag ein paar Stunden hingelegt, aber das liegt wohl eher daran, dass ich am Wochenende nie vor mittags aufstehe habe keinerlei Kopfschmerzen, mir ist nicht übel und gar nichts. Das Einizge was mich quält ist richtiger Hunger!! und das ist eigenartig, da ich seit Anfang des Jahres eigenltich nie ein Hungergefühl hatte und jetzt macht mich das schon fetig irgendwie. Denke schon darüber nach aufzugeben und es lieber mit fettarmen Speisen und so zu versuchen. Halt jetzt schon die Ernährung umzuzstellen und das Fasten seinzulassen. Habe vorher auch nicht wirklich viel gegessen -vielleicht eine Mahlzeit am Tag(mal warm,mal Brötchen) und natürlich vieel Süßigkeiten Bin echt am Zweifeln ob das Nichtessen so gut ist... Was meint ihr?
viele Grüße
Tanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.04.2006 um 23:11 Uhr
... hat CokeLight geschrieben:
CokeLight
CokeLight
... ist OFFLINE

Beiträge: 13


Hi Babe.
Dann sind wir ja Leidensgenossen.
Also mir geht es ähnlich wie dir...mich quält zum einen der Hunger und dazu einfach die Lust was zu essen
Aber wir müssen standhaft bleiben... also wenn ich an meine täglichen Essensrationen denke und mein jetziges 0-Essverhalten, dann wird mir Angst und Bange.
Aber irgendwie bin ich auch voll motiviert, weil ich das schon als eine besondere Leistung mit entsprechenden Effekten einschätze...

Zudem ist dieses Heilfasten doch so bewährt, dass du dir um die körperliche Verträglichkeit keine Gedanken machen musst. Hör einfach auf die Signale deines Körpers. Und vor allem darfst du nicht immer ans Essen denken, sonder lenk dich ab und freu dich auf die Suppe oder den leckeren Tee.



Außerdem könnte dich auch ein Schritt auf die Waage motivieren.
Obwohl ich kein Übergewicht habe sind bei mir incl. dem Entlastungstag schon 2Kg gepurzelt

Ist doch ein Super-Effekt...

Der Sommer kann kommen...

Also ich würde sagen, dass wir uns hier gegenseitig aufbauen und dann schaffen wir das.
Wie lange hattest du vor zu fasten?!
Also ich will eine Woche schaffen.



Ach ja, ich hab noch ein kleines Problem!!!!



Ich habe heute an meinem ersten Fastentag recht viel Sport gemacht...Vielleicht zu viel. Als ich nach Hause kam gegen 18h habe ich meinen Blutzucker gemessen und war absolut unterzuckert (49mg/dl).
Als Gegenmaßnahme habe ich dann etwas Fruchtsaft getrunken.Naja, gebracht hat es nicht viel. Mein Blutzucker lag eben gerade mal bei 59....

Was meint ihr?! Was sit da los? Ist es vielleicht einfach die Überantrengung?


Vielen Dank für eure Hilfe...


Und BABE ... DURCHHALTEN ! ! !


LG, Frank


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.04.2006 um 15:57 Uhr
... hat Clak geschrieben:
Clak
Clak
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Hallo Anne!
Ja, ich hab schon vor, möglichst jeden Tag rauszugehen. Gestern war ich ne 3/4 Std. Nordic Walken und heute morgen 1 Std 20 Min. Ich merke aber schon, dass ich weniger leistungsfähig bin, als sonst ... schwitze viel mehr und merke, dass ich es vor allem bergauf doch langsamer angehen muss, als üblicherweise.
Gestern ging's mir noch hundeelend, mit Migräne u. Erbrechen morgens, nachmittags dann wieder Kreislaufprobleme u. die Dauer-Kopf- u. Rückenschmerzen.
Aber heute morgen rief ich dann ganz glücklich meinen Freund auf der Arbeit an und verkündete "Hurra, ich lebe noch!!" Deshalb war ich dann auch gleich laufen. Und als ich heimkam, hatte ich noch immer Energie, erledigte einiges an Hausarbeit (Betten beziehen, Wäsche ....) und buk für meine beiden Jungs (Freund u. meinen Sohn) sogar noch leckere Apfelmuffins ... und die stehen jetzt hier neben mir und duuuuuffftten .... hhmmm Aber es juckt mich nicht wirklich. Das finde ich das erstaunliche am Fasten. Würde ich jetzt eine Diät machen, die es mir verbietet, Kuchen zu essen, wäre das die Hölle für mich, die Muffins zu sehen u. zu riechen und nicht essen zu dürfen. Aber jetzt ist es gar nicht schlimm.
Aber seltsamerweise bekomme ich schon jetzt (3. Fastentag) "Visionen" z. B. von Brötchen mit Himbeermarmelade u. vorhin sogar von Vollkornbrot mit Tomate (was ich normalerweise so gut wie nie esse).
Fantastisch finde ich, wie man sich anfühlt. Du hattest ja nach der Gewichtsabnahme gefragt. Also bei mir sind es heute 2,9 kg. Und natürlich ist mir klar, dass das überwiegend Wasser u. Darminhalt sind, die raus sind. Aber trotzdem, wenn ich meinen Bauch u. meine Beine betaste, die sind jetzt schon viel straffer als vorher. Wenn das doch nur so bliebe .... seufz!
So, liebe Grüße an Dich!
Claudia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.04.2006 um 16:09 Uhr
... hat Clak geschrieben:
Clak
Clak
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2006-04-22 23:11, CokeLight wrote:





Ach ja, ich hab noch ein kleines Problem!!!!



Ich habe heute an meinem ersten Fastentag recht viel Sport gemacht...Vielleicht zu viel. Als ich nach Hause kam gegen 18h habe ich meinen Blutzucker gemessen und war absolut unterzuckert (49mg/dl).
Als Gegenmaßnahme habe ich dann etwas Fruchtsaft getrunken.Naja, gebracht hat es nicht viel. Mein Blutzucker lag eben gerade mal bei 59....

Was meint ihr?! Was sit da los? Ist es vielleicht einfach die Überantrengung?


Vielen Dank für eure Hilfe...


Und BABE ... DURCHHALTEN ! ! !


LG, Frank




Hallo Frank!

Bist Du Diabetiker, oder wieso misst Du Deinen Blutzucker? Denn wenn Du Diabetiker bist, solltest Du das Fasten eh nur in Begleitung eines Arztes durchführen.
------
Mit Erhöhung der Saftmenge weiss ich auch nicht so recht. Lt den Büchern von Lützner u. auch von Dahlke soll man ja nur 1/4 l Saft am Tag trinken und den auch 1:1 verdünnt, da er sonst zu konzentriert ist und den Blutzucker zu schnell ansteigen und danach natürlich in den Keller rummsen lässt.
Einige hier trinken ja anscheinend mehr Saft. Ich versuche mich halt dieses mal so streng wie möglich an die Buchinger Regeln zu halten (ganz schlimm für mich ist die Brühe, der wirklich jegliches Salz fehlt...), weil ich eben denke, der hat sich das ja nicht als Schikane ausgedacht. Und es geht mir eben nicht nur ums Abnehmen, sondern vor allem ums Gesunden.
--------
Welchen Sport treibst Du denn?
-------
Viele Grüße
Claudia ... die sich jetzt ihren Tee gönnt!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.04.2006 um 18:35 Uhr
... hat CokeLight geschrieben:
CokeLight
CokeLight
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

Nein, ich bin kein Diabetiker, aber meine Mutter. Aus diesem grund habe ich auch nur dei Möglichkeit den Blutzuckerspiegel zu messen...

Und ich habe halt in Büchern gelesen, dass es sein kann, dass der Zucker in den keller geht, wenn man viel Sport während dem Fasten treibt...

Ich gehe halt gerne und oft laufen...ist mir total wichtig.Bin jetzt am Ende des 2. Tages und mir gehts prima.
Ich denke ich regulier den Blutzuckerspiegel mit Saft. Mehr als 1/2 l Saft trinke ich ja nicht. Also halte ich mich ja fast an die Vorgaben der Fastengurus.

Danke für deine Antwort.

LG, Frank


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum