Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Die Herbstferien voll ausnutzen - und zum 2. Mal fasten =)

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 23.10.2006 um 13:39 Uhr
... hat aly geschrieben:
aly
aly
... ist OFFLINE

Beiträge: 53

Hallo, Ihr Lieben,

die gute Laune von heute morgen ist verflogen: Ich habe Hunger.
Trotz Gemüsesaft heute mittag, literweise Wasser und Tee. Das nervt.
Kann mich kaum auf die Arbeit konzentrieren.

Hat jemand einen Tipp?
hofft
aly


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.10.2006 um 15:53 Uhr
... hat delfi geschrieben:
delfi
delfi
... ist OFFLINE

Beiträge: 315

Hallo,Aly,
bei solchen Hungergefühlen hilft mir ein Schluck Buttermilch.Da hat man mal einen anderen Geschmack im Mund und der Magen beruhigt sich bei mir auch wieder.
Viele Grüße
Delfi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 24.10.2006 um 10:24 Uhr
... hat aly geschrieben:
aly
aly
... ist OFFLINE

Beiträge: 53

AAAhhh, guter Tipp!
Werde ich mir gleich besorgen!!!

Habe inzwischen die Ursache des Hungers erkannt.... Ähhhh.... PMS... Da bekomme ich als "Essender" richtige "Fressattacken" (bei meinen Portiönchen ist das dann z.B. eine ganze Tafel Schokolade) - und als "Fastender" dann halt ein bisschen Hunger. Die Erkenntinis hat schon mal geholfen - aber die Buttermilch steht auch gleich im Büro-Kühlschrank, für den Fall, dass es mir heute genauso geht wie gestern...

Habe ich nicht gestern noch gestrotzt, ich hätte keine Alpträume vom Heilfasten. Nun, diese Nacht hatte ich einen...
Ich habe unbewusst und nebenbei (wie es leider oft meine Art ist) während des Fastens Kekse gegessen (müssen wohl bei einer Besprechung auf dem Tisch gestanden haben) und es hat mich sehr gequält - vor allem, weil ich keinerlei Auskunft bekam, wieviele es nun eigentlich waren - ich war sogar in der Kantinenküche und habe gefragt, wie viele Kekse die normalerweise auf so einen Teller packen... Im Nachhinein sehr witzig, im Moment des träumens habe ich mich natürlich besch... gefühlt.

Es schloss sich dann noch ein kurzer Traum über eine wichtige Präsentation an, zu der ich a) zu spät losgefahren war b) nicht ausreichend vorbereitet war und c) nieee ankommen sollte - ständig ergaben sich neue Hindernisse - bis dankenswerterweise der Wecker dieses Chaos beendete.

Ansonsten startet auch der 5. und letzte Fastentag für mich beschwerdefrei ) - Aber ich freu mich schon aufs Fastenbrechen morgen...

allen einen schönen Tag,
lg
aly


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 24.10.2006 um 12:43 Uhr
... hat FallenAngel geschrieben:
FallenAngel
FallenAngel
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

[ Beitrag wurde editiert von FallenAngel am 24.10.2006 um 12:51 Uhr ]

Fastentag Nr. 4

Bin eigentlich soweit ganz zufrieden mit mir. Wiege inzwischen 56kg, habe also 2kg bis jetzt abgenommen Mein Wunschziel in den 7 Fastentagen ist es ja, so 53-54kg zu wiegen... mal schaun ob ich das schaffe
Ich merke aber richtig, dass ich morgens immer mehr Zeit brauche, um vernünftig aus dem Bettchen zu kommen und ganz gegen meine Gewohnheit schlafe ich mittlerweile bis 11Uhr, bin sonst eigentlich eine Frühaufsteherin mit Schlafmangel *g* Hoffe das mir das ganze auf jeden Fall wieder Kraft für die bevorstehende Schulzeit verschafft..
Mein Kreislauf macht mir auch ein wenig zu schaffen, fühle mich insbesondere morgens immer etwas schlapp, aber die ca. 15min aufm Crosstrainer haben mir heute wieder gut getan
Naja, ich fahre jedenfalls gleich schön in die Stadt zum Friseur und um andere Besorgungen zu machen --> frische Luft tanken
Freue mich aber schon ganz ehrlich auf die Nachfastenzeit und auf die Zeit, wenn ich wieder richtig essen kann. Gottseidank muss ich mir nicht allzu viele Gedanken über meine Aufbautage machen, habe noch meinen Tagesplaner vom letzten Fasten gefunden *stolzguck*

@aly Sry, hab mich übrigens etwas falsch ausgedrückt! ;D Habe die Backpflaumen in Wasser eingelegt, und dann nur das Wasser getrunken.. Aber die supertolle Wirkung hat es bis jetzt auch noch nicht gezeigt..

Und das mit den Keksen.. ich denke, da hast du wohl unterbewusst deinem inneren Schweinehund nachgegeben.. Aber jetzt nicht aufgeben, sondern erstrecht weitermachen!! Kopf hoch und die letzten Tage auch noch durchstehen! Auch wenn man sich über sich selbst ärgert wie nichts anderes.. Umso stolzer ist man dann, es durchgestanden zu haben, trotz kleinem Fehler..


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.10.2006 um 15:19 Uhr
... hat aly geschrieben:
aly
aly
... ist OFFLINE

Beiträge: 53

Danke für den Zuspruch.... Jaaa, nur noch ein Tag!
Ich muss mich aber echt zusammenreißen - auch heute wieder. Irgendwie ist Fasten im Büro im Moment schwierig. Hab' zwar extra ein stressfreie Woche gewählt - aber ich muss viel "ruhig vor mich hinarbeiten" und formulieren und das fällt mir auch heute wieder recht schwer. Ich glaube, zu Hause könnte ich mich einfacher ablenken...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.10.2006 um 12:23 Uhr
... hat FallenAngel geschrieben:
FallenAngel
FallenAngel
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

So, Fastentag Nr. 5
Der Blick auf die Waage hat mir spontan einen schönen guten Morgen beschert, wiege jetzt aktuell 55,4kg - und ich hoffe, dass noch ein bisschen was purzelt Fühle mich zwar immernoch schlapper als sonst und meine Mum meint, ich sehe etwas blaß aus, aber es ist ja bald überstanden *grinz*
Hungerattacken habe ich nicht, aber ich fühle mich leicht hinter das Licht geführt.. Gerade in meiner Fastenzeit musste mein Daddy krank werden.. Das bedeutet eigentlich nichts anderes, als dass ihm etwas langweilig Zuhause ist und er Tag für Tag die leckersten Sachen kocht!! *grr* Naja, gottseidank gibt es ja noch ein Tiefkühlfach und die Vorfreude, wenigstens in der Schulzeit dann was leckeres zu Essen zu haben
Freue mich aber schon wirklich auf das Fastenbrechen, noch 3 Tage und dann geht es los..

Wie ergeht es euch denn momentan??


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.10.2006 um 13:32 Uhr
... hat aly geschrieben:
aly
aly
... ist OFFLINE

Beiträge: 53

Hallo alle,
der letzte Tag war ok... der Abend super und der Apfel und das Fastenbrechen heute bekommen mir sehr gut. Als ob sies geahnt hätten gab es heute in der Kantine eine sehr leckere Suppe für mich - da konnte ich meine Dose direkt wieder einpacken.

Meine Bilanz am ersten Aufbautag lautet also:
- Verfassung großartig
- eine intensive Woche mit viel allein sein, spazierengehen und schmökern und ausnahmsweise einmal selbst im Mittelpunkt stehen,
- 2,5 Kilo weniger (liegt an meiner Periode, sonst wären es heute ws. 3-3,5)
- bin "wacher" als sonst
- kann besser atmen als sonst - meine Schleimhäute scheinen sich verdünnisiert zu haben

Bin gespannt, was davon am ersten Nachfastentag übrig geblieben ist...

Alina, halte durch!

lg
aly


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.10.2006 um 15:57 Uhr
... hat FallenAngel geschrieben:
FallenAngel
FallenAngel
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

Fastentag Nr. 6

Bin nach wie vor etwas schlapp, doch die Waage war mir heute morgen wohlgesonnen (54,9) und so kann ich auch in meinen vorletzten Fastentag motiviert durchstarten.
Aus lauter Verzweiflung (mit der Darmentleerung wollte es nach wie vor noch nicht so richtig, trotz Glaubersalz, Sennestee und Pflaumensaft..) habe ich allerdingsdann heute Mittag noch einmal auf die Glaubersalzmöglichkeit zurückgegriffen - und prompt auch Erfolg gehabt
Weiter habe ich wohl eine Vorliebe für Sprudelwasser mit etwas Zitronensaft entwickelt *mjammjam* ganz lecker und mal was anderes als immer und immer wieder diese Tees.
Freue mich aber schon richtig auf mein Fastenbrechen und die Aufbautage, endlich wieder Kraft schöpfen.. Bin normalerweise energiegeladen.. aber das ist momentan echt nicht drin, leider

--
Never lose control. Be lord unto yourself. Your body is your holy temple. Protect it.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.10.2006 um 13:11 Uhr
... hat FallenAngel geschrieben:
FallenAngel
FallenAngel
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

Fastentag Nr. 7

Heute war die Waage ganz gegen meine Erwartung mal nicht ganz so nett zu mir, Gewichtsstillstand bei 54,9.. Ob das wohl an dem Glaubersalz liegt??`Kann mir das eigentlich nur insoweit erklären, dass mein Körper jetzt mehr Wasser als zuvor eingespeichert hat aufgrund des Salzes.. Naja, ansonsten fühl ich mich wie gehabt, etwas schwach, aber motiviert auch noch den letzten Tag durchzustehen. Hab heute dann schon fleißig in meiner Englischlektüre geschmökert (muss die bis Montag durchgelesen haben und es fehlen jetzt nurnoch 60 von 300 Seiten ) und gleich werd ich mit meiner Mum zum Ikea fahren, Powershoppen ;D
Verspricht also ein schöner Tag zu werden, und - wie gesagt - ich freu mich schon aufs Fastenbrechen

--
Never lose control. Be lord unto yourself. Your body is your holy temple. Protect it.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum