Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Bin Neuling und habe Fragen!

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 03.02.2007 um 20:19 Uhr
... hat Tinchan geschrieben:
Tinchan
Tinchan
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Hallo,

ich wollte auch mit dem Heilfasten anfangen, heute habe ich mir auch schon in der Apotheke so ein Abführsalz gekauft.

Jetzt weiß ich nicht genau wann ich das am besten nehmen soll... und was darf ich die Tage vorher essen?! Alles?!
Bis heute habe ich ja noch ganz normal gegessen, könnte ich dann morgen früh das Zeug einnehmen?

Würd mich über eine Antwort freuen

Lieben Gruß Tina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.02.2007 um 21:19 Uhr
... hat shari_artus geschrieben:
shari_artus
shari_artus
... ist OFFLINE

Beiträge: 158

hallo tina,

beim kaugummi gehts nicht um die kalorien, sondern das kaugummikauen regt das margendarmsystem an und du könntest halt mehr hunger bekommen. es ist nicht schlimm zu kauen aber nicht unbedingt förderlich fürs fasten und für dein wohlbefinden beim fasten.
lg
birgit


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 04.02.2007 um 17:21 Uhr
... hat Tinchan geschrieben:
Tinchan
Tinchan
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Wieso jetzt hier Kaugummi? *grins*


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 04.02.2007 um 18:36 Uhr
... hat shari_artus geschrieben:
shari_artus
shari_artus
... ist OFFLINE

Beiträge: 158

hahaha, hier hatten paar leute nach kaugummi gefragt sorry bin ich den falschen thread gerutscht, einfach vergessen.

lg
birgit


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.02.2007 um 18:48 Uhr
... hat trialelmi geschrieben:
trialelmi
trialelmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 54

ja wie im anderen tread auch beantworte ich diese frage erst den entlastungstag machen!
dann am anderen morgen anfangen mit darmentleerung ect. pp. wie hier sehr schön auf der seite beschrieben ist.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.02.2007 um 17:43 Uhr
... hat Dodo2006 geschrieben:
Dodo2006
Dodo2006
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

Hallo Tina,

ich weiß nicht, ob meine Antwort zu spät kommt und Du schon angefangen hast mit dem Fasten.
Am besten Du machst einen Entlastungstag. Das Abführsalz (hast Du Glaubersalz?) nimmst Du morgens früh an Deinem ersten Fastentag. Du solltest Dir dafür einen Tag aussuchen, an dem Du nicht so viel unterwegs bist, da es sein könnte, dass Du ganz plötzlich den Drang hast auf die Toilette zu gehen. Wenn`s Dir nicht gut geht, leg`Dich mit einer Wärmflasche auf dem Bauch und einer Decke über den Füßen, hin und ruhe Dich aus.
Jeden 2. Tag solltest Du dann 1 Glas Buttermilch zum Abführen trinken oder falls das nicht hilft mit Bittersalz abführen.
Wenn Du eher magenempfindlich bist, dann empfehle ich den Einlauf mit einem Irrigator, das ist schonender.

Schreib doch mal, wie es Dir geht und ob DU schon fastest. Wieviele Tage hast Du Dir vorgenommen? Und aus welchem Grund möchtest DU fasten?

Viele Grüße
Karin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.02.2007 um 18:21 Uhr
... hat Tinchan geschrieben:
Tinchan
Tinchan
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Hallo Karin,

erstmal Danke für deine Antwort...

Ich habe allerdings schon am Sonntag angefangen, also ist heut mein 3. Tag. Habe an dem morgen das erste mal das Glaubersalz genommen, nur so richtig ist nichts passiert... erst am Abend dann.

Die meiste Zeit trink ich Wasser, Tee oder Hohes C Säfte... allein Wasser geht mal garnicht, brauch zwischendurch immer wieder mal leckere Säfte

Gerade habe ich nochmal etwas von dem Glaubersalz genommen, hoffe da wird nochmal ordentlich was raus kommen *grinz*.

In erster Linie mach ich es um etwas an Gewicht zu verlieren, viel soll es nicht sein, bin nämlich 178 cm groß und 67 kg schwer (gewesen am Sonntag). Aber so 2 Wochen möchte ich schon schaffen so dass ich vielleicht 7 kg abnehme wie eine Arbeitskollegin von mir es auch in 2 Wochen schaffte.
Wie auch sie werde ich dann sicher wieder etwas an gewicht zulegen, macht aber nichts!
Aber natürlich mach ich das auch zugleich wegen der Gesundheit, da ich schon oft gehört habe das dadurch auch die Haut von profitiert und da ich immer kaputte Hände habe da ich von Neurodermitis nicht ganz verschond bin, ist das vielleicht mal nicht schlecht!

Ansonsten fühl ich mich pudelwohl, auch wenn ich immer wieder zwischendurch davon Träume mal in einen dicken Burger zu beißen *g*.

Lieben Gruß Tina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum