Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastengruppe ab 05.03.07 gesucht

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 )

am 07.03.2007 um 23:40 Uhr
... hat Charisma geschrieben:
Charisma
Charisma
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Charisma am 07.03.2007 um 23:57 Uhr ]

Hallo,

Ich stoße nun auch noch dazu. Ich faste seit Dienstag, Sonntag und Montag waren meine Entlastungstage und das Ganze mache ich nun zum vierten Mal. Diesmal sind allerdings zehn Tage geplant.
Heute neigt sich also mein zweiter Tag dem Ende zu und ich kriege wie gestern abend auch Kopfschmerzen. Aber gut, das ist ja in den ersten Tagen normal. Hatte heute auf Arbeit eine kurze Schwächephase, die ich mit dem Mittagssaft aber wieder überwinden konnte. Mein Körper scheint also gerade wirklich ganz schön am Entschlacken zu sein, da sind basenreiche Säfte wirklich notwendig um eine Übersäuerung des Körpers abzufedern.
Jedenfalls fällt es mir bis jetzt relativ leicht. Schon heute will ich nicht müde werden, aber die klaren Gedanken fehlen noch.
Größere Sorgen bereitet mir die Zeit danach. Ich hoffe ich kann all den Versuchungen widerstehen und meinen Appetit zügeln. Die Aufbautage sind nicht das Problem, aber die langfristige bewusste Ernährung...

Hat irgend jemand auf diesem Gebiet Tipps und Tricks (praktisch oder mental)?

Vielen Dank fürs Lesen und eventuelle Antworten. So ein "Fastenbuch-Forum" hat wirklich was für sich. Hoffe ich

Charisma

PS: Habe es diesmal gewagt und die vorallem gedankliche Hemmschwelle eines Einlaufes überwunden. Bisher habe ich es mit Glaubersalz und Sauerkrautsaft gemacht. Beides eklig beim Trinken und beim Sauerkraut werde ich den Geschmack noch drei Tage später nicht los... Aber der Einlauf war super angenehm (ja, tatsächlich) und hat auch viel mehr das Gefühl von Entleerung gegeben als alles andere vorher. Vielleicht probiert ihr es auch mal. Ist ja immerhin die sanfteste, wirkungsvollste und tradierteste Methode die es gibt in der Medizin...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.03.2007 um 07:19 Uhr
... hat Igelchen geschrieben:
Igelchen
Igelchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Moin, moin, ihr Lieben,

so, der 3. Fastentag ist nun auch um und nachdem ich gestern morgen noch top-fit war, bekam ich gestern Mittag auf einen Rutsch das Gefühl einer Stirnhöhlenvereiterung mit tränenden Augen und dem Gefühl etwas zu fiebern. Nach 2 Stunden war das aber weg - dank Abführung mit Sauerkrautsaft - und schon ging es mir wieder besser. Also ich staune schon etwas darüber, was da an Symptomen so alles zu Tage tritt, bin aber gelassen und gucke es mir an und entscheide dann, wie ich damit umgehe.

Mein Mann sagte mir heute morgen ich sei schon wesentlich ausgeglichener und ich wäre weder grantig noch würde ich irgendwie müffeln - das war das, was ich ihm für die ersten Tage prognostiziert hatte.... Aber vielleicht kommt es ja noch - abwarten.

Gestern habe ich über 4,3 ltr. getrunken, darunter eine ganze Flasche Kanne Brottrunk - Mensch, der ist echt lecker - aber nur in Kombination mit einem anderen Saft (Möhre, Apfel oder Rote Beete).

Von gestern auf heute habe ich 300 g abgenommen. Wenn es mehr gewesen wäre hätte ich mir Sorgen um die Dehydrierung meines Körpers gemacht! So bin ich sehr zufrieden! Gesamtabnahme in den 3 Fastentagen: 2,9 kg.

Heute werde ich in die Sauna gehen und dann mal sehen, was der Tag so beschert - das mache ich von meinem Befinden abhängig.

Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Tag, fühlt Euch wohl und vor allen Dingen -

bleibt tapfer!

Igelchen (Heute 4. Fastentag)

--
Der Weise versteht sich auf's Fragen -
der Gescheite auf's Antworten.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 08.03.2007 um 08:41 Uhr
... hat Nordlicht geschrieben:
Nordlicht
Nordlicht
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

Guten Morgen ihr alle!

Heute ist also schon Tag 4. Bin jetzt schon in der Phase wo ich exakt - und ich meine wirklicht exakt - 400g pro Tag verliere. Das geht jetzt bis zum Fastenende so weiter... .

Mir geht es sehr gut, bis auf mein kleines Kreislauftief am Dienstag habe ich keinerlei Beschwerden. Mein Rumoren von gestern finde ich immer noch seltsam... aber nach einer Lefax-Tablette war auch das sofort wieder weg... merkwürdig.

Bin total happy weil meine neue Tommy-Jeans von ebay wie angegossen sitzt (hatte eine Nr. kleiner als sonst gekauft)

Liebe Grüße und euch allen einen erfolgreichen 4. Fastentag!
euer Nordlicht

--
Per aspera ad astra!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 08.03.2007 um 09:07 Uhr
... hat filiamou geschrieben:
filiamou
filiamou
... ist OFFLINE

Beiträge: 185

Guten Morgen

tag 6 bricht an, ich fühle mich wohl und war heute auch mal auf der waage...das gewicht finde ich ok, kann allerdings nicht sagen wieviel ich abgenommen habe da ich anfangs nicht auf der waage war

wiege jetzt 68,5 kg bei 1,74 m grösse

weiß noch nicht wann ich aufhöre, vielleicht mache ich bis dienstag, dann habe ich 10 tage voll und vielleicht noch 2 kg runter...würde gerne mein jetziges gewicht behalten, also spekuliere ich mal drauf daß ich jetzt noch was abnehme, das dann in der aufbauphase wieder zunehme und mich bei dem jetzigen gewicht evtl. einpendle......*seufz* schöne vorstellung

im regelfall habe ich keine typischen entgiftungsbeschwerden, außer einem ständigen belag auf der zunge *bäh*

war gestern schwimmen, 1150m, danach noch dampfsauna, war anschließend daheim dann so richtig angenehm schlapp...hat gut getan

langsam lassen meine schmerzhaften beine nach - anfangs hatte ich die schwere und unbeweglichkeit auf meine wanderung vom sonntag geschoben, aber daß man das dann bis mittwoch spürt...


überlege schon ob ich heute noch eine kleine runde joggen gehe...mal schauen wie fit ich abends dann bin

grüße

manu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.03.2007 um 10:46 Uhr
... hat Bellydance geschrieben:
Bellydance
Bellydance
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

@Nordlicht
Ich habe heute auch 400g abgenommen, ist das so ein Standartwert beim Fasten?

Guten Morgen alle miteinander,
hier kommt eine kleine Zusammenfassung meines gestrigen Abends.
Nachdem ich von dem Treffen mit einer Freundin zurück war, hab ich mich auf meinen abendlichen warmen Saft gefreut.
Da ich die letzen Tage den köstlichen Pflaumen-Feigen-Saft getrunken habe, dachte ich ich probier mal etwas anderes, damit es nicht eintönig wird.
Ich hatte mir einen Gemüsesaft und einen Darm-Vital Ananas/Sauerkrauft -Saft gekauft.
Schon beim Öffnen der Flaschen verging mir die Lust darauf.
Ich habe beide Säfte probiert (nur ein kleiner Schluck) - war aber beides nicht mein Fall.
Ich habe dann doch wieder zu meinem leckeren Pflaumen-Feige-Saft gegriffen und ihn mit ganz viel Genuss getrunken.

Ist es auf Dauer für den Körper zu eintönig und sollte ich heute lieber noch einen anderen Saft ausprobieren?
Habt ihr damit Erfahrung gemacht?

Mein Gewicht ist um 400 g gesunken (insgesamt nun 1,7kg).
Da ich immer sehr langsam abnehme, ist es ok für mich, obwohl die meisten von euch schon einige Gramm mehr runter haben...

Mein Befinden ist super, ich fühle mich weiterhin gut.
Habe heute morgen eine Magnesium-Sprudeltablette getrunken und gerade meinen Fastentee.

Heißhungerattaken sind bisher ausgeblieben, aber Durst auf eine eiskalte Cola-Light habe ich täglich.
Da freu ich mich drauf, wenn ich mit dem Fasten und den Aufbautagen durch bin *schlürf*

So, das war es fürs erste, wünsche euch einen angenehmen sonnigen Tag (bei mir ist heute Tag 5)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.03.2007 um 12:48 Uhr
... hat Bellydance geschrieben:
Bellydance
Bellydance
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Hallo beisammen,

ich bin nun gerade von meinem Mittagsspaziergang zurück (heute bei Sonnenschein) und habe auch schon meine Bühe gelöffelt.
Ist zwar täglich die gleiche, aber trotzdem noch lecker

Jetzt heißt es nochmal 4 Stündchen im Büro powern und dann freu ich mich heute abend auf schöne 20 Minuten Fango und 20 Minuten Massage, das gönn ich mir heute einfach mal *freu*

Ich wünsche euch weiterhin einen erfolgreichen schönen Tag


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.03.2007 um 13:20 Uhr
... hat obstfuzzi geschrieben:
obstfuzzi
obstfuzzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Hallo Miteinander,

kurzer Bericht:
-Ich bin fit
-Waage -3,4kg
-Verdauung bis gestern ohne Hillfsmittel
heute klapts noch nicht so, mal schaun mit was ich nachhelfe

Komischerweise mochte ich Sauerkraut immer ganz gerne aber den Saft..der geht mir schon quer die Nase runter.

So jetz werde ich mir ma mein Süppchen zubereiten und dann schaun wir mal was der Tag noch so bringt bei dem schönen Wetter, weiterhin viel Erfolg Euch allen und weiterhin gutes Durchhaltevermögen, wie war das gemeinsam sind wir stark.

Bis dann mal wieder

Obstfuzzi Tag 4 von ?

--
Die Natur gibt Dir die Kraft.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.03.2007 um 13:38 Uhr
... hat Lore geschrieben:
Lore
Lore
... ist OFFLINE

Beiträge: 200

Darf ich mich auch noch zu Euch gesellen? Ich habe heute Tag 5 und es geht mir sehr gut. Ich faste schon seit eingen Jahren regelmäßig. Letztes Jahr habe ich 17 Tage gefastet, mal schauen wie lange es diesmal ist.
Ich muss mir meine Ruhepausen etwas suchen, da ich arbeite (3 Tage die Woche) und noch 2 Kinder habe (für die natürlich noch gekocht werden muss).

Allen einen schönen Tag
Lore


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.03.2007 um 14:25 Uhr
... hat sonnenschein69 geschrieben:
sonnenschein69
sonnenschein69
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Tag 4 - die Sonne lacht - ich könnte Bäume ausreißen - naja, ein paar kleine vielleicht... Fühl mich einfach nur super.

Habe mich heute auf Arbeit mit einer Kollegin übers Fasten unterhalten, die das auch schon gemacht hat. Irgendwie muss ein Kollege mitgehört haben, jedenfalls kam er dazu und meinte "Was? du fastest? Das ist ja ABARTIG! Wie kann man denn so einen Schwachsinn machen?"
Könnt Ihr Euch das vorstellen? So ein Trottel. Ich habe ihn gefragt, was er denn übers Fasten weiß. Er meinte, er wüsste gar nichts über das Fasten, aber das kann nur abartig sein... Ich habe ihm geraten, nur dann den Mund aufzumachen und sich zum Thema zu melden, wenn er weiß, worüber er spricht. Also das ist ja wohl echt der Hammer. Hat keinen blassen Dunst, sieht aus wie ein Fettmops und nennt mich abartig!

So - jetzt hab ich mir erstmal Luft gemacht! Hört Ihr auch solche blöden Kommentare?



--
Nichts schmeckt so gut, wie Schlanksein sich anfühlt!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.03.2007 um 14:35 Uhr
... hat Bellydance geschrieben:
Bellydance
Bellydance
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

@sonnenschein69
Bei mir im Büro haben es einige Kollegen natürlich mitbekommen, bleibt ja nicht aus.
Sonst gehe ich regelmäßig mit meinen Kollegen in die Kantine essen ... und nun bringe ich mir meine Brühe mit und geh ne Runde an die frische Luft, da kommen natürlich Fragen auf.

Die Meinungen meiner Kollegen sind geteilt, mein Chef hält sehr viel davon, wollte es selbst mal mit seiner Frau machen, aber haben noch nicht den Dreh gefunden.
Einige Kollegen fragen häufig nach, wie es mir denn geht und wie das alles funktioniert (also sehr positiv), andere denken, dass es "nur" dazu da ist, um abzunehmen und ja eh nichts bringen würde.
Trotzdem sind die dann ehr still und geben nicht ständig ihren Senf dazu, was mich sehr freut.

Meine Familie hat es selbst noch nicht gemacht und hält sich eigentlich sehr raus, somit weder "blöde Spüche" noch Unterstützung.
Mein Mann kriegt momentan kaum etwas davon mit, da er in einer heftigen Klausurphase (Uni) steckt und daher kaum zuhause ist.

Dieses Forum hilft mir sehr und es ist schön eure Erfahrungen und auch Probleme zu lesen.

Hoffentlich halten wir alle noch ein paar Tage aus und chatten weiterhin so regelmäßig - würd mich freuen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum