Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Beginn 9.3.2007

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )

am 16.03.2007 um 08:38 Uhr
... hat Rosamunde geschrieben:
Rosamunde
Rosamunde
... ist OFFLINE

Beiträge: 245

Hallo Nickely,
Tut mir Leid, aber Kopf hoch. Vielleicht hattest Du Dir gleich zu viel vorgenommen? Erstmal 5 Tage finde ich reichlich. Trotz allem: gräm Dich nicht, Du hast es versucht und gut, dass Du einen Arzt aufgesucht hast. Du bist ja auch sehr schlank, weiß nicht, ob Du Deinen Körper zu sehr ausgezehrt hast? Beim nächsten Mal wirds sicherlich klappen.
Liebe Grüße
Rosamunde


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.03.2007 um 08:41 Uhr
... hat Rosamunde geschrieben:
Rosamunde
Rosamunde
... ist OFFLINE

Beiträge: 245

Hallo Nellinchen,
toll, Du hast es geschafft! Super!. Ich hab heute meinen 5. Fastentag und werde weitermachen. Aber ich weiß, wie schön es ist, die erste "Apfelmeditation" zu machen, das Essen bröckchenweise auf der Zunge zergehen zu lassen und wieder den Geschmack neu zu entdecken. Ich freu mich auch schon drauf.
Mir geht´s gut. Ich hatte gestern so einen "dumpfen" Tag, war ein wenig schlapp und hatte das Gefühl, mein Gehirn arbeitet langsamer und meine Sprache auch, aber heute bin ich wieder fit und werde mit meinem 22 jährigen Sohn, der heute Geburtstag hat, eine lange Wanderung durch die Fischbeker Heide (bei Hamburg) machen.
Bis dann
lG Rosamunde


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 16.03.2007 um 08:47 Uhr
... hat Nellinchen geschrieben:
Nellinchen
Nellinchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Hallo Rosamunde...
wünsch dir weiterhin viel Durchhaltevermögen!!!
Oh...dein Sohn ist ja nur 2 Jahre jünger als ich...viel Spaß bei eurer Wanderung. Ich komme übrigens aus der Lüneburger Heide - zumindest bin ich da aufgewachsen.
LG, die nelli


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 16.03.2007 um 13:20 Uhr
... hat Michaela2312 geschrieben:
Michaela2312
Michaela2312
... ist OFFLINE

Beiträge: 274

Hallo Ihr Alle,
na, wie gehts?
Ich habe heute Tag 8. Gestern war ich in einer Hochphase, deswegen dann besonders überrascht, als es mir dann zwischen 15 und 18 Uhr so schrecklich schlecht ging, daß ich mich an die Stunden vor meinem Hörsturz und Vestibularausfall erinnert fühlte und es richtig mit der Angst bekam, daß sich das nochmal wiederholen könnte. Danach wars wieder gut.
Die Waage - am 5. Tag habe ich weniger gewogen als jetzt, schade. Ich überlege nun intensiv, wie mein Ausstieg aussehen soll. Und wie ich alles mit meinen anderen Ernährungsprinzipien unter einen Hut bekomme. Doch zuerst werde ich noch weitermachen, aber bald mit ein wenig Eiweiß (Quark-Mix-Getränk vielleicht) aufpeppen.
Tee habe ich diesmal fast garnicht getrunken, da es mir für heiße Getränke nicht winterlich genug war.
Überhaupt war diesmal alles einfacher, kaum belegte Zunge, kaum mehr Körpergeruch, keine Kopf-, Glieder oder Nierenschmerzen. Einzig die schreckliche Unkonzentriertheit am Anfang, aber die ist auch ab dem 5 Tag besser geworden. Und eben gestern diese paar Stunden Krise.
Jetzt ein wenig raus mit dem Hund..., den Fuß testen.
Liebe Grüße
Michaela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.03.2007 um 15:36 Uhr
... hat Rosamunde geschrieben:
Rosamunde
Rosamunde
... ist OFFLINE

Beiträge: 245

Hallo MIchaela,
8. Tag - gratuliere. Zum GLück hat sich Dein Zustand wieder stabilisiert. Und wie mutig, dass Du weitergemacht hast trotz der Krise. Ich habe heute Tag 5. Es geht mir gut, nur ist mir hin und wieder ein wenig schwummerig. Ich habe heute einen längeren Spaziergang mit meinem Sohn gemacht, der mindestens 1,50 m lange Schritte macht. Es ging durch die Heide, manchmal ziemlich bergauf. Dabei musste ich aufpassen. Mein Herz klopfte wie wild und mein Kreislauf sackte in den Keller -hab sowieso niedrigen BLutdruck- aber ich hab´s langsam angehen lassen, bin oft stehen geblieben bei den Steigungen und habe mich verschnauft. Ich werde auch weitermachen, peile 10 Tage an. Heut saßen wir zu Dritt im Restaurant, Geburtstagsessen meines Sohnes - und ich habe einen Jasmintee zu mir genommen. Es sah lecker aus deas indonesische Essen, aber ich habe standgehalten und meinen Tee geschlürft. Ich habe jetzt einen schlechten Geschmack im Mund und werde Ölziehen machen. Hab ich jetzt zweimal ausprobiert, nun gut, es gibt schönere Sachen aber allzu schlimm ist das auch nicht.
Schön, dass es Dir wieder gut geht. Ich überlege noch, was ich mir zuführen werde, wenn´s länger dauert mit dem Fasten. Mineralientabletten? Muss nochmal im Fastenbuch nachlesen.
BIs dann
lG
Rosamunde


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.03.2007 um 23:02 Uhr
... hat Michaela2312 geschrieben:
Michaela2312
Michaela2312
... ist OFFLINE

Beiträge: 274

Hallo Nickely,
es ist jedes Mal anders, ich habe in den vergangenen Jahren auch schon manchesmal abgebrochen. Mal wegen Grippe, mal wegen heulendem Elend. Ein ander mal klappts besser.

Ich hatte heute nachmittag etwas Watte im Kopf und schwierigkeiten beim Sprechen. Schwere Zunge - als hätt ich zuviel getrunken (Alkohol). Konnte allerdings auch wegen Besuch nicht mit Sauerkrautsaft abführen, den habe ich erst jetzt genommen. Mal sehn, wie nun die Nacht wird. Und ob sich die Waage morgen früh endlich mal wieder etwas freundlicher zeigt . 3,1 kg in 8 Fastentagen ist ja doch etwas zu wenig. Bleibt mir also nichts anderes übrig als weiter tapfer zu bleiben und willensstark
Gute Nacht
Michaela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.03.2007 um 08:32 Uhr
... hat Rosamunde geschrieben:
Rosamunde
Rosamunde
... ist OFFLINE

Beiträge: 245

Hallo Michaela,
ich hab auch Watte im Kopf und genau wie Du Schwierigkeiten beim Sprechen, d.h. gestern, als hätte ich einen "im Tee". Heute bin ich wieder frischer drauf. Heut Nacht wurde ich wach und hab mich eine Stunde aufs Sofa gesetzt und gelesen. Dann konnte ich gut wieder einschlafen.
Ja, gewichtsmäßig 4,7 kg am 6. Tag früh morgens - damit bin ich zufrieden.
Ich schlürfe meinen Sauerkrautsaft, doch Stuhlgang stellt sich bei mir nicht ein, obwohl ich sonst mit der Verdauung keine Probleme habe. Ich trink auch Buttermilch. Morgen ist wieder Einlauf dran.
Heute bin ich stabil und hoffe, dass es so bleibt.
Ich mag mich wieder nackt im Spiegel betrachten. Der Speck an Oberschenkeln hat radikal abgenommen, auch auf den Hüften, nur mein Bauch dürfte noch ein wenig Speck verlieren
Grüße

Rosamunde


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.03.2007 um 11:13 Uhr
... hat Michaela2312 geschrieben:
Michaela2312
Michaela2312
... ist OFFLINE

Beiträge: 274

Hallo Rosamunde,
Tag 9
und erst immer noch nur 3 kg. In alten Aufzeichungen habe ich das letzte Frühjahr in dieser Zeit 5 kg abgenommen.
Heute Nacht bekam ich zum ersten Mal dunklen Zungenbelag, das war bis jetzt ausgeblieben.
Jetzt werde ich ein wenig am Rad drehen und leichte Eiweißzugaben machen, vielleicht kurbelt das die Gewichtsabnahme an. Denn ewig will ich ja nicht fasten.
Liebe Grüße
Michaela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.03.2007 um 14:12 Uhr
... hat Rosamunde geschrieben:
Rosamunde
Rosamunde
... ist OFFLINE

Beiträge: 245

Hallo Michaela.
3 kg - wie kann das angehen? Komische Sache. Also, ich wär genervt.
Dunklen Zungenbelag hatte ich bisher noch nie. Ich muss mal drauf achten.
Ich drück Dir die Daumen, dass doch noch ein oder zwei Kilo runtergehen.
Grüße
Rosamunde


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.03.2007 um 13:02 Uhr
... hat Nellinchen geschrieben:
Nellinchen
Nellinchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Hallo Ihrs,
mir gehts recht gut...ess schon fast wieder normal aber wesentlich weniger...heute sogar ein bissl Eis...mhhh...lecker. Hab ab und an ein bisschen Magendrücken, aber das ist wohl normal.
Wünsch euch noch gutes Durchhalten und bis bald mal...nächstes Jahr vielleicht.
Liebe Grüße, die nelli


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum