Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Wer fastet mit ab dem 27.03.?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

am 30.03.2007 um 08:44 Uhr
... hat Lasbelin geschrieben:
Lasbelin
Lasbelin
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Guten morgen

ich bin heute (obwohl ich gestern schlecht geschlafen habe - hab den ins Bett geh Punkt verpasst ) noch ganz munter.
Ich werde mir jetzt meinen dicken schnappen (Hund - auch etwas größer *g*) und eine schöne morgenrunde laufen, dasselbe heute nachmittag nochmal und dann habe ich heute schon wieder eine Vorkontrolle für den Tierschutz und hoffe das der kleine Labbimix um den es geht dann bald in ein schönes neues zuhause einziehen kann

Und - ich bin ganz stolz auf mich - ich habe jetzt sogar endlich etwas gleich erledigt und nciht auf später verschoben deswegen geht nun hoffentlich alles seinen weg (ich habe mich erst im September selbständig gemacht und naja *g* momentan läuft es noch nicht so gut deswegen habe ich nun doch Gründungszuschuß beantragt).

Bin ich froh das ich mit dem Heilfasten angefangen habe
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Bine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.03.2007 um 09:13 Uhr
... hat petra36 geschrieben:
petra36
petra36
... ist OFFLINE

Beiträge: 84

Hallo ihr Lieben, bei mir ist alles tutti. Heute an meinem 4. Fastentag fühle ich mich euphorisch. Richtig beschwingt. Ein wenig hab ich zwischendurch mit Kreislauf zu kämpfen, ein kleines bisschen sind die Muckis leer. Aber es sind bereits 2,6kg futsch und das gefällt mir gut. Meine Haut sieht gut aus, die Augen strahlen wie seit langem nicht mehr und ich könnte Bäume ausreissen. Naja. Bonsaibäume.
Ich fahre übermorgen für 3 Tage weg nach Berlin. Hab ab Montag ein Seminar. Hab denen gesagt, dass ich nichts esse, damit sie sich nicht wundern. Freu mich total. Reise extra schon Sonntag an, damit ich Berlin erkunden kann. Meinen 6-8. Fastentag verbringe ich also ausserhäusig und bin dadurch vortrefflich abgelenkt. Hat ja auch was für sich. Ich hab immer noch 14 Tage in der Peilung, aber wie gesagt: Mein Körper entscheidet. Haltet weiter so klasse durch. Ich sündige auch mal hier und da. Hat bisher keineswegs geschadet, sondern eher zum Durchhalten beigetragen.


--
anfängerin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 30.03.2007 um 09:51 Uhr
... hat fenchurch geschrieben:
fenchurch
fenchurch
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

guten morgen liebe mitfaster,

erstmal herzlichen dank für die freundliche aufnahme in die kleine fastenrunde.

bei mir ist heute der fünfte fastentag und ich fühle mich nach einer guten, langen nacht ausgeschlafen und fit.

heute früh war ich schon im fitnessstudio (kieser-training) und habe meine 45-minuten-rücken-runde absolviert, das klappte wider erwarten ganz gut.

gestern hatte ich allerdings einen ziemlichen hänger und war total schlapp und müde und habe sehr gefroren. daher habe ich meine sportstunde "fit ab 40" auch ausfallen lassen.

jetzt werde ich gleich noch zum yoga radeln - darauf freue ich mich schon sehr. das ist immer unglaublich entspannend.

gesündigt habe ich nicht im sinne von süssstoffhaltigen getränken, aber ich trinke morgens zwei tassen darjeeling-tee mit jeweils einem halben löffel honig und einem spritzer zitrone. und wenn ich nachmittags total flau bin, dann gönne ich mir noch mal ein löffelchen honig in kräutertee.

euch allen einen schönen tag, und dir, petra, viel spass in berlin (schöne stadt!)

fenchurch



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 30.03.2007 um 18:19 Uhr
... hat Aline7 geschrieben:
Aline7
Aline7
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Hallo zusammen,
war das wieder ein schöner Tag heute! Der Frühling ist halt schon toll, nicht? Heute war ich ausgiebig im Bad, eine halbe Stunde geschwommen, Sprudelbad, Sauna und das ganze Wellness reingezogen, ach tat das gut. In zukunft werde ich das für Tag zwei oder drei vorsehen. Und jetzt fahr ich zu meinem liebsten, wir haben uns auch 5 Tage nicht mehr gesehen.
Vielleicht noch ws zum Thema fasten: läuft super. Es rumpelt und gurgelt etwas mehr in der Bauchgegend als ich in Erinnerung hatte. Körperlich gehts problemlos, aber der Verzicht ist halt schon hart. Essen halt halt schon viel mit Belohnung, Trost, Zeitvertreib und sozialem Zusammensein zu tun.
Trotzdem, wir machen das toll, nicht ?
Beste Grüsse Aline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.03.2007 um 19:05 Uhr
... hat Lasbelin geschrieben:
Lasbelin
Lasbelin
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Ohja wir machen das toll. Gerade jetzt hab ich auch so eine "Belohnungsphase" - wir waren heute insgesamt 5 Stunden mit den Hunden draussen, hatte gerade eine schöne Vorkontrolle (was ja auch immer etwas anstrengend ist) - und etwas Sonnenbrand im Gesicht aber ich bleibe hart und "be"trink mich mit legger Tee jami

Liebe Grüße
Bine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.03.2007 um 21:28 Uhr
... hat rekü geschrieben:
rekü
rekü
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

N´abend zusammen,

das hört sich ja klasse an, was Ihr so alles schönes macht. Mein 5. Tag war super vom Fasten-feeling, allerdings hab ich den ganz normal im Geschäft verbracht und bin erst seit ´ner halben Stunde wieder zuhause.

Gestern -4.Tag- war echt absolut mühsam: erst wurd und wurd ich nicht wach, habe meiner Tochter so im Tran ihr Schulbrot geschmiert - und bin zurück ins Bett gekrochen. Bis 11.30 h hab ich geschlafen! Wahnsinn. Und war immer noch nicht fit - Rückenschmerzen, schon seit abends vorher. Da war ich nah dran das Handtuch zu schmeissen. Hatte Abends noch eine Schulversammlung mit aufregenden Themen - das hat mich gut abgelenkt und wach gemacht.
Spät gab´s zur Belohnung ein heißes Fußbad, heiße Zitrone und einen warmen Kornsack im Rücken.

Und heut morgen: fit und frisch wie lange nicht mehr !!!
Nur komme ich - wie halt im Alltag auch- zuwenig zum sport-en und wellness-en. Da läßt sich auch nicht so sehr viel dran ändern.
Abends ist die Luft oft raus.

@Irma: Du fragst nach den Kilos nach dem Rauchen - hmm schon viel - aber ich hatte die Priorität auf Nichtrauchen gesetzt und gesagt: Ok.,ich achte jetzt nicht auf´s Gewicht - so hab ich mir 10 Kilo draufgefuttert . War auch Winter und und und ... und jetzt ist damit Schluß. Aber Rauchen werd ich nicht mehr. Da bin ich heilfroh drüber.
regina -rekü


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.03.2007 um 08:09 Uhr
... hat Irma geschrieben:
Irma
Irma
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Hallo guten Morgen zusammen,

mir geht es super. Hab ne kurze aber intensive Nacht hinter mir und könnt losgehn und bin so was von happy

Heut ist mein 4ter Fastentag und es läuft so toll! Keine Nebenwirkungen, fit uns fröhlich wie schon lange nicht mehr.
Am Donnerstag hatte ich Jazztanztraining mit "meinen" Kinder. Zwölf an der Zahl. Ja und ich konnte das so was von konsequent und straigt durchziehn, echt klasse!

@ALLE -Braucht unser Körper soviel Energie zum Verdauen und so weiter ???

Ich bin auch so locker drauf, das kenn ich sonst von mir nicht. Auch mit den kleinen "Sünderleins". Hab gestern mit Kolleg/innen einen "Wochenend Kaffee Latte" getrunken. Ist mir wunderbar bekommen.

@Lasbelin - was ist denn eine Vorkontrolle?

Euch allen einen wunderschönen Tag wünscht Gabriela - Irma

--
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute neu beginnen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.03.2007 um 09:13 Uhr
... hat petra36 geschrieben:
petra36
petra36
... ist OFFLINE

Beiträge: 84

Hallo. Heute ist mein 5. Fastentag und es sind schon wieder 400g weniger, 3kg. Das kann ich schon deutlich sehen. Aber viel wichtiger: Energie für zwei!! Ich hab viel Power, es geht mir klasse.
Ach und unsere kleinen Fastensünden pflege wir doch alle, oder? Ich weiss nicht, ob ich morgen früh noch online komme. Bin ansonsten erst Mittwoch wieder da (Berlin), wäre dann mein 9. Fastentag. (Von 14?)
Hoffe euch gehts auch weiterhin so toll. Geniesst die Zeit.


--
anfängerin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.03.2007 um 12:05 Uhr
... hat Lasbelin geschrieben:
Lasbelin
Lasbelin
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Hallo ihr lieben,
mir gehts heute richtig schlecht - müde, matt, kopfschmerzen, Schnupfen etc. ich hab weil mir so schwindelig war vorhin einen Zwieback gegessen - jetzt gehts wieder. Ich hoffe das nicht allzuschlimm war aber jetzt gehts mir besser.
Ich hab mir vorhin noch 3 neue Tees gekauft aber irgendwie schmeckt heute alles gleich. Jetzt werde ich mich erstmal wieder hinlegen bevor es nacher mit dem dicken nochmal 2 Stunden raus geht (1 1/2 waren wir heute schon) und hoffe das der Tag bald rum ist.

@Irma Vorkontrollen werden durchgeführt wenn jemand ein Tier (in meinem Fall Hunde) von einer Tierschutzorganisation haben möchte. Ich gehe dann zu den Leuten - sehe mir die Wohnung an, rede mit ihnen etc. - gebe ihnen auch Tipps usw. Meinen positiven oder auch negativen Eindruck gebe ich dann an die Tierschutzorganisation weiter und diese entscheiden dann ob der Hund in diese Familie kommt oder nicht. Die Vorkontrolle ist sozusagen der letzte Schritt bevor die Familie oder auch Einzelperson den Hund bekommt und dient zur absicherung da ja in Fragebögen viel geschrieben werden kann (diese müssen bei Interesse an einem Tier ausgefüllt werden). Eine Nachkontrolle gibt es dann meistens auch noch.

Liebe Grüße
Bine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.03.2007 um 21:41 Uhr
... hat Aline7 geschrieben:
Aline7
Aline7
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Hallo zusammen,
auch heute war wieder ein schöner Tag, draussen. Aber heute abend ist bei uns im Haus ein Fest, Geburifest von jemandem und das geht natürlich nicht ab ohne Essen und Trinken. Hab mich kurz gezeigt, zum gratulieren und so, verzog mich dann aber wieder, denn erstens möchte ich nicht andern beim Schmausen zusehen , aber vorallem will jeder wissen warum ich nicht mitesse etc. und dann fängt die ganze Fragerei und Diskussion übers Fasten an... Ich bin ein outcast , gehöre nicht dazu... Ist das bei Euch auch so?

Ich bin zur Zeit ohne Arbeit (gewählt) und deshalb hab ich soviel Zeit zum Spazieren und draussen zusein. Bei frühern Fasten hab ich meist gearbeitet, nicht die ersten zwei drei Tage, aber nachher schon und das hat halt schon den Vorteil, dass die Zeit schneller vorbeigeht und man abgelenkt wird. Mir wird die Zeit lang!!! Ich vermisse so einiges! Jammer, jammer!
Trotzdem liebe Grüsse aus den Bergen
Aline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum