Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: RDS und Fasten

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

am 04.04.2007 um 21:51 Uhr
... hat Jenny81 geschrieben:
Jenny81
Jenny81
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Hallo Okieh, meine Allegie habe ich rausgefunden, so: Ich hatte nach chinesischem Essen immer besonders Probleme (Glutamat-Verstärker!) dachte eher das wäre der Grund und wollte einen Test machen lassen, wußte aber nich t wo und so... und so schickte meine Hausärztin mich zum Krankenhaus, die aber meinten, dass wir erst mal auf Sorbit und die anderen testen lassen, so und da war es auch schon festgestellt...Nun ja aber so richtig alles ist es halt nicht gewesen.... So jetzt werde ich erstmal noch einen Tee trinekn und morgen anfangen zu fasten... Gute Erholsame Nacht und guten Start in den 4. Tag. Wieviel Tage wilslt du eigentlich Fasten???


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.04.2007 um 22:41 Uhr
... hat okieh66 geschrieben:
okieh66
okieh66
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

hi, danke für info, hatte tests schon bei meiner ärztin angesprochen, mal schauen. Mein ziel ist eigentlich morgen noch zu schaffen also 4 tage, je nach feeling vielleicht auch noch Freitag.

Wünsch dir nen guten 1 Fastentag.

LG, okieh


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 04.04.2007 um 22:44 Uhr
... hat okieh66 geschrieben:
okieh66
okieh66
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

hallo birgit, danke für deine Antwort, klingt ja positiv. Schöne Ostern, okieh


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 05.04.2007 um 18:45 Uhr
... hat Jenny81 geschrieben:
Jenny81
Jenny81
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Heut ist mein 1. Fastentag und bin total verwundert, wie gut er doch eigentlich läuft... Bis auf super schlappheit geht es mir recht gut... Starke Kopfschmerzen hatte ich nur gestern abend bis heut morgen, die ganze NAcht, wo ich dacht , na super, wenn das jetzt die nächsten 2 Fastentage so geht. aber nach dem Mayer-Frühstück mit Semmel und Milch ging es sehr gut... hatte leider nur Dinkel.-Baguette und so habe ich das in scheiben geschnitten und 2- Kleine gegessen nach Mayer-verfahren halt... danach ging es mir deutlich besser... und jetzt bin ich auch sehr gut zufrieden, werd gleich noch einen tee trinken und evtl. noch etwas sport machen... das war also mein erster FT... ganz ok!!!

Ach ja und die Waage hat auch gleich schon nach dem Entlastungstag 1,7 kg weniger angezeigt (obwohl Gewichtsreduktion nicht die HAuptrolle spielt!) trotzdem nett!!!

--
F.X. Mayer - Kur:
1.Entlastungstag: 66,9 kg
1. Fastentag: 65,2 kg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.04.2007 um 22:50 Uhr
... hat okieh66 geschrieben:
okieh66
okieh66
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

hallo jenny, schön das es bei dir gut angefangen hat, drücke die weiter die daumen. Hab heute den vierten tag geschafft, werde morgen früh entscheiden, aber vermutlich brechen. Bin ganz zufrieden erstaunlich das man es ohne essen aushält. War heute noch in der sauna, aber habs nicht übertrieben nur, bio-Sauna. Aber war schön, noch etwas schwimmen, supi.

LG okieh


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.04.2007 um 09:00 Uhr
... hat Jenny81 geschrieben:
Jenny81
Jenny81
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Guten Morgen Okieh, Freu dich auf das Fastenbrechen, find ich super, dass man es beim ersten Mal gleich so gut durchhält... Respekt... Ich hatte eine so la la nacht... Konnte ganzu gut schlafen, bin aber mal wieder immer so alle 2 Std. aufgewacht. Nun habe ich vor 30 min ein Glas Sauerkrautsaft getrunken (ihhhh bahhh) und es blubbert ein wenig im Bauch abe rnoch nicht mehr mal sehen was kommt, aber ich glaub das wird nicht mein Abführmittel bleiben. Probier es mal mit Buttermilch aus.. mag ich eh lieber. und wenn das nicht hilft, nehm ich wieder Mikroclist... nun ja ansonsten bin ich sehr zufrieden mit mir, dass ich den ersten Tag geschafft habe... Heute geht es mir auch schon recht gut... ich wünsch dir nohc einen schönen Tag und erzähl mal wie der Apfel so war!!!! Lg und frohe Ostern

--
F.X. Mayer - Kur:
1.Entlastungstag: 66,9 kg
1. Fastentag: 65,2 kg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.04.2007 um 09:11 Uhr
... hat nica geschrieben:
nica
nica
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

hallo Jenny,
wie läuft es denn bei dir und wie lange hast du vor zu fasten?
wie ich gehört habe führst du mit Microklist ab, wenn ich mich recht erinnere ist das doch ein Medikament oder?
Vielleicht solltest du lieber nochmal was anderes Probieren, wie Zitronenwasser, Apfelessig oder Pflaumensaft, bevor du zu Medikamenten greifst?
gruß
nica


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.04.2007 um 10:39 Uhr
... hat okieh66 geschrieben:
okieh66
okieh66
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

hallo Jenny, danke für Lob , werde mir nachher eine Birne genehmigen, liegt schon bereit, somit heute brechen. War eine schöne Erfahrung, wobei meine beschwerden nie so richtig weg waren wie erhofft. Nun ja werde vermutlich nächste woche nochmal beim Arzt vorbeischauen und hinsichtl. Allergietest fragen. Hab ja Saft getrunken das ist das einzige was mir jetzt noch einfällt. Danke für Tipps, Apfelessig hat bei mir nicht so richtig geholfen, buttermilch hab ich mri sogar gestern gekauft. Mikroclist kenne ich nicht, mal sehen hoffe es pegelt sich so wieder ein. Wie lange willst du eigentlich fasten? Gruß Heiko


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.04.2007 um 10:12 Uhr
... hat Jenny81 geschrieben:
Jenny81
Jenny81
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Hallo Nica. Ich weiß noch nicht genau, wie lange ich fasten will. Gestern beim 2. Fastentag dachte ich, ich halte das nicht mehr aus. HAbe aber doch noch meinen inneren Schweinehund überwinden können. Heut ist mein 3. Tag und ich werd auf jeden Fall 5 Tage Fasten nach Mayer , wenn es mir gut geht dabei, aber eigentlich ist die Mayer-Kur ja für länger gedacht, jede Woche etwa kommt immer etwas mehr "Nahrung" dazu z.B. Mozarella oder so... mal sehen. ich werd mich da nicht so festlegen und zwingen, sonder n schauen, was mein Körper macht... Heut ist er super, gut drauf und voller Tatendrang.
Mit dem Mikroklist ist das : Meine Freundin hat auch scohn ein paar MAl Heilfasten gemacht und immer mit Mikroklist abgeführt, und immer super geklappt und keine Probleme. Ich habe einmal mit Sauerkrautsaft probiert und das Zeug war sowas von Ekelig und es half auch nicht wirklich. Pflaumensaft und APfelessig ist so eine Frage, weil ich eine Sorbitunverträglichkeit habe, meide ich diese Dinge halt komplett. Und mit dem Mikroklist klappt es eigentlich recht gut. Ansosnten müsste ich Buttermilch probieren. Aber heute schaffe ich keinen Einkafu mehr und über Ostern na ja ich werd erstmal über Ostern es so weiter probieren. Was meinst du denn wäre so schädlich daran?.... Vielen Dank für den Tip erstmal...Fastest du auch???

--
F.X. Mayer - Kur:
1.Entlastungstag: 66,9 kg
1. Fastentag: 65,2 kg
2. Fastentag: 65,2 kg
3. Fastentag: 64,2 kg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.04.2007 um 16:03 Uhr
... hat nica geschrieben:
nica
nica
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

hallo Jenny,
ja faste auch, nach Buchinger, ist heute mein 5.Tag ich werde entweder morgen oder Montag das Fasten brechen.
Hat eigentlich ganz gut geklappt, heute hatte ich mich allerdings ziemlich schlecht gefühlt, mir war richtig schlecht. Wahrscheinlich lag es daran, dass ich Joggen war und es etwas übertrieben habe. Hab direkt die Quittung bekommen, aber jetzt geht es wieder besser .
An meinem zweiten Tag ging es mir auch nicht so gut, aber es ist schon ein tolles Gefühl das man so lange ohne Essen auskommen kann!

Wegen dem Mikroclist ich hatte halt gelsen, dass Medikamente beim Fasten eher nicht eingenommen werden sollten, wegen der Rückresorption im Darm, allerdings behälts du das Zeug ja nicht lange in dir und es durcfhläuft ja auch nicht die lange Passage also wird das schon o.K. sein, auf alles Fälle besser als auf dem vollen Darm sitzen zu bleiben.

Ich finde es sehr gut das du dir keinen zeitlichen Druck beim Fasten machst und dich ganz nach deinem Körperbefinden richtest.
Wenn ich dich fragen darf wie bist du eigentlich auf die Idee gekommen nach Mayer zu fasten?

schön das es dir heute besser geht, ich hoffe das bleibt die nächsten Tage auch so!!!!

wünsche schöne Ostern
Gruß
nica


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum