Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 10 Tage Fasten ab 06.11 ~ wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

am 02.11.2007 um 01:33 Uhr
... hat Mindi geschrieben:
Mindi
Mindi
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

Halli Hallo!

Ich faste seit acht Jahren regelmaessig im Herbst fuer 10 Tage (Bunchinger). Ich muss das Fasten immer ein paar Wochen vorher einplanen damit ich meinen Kalender relativ 'frei' halten kann, weil ich nebenbei ganz normal weiter arbeite.

Wuerd mich natuerlich riesig ueber Begleitung freu'n, denn es ist immer toll dieses Erlebniss mit anderen zu teilen!! Daten muessen ja auch nicht genau fallen...

Ich mach meinen Entlastungstag am Montag und fang dann mit dem Fasten am Dienstag an, weil ich dieses Wochenende nicht zu Hause bin.

Liebste Gruesse...
Mindi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.11.2007 um 17:35 Uhr
... hat Bruse geschrieben:
Bruse
Bruse
... ist OFFLINE

Beiträge: 144

Hi Mindi,

schön, dass du auch fasten willst. Heute ist mein 4ter Tage. Bis auf die 5-Min.-Gelüste auf Müslistangen und was Festes zu Kauen, geht es mir sehr gut.
Trinke ganz viel Tee und leckeren Mango-Ananas-Saft mit Wasser verdünnt am Mittag. Abends gibt es ncoh eine Brühe. Wasser liegt mir diesmal nicht so doll, aber der Tee ist auch schon gut. Auf den Tag verteilt trinke ich ca. 2 Liter Tee und einen L. Wasser.

Wie war also dein Entlastungstag gestern und wie lief dein erster Fastentag?

wünsche dir einen schönen Abend.

Grüße
Bruse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 06.11.2007 um 18:23 Uhr
... hat Katy geschrieben:
Katy
Katy
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Heute ist mein 2.Tag.
Ich faste auch nach Buchinger,allerdings mit einer leinen Einschränkung und zwar nur mit Wasser und Tee.Ich trinke 2 Liter Wasser über den Tag verteilt und 1 Liter Tee ist sozusagen mein Abendessen bzw. über den abend verteilt.
Es klingt jetzt vielleicht blöd,aber wieviel nimmst Du bei jedem Fasten ab,Mindi?
Ich hab’gehört,dass man beim 1.Fasten relativ viel abnimmt,die Fastenkuren,die hinterher folgen,da nimmt man nicht mehr so viel ab,stimmt das?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 06.11.2007 um 19:40 Uhr
... hat Mindi geschrieben:
Mindi
Mindi
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

Hallo
Schon vierter fasten Tag fuer Dich Bruse ~ fuehlst Dich sicher sehr gut!! Mein erster Farstentag ist ja nun auch schon fast vorbei.

Diesmal hab' ich das erste mal 'FX Passagensalz' benutzt (vorher immer Glaubersalz), und ich find es soooo viel angenehmer vom Geschmack her. Das hab' ich diesem Forum zu bedanken, wiel so viele Leute es erwaehnten... Danke!

Vom abnehmen her ist das jedes Jahr verschieden, doch dieses 'leichte' Gefuehl und die viele Energie, vor allem weil der Koerper waehrend dem Schlafen nicht verdauen muss hab ich total gern. Fuer mich geht's hauptsaechlich um 'reinen Tisch' zu machen und die pummelnden Pfunde sind natuerlich ein toller Neben Effeckt.

Am 1. Fastentag geh ich immer gern ins Fitness Center um den Kreislauf etwas anzuregen, das mach ich jetzt gleich auch. Hilft mir wahrscheinlich fuer's aufwachen Morgen.

Freut mich 'Mit-Faster' zu haben!!
Wuensch' Euch noch einen schoenen Abend...
Mindi






Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.11.2007 um 19:09 Uhr
... hat Rylie geschrieben:
Rylie
Rylie
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

Hallihallo
darf ich vllt. bei euch mitmachen, weil die in meiner Gruppe sind so schreibfaul und geben nur selten einen Piep von sich..
Aber gerade des mit anderen zu kommunizieren, die genau das gleich durchmachen ist für mich so extrem wichtig...
Und dann schau ich immer und hat wieder keiner geschrieben, beim nächsten Mal wieder nich und das finde ich echt traurig
Nja so schlimm isses nich, würde mich aber über eine gesprächigere Truppe durchaus freuen..
Hatte/habe heute meinen 3.Fastentag und will mind. 3 Wochen fasten..(aber auch nich zu lange, länger als 25 tage oder so auf keinen fall)
Habe schon öfter gefastet, aber die Aufbautage leider vermasselt..
Diesmal habe ich mir allerdings ganz fest vorgenommen, ganz langsam wieder anzufangen. Werde nach meinem Heilfasten, dann wohl noch ne zeitlang Basenfasten machen... ( wenn jem nich weiß was das is, einfach googeln) Damit hab ich auch schon gute Erfahrungen gemacht, habe 4 kg in einer Woche (allerdings mit viel Sport) abgenommen obwohl ich mich immer sattgegessen hab. Weiß leider nich wies in der zweiten Woche ausgeschaut hätte, da war ich leider nich mehr so kosequent..
Nja ich werde dann mal mein Bettchen aufsuchen, bin schon wieder ziemlich fertig, obwohls noch nichmal 8te is...
Aber bin auch bisschen krank, vllt kommts daher..
Wünsche euch einen schönen Abend
Lg Rylie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.11.2007 um 20:26 Uhr
... hat Mindi geschrieben:
Mindi
Mindi
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Mindi am 07.11.2007 um 20:29 Uhr ]

Hallo Rylie,
Ja ich finds auch wichtig mit Gleichgesinnten erfahrungen auszutauschen!
Ich schreib auch bei ein paar anderen Forums mit, alle sind so nett und bei einer Flaute hilft das VIEL!

Ich hab Heut' meinen 2. Tag hinter mir, also sind wir ja sehr knapp
War ein ziemlich guter Tag fuer mich. In der frueh bin ich fuer kurze 15 minuten Spazieren gegangen und das scheint gut fuer den weiteren Tag zu helfen. Ich werd auch versuchen jeden Abend fuer ein ganz lockeres training ins Fitness Studio zu gehen, denn das scheint beim Aufwachen am naechsten Tag zu helfen ~ das ich mich nicht schawach und ohne Energie finde. Werden sehen, es ist ja noch erst der Anfang fuer mich.

Ich moechte 12 Tage fasten; ab und zu denk ich schon das es lange sein wird, bis jetzt hab ich meistens 10 gemacht. Doch jeder Fastende hat zwischendurch ein paar 'schwache' Gedanken; am wichtigsten: dem Koerper zu trauen und dem Willen immer erstaerken.
Ich bin aber auch sehr streng mit den Aufbau Tagen, denn die find ich total wichtig fuer meine weitere Ess Gewohnheiten

Ich bin mir sicher das Du dich nach einem guten Schlaf besser fuehlst. Ich hab' das Glueck 5 minuten von der Arbeit zu wohnen, und so geh ich waehrend des Fastens fuer ein 30 Minuten Schlaefchen Heim; manchmal schlaf ich nicht ein, doch ich ruh mich wenigstens aus, das tut so fein!

Wuensche Dir eine guten Einstieg in Tag Nummer 4!!

Mindi

PS: Das Basenfasten klingt interessant ~ werd' ich mir mal Morgen anschau'n!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.11.2007 um 21:26 Uhr
... hat Katy geschrieben:
Katy
Katy
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Heute ist auch mein 3.Tag.Hab'schon Lust was zu kauen,aber was tut man nicht alles für die Figur


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.11.2007 um 10:26 Uhr
... hat Mindi geschrieben:
Mindi
Mindi
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

Hallo Katy,

Ich weiss gar nicht ob ich nur mit Tee und Wasser fasten koennte. Die klare Suppe am Abend, und der Saft zu Mittag machen fuer eine schoene Abwechslung fuer mich.

Du hast ja Heute Deinen 4. Fastentag ; ich meinen 3.
Wielange planst Du denn zu fasten?

Schoenen Tag noch an Euch Alle!
* Mindi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.11.2007 um 11:40 Uhr
... hat Katy geschrieben:
Katy
Katy
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Hallo Mindi,

das ist richtig,heute ist mein 4.Fastentag.
Bisher hatte ich auch mit dem Saft am Mittag und die Brühe am Abend gefastet.
Dieses Mal bin ich nur neugierig,ob Tee und Wasser auch gehen,wie man sieht,ich lebe noch und es geht mir sehr gut
Habe heute Mittag noch eine Präsentation und auch sonst bin ich nur unterwegs,heute Abend und morgen abend Orchessterprobe.Mir hilft der Stress jetzt sogar und ich werde vom Essen abgelenkt.Ich weiss nicht wie lange ich fasten möchte.Vielleicht breche ich schon am Sonntag oder ich mache noch ein paar Tage länger.
Wie geht's Dir heute,Mindi?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.11.2007 um 20:26 Uhr
... hat Rylie geschrieben:
Rylie
Rylie
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

Na ihr
ich bin heute leider schwach geworden und habe ein bisschen Gurkensalat gegessen, aber ich mache trotzdem weiter..
Bisschen schlechtes Gewissen hab ich ja schon, aber nachdem ich heute keinen saft getrunken hab und gurken ja nun nich so tragisch sind...
Habt ihr eigentlich einen Freund/Ehemann etc. ?? Und was sagen die da so dazu...Mein Freund findet es klasse, weil er will, dass ich zu unserem Jahrestag wieder in eine bestimmte Hose reinpasse, die er so toll findet..
Und der is am 3ten Dezember, also muss ich mcih eigentlich echt reinhängen , weil im Moment bin ich von meiner Hose leider weit entfernt..
Sonst mag er mich aber so wie ich bin und baut mich immer wieder auf, wenn ich mal eine Krise wegen meinem Gewicht habe...
Nja ich relax jetz noch ein bisschen und geh dann schlafen...
Lg Rylie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum