Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Anfängerin fragt um Rat

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 20.02.2008 um 09:01 Uhr
... hat Sabine_Biene geschrieben:
Sabine_Biene
Sabine_Biene
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Hallo ihr liebe.

Ich interessiere mich seit kurzem für das Thema Fasten.
Und um so mehr ich darüber erfahre, umso schneller will ich damit anfangen. Ich will mit zwei Freundinnen damit starten,aber die Wissen noch weniger als ich darüber.

Anfangs dachte ich, du musst dies als Gelegenheit nutzen um abzunehmen. Aber jetzt bin ich sicher dass dies mehr ist...als "nur Abnehmen".

Am liebsten würde ich jetzt gleich anfangen.

Wie gesagt weiß nur wenig darüber.
Deshalb hoffe ich auf erfahrene User die mir gte Ratschläge geben können.

Könnt ihr mir beantworten...

Ob es so eine Art vorbereitungszeit gibt...und wie lange?

Was für Abführmittel geeignet sind? (Von Anfang bis Ende)

Oder braucht man nur am ersten Tag Abführmittel?

Kann ich außer Wasser und Brühe, auch Molke trinken...?

Wie ist es mit dem Mond...ob abnehmender oder zunehmender Mond...spielt dies eine Rolle? (hab mal sowas gehört)

Also ich glaube das warst fürs erste.

Und danke schon im voraus



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.02.2008 um 09:14 Uhr
... hat Olivia geschrieben:
Olivia
Olivia
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

Hi Sabinchen-Bienchen!

Ich empfehle dir zuerst einen Spaziergang durch diese Seite zu machen. Hab ich auch so angefangen. Die Seite ist wirklich gut, so viele Infos über "Fasten"
Fange mit den "guten Gründen" an und dann gehe zu den "häufigen Fragen". Hier ist einfach alles interessant.
Wir begleiten dich auch gerne, falls du Hilfe brauchst, gar keine Frage!

Viel Spaß hier

Olivia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 20.02.2008 um 09:36 Uhr
... hat Sabine_Biene geschrieben:
Sabine_Biene
Sabine_Biene
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Danke sehr nett Olivia.

Hast du ein Schema bzw Buch nachdem du gehst?
Kannst du mir da eins empfehlen?

Oder muss man nicht unbedingt nach einem Buch gehen?



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 20.02.2008 um 10:06 Uhr
... hat Olivia geschrieben:
Olivia
Olivia
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

Sabine!

Ich habe von einer Kollegin das Buch "Gesundes Fasten" (Verlag südwest) mit Untertitel "Problemlos fasten zu Hause und im Büro" bekommen. Sehr gut! Lese jeden Tag wie die Bibel
Du mußt dich wirklich gut vorbereiten vor den Entlastungstagen, danach geht alles von alleine. Heute ist mein 4. Fastentag und ich lese trotzdem alle Kommentare und Berichte von den anderen hier im Forum. Das hilft! Informiere dich erstmal ob du überhaupt fasten darfst, dann mache einige Entlastungstage: wenig oder sogar keinen Kaffee, kein Fleisch, besser noch Obst-Gemüse-Woche und viel trinken.
Buch-Tipps findest du auch hier oder frage in der Buchhandlung in deinem Wohnort nach, vielleicht kannst du ja gleich was mitnehmen.
Ich wünsche dir eine schöne vor-fasten-zeit.

Olivia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.02.2008 um 11:57 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Hi,

mir ging es ähnlich wie Dir. Als ich mich entschlossen hatte wollte ich dann auch sofort beginnen. Und.... hab's auch getan. Ich denke zum beginnen findest Du hier erst mal genug Informationen. Auf der wirklich ausgezeichneten und informativen Seite hier und natürlich auch in den verschiedenen Foren.
Wenn Du die verschiedenen Fastengruppen besuchst dann fange da am Anfang an, daurch wirst Du auch sicher gleich auf alle möglichen Dinge stoßen die die Anderen aus iheren Erfahrungen dort niedergeschrieben haben. Natürlich kann es nicht schaden wenn Du Dir vielleicht auch noch ein Buch zulegst. Kann Dir leider keine Empfehlung geben.
Ich kauf mir keines denn ich glaube ich bekomme hier sogar eher mehr Infos und vor allem Praxis Berichte als Du in einem einzelnen Buch bekommen wirst. Das gilt aber für mich. Musst Du selbst rausfinden.
Jedenfalls Glückwunsch zu Deinem Entschluß! Und nur Mut, es ist einfacher als es sich alles anhört.

Gruß
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.02.2008 um 23:02 Uhr
... hat Bonita geschrieben:
Bonita
Bonita
... ist OFFLINE

Beiträge: 131

Hallo!
Ich freue mich so sehr, daß ich dieses Forum gefunden habe. Die persönlichen Erfahrungen der Mitstreiter ist mir wichtiger als jedes Buch.
Bei mir ist es auch das erste mal und ich bin sehr gespannt, wie alles abläuft.Ich habe mich für die Buchinger Methode entschieden. Ich habe etwas Bange, daß Die Sache mit der Darmentleerung nicht richtig klappt, da ich damit immer Probleme habe. Und wie bitteschön macht man alleine einen Einlauf? Ich versuche es mit Glaubersalz und dann Pflaumensaft. Tschau Bonita


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.02.2008 um 23:02 Uhr
... hat Bonita geschrieben:
Bonita
Bonita
... ist OFFLINE

Beiträge: 131

Hallo!
Ich freue mich so sehr, daß ich dieses Forum gefunden habe. Die persönlichen Erfahrungen der Mitstreiter ist mir wichtiger als jedes Buch.
Bei mir ist es auch das erste mal und ich bin sehr gespannt, wie alles abläuft.Ich habe mich für die Buchinger Methode entschieden. Ich habe etwas Bange, daß Die Sache mit der Darmentleerung nicht richtig klappt, da ich damit immer Probleme habe. Und wie bitteschön macht man alleine einen Einlauf? Ich versuche es mit Glaubersalz und dann Pflaumensaft. Tschau Bonita


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.02.2008 um 23:19 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Zitat:


Bonita schrieb:
Ich versuche es mit Glaubersalz und dann Pflaumensaft. Tschau Bonita




Hallo Bonita, Glückwunsch zu Deinem Entschluss. Du wirst sehen, es wird eine tolle Erfahrung.

Ich hab auch 1 mal mit Glauber abgeführt. Danach nur noch mit Pflaumensaft. Jeden zweiten Tag. Das reicht auch. Man muss keine Einläufe machen!

Gruss und viel Spass

Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.02.2008 um 09:33 Uhr
... hat 500 geschrieben:
500
500
... ist OFFLINE

Beiträge: 54

Zitat:


Bonita schrieb:
Und wie bitteschön macht man alleine einen Einlauf?



Das wird z.B. hier erklärt:
Mäuse-Klick

lg
500


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.02.2008 um 14:58 Uhr
... hat haeufchen geschrieben:
haeufchen
haeufchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 62

hallo, habe auch mal eine Frage ich mache heute meine erste Fastenkur und es ist mein erster Tag.. mit der Buchinger Methode..allerdings verstehe ich nicht diesen Obst saft.. kann man sich da Orangen oder Obst generell auspressen und ohne Fruchtfleisch mit Wasser verdünnt trinken? oder wie macht ihr das?

bissi hunger hab ich ja schon jetzt so den frühen Nachmittag..


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum