Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 29.02.2008 :)

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )

am 27.02.2008 um 17:06 Uhr
... hat gänseblume geschrieben:
gänseblume
gänseblume
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Hallo Lilli,

na dann, guten Start .

Gerade habe ich erfahren, dass ein lieber Kollege Montag seinen Ausstand gibt... und gerade vor Montag habe ich ohnehin schon Angst...

Habe gerade den Entschlackungsteee aus der Apotheke probiert, der ist immerhin lecker .

Bis bald, Gänseblume


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.02.2008 um 18:31 Uhr
... hat Samantha of Munich geschrieben:
Samantha of Munich
Samantha of Munich
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

Hy Mädel's!

Ich mach' auch mit beim Buchinger Heilfasten!

Hab' jetzt seit Dienstag schon weniger und bewusst gegessen, werde morgen noch ein bisschen kürzer treten und ab Freitag durchstarten! Ich möchte 14 Tage durchhalten, 10 Tage minimum.

Möchte meine Winterpölsterchen verlieren und wieder fit in den Frühling starten!

Hab' schon einmal erfolgreich gefastet und damals 5 kg verloren...

Jetzt kämpfe ich wieder um meine sexy Kleider- und Bikinifigur, aber möchte natürlich auch für mich was Gutes tun, denn fasten tut der Seele gut!

Hoffe' auf eure Unterstützung!

Let's go, Bussi Samantha


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 27.02.2008 um 23:50 Uhr
... hat kidneybohne geschrieben:
kidneybohne
kidneybohne
... ist OFFLINE

Beiträge: 40

Hallo, auch ich möchte wieder fasten, fang auch freitag an. Morgen werd ich auch nen buttermilch-saft tag einlegen und dann gehts los.
mein kühlschrank ist leer und das passt ja mal wieder sehr gut
Hatte vor einem monat schon 5 tage gefastet, nun beim 2.mal ist man doch viel erfahrener und ich hoffe so einiges richtiger und intensiver zu machen. Hauptsächlich brauch ich mal wieder diese meditative stimmung...von der kann man echt süchtig werden Also, auf ein besinnliches fasten, lg kb

--
´Niemand weiß
wie weit seine Kräfte gehen,
bis er sie versucht hat´
...goethe


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 28.02.2008 um 09:53 Uhr
... hat Sonnenblume geschrieben:
Sonnenblume
Sonnenblume
... ist OFFLINE

Beiträge: 214

Hallo zusammen, darf ich mich anschliessen? Heute ist mein Entlastungstag und ab morgen soll es losgehen. Bin zwar am Samstag auf den Geburtstag einer lieben Freundin eingeladen, der ich auch noch versprochen habem köstliche Blattspinat- Schafskäseröllchen mitzubringen und wollte zuerst noch das Wochenende abwarten,-aber es passt doch nie! Die letzten Wochen gab es immer einen Grund, den Beginn erst für später zu planen und jetzt spüre ich so ein Bedürfnis, das ich nicht mehr warten mag.
Ich faste jetzt zum 5. Mal, 2x 1 Woche, 1x 10 Tage und letztes Jahr etwa um diese Zeit für 14 Tage. Babe 01, "damals" sind wir uns im Forum auch schon begegnet. Jetzt habe ich so 10-14 Tage anvisiert, mein Heuschnupfen startet, ein paar lästige Kilos stören und ich habe diese Jahr bislang mehr an andere, als an mich gedacht, was zwar O.K., aber eben auch auslaugend war.
Heute morgen habe ich mir meinen Kaffee gegönnt (den ich mir auch während des Fastens zugestehen werde...), davor leckere Buttermilch, vorhin noch Sauerkrautsaft (den ich immer mit Überwindung trinken muß!) und gerade zum Aufwärmen Zitronen-Ingwer-Tee. Heute mittag mache ich mir dann meine geliebte Rote Beete-Apfel-Möhren-Rohkost und vielleicht dazu noch eine Pellkartoffel. Für heute abend steht dann Feldsalat auf dem Programm und zwischendurch Tee und einen frisch gepressten Orangensaft. Und Morgen geht es dann los..!
Lieben Gruß an alle, Sonnenblume


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.02.2008 um 11:48 Uhr
... hat Skippy geschrieben:
Skippy
Skippy
... ist OFFLINE

Beiträge: 73

G'day, ich mache auch noch mit, allerdings habe ich morgen erst entlastungstag, aber das macht ja nichts denn hier in Australien bin ich euch ja eh einen tag im voraus
wir haben immer noch temperaturen von 37+ C, einfach ätzend, muss halt viel mehr wasser trinken, aber das schwitzen ist ja auch gut zum entgiften HIHI
ich habe schon einige male gefastet, das letzte mal vor etwa 6 monaten, 10 tage lang, es war echt klasse, und jetzt have ich mir vorgenommen es regelmäßig zweimal im jahr zu machen.

guten start wünsche ich euch allen!

bye for now
Skippy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.02.2008 um 17:32 Uhr
... hat Bonita geschrieben:
Bonita
Bonita
... ist OFFLINE

Beiträge: 131

Hallo Ihr Lieben
Nun sind wir also wenn ich richtig gezählt habe neun

"Fastenschwestern" mit mehr oder weniger Erfahrung. Ich begrüße

alle, die noch dazugekommen sind.

Habe heute meinen Entlastungstag und fühle mich wie eine Trommel.
Habe heute früh einen Joghurd gegessen, Mittag ein Glas Pflaumensaft.
Da nichts passiert ist, habe ich mir nach einer Stunde ein Glas Brottrunk einverleibt. leider alles vergebens.
Ich habe es geahnt, daß ich mit dem Abfühen große Schwierigkeiten haben werde
Heute am Abend werde ich etwas Reis und Apfelmus (selbst zubereitet)
essen. Dazu immer wieder Buttermilch.

Liebe Grüße von Karin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.02.2008 um 18:49 Uhr
... hat Cassiopeia geschrieben:
Cassiopeia
Cassiopeia
... ist OFFLINE

Beiträge: 63

Also dann geselle ich mich doch auch dazu.... mal ganz spontan! Habe heute zwar nicht bewusst einen Entlastungstag gemacht, allerdings wenig und auch sehr fettarm gegessen ( Reis mit Gemüse, etwas Quark...)
Ich habe schon einige Male gefastet und möchte dieses mal so 10-14 Tage machen. Danach steht bei mir eine Ernährungsumstellung an!
Ich freu mich, dass wir so viele sind


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.02.2008 um 19:27 Uhr
... hat babe01 geschrieben:
babe01
babe01
... ist OFFLINE

Beiträge: 326

WOW na da sind wir ja ne wirklich große Gruppe Na dann sind wir ja auch wohl genug die sich gegenseitig unterstürtzen wollen und werden

Ich muss zugeben, dass ich mal wieder keinen Entlastungstag gemacht habe.. Habe heute meinen eigenen Ausstand in der Firma gefeiert und naja.. da hab ich dann doch nen kleinen gemischten Sekt getrunken und auch Kuchen gegessen.. Aber naja bisher hab ich noch nie entlastet.. Einschränken ist bei mir halt wirklichs o ne Sache.. da brauch ich wohl noch mehr Disziplin

Ich muss morgen früh noch zum Arzt aber wenn ich von dem wieder zu Hause bin werd ich mir mal das lecker Salz gönnen

Bei mir wird das Wochenende glaub ich etwas kritisch.. Werd morgen früh auch noch schnell den letzten Aufschnitt aus meinem Kühlschrank einfrieren und das Brot was noch übrig ist Damit ich ja nicht in Versuchung komme

Werd mir morgen in der Apotheke noch so Miniklistier besorgen.. Hab das von einem anderen hier aus dem Forum gelesen, dass er damit immer abführt.. Glaub das ist nicht ganz so schlimm wie ein kompletter Einlauf.. Und sonst bleibt wirklich nur regelmäßig das Salz und naja DAS mag ich auch nicht soo

So ich werd mir jetzt noch einen schönen Tee kochen und es mir vor dem Fernseher gemütlich machen.. Guckt hier egtl auch jemand Topmodels?? Ich finds egtl ganz interessant.. Vlt haben sie diesmal ja so wie die amerikanische Staffel auch mal "Plus Size" dabei

LG und einen schönen Vorfastenabend
Bis morgen
Tanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.02.2008 um 20:31 Uhr
... hat Antares geschrieben:
Antares
Antares
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte mich ab Samstag anschließen und plane ein Fasten bis Ostern.
Ich habe schon einige Male gefastet, letztes Jahr auch knapp drei Wochen.
Die Herausforderung dabei ist für mich der erste Tag, wenn der Anfang gemacht ist, ging es bisher immer leicht.

Grusz - Martina

--
Eigentlich bin ich ganz anders - ich komme nur selten dazu.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.02.2008 um 20:48 Uhr
... hat Grinsekatze geschrieben:
Grinsekatze
Grinsekatze
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo ihr Lieben,

ich mag auch dabeisein *meld*

Allerdings bin ich schon bei Tag 3 im Buchinger-"Modus". Bei mir ists auch das erste Mal. Bin über eine Freundin darauf gekommen, die allerdings nach Mayr fastet.

Am anstrengendsten fand ich Tag 1. Weniger wegen des Abführens, sondern vielmehr weil ich gemerkt hab, wie sehr es doch Gewohnheit ist ständig irgendwas essen zu wollen..

Grund für mich zu Fasten ist die vielbeschriebene hilfreiche Wirkung bei Allergien und etlichen chronischen "Problemchen" (da ich mich seit 1 Jahr mit immer wiederkehrender Zystitis rumschlage).

An die Fastenerfahrenen hätt ich mal die Frage, ob es üblich ist, dass sich der Mund schnell pelzig anfühlt??

Liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum