Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Suppenfasten ab dem 06.03., wer macht mit ???

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

am 02.03.2008 um 17:21 Uhr
... hat nahne geschrieben:
nahne
nahne
... ist OFFLINE

Beiträge: 505

@Rylie: Kannst du mir da evtl ein Buch zum Thema "Basenfasten" empfehlen?

Danke schon mal!!!


Wenn doch das abführen nicht wäre..... ätz ätz!!! Werde am Dienstag meinen Abführtag einlegen und dann eine Woche Heilfasten!
Werde am Dienstag schon abführen, dann habe ich das für meinen Arbeitstag schon erledigt!

Übrigens fast ich am liebsten, wenn ich arbeiten gehe..

die nahne

--
"Glück besteht aus einem soliden Bankkonto,
einer guten Köchin und einer
tadellosen Verdauung." (Rousseau)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.03.2008 um 22:21 Uhr
... hat Rylie geschrieben:
Rylie
Rylie
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

Also das Buch das wir haben ist von Sabine Wacker, aber die hat viele Bücher über des Thema geschrieben, unseren ist Basenfasten mit Schüsslersalzen...Das Buch ansich ist recht gut, es wird erklärt wie man das ganze macht etc..Die Rezepte waren allerdings nich so der Hit, ich hab mir einfach meine eigenen ausgedacht, oder die im Buch verändert, weil da teilweise echt paar exotische Sachen dabei waren..
Also wenn mans durchhält ist basenfasten echt klasse...
Frage mich grade warum ich des nich öfter mache
Lg Rylie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 03.03.2008 um 10:17 Uhr
... hat amelie73 geschrieben:
amelie73
amelie73
... ist OFFLINE

Beiträge: 288
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Wow, hier tut sich ja wirklich wieder was. Chrissi, nahne und ich haben im Januar schon gemeinsam gefastet. Das Buch habe ich leider immer noch nicht besorgt, aber ich hoffe das es heute spätestens morgen in meinem Besitz ist

Na dann mal los, egal wieviele fastenarten sich hier mischen, hauptsache wir haben einen regen Austausch und die Kilos purzeln wieder.

Bin richtig begeistert und freue mich schon auf die tage, das letzte Mal war richtig toll hier mit den ganzen Mitfastern.

Schönen Tag an Euch

Amelie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 03.03.2008 um 17:13 Uhr
... hat Carina geschrieben:
Carina
Carina
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Hallo zusammen,

fangen alle am 6.03 mit dem Entlastungtag? Mein Wunsch wäre dass ich 5 Tage faste und dann 2 Tage Aufbautage mache... das wäre dann 7-11 fasten...aber ich glaube auch mit Suppe, Saft, Molke und Tee.

Ich freue mich schon drauf dass ich das mit jemandem zusammen machen kann, meine Freune und meinen Freund lachen mich einbisschen aus, aber ich verliere die gute Laune nicht

Eine Frage: habt ohr beim letzten Mal aufbeschrieben was ihr "gegessen" habt und die Info ausgetauscht?

Schönen Abend und liebe Grüsse,
Carina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.03.2008 um 18:31 Uhr
... hat nahne geschrieben:
nahne
nahne
... ist OFFLINE

Beiträge: 505

Hallo,
ich werde wahrscheinlich schon ab morgen anfangen....
Habe heute einen Entlastungstag eingelegt und mir eben in der Apotheke
"Mikorklist" zum abführen gekauft. Hat jemand von euch Erfahrungen damit?
Mag das Salz so ungerne zum abführen, wollte es jetzt mal damit testen...

Lg nahne

--
"Glück besteht aus einem soliden Bankkonto,
einer guten Köchin und einer
tadellosen Verdauung." (Rousseau)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.03.2008 um 10:16 Uhr
... hat nahne geschrieben:
nahne
nahne
... ist OFFLINE

Beiträge: 505

Guten Morgen zusammen,

habe dann heute morgen mal mit dem Microklist abgeführt.
Die Sache war sehr schnell erledigt und nicht so bääääh wie das Glaubersalz. Fand es wirklich ganz angenehm.

Der Nachteil ist wahrscheinlich nur, das der Darm nicht komplett gereinigt wird (glaube ich), nur der Enddarm. Mal schauen wie es mir die nächsten Tage damit geht.

War heute morgen auf die Waage und hatte ein Gewicht von 85,7kg.

Schönen Tag wünscht die nahne

--
"Glück besteht aus einem soliden Bankkonto,
einer guten Köchin und einer
tadellosen Verdauung." (Rousseau)

85,7kg -


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.03.2008 um 11:43 Uhr
... hat amelie73 geschrieben:
amelie73
amelie73
... ist OFFLINE

Beiträge: 288
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Zusammen,

@ Nahne
Das stimmt der darm ist nicht wirklich sauber, ich habe Erfahrung damit gemacht. Nehme die Klistire immer nur alle zwei Tage nach dem F.X. Pasage Salz.

Gibt es denn nicht noch etwas anderes ? Aber das mit dem F.X. Passage Salz geht doch ganz gut. Ich gehe nachher mal in die Apotheke und schaue mich mal um.

Lieben Gruss


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.03.2008 um 11:55 Uhr
... hat nahne geschrieben:
nahne
nahne
... ist OFFLINE

Beiträge: 505

Es gibt wohl noch ein anderes Mittel, das heißt Mannitol, kannst dich ja mal in der Apotheke darüber schlau machen.

Kämpfe gerade mit starken Darmkrämpfen......
Mache mir jetzt mal gleich eine Wärmflasche und lege mich auf die Couch (wenn meine Tocher gegessen hat)

nahne

--
"Glück besteht aus einem soliden Bankkonto,
einer guten Köchin und einer
tadellosen Verdauung." (Rousseau)

85,7kg -


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.03.2008 um 14:30 Uhr
... hat amelie73 geschrieben:
amelie73
amelie73
... ist OFFLINE

Beiträge: 288
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

ohhh, das tut mir aber leid Nahne. Leg Dich ein wenig hin und mach Dir einen Tee Süsse. Hoffe es geht Dir bald gut. Danke das war es auch was ich gesucht habe Mannitol.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.03.2008 um 15:19 Uhr
... hat Leicky geschrieben:
Leicky
Leicky
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Hallo Zusammen,
ich werde morgen mit meinem ersten Entlastungstag beginnen nur Obst und Gemüse und morgens noch 2 Scheiben Vollkornbrot. Hoffe mal, dass ich dies gut durchhalte. Normalerweise habe ich da schon Probleme.

Nahne gehts Dir wieder besser?

Jetzt wirds langsam ernst, hoffe Ihr seit noch alle guter Dinge.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum