Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 25. März für 2 Wochen!!!

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 )

am 28.03.2008 um 08:08 Uhr
... hat Melilein geschrieben:
Melilein
Melilein
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

…Guten Morgen
… liebe Sorgen…
nein schmarrn heute ists nicht so schlimm bei mir… nach meinem gestrigen Tief.
Habe beschlossen auf meinen Körper zu hören.. und wenn er z.B. Eiweiß braucht dann braucht ers.. ok.. nächste Mal eventuell keinen Naturjoghurt sondern Buttermilch.. wobei ich sagen muss dass der Joghurt meiner Meinung nach nicht geschadet hat.
Heute geht’s mir gut.
Unerwartet „musste“ ich gestern 2Std. Spinning im Fitnesstudio fahren. Brauchte das dringend für meine Ausbildung zur Trainerin und stand dann kurzfristig an… aus diesem Grund werde ich mir heute schon noch mal eine große Portion Buttermilch gönnen…. Mein Körper braucht das einfach bei der Menge an Sport, aber so tuts mir gut und das ist glaub ich das Wichtigste.
Heute an meinem 4. Tag hab ich dann auch schon 3 Kilo abgenommen.. deswegen glaub ich brauch ich das Eiweiß für meine Muskeln… unter 50 Kilo möchte ich nicht kommen, mal sehen wies dann weiterläuft.. auf alle Fälle fühl ich mich schon viel viel besser als am Dienstag!!!!

...also Hans ich muss schon sagen, dass du mit deinen Schorlen ganz gute Tipps gibst! Glaub mit dem Schuss Pflaumensaft.. das probier ich jetzt auch mal.. muss aber erst mal einen besorgen...

... zum Thema Tee.... den kann ich mittlerweile auch fast nimma sehen bzw. schmecken... hab gar keine Lust drauf... glaub ich trink dann heute mehr Wasser....

In diesem Sinne allen einen schönen Tag!

LG
Melli


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.03.2008 um 08:16 Uhr
... hat Hans_77 geschrieben:
Hans_77
Hans_77
... ist OFFLINE

Beiträge: 55

...Traubensaft

Pflaumensaft hab ich bis heute noch nicht gefunden

Werd gleich mal kurz zum Lidl starten und mir ne Buttermilch holen, damit ich wieder auf Klo kann


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 28.03.2008 um 08:19 Uhr
... hat Melilein geschrieben:
Melilein
Melilein
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

... I´m walking dadadada....
Bewegung fördert auch die Verdauung!

.. na dann Traubensaft


Hans_77 schrieb:

...Traubensaft

Pflaumensaft hab ich bis heute noch nicht gefunden

Werd gleich mal kurz zum Lidl starten und mir ne Buttermilch holen, damit ich wieder auf Klo kann



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 28.03.2008 um 09:01 Uhr
... hat nomagusa geschrieben:
nomagusa
nomagusa
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Guten Morgen

Heute ist mein vierter Tag. Bin kaum aus dem Bett gekommen. Das Treppensteigen war eine echte Herausforderung. Fühlte mich sehr schwach. Jetzt geht's einigermassen, werde aber heute viel Zeit auf dem Sofa verbringen und nicht so viel erledigen wie die letzten beiden Tage!

Melilein, dass du es schaffst beim Fasten so viel Sport zu treiben, finde ich bewunderswert. Aber ich würde auch vorsichtig sein. Buttermilch ist sicher ein guter Tipp.

Petra, ich wünsche dir einen guten Fastenstart. So motiviert und aufgestellt wie du tönst, überstehst du das sicher gut!

Euch allen einen guten Tag wünscht

Noëmi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.03.2008 um 09:14 Uhr
... hat orchi geschrieben:
orchi
orchi
... ist OFFLINE

Beiträge: 96

Hallo,
habe mich eben neu hier angemeldet. Ich habe seit gestern mit dem Fasten angefangen. Es ist jetzt ungefähr mein 6. oder 7. Mal plus 3 mal abgebrochen, weil ich einfach nicht mehr von Toilette kam. In der Regel halte ich so ca. 3 Wochen durch, einmal waren es aber 6 Wochen und danach angehängt nochmal 3 Wochen langsames ans "Essen gewöhnen". Von dem Glaubersalz bzw. FX-Passage-Salz halte ich garnichts. Ich habe damit sehr schlechte Erfahrungen gemacht, weil ich ich damit so einen durchschlagenden Erfolg hatte, dass ich mit Fasten aufhören musste. Ich halte lieber den Hunger aus, der ist spätestens nach dem 4. Tag auch verschwunden. Mache mir wenn ich es für notwendig erachte lieber einen Einlauf oder trinke ein Miniglas Apfelschorle was bei mir wahrscheinlich den gleichen Effekt hat wie bei anderen Menschen das Glaubersalz. Noch kurz zu meiner Person: ich bin bereits 57, tageweise berufstätig, übergewichtig und faste diesmal natürlich um abzunehmen, aber hauptsächlich um meinen Magen zu entlasten mit dem ich mal wieder Probleme habe.

Ach ja wenn mir noch jemand einen Tip geben könnte, ich muss Schilddrüsenhormone einnehmen (Unterfunktion) die ich beim letzten Fasten noch nicht einnahm und ich habe deshalb keine Erfahrung damit. Ich weiß ich hätte gescheiter den Arzt fragen sollen, aber eigentlich höre ich lieber auf meinen Körper.
LG an alle Mitfastenden Orchi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.03.2008 um 09:16 Uhr
... hat orchi geschrieben:
orchi
orchi
... ist OFFLINE

Beiträge: 96

Hallo,
gibt es den Pflaumensaft nicht im Reformhaus? Ich meine ich hätte da welchen gesehen
LG Orchi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.03.2008 um 09:18 Uhr
... hat Melilein geschrieben:
Melilein
Melilein
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

Hallo Orchi,

ich habe auch eine SD-Unterfunktion.
Hab das bis jetzt so gehandhabt dass ich die Tabletten quasi nach der "Entleerung" am Morgen eingenommen habe!

lg
Melli


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.03.2008 um 09:21 Uhr
... hat orchi geschrieben:
orchi
orchi
... ist OFFLINE

Beiträge: 96

Hallo Melli,
das werde ich dann auch mal versuchen, bisher nahm ich die Tablette ja immer gleich morgens früh nach dem Aufstehen. Aber die Auflage 1/2 vor dem Essen, entfällt ja in Zukunft.
LG Orchi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.03.2008 um 09:35 Uhr
... hat Hans_77 geschrieben:
Hans_77
Hans_77
... ist OFFLINE

Beiträge: 55

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Hans_77 am 28.03.2008 um 09:35 Uhr ]

Hallo Orchi, schön das Du auch dabei bist !

Also ich hab nun 200-250ml Buttermilch getrunken und habe das Gefühl das mein Darm ein wenig in Bewegung kommt.

Bin mal gespannt, ob das was bewirkt.

Mal ne Frage unter der "Gürtellinie":

Also am Dienstag hatte ich ja den FX-Trank, da musste ich mir um den Toilettengang keine Sorgen machen
Gestern war ich zwar, heute auch aber es kam fast nix

Ist das normal??

Vielleicht mach ich mir auch nur zu viele Sorgen, weil man überall von den regelmäßigen Toilettenbesuchen hört.

Mal abwarten was die Buttermilch sonst noch so bewirkt


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.03.2008 um 09:48 Uhr
... hat orchi geschrieben:
orchi
orchi
... ist OFFLINE

Beiträge: 96

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von orchi am 28.03.2008 um 10:01 Uhr ]

Hallo Hans,
also ich kann Dir nur raten, mach Dir nicht zu große Gedanken um die "Toilette" ich finde es ist ganz normal nicht jeden Tag zu müssen. Es kann ja auch nicht mehr so gehen wie vor dem Fasten, schließlich kommt von oben nichts mehr nach. Ich hatte zwar auch noch Stuhlgang als ich die 6 Wochen gefastet hatte, aber das waren nur noch Minis und vielleicht mal alle 5 Tage. Also mach Dich nicht verrückt.
LG Orchi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum