Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 25. März für 2 Wochen!!!

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 )

am 31.03.2008 um 20:26 Uhr
... hat orchi geschrieben:
orchi
orchi
... ist OFFLINE

Beiträge: 96

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von orchi am 31.03.2008 um 21:36 Uhr ]

Hi Rebecca,
ich kann Dir nur schreiben wie ich es halte. Habe eben schon erwähnt das Apfel für mich nicht das richtige ist. Also ich fange mit einer Gemüsebrühe mit Eigelb an. Das Eigelb lasse ich ein bisschen stocken, damit ich wenigstens etwas zu kauen habe. Außerdem gibt es am 1. Tag Buttermilch und Knäckebrot. Am 2. Tag das gleiche aber in die Suppe kommt ein Löffel Reis und auf das Knäcke eine magere Scheibe Käse, ich liebe Käse aber der fette kommt natürlich nicht in Frage. Je nachdem wie lange ich gefastet habe mache ich das noch ca. 2 Tage. Dann kommt "richtiges Essen", entweder Reis mit ein wenig Frikassee aus ganz magerem Kalbfleisch, oder Pürree oder auf was ich gerade Lust habe. Auch einen Salat, aber keinen Bohnensalat, obwohl das mein Lieblingssalat ist. Ja und ich kann danach eigentlich schon wieder so ziemlich alles essen. Hoffe das Dir die Tipps helfen.
Fragen sind da um beantwortet zu werden.

PS mir gings heute schon wesentlich besser, Kopfweh hat aufgehört aber die Toilette ruft noch laufend, aber morgen wirds besser und jeden Tag geht es aufwärts (nur nicht das Gewicht)


--
LG Orchi
5. Tag - 4,2 kg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.03.2008 um 20:45 Uhr
... hat Tara40 geschrieben:
Tara40
Tara40
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

hallo zusammen,

danke schon mal für eure antworten.
zuerst mal, ich faste seit freitag 28.03. mit mi./do. als entlastungstage.

übrigens - ich finde es toll, hier mit anderen fastenden übers thema zu reden, da die anderen eher neidisch sind, das mir das weniger ausmacht und sie es nicht schaffen, kann ich kaum mit jemanden darüber reden, meine familie hält mich da sowieso für ein bischen crazy.....

rebecca - es gibt einen neuen yogi tee - ingwer hibiskus - ein hoher anteil ingwer macht ihn ziemlich scharf, wer ihn verträgt, der hammer!

sandrine - ist der 4. tag für mich.......
und mir gehts extrem gut, alle welt um mich herum will mich verführen, die kids essen genüßlich die schokolade vor meinen augen - aber ich mag vollmilch nicht , muß dazu sagen, das bei uns im haus von ostern berge von schokolade stehen, allein 45 gezählte osterhasen! aber alle vollmilch ich hab halt ne große familie..........
ich habe aber auch heute mittag mit freunden "gegessen" beim italiener, konnte mich nicht anheben, zum glück hat keiner vitello tonnato gegessen
wenn ich hunger hätte, könnte ich, glaube ich, nicht weitermachen, so mach ich, solange es mir gut geht......
habe nur so ein bischen angst, mit der ganzen vitamin, eiweiß und mineralstoff geschichte.....da ich ein echter "umfaller" beim blutziehen bin, schiebe ich das blutbild soweit raus, wie es eben geht

orchi - ich muß natürlich meine weißdorntabletten weiterhin nehmen, wegen der herzgeschichte. ich habe mit dem arzt telefoniert, mit dem ich das erstemal gefastet habe, er meinte sogar, da ich soviel matetee trinke, kann ich die magnesiumtabletten nach bedarf nehmen. weiter meinte er, ich darf nur nicht unter 55 kilo kommen - haha - ich bin bei 67 kilo!! - jedenfalls war ich das am mi. 26.03. noch. ich habe leider keine waage im haus, ende der woche geh ich mal zu einer freundin, mich wiegen.

Trixibelden - silvia, ich kann nur sagen, so ein ganzer tag einkaufen ist für mich das streßigste, was es gibt und selbst, wenn ich mich ganz gesund und reichlich mit essen und koffein "vollstopfe", heißt gut essen und trinken zwischendurch, bin ich nach so einem tag ku.damm, kadewe etc. fix und fertig!!! das konntest du gar nicht durchhalten, das war dein kreislauf, der dich das brötchen hat essen lassen und das war wahrscheinlich auch richtig so, sonst wärst du vielleicht umgekippt!
also mach dich nicht so schlecht, hat halt nicht mehr geklappt diesmal, nächstes mal wirds besser, aber du solltest dir nicht wieder solche strapazen vornehmen....
außerdem hast du ja wohl eine woche durchgehalten, ist doch super!!

habe heute eine klare gemüsebrühe getrunken
ich mußte mich fast übergeben, also ich stehe irgendwie mehr auf molke...

morgen ist für mich der 5. tag, ist noch wer morgen im 5. tag??
wer macht länger als 5 tage?

Meine zunge ist ganz weiß, sieht nicht so richtig gut aus, kaugummi darf man ja auch nicht, tee hilft auch nicht...was kann man da machen?

LG Lara


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 31.03.2008 um 21:34 Uhr
... hat orchi geschrieben:
orchi
orchi
... ist OFFLINE

Beiträge: 96

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von orchi am 31.03.2008 um 21:43 Uhr ]

Zitat:


Tara40 schrieb:


habe heute eine klare gemüsebrühe getrunken
ich mußte mich fast übergeben, also ich stehe irgendwie mehr auf molke...

@ Konnte gestern meine Gemüsebrühe auch nicht austrinken, irgendwie hatte mein Magen was dagegen. Ich mag auch keine selbstgekochte Brühe, die hatte ich beim letzten Fasten mal ausprobiert und fand sie grässlich. Ich nehme die Bio Gemüsewürfel-Brühe von Kno*r, die schmecken mir ganz gut. Wieviel Molke trinkst Du am Tag und trinkst Du alles auf einmal oder teilst Du es Dir ein? Ich habe heute erstmal mit 100 ml Buttermilch angefangen.

morgen ist für mich der 5. tag, ist noch wer morgen im 5. tag??
wer macht länger als 5 tage?

@ bei mir ist morgen der 6. Tag und ich möchte bis zum 25./26 April durchhalten, obs klappt mal sehen, heute bin ich aber schon optimistischer.


Meine zunge ist ganz weiß, sieht nicht so richtig gut aus, kaugummi darf man ja auch nicht, tee hilft auch nicht...was kann man da machen?

@ meine auch, ausser Zungenschaber mache ich aber nichts dagegen. Kaugummi macht mich extrem hungrig Dich auch?

mir ist noch was eingefallen, muss noch was fragen Lara kommst Du aus Berlin. GG und ich werden anfang Mai ein paar Tage Berlin unsicher machen, wenn ja hast Du einen Insider Tip????

--
LG Orchi
5. Tag - 4,2 kg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 31.03.2008 um 21:40 Uhr
... hat schokimonster geschrieben:
schokimonster
schokimonster
... ist OFFLINE

Beiträge: 191

Hallo an alle,

erstmal an Anja meine allerbesten Glückwünsche für den verbleibenden Restgeburtstag...feier' noch ordentlich

Ich hatte heute einen dermaßen besch** Tag (nicht etwa wegen des Fastens, sondern wg. nerviger kids), dass ich es gerade noch so geschafft habe die Beiträge zu überfliegen, aber überhaupt keine Muße auf große Kommentare habe (kann mich nach dem ganzen Geschrei nicht mehr konzentrieren und will nur noch ins Bett).

Morgen bin ich wieder mit mehr Elan dabei - versprochen!!!

LG Anke
Und morgen beginnt schon Tag 7...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.03.2008 um 21:45 Uhr
... hat orchi geschrieben:
orchi
orchi
... ist OFFLINE

Beiträge: 96

Hallo,
dann schlaf Dich mal schön fit.
Nachti

--
LG Orchi
5. Tag - 4,2 kg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.03.2008 um 21:49 Uhr
... hat schokimonster geschrieben:
schokimonster
schokimonster
... ist OFFLINE

Beiträge: 191

Zitat:


orchi schrieb:

Hallo,
dann schlaf Dich mal schön fit.
Nachti

--
LG Orchi
5. Tag - 4,2 kg




Gähn...tu ich!!!

Schnarch.....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.03.2008 um 23:00 Uhr
... hat petra38 geschrieben:
petra38
petra38
... ist OFFLINE

Beiträge: 279

Hallo ihr alle. Bin jetzt mit allen Verpflichtungen durch und ziemlich platt. Wollt nur noch schnell Anja gratulieren. Happy birthday!!!!! Auch wenns kurz vor knapp ist.
Nicht böse sein, schaffe es heute einfach nicht eure vielen Beiträge zu lesen und was dazu zu schreiben. Werde versuchen in den nächsten Tagen wieder aktiv dabei zu sein. Allerdings muss ich diese Woche wirklich viel arbeiten.
Freut mich total, dass ihr alle so engagiert dabei seid. Mein 4. Tag ist super gelaufen. Hab irre Power und bin gut drauf.
Wünsche Euch einen schönen Abschluss des Tages, falls ihr noch online seid.
Gute Nacht!!
Petra


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.04.2008 um 00:10 Uhr
... hat Rebecca82 geschrieben:
Rebecca82
Rebecca82
... ist OFFLINE

Beiträge: 41

Und meine Frage zu dem Abführen am letzten Fastentag,also dem 5. morgen? Muss ich wieder glaubern oder reicht Mikroklist/Pfaumensaft?....mich schüttelt es wieder so bei dem Gedanken an das Glaubersalz ..aber sonst muss ich da halt durch. Gute Nacht ihr Lieben, wieder einen Tag geschafft!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.04.2008 um 00:53 Uhr
... hat Tara40 geschrieben:
Tara40
Tara40
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

rebecca - mach es wie dir es gefällt, mach nichts, was du eigentlich nicht möchtest. wenn dir pflaumensaft schmeckt, trink den, hauptsache du fühlst dich wohl und es geht dir gut. wenn du das salz ertragen kannst, nimm das. manche machen das mit olivenöl und zitrone, hab ich oft in italien erlebt. manche auch mit buttermilch, jeder wie er es will und verträgt.

orchi - toll, das da auch jemand ist, der bischen länger mitmacht
und wir sind sogar fast gleich weit!!
mit dem zungenschaber bringt es gar nichts...leider, bei mir jedenfalls
habs heute mit dem ingwer hibiskus yogitee versucht, da geht zumindest der pelzige geschmack weg.
und ja, ich bin aus berlin, in welcher richtung willst du denn einen geheimtipp?
club, restaurant, caffee oder was?
frag mich einfach, aus beruflichen gründen kenne ich vieles.......
übrigens ist molke, am liebsten die molke von andechser in der flasche - praktisch, immer mein begleiter, ich denke, ich trinke so 1,5 l tees, 500ml kefir (eine flasche andechser) und 3-4 flaschen Molke ( also ca. 1,5 - 2l ), so genau kotrolliere ich das nicht, da ich den ganzen tag unterwegs bin, habe ich die immer dabei, weil es oft vorkommt, das ich dann den anderen beim essen zuschauen müßte, weil nichts passendes für mich da ist, das ist unheimlich praktisch!
und molke verhindert durch den hohen eiweißgehalt, das man kopfschmerzen bekommt, das weiß ich von meinem ersten fasten, da hatte ich schwere probleme damit und mein arzt hat mir mit seinem tipp wirklich geholfen.
es wird das erste mal sein, das ich länger als 5 tage mache.......
ich mußte jetzt auch leider einem freund absagen, der mich am freitag zu einem 7 gänge menü mit unseren freunden eingeladen hat! schade, aber er hat mit versprochen, nächsten monat nochmal zu kochen, er kocht so unglaublich gut - italienischer koch.....
aber selbst wenn ich morgen brechen würde, könnte ich nicht am freitag seine kochkünste würdigen, ohne mich wahrscheinlich nach dem dritten gang zu übergeben......denn diät kocht er ganz sicher nicht. also später..........dafür macht er nur für mich, eine woche nachdem ich gebrochen habe, einen riesenteller vitello tonnato - ha


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.04.2008 um 08:11 Uhr
... hat Helmfrosch geschrieben:
Helmfrosch
Helmfrosch
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Moin Moin,

hatte gestern einen Powertag mit abschließender Sauna bis 22:00 Uhr. Hab mir sogar einen kräftigen Aufguß gegönnt (auf unterster Bank ), sonst nur kurze Gänge bei 85°C.

Wünsch euch allen weiterhin Erfolg beim fasten. Allen die schon beim Brechen sind viel Spass beim Kauen

@ Hanns - Top Ergebnis - halt durch, dass es nicht in 3 Wochen wider drauf ist.

Tschau René
- 6,2Kg , 7.Tag


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum