Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 26.5.08

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )

am 29.05.2008 um 12:14 Uhr
... hat maja geschrieben:
maja
maja
... ist OFFLINE

Beiträge: 38

hallo ihr lieben!
einen tag habe ich nun erfolgreich überstanden. aber heute fühle ich mich doch ziemlich platt. ich war gestern eine stunde im schwimmbad. davon sind meine muskeln jetzt ziemlich schlaff und angespannt, obwohl ich damit sonst keine probleme habe. mein puls ich glaube ich auch etwas hoch und habe die nacht über sehr geschwitzt. war sogar schon am überlegen, das ganze wieder abzubrechen. aber ich halte durch. auf jeden fall heute und morgen noch! das habe ich mir fest vorgenommen!
werde mir auch dieses buch kaufen. freu mich schon wieder richtig aufs essen. und wenn es nur ein stückchen gurke ist


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.05.2008 um 14:36 Uhr
... hat maja geschrieben:
maja
maja
... ist OFFLINE

Beiträge: 38

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von maja am 29.05.2008 um 14:37 Uhr ]

was haltet ihr eigentlich von saunieren während dem fasten? ich würde nämlich gerne ins thermalbad.
klar, dass man dann extra viel trinken muss. aber macht das der kreislauf mit? heute fühle ich mich nämlich schon ziemlich ko.

@tinicool: wie fastest du denn? ich habe auch schon öfter gehört, dass viele erst wieder richtig abnehmen, wenn sie wieder anfangen zu essen, weil der stoffwechsel wieder besser in gang kommt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 29.05.2008 um 14:47 Uhr
... hat Oceanseve geschrieben:
Oceanseve
Oceanseve
... ist OFFLINE

Beiträge: 70

Durchhalten ist die Devise .

Heute, an Tag 4 geht es schon viel besser, wobei ich einfach feststelle, dass ich leidenschaftlich gerne koche und ebenso gerne esse.
Das hat für mich schon eine gewisse Lebensqualität.

Naja, entweder nur noch morgen oder bis Sonntag. Dann ist schluss .


--
LG
Oceanseve


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 29.05.2008 um 14:54 Uhr
... hat Oceanseve geschrieben:
Oceanseve
Oceanseve
... ist OFFLINE

Beiträge: 70

Ich glaube, saunieren ist erst ab dem vierten oder fünften Tag in Ordnung. Vorher ist das für den Kreislauf nix.

Irgendwo auf einer anderen Heilfastenseite hab ich das gelesen ...

--
LG
Oceanseve


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.05.2008 um 14:56 Uhr
... hat maja geschrieben:
maja
maja
... ist OFFLINE

Beiträge: 38

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von maja am 29.05.2008 um 14:56 Uhr ]

sehr gut! ich glaube ja, dass der 2te oder 3te tag der schlimmste ist. danach müsste eigentlich alles viel leichter gehen. ich habe mir als erstes ziel mal 4 fastentage gesetzt. aber vielleicht hänge ich dann noch ein oder zwei tage dran, wenn ich merke, dass es mir gut tut.
ich hätte da noch eine frage: kann ich basenpulver während dem fasten nehmen? oder ich es besser, wenn ich sowas erst danach nehme?
liebe grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.05.2008 um 16:05 Uhr
... hat tinicool geschrieben:
tinicool
tinicool
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

gottseidank ist morgen der letzte tag...
diese sache ist schon schwer als leidenschaftliche esserin! aber es geht wohl besser als weniger essen.
hungergefühl ist immer noch da.

@maja: ich faste nach lützner, also tee, gemüsebrühe, saft. leider kann ich das rauchen nicht sein lassen, vielleicht kommt daher der ewige hunger.
das wär ja schön, wenn hinterher paar kilos runtergehen würden! bin mal gespannt, wie lange ich diese vollwerternährung durchhalten werde... so, jetzt ab aufs bike!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.05.2008 um 16:33 Uhr
... hat maja geschrieben:
maja
maja
... ist OFFLINE

Beiträge: 38

aber es könnte auch daran liegen, dass du rauchst. beim rauchen arbeitet der stoffwechsel nicht normla, sondern langsamer als bei nichtrauchern. dann ist ja auch klar, dass man nicht so schnell abnimmt. aber wie gesagt, vielleicht kommt das noch.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.05.2008 um 08:08 Uhr
... hat gudrun geschrieben:
gudrun
gudrun
... ist OFFLINE

Beiträge: 35

Zitat:


maja schrieb:

hallo ihr lieben!
einen tag habe ich nun erfolgreich überstanden. aber heute fühle ich mich doch ziemlich platt. ich war gestern eine stunde im schwimmbad. davon sind meine muskeln jetzt ziemlich schlaff und angespannt, obwohl ich damit sonst keine probleme habe. mein puls ich glaube ich auch etwas hoch und habe die nacht über sehr geschwitzt. war sogar schon am überlegen, das ganze wieder abzubrechen. aber ich halte durch. auf jeden fall heute und morgen noch! das habe ich mir fest vorgenommen!
werde mir auch dieses buch kaufen. freu mich schon wieder richtig aufs essen. und wenn es nur ein stückchen gurke ist



Hallo Maja,

der 2. Tag ist der schwierigste, ab dem 3. Tag wird es besser!

Bei meinem ersten Fasten bin ich am 2. Tag vormittags auf der couch gelegen, weil mein Kreislauf ziemlich am Boden war.

Was Sauna angeht... also, wenn du eh schon platt bist, würde ich nicht in die Sauna gehen. In den Büchern steht, dass man ab dem 4. Tag stabil genug für die Sauna ist. Da geht dann auch das sporteln ganz leicht. Gib dir Zeit, dann wird das schon. Das ist ja eine der hervorstechendsten Erfahrungen beim Fasten... dass man sich Zeit für sich und seinen Körper nimmt. Den Alltag entschleunigt...

Liebe Grüße
Gudrun


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.05.2008 um 10:38 Uhr
... hat babe01 geschrieben:
babe01
babe01
... ist OFFLINE

Beiträge: 326

Hallo ihr Lieben,

darf ich mich euch noch anschliessen? In der anderen Gruppe ist irgendwie nix mehr los, keiner schreibt mehr und naja ich bin im Endspurt.. Bin heut beim 9. Tag und hab noch vor bis Sonntag/Montag zu machen.. Aber die letzten Tage sind jetzt echt hart.. Ich habe hunger, Wasser und Tee ist langweilig, alles schmeckt gleich - ihr seht ich bin ganz schön mäklig

Würd auch aufhören, allerdings bin ich das Wochenende komplett unterwegs und da würd ich mir mit Sicherheit schonmal die Aufbautage von Grund auf Versauen.. Mitten in der City bekomm ich wohl kein selbstgemachtes Apfelmus oder Knäckebrot mit Frisch- oder Hüttenkäse

Also wäre schön, wenn ich hier noch ein bisschen mitschreiben darf und auch mal um Hilfe rufen darf

zum thema Sauna: Ich habe es mir auch immer vorgenommen während des Fastens zu machen.. Aber genauso wie eine schöne heisse Wolfühlbadewanne lass ich es wenn ich merke ich bin auch nur ansatzweise nicht hundertprozentig fit.. Durch das Saunieren verliert man schnell viel Wasser und das führt fix zu nem Zusammenbruch.. Und damit ist nicht zu spaßen (hatte ich Dienstagmorgen, als mein Kreislauf urplötzlich im Büro am Schreibtisch abgesackt ist - gut dass wir nen Betriebsarzt haben*g).

Also dann bis später

Vg
Tanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.05.2008 um 12:25 Uhr
... hat Oceanseve geschrieben:
Oceanseve
Oceanseve
... ist OFFLINE

Beiträge: 70

Klar, du bist hier jederzeit Willkommen .

Ich bin jetzt bei Tag fünf und am Überlegen, ob ich morgen breche oder erst am Montag. Am Mittwoch haben wir Schulfest, da würde ich schon gerne wieder ein bissel was essen können.

Das Wochenende bin ich noch auf meiner Weiterbildung und nicht unbedingt gezwungen, dort zu essen. Die Kekse und Süßis zum Tee sind natürlich durchaus verlockend ... mal sehen.

Ich denke, ich zieh die Tage noch bis Sonntag durch, da ich ja morgen und übermorgen tagsüber doch sehr abgelenkt bin. Außerdem hätte ich noch gerne 1-2 kg weniger, das wäre klasse.
Das Buch von Gudrun (oder wars Maja?) kam heute mit der Post - mal lesen, wie die richtige Ernährung nach dem Fasten ist. Da ich mich ansonsten auch meist gut ernähre (meist Morgenfasten, viel Obst, Gemüse, Vollkorn, wenig Zucker (meist Agavendicksaft), kein Kaffee, kein Nikotin), denke ich, dass ich damit ganz gut zurecht kommen werden. Wobei ich heute an Tag fünf sagen muss, dass mich doch der Hunger immer wieder noch plagt. Heute ist als Abführmittel bei mir Pflaumensaft dran. Weitaus angenehmer als Sauerkrautsaft, wie ich finde ... - und so lecker!

LG
Oceanseve

--
LG
Oceanseve


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum