Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 11.03.09

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )

am 12.03.2009 um 11:38 Uhr
... hat Fulberta geschrieben:
Fulberta
Fulberta
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

@co-bold
willkommen bei uns!

Habe heute auch meinen 1.Fastentag
Habe aber bereits 2Entlastungstage hinter mir, und ein paar lighttage mehr.

Mal sehen, wie der Tag wird - konnte aber schon aufs Klo (ohne Mittelchen)

Habe heute morgen zwei Gläser vom Ahorn/PalmenSirup (Sirope de savia) mit Zitronensaft und Wasser
und ein Becher Kräutertee.



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.03.2009 um 20:56 Uhr
... hat tjorven geschrieben:
tjorven
tjorven
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Hallo!
Ich habe heute dieses Forum entdeckt und habe mich gleich registriert, weil ich hier zuhause so einsam vor mich hinfaste und mir doch manchmal der Austausch mit Gleichgesinnten fehlt!
Ich hoffe, ich darf noch mit einsteigen? Vom Datum her würde es passen, mein erster Fastentag war Montag, 9.3., bin also somit heute am 4. Fastentag angelangt.
Ich habe schon öfters eine Fastenwoche (nach Lützner) durchgeführt, von mal zu mal ging es leichter und ich habe viel Wohltuendes erfahren. Mein "Rekord" liegt bei acht Tagen Fasten, dieses Mal würde ich gerne länger dabei bleiben, wobei ich mir kein Ziel gesteckt habe, ich versuche, auf meinen Körper zu hören.
Kurz zu mir: ich heiße Andrea, bin 37 und als Vollzeithausfrau mit 5 Kindern ganz gut ausgelastet.
Bisher geht es mir sehr gut...die übliche Flaute vom zweiten Tag war allerdings sehr heftig, ich hatte fürchterliche Kopfschmerzen am Abend, die am nächsten Morgen zum Glück weg waren.
Ich würde mich sehr freuen, mich hier mit Euch austauschen zu können...ist noch jemand wach heute Abend?
Liebe Grüße, Andrea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 12.03.2009 um 21:10 Uhr
... hat Fulberta geschrieben:
Fulberta
Fulberta
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Hallo Andrea,

selbstverständlich darfst du einsteigen,

sei willkommen in der Mond-Fastengruppe



Ich habe nun heute meinen 1.Fastentag hintermir.
Und ich muss sagen - ich habe es mir schlimmer vorgestellt, bzw. in Erinnerung...
Die Kopfschmerzen, sowie Hunger blieben aus - wahrscheinlich, weil ich diesmal mehrere Entlastungstage hatte.

Zum Abend habe ich mir eine Gemüsebrühe gemacht - und auch genossen
Mittags war ich eine Stunde am Strand spazieren - die Sonne und das Meer haben mir gut getan.

Und nun sitze ich hier bei meinem Melissentee und geniese diesen

Und morgen, da gehts weiter!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 12.03.2009 um 21:26 Uhr
... hat tjorven geschrieben:
tjorven
tjorven
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Hey, schön, daß gleich jemand antwortet!
Wo gehst Du denn eine Stunde lang am Meer spazieren? Da werde ich ja ganz neidisch !
Der Wald hat mich auch heute wieder nicht gesehen, da ein Kind krank zuhause, aber das Wochenende naht ja!
Das mit den Mondphasen ist echt interessant, habe ich noch nie gehört! Ich kann mir aber gut vorstellen, daß da was dran ist!
Hast Du schon einmal so lange gefastet?
Liebe Grüße,
Andrea, mit Ingwer-Zitronen-Tee


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.03.2009 um 21:32 Uhr
... hat p156auj geschrieben:
p156auj
p156auj
... ist OFFLINE

Beiträge: 70

Hallo,
darf ich auch noch? Habe meinen ersten Fastentag hinter mir. Etwas Stress bei der Darmentleerung - wir mussten heute abend wiederholen, aber sonst gehts prima. Wir fasten nur eine Woche mit Saft und Bruehe. Was mich immer wundert ist, dass wir so gut schlafen koennen! Das scheint manchen so schwer zu fallen, uns eher lange wach zu bleiben .
Alles Liebe,
Kerstin

--
Christ in You - the hope of glory!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.03.2009 um 21:40 Uhr
... hat tjorven geschrieben:
tjorven
tjorven
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Hallo Kerstin!
Bin auch noch neu hier, allerdings habe ich am Montag schon angefangen, mal sehen, wie lange ich dran bleibe
Ich schlafe auch sehr gut (bis jetzt), das ist eine richtige Wohltat! Komme allerdings auch tagsüber nicht wirklich zum Entspannen.
Ist es Dein erstes Fasten?
Liebe Grüße,
Andrea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.03.2009 um 21:47 Uhr
... hat Fulberta geschrieben:
Fulberta
Fulberta
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Hallo Kerstin,

schööööön, dass du da bist! Willkommen!


Ich lebe in Süd-Spanien und hier gibt es Meer ohnmass und Sonne ebenso


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.03.2009 um 09:52 Uhr
... hat Kitty geschrieben:
Kitty
Kitty
... ist OFFLINE

Beiträge: 101

Hallo alle zusammen und herzlich willkommen alle neuen Miteinsteiger,

Sonne, Strand, Meer....will auch. Wir hatten die letzten Tage nur Regen, Regen, Regen.

Heute ist mein 3. Fastentag und Darmentleerung steht an. Ich werde diesmal aber mehr Glaubersalz auflösen, damit es besser funktioniert.
Gestern habe ich den Tag gut rumbekommen und habe fast 5 Liter Tee getrunken. Zwischendurch habe ich mir eine Orange ausgepresst.
Beim Walken ist mir doch etwas schwummrig geworden, aber als ich Tempo rausgenommen habe gings dann besser. Abends war ich dann noch auf dem Crosstrainer und nun tun mir die Muskeln etwas weh. Ich hoffe, das ist Muskelkater und nicht Muskelrückbildung....außerdem zeigt sich bei mir der weiße Belag auf der Zunge. Ein Zeichen dafür das die Entgiftung losgeht...An Gewicht habe ich schon fast 3 Kilo runter, ich hoffe das pendelt sich ein wenig ein, zuviel möchte ich nicht, da ich eigentlich zufrieden bin.
So ihr lieben Mitfaster, ich wünsche euch einen angenehmen Tag und denkt dran: ab dem 3. Tag, bei mir also ab morgen, gehts leichter.

Haltet die Ohren steif, wir schaffen das!!!

Liebe Grüße
Kitty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.03.2009 um 09:58 Uhr
... hat p156auj geschrieben:
p156auj
p156auj
... ist OFFLINE

Beiträge: 70

Hallo Alle,
ich faste seit 2 Jahren regelmäßig - 3 x im Jahr für 5-8 Tage. Also weder neu noch alt . Es ist mein 2. Tag heute. Es geht mir gut, aber gerade bringt jemand jede Menge hausgebackenen Kuchen ins Büro Eigentlich macht mir das nichts.
Alles Liebe,
Kerstin

--
Christ in You - the hope of glory!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.03.2009 um 11:05 Uhr
... hat dany86 geschrieben:
dany86
dany86
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Hallo zusammen ... ich bin auch seit gestern dabei !!!

Allerdings hat meine Darmentleerung mit Glaubersalz gestern nicht geklappt. Habe es um 18 Uhr eingenommen und es ist noch immer nichts passiert !?

Aber mal abwarten... denkt ihr, ich sollte es nochmal probieren oder kann es vielleicht sein, dass mein Darm bereits so gut wie leer ist?

Bin auf jeden Fall motiviert auch mein zweites Fasten erfolgreich durchzuziehen.

Viele Grüße und gutes Gelingen,
Dany


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum