Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Erstfaster ab 21.02.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 23.02.2010 um 21:21 Uhr
... hat kathrin84 geschrieben:
kathrin84
kathrin84
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

Hallo Michaela,

ich bin froh, eine "Mitstreiterin" zu haben. Fastest du zum ersten Mal?
Bei mir kommen grade ein paar Bedenken auf...vielleicht sollte ich auch lieber alleine zu Hause bleiben. Momentan bin ich bei meinem Freund und von Essen umgeben. Es fällt mir momentan ein bißchen schwer, standhaft zu bleiben obwohl es mir den ganzen Tag über gut ging.

Mal sehen, wie es morgen ist.

Liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.02.2010 um 10:08 Uhr
... hat Michaela2312 geschrieben:
Michaela2312
Michaela2312
... ist OFFLINE

Beiträge: 274

Hallo Kathrin,
ich habe in den letzten 13 Jahren oder so mal mit mehr und mal mit weniger Erfolg gefastet. Zuletzt kurz im Januar gestartet. Im letzten Frühjahr 16 Tage. Das habe ich aber diesmal nicht vor.
Heute morgen war ich schon 1 Std. mit dem Hund unterwegs. Hab mir nicht viel vorgenommen, will ausruhen, lesen, mich verwöhnen zur Einstimmung. Allerdings bin ich schon seit 2 h wach, habe auch schon die Darmreinigung hinter mir. Und FRIERE!!!!
Weiter viel Erfolg
Michaela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 24.02.2010 um 21:09 Uhr
... hat kathrin84 geschrieben:
kathrin84
kathrin84
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

Hallöchen meine Lieben,

mein zweiter Tag ist fast rum und es geht mir soweit ganz gut, obwohl ich immer noch ab und zu ein bißchen Hunger habe. Das könnte aber auch daran liegen, dass mein Freund die ganze Zeit isst...Ist aber nur phasenweise und gut auszuhalten.

Heute morgen...ohje...da ging es mir gar nicht gut. Bin mit Schwindel aufgewacht und hab mich ganz schlapp gefühlt. Aber nach einer heißen Zitrone mit etwas Honig ging es mir gut. Ich war heute sogar schwimmen. Naja, beim Sport merk ich schon, dass mein Körper "auf Sparflamme" arbeitet.

Ich freu mich auf morgen, werde wieder schwimmen gehen.

@ Michaela: Ich hoffe, dein erster Tag ist so ruhig und entspannt verlaufen, wie du es dir vorgestellt hast.

Liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 25.02.2010 um 08:32 Uhr
... hat Michaela2312 geschrieben:
Michaela2312
Michaela2312
... ist OFFLINE

Beiträge: 274

Hallo Kathrin,
ja, gestern konnt ichs mir meist gemütlich machen, heute aber will ich etwas mehr aktiv werden. Jetzt erstmal ein Spaziergang mit Hund...
Dann trotz allem einkaufen: Sauerkrautsaft und frische Zitronen.
Habe gerade das Buch "Du bist nicht krank sondern durstig " gelesen und trinke mehr Wasser denn je. Vom selben Autor gibt es die "Wasserkur" zum Abnehmen. Also auf jeden Fall gaaaaaz viel trinken. Und eine Prise Meersalz nicht vergessen.
Die Sonne versteckt sich schon wieder!
Liebe Grüße
Michaela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.02.2010 um 12:25 Uhr
... hat kathrin84 geschrieben:
kathrin84
kathrin84
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

Ach, ihr Lieben,

heute gehts mir gar nicht gut. Beim Aufstehen war noch alles in Ordnung aber jetzt ist mein Kreislauf am Boden, trotz Honig-Zitrone und viel Tee. Ich weiß schon gar nicht mehr, was ich machen soll. Ich hatte mir heute so viel vorgenommen und jetzt sitze ich hier und bin jedesmal, wenn ich aufstehe, kurz vorm Umkippen. Ich bin froh, dass mein Freund hier ist, sonst hätte ich echt Angst

Was mache ich falsch?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.02.2010 um 13:37 Uhr
... hat Michaela2312 geschrieben:
Michaela2312
Michaela2312
... ist OFFLINE

Beiträge: 274

Du machst nichts falsch. Kathrin.
Gönn Dir mal eine Prise Salz, daß Du nicht gar zu schnell abnimmst bzw. entwässerst.
Ich selber nehme dann auch mal einen etwas dünneren Kaffee zu mir. Morgen geht es Dir garantiert besser.
Ich habe mir heute gaanz vieles geleistet: Zuerst einmal 2 schöne Orchideen - waren gerade im Angebot. Und jetzt habe ich im Internet einen neuen Kaffeeautomaten geordert und eine Canon Digicam für meine noch-nicht-ganz Schwiegertochter zum Geburtstag. Eigentlich ganz außerhalb meiner Möglichkeiten, aber ich gönn mir ja sonst nichts.
Der Kaffee nach dem Fasten wird sicher toll schmecken, freu mich schon drauf. Obwohl ich bisher keine große Kaffeetrinkerin war. Hab auch mehr an meine Besucher gedacht.
Halt die Ohren steif, die Energie kommt spätestens an Tag 5 . Und das erste Fasten ists schwerste. Regelmäßig wirds leichter, weil ja auch garnicht mehr so viel zu entgiften gibt.
Liebe Grüße
Michaela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.02.2010 um 17:08 Uhr
... hat kathrin84 geschrieben:
kathrin84
kathrin84
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

Liebe Michaela,

danke für deine aufmunternden Worte. Mir geht es jetzt wirklich besser. Hatte vielleicht nur ein Mittagstief und/oder zu wenig getrunken.
Der 5. Tag ist ja schon mein letzter. Es wird überall empfohlen, dass man beim ersten Mal nicht länger als 5 Tage fasten soll.
Eine neue Kaffeemaschine ist wirklich was ganz tolles. Meine ist auch noch nicht so alt und der Unterschied zur alten war großartig. Viel Spaß damit

Ich habe heute mein Bad geputzt und gehe nachher noch zum Bowling - freu mich schon drauf.

Was mir ein bißchen Sorgen macht: Ich hab immer noch solchen Heißhunger auf alle meine Lieblings-Fast-Food-Sachen...Ich befürchte, dass ich nach den Aufbautagen damit weitermache Das wäre nicht so gut. Ich dachte, diese Gelüste gehen irgendwann mal weg...Wahrscheinlich bin ich zu ungeduldig, wie immer.

Morgen gibts Neues, bis dahin liebe Grüße,

Kathrin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.02.2010 um 04:09 Uhr
... hat Michaela2312 geschrieben:
Michaela2312
Michaela2312
... ist OFFLINE

Beiträge: 274

Hallo Kathrin,
was sagt denn Deine Waage inzwischen? Meine hängt irgendwie. Kann aber auch an dem Meersalzbad gestern abend liegen .
Ich find eine Woche schwer genug, aber das Gutfühlen hat eben immer den Preis der ersten schwierigen Tage, deswegen hoffe ich, daß ich etwas länger mache. Muß nur wieder richtig fit sein, wen ich nächste Woche wegfahre und jede Menge km fressen will. Für mich ist Autofahren bei Fasten wegen plötzlicher Flauten nicht geeignet.
So, Wasser getrunken, mails gecheckt, zurück ins Bett! Morgen hoffe ich auf einen Energieschub, stark genug für die Steuererklärung.
Gute Nacht
Michaela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.02.2010 um 09:55 Uhr
... hat kathrin84 geschrieben:
kathrin84
kathrin84
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

Oh, du konntest wohl nicht schlafen was? Das hatte ich Gott sei Dank noch gar nicht, ich kann immer schlafen. Aber momentan schlafe ich sehr oberflächlich, habe ich das Gefühl.

Ich habe bei 59,1 kg angefangen und heute am 4. Tag sagt meine Waage 56,3 kg. Ach, wenns doch nur so bleiben würde....

So, heute gehts mir schon morgens gut, keine Kreislaufbeschwerden mehr. Vielleicht geh ich heute mal in die Sauna

Hoffentlich krigst du deine Steuererklärung schnell rum, ich drück dir die Daumen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.02.2010 um 23:19 Uhr
... hat kathrin84 geschrieben:
kathrin84
kathrin84
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

Jaaa, mein 4. Fastentag ist rum und es geht mir super. Kein Hunger, keine Kreislaufsachen...das Einzige: Die Gelüste nach allem möglichen sind immer noch da: Pizza, Bratwurst, Döner etc. Ich liebe das Zeug einfach

Am Sonntag freu ich mich schon auf meinen Apfel und die Suppe. Allerdings bin ich ein wenig in der Zwickmühle: Am Montag hat mein Bruder Geburtstag und ich backe zum ersten Mal russischen Zupfkuchen. Ich würde den soooo gerne auch probieren und frag mich schon die ganze Zeit, ob ich ein winzig kleines Stück essen darf...

Heute war ich schwimmen und in der Sauna, ging prima, obwohl ich eigentlich kein Saunagänger bin. Danach hat mein Freund Currywurst mit Pommes und Zwiebeln mit Mayo gegessen: meine bisher schlimmste Versuchung. Aber es ging.

So, gute Nacht ihr Lieben


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum