Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Hilfe! 6.Fastentag und Magenknurren, Schwindel + Waagenstillstand

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 07.01.2011 um 11:46 Uhr
... hat An07 geschrieben:
An07
An07
... ist OFFLINE

Beiträge: 50

Hallo liebe Fastengemeinde

heute ist mein 6.Fastentag und ich habe richtig Hunger mit Magenknurren, dazu Schwindel ( okay - DAS kann auch das Wetter sein ) und leider auch Stillstand auf der Waage.
Ich faste mit Wasser, Fastentee, Gemüsebrühe und 100% reinen Biosäften ( von letzten beiden nur 250ml am Tag ) und einem kleinen Gläschen Bio-Buttermilch.

Darmentleerung am ersten und dritten Fastentag mit Glaubersalz. Kam auch am dritten Tag nur noch Wasser.

Heute habe ich die Darmentleerung mit Pflaumensaft versucht, aber es tut sich nix. Dafür knurrt mich mein Magen an und dei Waage hat bereits seit gestern gestoppt. Mit 65kg habe ich angefangen und bin jetzt auf 62kg.

WAS MACHE ICH FALSCH?????

Auch in den ersten Tagen habe ich immer gegen Abend Hunger mit leichtem Magenknurren gehabt, die ich nur mit dem Glas Buttermilch stoppen konnte. Obwohl der Darm leer ist? Wie kann das sein?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.01.2011 um 15:45 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Hallo An07,

versuche doch einfach mal, die Buttermilch wegzulassen. Damit füllst Du doch nur den Magen und entsprechend auch den Darm.

Ich selber würde auf sowas völlig verzichten und nur Säfte zu mir nehmen.

Sorry, daß ich da anderer Meinung bin, als die anderen, aber Du merkst ja selber, daß Du hungrig bist...

Liebe Grüße,

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 07.01.2011 um 19:51 Uhr
... hat Schnittchen geschrieben:
Schnittchen
Schnittchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Ich bin heute bei Tag 5 und bei mir hilft immer ein halber Liter Fastentee, oder heisses Wasser mit Limetten-/Zitronensaft und ein Esslöffel Honig. Das ist für mich dann wie eine ganze Mahlzeit.
Weiterhin gutes Durchhalten!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 07.01.2011 um 19:54 Uhr
... hat Schnittchen geschrieben:
Schnittchen
Schnittchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Achso, Gewichtsstillstand nach 6 Tagen ist doch normal. Dein Körper hat sich jetzt komplett umgestellt und dein Stoffwechsel arbeitet langsamer. Mach ein paar mehr Spaziergänge, vielleicht sogar Joggen...? Frische Luft soll ja eh sehr gut sein, beim Fasten.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.01.2011 um 00:03 Uhr
... hat Sam_78 geschrieben:
Sam_78
Sam_78
... ist OFFLINE

Beiträge: 48

Hi Leute...

Mir ist heute mein Kreislauf zusammen gesackt...
Ich denk es liegt am Wetter... Mitunter...
Was macht Ihr dagegen?

Ich hab dann Buttermilch gelöffelt, wurde dann auch schnell besser... Aber vielleicht kennt Ihr bessere Methoden?

Vielleicht werd ich auch noch ab Morgen zusätzlich 3 mal am Tag Noni zu mir nehmen, dann geht es mir vielleicht besser... Ist ja auch Saft und ich bin jetzt bei Tag 12, vielleicht tun mir die Paar Vitamine zusätzlich gut...

Nächste Woche fange ich an zu arbeiten und ich kann mir nicht leisten daß es mir da schlecht geht...
Hilfe!

Vielleicht fällt euch was ein?!

LG
Sam


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.01.2011 um 13:04 Uhr
... hat An07 geschrieben:
An07
An07
... ist OFFLINE

Beiträge: 50

Hallo zusammen
hallo Sam , wie ich sehe, hast Du den Tread gefunden

heute ist mein siebter Tag und es geht mir besser. Ich habe gestern die Buttermilch weggelassen, geglaubert und heute morgen war tatsächlich noch was im Darm Ich war richtig baff. Danke, Teddy, für den Vorschlag.

schnittchen: ich denke, trinken tue ich auf jeden Fall genug. So fünf Liter sind es wohl. Und Sport mache ich täglich. Nicht joggen, aber Treadclimber im Fitnessstudio (Ausdauer) und Geräte.

Aber auch heute habe ich nur 500gr verloren


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.01.2011 um 22:02 Uhr
... hat ivanbasso geschrieben:
ivanbasso
ivanbasso
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

Machst du immer so viel Sport? Ich meine, Muskeln sind eine ganze Ecke schwerer als Fett. Vielleicht hat sich da einiges "umgebildet" und die Waage steht deshalb.

Vielleicht ist der Hosenbund deshalb bei dir ein besserer Indikator als die Waage!?




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.01.2011 um 22:35 Uhr
... hat Sam_78 geschrieben:
Sam_78
Sam_78
... ist OFFLINE

Beiträge: 48

Zitat:


ivanbasso schrieb:

Machst du immer so viel Sport? Ich meine, Muskeln sind eine ganze Ecke schwerer als Fett. Vielleicht hat sich da einiges "umgebildet" und die Waage steht deshalb.

Vielleicht ist der Hosenbund deshalb bei dir ein besserer Indikator als die Waage!?







-----------------------------------------------------------------------------

Hi,

das war auch mein erster Gedanke...

LG
Sam


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.01.2011 um 12:49 Uhr
... hat An07 geschrieben:
An07
An07
... ist OFFLINE

Beiträge: 50

Hallo

ja, eigentlich treibe ich recht viel Sport. Bis auf die letzten 6-8 Wochen, da habe ich eigentlich nur gegessen, gearbeitet, gegessen, geschlafen und wieder gegessen - Ihr merkt also schon meine Priorität....

Aber das Essen hat ja mit dem Fasten ein Ende, die Muskeln sollten sich nicht soweit abgebaut haben und der Hosenbund geht zwar wieder zu, ohne das die ganze Masse überquillt, aber ein richtige Rolle ist noch immer da. Das heißt, er sitzt noch sehr spack! Daher habe ich beschlossen, trotz Arbeit die nächste Woche noch dranzuhängen mit fasten!

Aber mein eigentliches Treadproblem ist auch am 8.Fastentag nicht gelöst. Mein Magen gibt Geräusche von sich, ich bekomme gegen Abend Hunger, besonders nach dem Sport. Gestern mußte ich wieder ein kleines Glas Buttermilch trinken, um das Knurren weg zu bekommen.

Und die Waage zeigt nur ganze 600gr Minus Wenn das so weitergeht, bin ich ja Ostern noch am Fasten! Ich wollte doch 10 Kilo loswerden und habe in 8 Tagen gerade mal 4,5 geschafft?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.01.2011 um 12:55 Uhr
... hat Sam_78 geschrieben:
Sam_78
Sam_78
... ist OFFLINE

Beiträge: 48

Zitat:


An07 schrieb:

Und die Waage zeigt nur ganze 600gr Minus Wenn das so weitergeht, bin ich ja Ostern noch am Fasten! Ich wollte doch 10 Kilo loswerden und habe in 8 Tagen gerade mal 4,5 geschafft?



-------------------------------------------------------------------------------

Hi An,

ja aber dann liegst Du doch voll im durchschnitt...
400 - 600 Gramm weniger pro Tag / Abnahme

Frag mal mich... 600 Gramm weniger ist doch gut, ich hatte heute 100 Gramm weniger...

LG
Sam


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum