Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: fasten ab montag, 10.01.2011

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

am 13.01.2011 um 10:45 Uhr
... hat leeloo geschrieben:
leeloo
leeloo
... ist OFFLINE

Beiträge: 256

Guten Morgen zusammen,

noch ist es Morgen .

Ich bin heute bei Tag 3. Wusste gar nicht, dass der so berüchtigt ist... aber ich werde mal achten was mein Körper heut so macht.

Das tolle am Fasten ist: ich schlafe einfach soooo gut . Herrlich... ich bin dann zwar trotz 8 Stunden Schlaf immer noch müde, aber zumindest hab ich gut geschlafen

Mich ärgert's grad etwas, dass ich meine Periode bekomme. Wobei, so wirklich Periode kann man es nicht nennen. Sind leichte Blutungen. Eigentlich hätte mein Körper damit auch noch eine Woche Zeit. Aber okay, wenns so ist, dann isses so. Ich verhüte nicht mehr hormonell, von daher kann das schonmal vorkommen. Vielleicht kommts auch durch das Fasten und den vielen Sport die letzten Tage... Es ist so wie es ist... Ich hoffe nur dass sich alles am Samstag beruhigt hat, da will ich nämlich den ganzen Tag in die Therme...

Willkommen Bille7 in der Runde. Ich hab auch insgesamt 14 Tage vor mir. Bei mir ist es leider nicht das Problem durchzuhalten sondern eher das der vielen Termine, die mir eine längere Fastenzeit nicht ermöglichen... Bin schon froh dass ich jetzt 2 Wochen hinkriege.

Heut morgen war ich 25 min. auf dem Laufband. Ich merke, dass meine Beine schwerer werden. Von daher werde ich heut abend nicht zum Indoor Cycling gehen sondern was für den Rest des Körpers tun und meine Beine mal etwas schonen. Aber ansonsten bin ich zufrieden mit mir. Hab heut morgen sogar an einer Salami gerochen ohne die Lust zu haben reinzubeißen

Einen schönen Tag!

--
Liebe Grüße und einen erfolgreichen Fastentag
Leeloo
--

Ich bin nicht geboren worden um so zu sein, wie andere mich gerne hätten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.01.2011 um 18:53 Uhr
... hat Odem geschrieben:
Odem
Odem
... ist OFFLINE

Beiträge: 693
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Moin zusammen,

melde auch Tag 3 ohne besondere Vorkommnisse. Ehrlich gesagt habe ich auch gar nicht so richtig Zeit, mich wahr zu nehmen.

Heute abend bin ich zu einem "Geschäftsessen". Mal sehen, ob ich das fastentechnsich hinbekomme

Viele Grüße

Odem


--
Dem Leben begegnen wie ein Kind laufen lernt. Hinfallen, weinen, wieder aufstehen und weiter machen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 14.01.2011 um 08:43 Uhr
... hat seni_65 geschrieben:
seni_65
seni_65
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

Guten morgen zusammen

hatte mich gestern gar nicht melden können da ich bis 20 Uhr beruflich unterwegs war (hardcoretag). In den Räumen in denen ich mich aufgehalten habe war es so warm, ich habe furchtbar geschwitzt - unangenehm
Als ich nach Hause kam habe ich mich erst einmal in die Badewanne gelegt und ein Basenbad mit steigender Temperatur gemacht - zur Entschlackung wäre das gut habe ich gehört. Dabei habe ich wieder wie verrückt geschwitzt. Soll wohl so sein. Kennt sich jemand mit diesen Badezusatz aus? Ist von Jentschura oder so ähnlich. Entschlackt das wirklich? Wäre ja schön und ich würde mir mal so eine Dose kaufen, war gestern nur eine Probepackung.

Ansonsten lief alles gut gestern, keinen Hunger oder Lust auf etwas eßbares, Kreislauf und Laune sehr gut Nehme allerdings morgens einen Kaffee aus kreislaufgründen zu mir. Ist es sehr schädlich?

Aber heute habe ich frei und ich liege mit LapTop im Bett und schreibe
ein herrliches Gefühl, mal liegen bleiben zu können. Heute steht um 10 Uhr eine Massage an, freue ich mich schon drauf .

Habe gestern abend versucht mit FX-Passagesalz abzuführen aber ich glaube mein heißes Bad und weil ich gleich ins Bett gegangen bin, haben deshalb das Abführen verhindert. Muss jetzt mal ordenlich trinken und hoffe der gewünschte Erfolg tritt ein.

Führt Ihr regelmäßig mit Hilfsmitteln ab? Sauerkrautsaft am morgen auf nüchternen Magen wirkt bei mir gar nicht und ich habe keine Verdauungsprobleme im Alltag. Komisch ...

Na ja, sonst geht es mir richtig gut und ich überlege ob ich noch ein Tag oder ein paar Tage dran hänge, hätte morgen eigentlich fastenbrechen. Leider habe ich Montag und Dienstag einen harten Tag und weiß nicht ob es da funktioniert. Aber ich glaube, ich entscheide das morgen.

Welche großen gesundheitlichen Nutzen hätte eigentlich ein längeres Fasten?? Abgesehen von der Gewichtsabnahme. Gibt es sonst noch Gründe länger zu fasten? Sind nach einer Woche fasten alle Giftstoffe und SChlacken draußen? Da ich nicht chronisch krank oder übergewichtig bin, frag ich mich das immer mal. Weiß jemand von euch bescheid??

So dann werde ich mal aufstehen und das lange Wochenende zu genießen anfangen. Hab ja Zeit - essen fällt ja weg

Bin gespannt wie es bei euch so läuft ...

Liebe Grüße seni65



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 14.01.2011 um 09:00 Uhr
... hat Oz geschrieben:
Oz
Oz
... ist OFFLINE

Beiträge: 367

Moin,

so heute fängt nun Tag 5 an. Ich fühle mich sehr gut, ausser dass das pelzige Gefühl auf der Zunge irgendwie nervt. Leider hindert mich mein lädiertes Knie daran auch mächtig Sport zu machen und das nervt. Ich habe das Knieproblem seit dem 20.12, der Arzt meinte ist eine Gelenkentzündung und wenn es nicht besser wird sollte ich es mal röntgen lassen. Dafür hätte ich ja noch Zeit, aber für ne evtl. OP nicht.

@seni_65 um deine Frage zu beantworten, ich führe jeden 2. Tag ab und zwar mit Sauerkrautsaft und am WE mit Rzinusöl und zwar 2 EL auf 500 ml warmer fettarmer Milch

--
Carpe Diem


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.01.2011 um 11:28 Uhr
... hat leeloo geschrieben:
leeloo
leeloo
... ist OFFLINE

Beiträge: 256

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von leeloo am 15.01.2011 um 11:30 Uhr ]

Einen wuuuunderschönen guten Morgen!

Heute ist Tag.... lasst mich nachdenken.... Tag 5. Und es geht mir soooo gut!

Ich strotze grade vor Glücksgefühlen. Es ist einfach alles toll grade. Ich war heute morgen mit dem Hund eine schöne große Runde übers Feld laufen, die Sonne kam raus, herrlich. Dann geduscht, Tee getrunken und mal paar Sachen einkaufen gegangen... Einfach den Trubel und die Leute genossen und mich gefreut...

Jetzt pack ich meine Sachen und dann gehts ab in die Therme. Bin mal gespannt, fastend hab ich auch noch nie einen ganzen Tag dort verbracht. Aber ich habe 3 Liter Wasser und 250 ml Saft sowie 1 Liter Tee dabei. Und zur Not kann ich da ja auch Tee kaufen...

Lotte, ich hoffe bei der OP deiner Hündin ist alles gut gegangen?

Gestern war mein Tag auch okay. Nichts weltbewegendes. Nach meinem Gerätetraining am Donnerstag hab ich mir den Tag mal sportfrei gegönnt. Mein Körper hat es gebraucht... Gestern abend habe ich dann einen Film über Hitler und wie er an die Macht kam gesehen, das hat mich ganz schön bewegt. Man ist halt eben echt feinfühliger...

Sodele, ich muss meine Sachen packen. Habt ihr alle einen schönen Tag und ich freu mich drauf, spätestens morgen mehr von euch zu lesen!



--
Liebe Grüße und einen erfolgreichen Fastentag
Leeloo
--

Ich bin nicht geboren worden um so zu sein, wie andere mich gerne hätten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.01.2011 um 11:52 Uhr
... hat Oz geschrieben:
Oz
Oz
... ist OFFLINE

Beiträge: 367

Da ist er mein persönlicher schwerster Tag, der Tag 6. Er fing nicht gut an, da ich irgendwie "Schmacht" hatte. Dann habe ich mal Pflaumensaft genommen und siehe da, es funktioniert. Dazu noch einen schönen Tee und die Lage ist wieder unter Kontrolle.

Dann war ich im Reformhaus, natriumarme Brühe kaufen und Mistelkapseln für die Leber.

Leider heute wieder kein Sport, mein Knie ist immer noch lediert

--
Carpe Diem


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.01.2011 um 18:28 Uhr
... hat Oz geschrieben:
Oz
Oz
... ist OFFLINE

Beiträge: 367

Der Tag verlief bislang echt blöde. Massiven Schmacht auf irgendwas essen. Habe dann salzlose Brühe probiert, war ekelig, danach normale Brühe, war voll lecker und hat mich emotional wieder runter gefahren. Gehe jetzt duschen und dann schlafen. Wenn das morgen wieder auftritt höre ich auf.

--
Carpe Diem


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.01.2011 um 22:42 Uhr
... hat seni_65 geschrieben:
seni_65
seni_65
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

Hallo zusammen,

wie gehts denn so??? Von einigen hört man gar nichts mehr

Danke Oz für deine Info. Bei mir wirkt weder Sauerkrautsaft noch Brotdrunk irgendwie abführend. Also morgen wieder das altbewährte FX-Passagensalz und: halte durch! Wie viele Tage hast du dir vorgenommen? Hast du schon öfters gefastet und wie lange?

Morgen muss ich erst mal wieder Krafttraining machen, hab ich schon lange nicht mehr gemacht und ich merke langsam meinen Rücken wieder. Bin die Woche dafür 3 mal gelaufen. Am Mittwoch ging nach einer halben Stunde im niedrigen Pulsbereich - also schön langsam - gar nichts mehr. Hab leichtes Zittern bekommen, in der Sauna war aber alles wieder ok. Deshalb bin ich heute 1,5 Stunden mit meinem Hund flott spazieren gegangen. War auch richtig gut und hat vollkommen gereicht.

Heute ist mein 7. Tag, boah so lange habe ich noch nie durchgehalten. Überlege immer noch wie lange ich noch fasten will, weil ich eigentlich meine vorgenommene Fastenzeit (5-6 Vollfastentage)geschafft habe.

Aber nächste Woche muss ich Montag und Dienstag lange Arbeiten und da weiß ich gar nicht wie ich das mit dem Essen und alles machen soll. So überlege ich wirklich Sonntag, Montag und Dienstag auch noch zu fasten mal gucken

Mir geht es richtig gut. Vielleicht liegt es am Kaffee am Morgen, wenn ich den habe geht der Kreislauf und die Stimmung hoch und ich bin genießbar. Außerdem bin sehr stolz auf mich wegen der vielen Fastentage, die ich geschafft habe. Vielleicht geht es aber auch jedes Jahr besser mit dem Fasten.

So, hoffe wieder mehr von euch lesen zu können.

Einen schönen Sonntag wünsch ich euch


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.01.2011 um 08:30 Uhr
... hat Oz geschrieben:
Oz
Oz
... ist OFFLINE

Beiträge: 367

So mit Hängen und Würgen Tag 6 überstanden. Nun gehen wir mal Tag 7 an. Die Stimmung ist positiv und ich bin guter Dinge für heute.

@seni_65 ja ich habe schon des Öfteren gefastet, mein persönlicher "Rekord" steht bei 41 Tagen. Das habe ich mir dieses Mal nicht vorgenommen, aber so den 08.02. (30 Tage) im Hinterkopf.

Weiterhin allen die hier noch dabei sind viel Erfolg

--
Carpe Diem


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.01.2011 um 11:29 Uhr
... hat leeloo geschrieben:
leeloo
leeloo
... ist OFFLINE

Beiträge: 256

Guuuten Morgen!

Wow - was ein Tag gestern... Einfach total toll. Waren fast 13 Stunden in der Therme... Paar Saunagänge gemacht, paar Bahnen geschwommen (ja, Sport muss auch sein *g*). Und einfach gaaanz viel rumlegen und entspannt. So kenn ich mich ja selbst nicht, dass ich so viel rumliegen kann . Aber es könnte auch an meiner Begleitung gelegen haben... , da ist sogar rumliegen sooo schön ♥

Und heut muss ich sagen geht es mir immer noch total gut. Ich war heute morgen schon knapp 1 1/2 Stunden mit dem Hund draußen. Brrrr, war kälter heut als gestern, aber trotzdem super schön. Jetzt hab ich mir das Kaminfeuer angemacht und ein Stövchen mit Tee hingestellt. So lässts sich an einem Sonntag leben Bisschen Wintersport, dann ein schönes Buch... Hach... Und heut Abend noch ne Runde squashen

Oz: Freut mich dass es dir besser geht. Wow - 41 Tage ist schon echt viel. Und 30 auch immer noch... Respekt. Ich würde es glaub ich nicht so lange aushalten... Ich hoffe, du bist kein Knochengerüst danach

Seni: Freut mich, dass es dir auch so gut geht beim Fasten. Du musst für dich entscheiden ob du noch weiter machst. Wobei ich persönlich es einfacher finde, an einem schweren ARbeitstag zu fasten als aufzubauen. Aber ich bin beim Aufbauen leider auch nie wirklich konsequent

Wo ist denn unser Rest? Lotte, Camilla, Odem? Seid ihr noch dabei?


--
Liebe Grüße und einen erfolgreichen Fastentag
Leeloo
--

Ich bin nicht geboren worden um so zu sein, wie andere mich gerne hätten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum