Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten ab Montag, 22.08.2011 :)

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )

am 26.08.2011 um 12:47 Uhr
... hat Kirsten2304 geschrieben:
Kirsten2304
Kirsten2304
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

Hallo


Pia, toll, dass du es schon so weit geschafft hast!! Wieviele Tage hattest du dir vorgenommen? Dein Problem kann ich gut nachvollziehen - mein Tipp: Geh besser nicht auf die Waage

@svenja: Hoffe, der Zahnarzt hat dich nicht zu sehr gequalt
Ich war gestern auch mal laufen, allerdings war ich nach einer halben Stunde voellig platt (dabei laufe ich normalerweise 1 bis 1,5 Stunden...). Ich habe ein aehnliches Problem wie du, denn ich werde meine Eltern ab naechste Woche Mittwoch bis Sonntag mal wieder besuchen, dh. ich fahre an meinem 10. Tag zu ihnen. Und da darf man sich natuerlich wieder alle moeglichen Kritiken und Ratschlaege anhoeren - was man meiner Erfahrung nach immer von Leuten,die sich mit dem Fasten nicht auskennen, zu hoeren bekommt. Weiss nun auch nicht, wie ich das machen soll :/
Also wenn du an 7-10 Tage fasten gedacht hast, dann wuerde ich an deiner Stelle am 10. Tag das Fastenbrechen machen und am 11. Tag,also am Tag des Essens, einen Rohkostsalat oder eine leichte Gemuesesuppe bestellen


Liebe Gruesse und einen schoenen Fastentag euch allen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.08.2011 um 16:08 Uhr
... hat dilo geschrieben:
dilo
dilo
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Hallo Zusammen,

ich bin Heute an meinem 8. Tag und fühle mich ein wenig schlapp. Dazu kommt auch noch dass ich mir eine Erkältung eingeholt habe. Ich habe mir vorhin Gemüsesaft gekauft weil ich irgendwie das Gefühl habe mir fehlt etwas. So langsam kommt auch der Wille ins schwanken und ich denke darüber nach abzubrechen.
Es ist total komisch, Gestern habe ich noch gedacht, ich könnte drei Wochen durchfasten und heute bin ich total labil.
Naja ich lege mich jetzt erstmal hin und schlafe eine Runde.
Ich wünsch Euch noch einen schönen Tag.
LG
Dilo


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 27.08.2011 um 14:02 Uhr
... hat Kirsten2304 geschrieben:
Kirsten2304
Kirsten2304
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

Hallo zusammen,

heute ist mein 6. Tag und ich fuehle mich ziemlich schlapp und emotional unausgeglichen :/
Habe heut morgen dann erstmal eine Tasse Tee mit Honig und Fruchtsaft getrunken, war eine Runde laufen und habe jetzt Buttermilch getrunken. Irgendwie habe ich das Gefuehl,dass ich das heute brauche :/

Dilo, wie du siehst gehts mir heut genauso wie dir gestern.. Wie sieht es denn heute bei dir aus? Fuehlst du dich fitter? Machst du weiter?

Wie geht es euch anderen?

Liebe Gruesse,
Kirsten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 27.08.2011 um 16:27 Uhr
... hat puck73 geschrieben:
puck73
puck73
... ist OFFLINE

Beiträge: 24

Hallo Kisten und alle restlichen,

mir geht es eigentlich ziemlich gut körperlich! War ein kleines bisschen FAhrrad fahren, ansonsten nicht sportlich aktiv heute.
Emotional...eigentlich war ich der Meinung, dass mein Streit mit meinem Göttergatten oder das totale genervt sein von seinem Verhalten absolut nichts mit meinem Fasten zu tun hat... Aber wenn ich eure Beiträge so lese - ob es doch mehr an mir liegt, als ich zugeben mag??? Oder kommen einfach ansonsten unterdrückte Gefühle klarer raus beim Fasten?

@dilo Wie geht es Dir denn heute? Hat das Schlafen Dich auf die "richtige Bahn" zurückgebracht und Du bist wieder motivierter? Drücke Dir die Daumen! Du hast ja schon einiges mehr hinter uns als wir anderen!

Lg Svenja

--
** "Der Erfolg beginnt, wenn die Ausreden aufhören" ...meine waren wohl zu Ende, denn die Fastenzeit läuft erfolgreich **


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.08.2011 um 03:14 Uhr
... hat NeonCoffee geschrieben:
NeonCoffee
NeonCoffee
... ist OFFLINE

Beiträge: 87

...ich habe gerade eine ziemlich heftige kellnerschicht von über 8 stunden hinter mir. es war so viel los und so viel chaos... leider hab ich was gegessen, sonst hätte ich das nicht gepackt morgen also nochmal neu anfangen...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.08.2011 um 13:41 Uhr
... hat destiny58 geschrieben:
destiny58
destiny58
... ist OFFLINE

Beiträge: 56

Hallo,

heute ist mein 2. Fastentag. Ich habe mir 5 Wochen vorgenommen. Fasten werde ich mit Eiweiß-Shakes und Brühe. Buchinger bekommt mir nicht so.

Grüsse
Annabell


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.08.2011 um 15:18 Uhr
... hat Kirsten2304 geschrieben:
Kirsten2304
Kirsten2304
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

Hallo ihr Lieben,


heute ist der 7. Tag und mir gehts eigentlich gut, aber ich habe tierische Lust irgendetwas tolles zu essen.. Geht es euch auch so?

@Svenja, ich glaube schon, dass man emotional staerker reagieren koennte, ob positiv oder im negativen Sinne. Gerade, weil man sich mit allem auseinandersetzen muss und keinen Frust in sich "hineinfressen" koennte..

@neoncoffee, meinst du nicht, dass es den Sinn des Heilfastens irgendwie nicht mehr ganz treffen koennte, wenn du mehrere Tage fastest, einmal isst und dann das ganze von vorn? Das verwirrt doch den Koerper sicher auch sehr? :/

@Annabell, schoen, dass du dabei bist 5 Wochen?? WOW, das ist aber lang Hast du das schonmal gemacht? LAesst du dich dabei von einem Arzt durchchecken? Und wie sehen deine Fastentage/wochen aus bezueglich der Aufnahme von Eiweissshakes/Bruehen?


Viele Gruesse,
Kirsten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.08.2011 um 16:55 Uhr
... hat destiny58 geschrieben:
destiny58
destiny58
... ist OFFLINE

Beiträge: 56

Hallo,

@ Kirsten: Ja, ich habe schonmal lange so gefastet. Da hatte ich 18 kg abgenommen. Klaro mach ich das mit "Genehmigung" meines Docs.

Mein Tag sieht so aus, dass ich 2 Eiweiß-Shakes zu mir nehme und eine Suppe. Dazu viel Wasser mit Zitronensaft und Multivitamintabletten.
Und wenn es mal ganz kritisch wird, dann trinke ich einen Kakao mit Sojamilch und Stevia.

Der 2. Tag heute fällt mir leichter als der Einstieg gestern. Was mich nur stört ist mein pappiger Geschmack im Mund. Ich habe ständig das Gefühl, dass ich "stinke".

LG
Annabell


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.08.2011 um 17:27 Uhr
... hat puck73 geschrieben:
puck73
puck73
... ist OFFLINE

Beiträge: 24

Hallo!!!

Bin schon 3:30 Uhr hoch heute Morgen und stand dann von halb fünf bis drei auf dem Flohmarkt. Hänge jetzt zwar ein bisschen durch, aber essenstechnisch hat das besser geklappt als gedacht!
Und ich fange mich an zu freuen, dass ich im Grunde schon fast sagen kann: DIE ERSTE WOCHE IST GESCHAFFT LEUTE!!!

@Kirsten: Ich kann mich Dir mal wieder anschließen! Die Gelüste schweifen mittlerweile des Öfteren auf Bratwurst, lecker Essen gehen und weiterhin: Brot! mjam mjam
Ganz fies ist, dass ich morgen in der Schule Brötchen schmieren muss! Mochte nicht absagen, weil schon ein von uns dreien fehlt, da kann ich die dritte im Bunde nicht im Sticht lassen. Also 2,5 Stunden lang herrlich leckere Brötchen angucken, anfassen...aber nicht essen

@Annabel: Da kann ich auch nur WOW sagen! 5 Wochen - Wahnsinn! Die 18kg würde ich auch gerne runter haben, aber das wäre mir doch zu hart die Zeitspanne. Ich wünsche Dir viel Erfolg und einen besseren GEschmack (probiers mal mit ner normalen Mundspülung, das hilft meist für ein paar Stunden).

lg sVENJA

--
** "Der Erfolg beginnt, wenn die Ausreden aufhören" ...meine waren wohl zu Ende, denn die Fastenzeit läuft erfolgreich **


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.08.2011 um 19:49 Uhr
... hat NeonCoffee geschrieben:
NeonCoffee
NeonCoffee
... ist OFFLINE

Beiträge: 87

hallo kirsten,

ja da hast du recht, das war ja auch so geplant, länger am stück und nicht hin und her. nur gestern wars einfach zu stressig, da ging nicht mehr viel
war aber auch eine ausnahme, so viel ist normalerweise nicht los bei uns.
ich würde die freie zeit nun halt gerne nutzen in den ferien. wenn das semester wieder beginnt, wird es auch wieder hektisch..


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum