Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: herbstfasten 24.9-31.10

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

am 29.09.2011 um 09:46 Uhr
... hat Carly geschrieben:
Carly
Carly
... ist OFFLINE

Beiträge: 146

Hallo, liebe Mitfaster,
danke für die nette Begrüßung, möchte nur kurz berichten, wie mein 1. Vorfastentag war.
Also ich mache die Vorfastentage und das Fasten nach Franz Konz, also mit Heilerde. Die soll angeblich die Giftstoffe im Körper binden.
Gestern hatte ich ganz tolle Kopfschmerzen, vermute mal Koffeinentzug.
Ansonsten ging es eigentlich so halbwegs, außer Schlappheit.
Im Moment kämpfe ich auch mit Kopfschmerzen, hat jemand Erfahrung , wie lange die ungefähr andauern können, habe pro Tag so ca. 5 Tassen Kaffee getrunken, aber sonst schon relativ gesund gelebt. (viel Rohkost, kein Fleisch, kein Alkohol) Allerdings noch viel zuckerhaltige Speisen gegessen. Vielleicht sind die Kopfschmerzen auch deswegen, Zuckerentzug.

Wünsche Euch allen frohes Weiterfasten und Durchhalten, es ist spannend, Eure Erfahrungen zu lesen, dadurch wird man schön motiviert.

Gruß von Carly


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.09.2011 um 14:57 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

hallo alle zusammen,

ich habe vor vom 17.10 bis 30.10. zu fasten. mache 3 tage zu hause und dann gehe ich zu einer art fastenkur in north carolina (ich wohne in amerika in nashville, tennessee). nicht in eine klinik aber halt weg von zu hause. ich wuerde mich gerne anschliessen und wuerde dann eventuell am 31.10. auch noch fasten.

natty und zimmi - ich glaube wir kennen uns oder??

~k


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 30.09.2011 um 06:46 Uhr
... hat natty geschrieben:
natty
natty
... ist OFFLINE

Beiträge: 454

@scoobydoo

jaaaaaaaaaaa, wir kennen uns auch
Find ich toll, da treffen sich wieder einige von den alten Hasen.
Bin schon gespannt auf deine Messages. In einer Klinik war ich noch nie, bin neugierig wie es dort so ist. Auf jeden FAll fällt das Fasten leichter, kann ich mir vorstellen.

@ all

heute mein erster tag. Bin grade von der Nachtschicht heimgekommen und hab mir einen Erdbeer-Bananen Smothie gegönnt.
Einen am Tag und einen Eiweißshake trinke ich. Den REst wasser und tee.
Das hab ich heute beschlossen. Ohne eiweiß beim arbeiten, dass schaff ich nicht.
Aber besser so fasten als gar nicht.
Hat sicher auch seine Wirkung.

Ich freu mich soooo. Weiß nicht warum, aber ich freu mich grade so.

Gute Nacht bis später!!!!


--
Natty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 30.09.2011 um 10:24 Uhr
... hat minnieMouse888 geschrieben:
minnieMouse888
minnieMouse888
... ist OFFLINE

Beiträge: 302

Hallo @all ich steig auch zum Herbstfasten dazu. Ich beginne am 08.10.2011. Ich werde mich nun ein wenig vorbereiten und euren spannenden Beiträgen folgen.

Es ist meine dritte Fastenzeit. Nach der letzten Fastenzeit war mein Körper bereit für eine Schwangerschaft. Mittlerweile ist meine kleine Tochter 8 Monate alt und jetzt möchte ich meinen Körper erneut reinigen und wieder in Form bringen. Die Schwangerschaft hat mir viel Kraft bezogen. Ich sehe das Fasten für mich wie eine Erholungsphase für mich und meinen Körper und freu mich riesig darauf.
Ich werde dann auch bis zum 31.10.2011 dabei bleiben und alles weitere wird sich zeigen.

Ich freu mich,dass es dieses Forum gibt.

Mit freundlichen Grüßen

minnieMouse888


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.09.2011 um 13:20 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

hallo natty,

ich habe seit etwa 2 jahren heisshunger egal was oder wieviel ich esse und auch beim fasten. seitdem faellt mir das fasten zu hause total schwer. mittlerweise habe ich herausgefunden das ich eine chronische borreliose und babesiose habe. das erklaert einiges.

in deutschland war ich in der klinik von weckbecker und das war total toll mit taeglicher kolontherapie, kneipp wechselbaeder und mehr. hier gehe ich in ein hotel und eine krankenschwester kommt jeden tag und bereitet die bruehe und saefte zu. ausserdem macht sie ausfluege mit uns, wanderungen, etc. ich wollte eigentlich fliegen aber es kann sein das mein hund lymphknotenkrebs hat - wir warten noch auf die resultate. also habe ich beschlossen ihn mitzunehmen und zu fahren. er schwimmt so gerne und ich denke im meer schwimmen wird ihm gut tun.

allerdings weiss ich jetzt nicht ob ich am 17.10. anfangen soll. die fahrt nach north carolina ist etwa 12 stunden. ich wuerde dann irgendwo uebernachten in der mitte, aber was meint ihr. soll ich so eine fahrt unternehmen an meinem 3. fastentag?

~k


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.09.2011 um 13:36 Uhr
... hat Lilu09 geschrieben:
Lilu09
Lilu09
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

Hallöle Scoobydoo,
ich habe zwar vom Fasten und dessen Auswirkungen auf den Körper noch keine Ahnung, aber ich würde dir empfehlen nur so weit zu fahren, wie es dein Körper zulässt. Das Gute bei euch da drüben ist ja, dass es praktisch überall am Highway solche Motels gibt. Falls du aber ein bestimmtes im Auge hast, so buche doch einfach vor und nimm dir eine Auszeit (vielleicht gibt es ja irgendeines an einem See, damit dein Hund schwimmen gehen kann.). Ich persönlich denke aber, dass es gut ist, sich von vornherein Zeit zu nehmen.
Alles gute auch für deinen Hund.
LG
Lilu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.09.2011 um 13:45 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

Zitat:


Lilu09 schrieb:

Hallöle Scoobydoo,
ich habe zwar vom Fasten und dessen Auswirkungen auf den Körper noch keine Ahnung, aber ich würde dir empfehlen nur so weit zu fahren, wie es dein Körper zulässt. Das Gute bei euch da drüben ist ja, dass es praktisch überall am Highway solche Motels gibt. Falls du aber ein bestimmtes im Auge hast, so buche doch einfach vor und nimm dir eine Auszeit (vielleicht gibt es ja irgendeines an einem See, damit dein Hund schwimmen gehen kann.). Ich persönlich denke aber, dass es gut ist, sich von vornherein Zeit zu nehmen.
Alles gute auch für deinen Hund.
LG
Lilu



Danke Lilu....ich werde auf jeden fall genug zeit haben. ich koennte natuerlich erst am 20.10. anfangen wenn ich ankomme. mal sehen...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.09.2011 um 13:52 Uhr
... hat Lilu09 geschrieben:
Lilu09
Lilu09
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

Hi Scoobydoo,
gerade mit so einer im Raume stehenden Diagnose ist man nicht wirklich innerlich ausgelichen. Ich weiss genau wie hilflos man sich da fühlt. Also nimm dir doch einfach ein wenig mehr Zeit.
Aber wie gesagt, ich habe gut reden, denn ich habe meine allererste Fastenzeit ja noch vor mir....
Tu einfach das, was dein inneres Gefühl dir sagt!
Alles Liebe
Lilu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.09.2011 um 20:44 Uhr
... hat natty geschrieben:
natty
natty
... ist OFFLINE

Beiträge: 454

Hey soobydoo,

mann, du hast auch was beinander. Das tut mir leid, mit deinem Hund. Ich kann mitfühlen, denn ich bin ein totaler Hundenarr, überhaupt liebe ich Tiere über alles.
Ich kenn da spontan einen Spruch der alles sagt:

Dass dir der Hund das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde.
Der Hund bleibt dir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.


Ich, an deiner Stelle, würde abwarten. Das Fasten läuft dir nicht davon.
Und man kann nicht in Ruhe fasten, wenn man solche Anspannungen hat. Wenn man so einen innerlichen Stress, eine innerliche Unruhe hat.
Ich würde dir raten, zu warten. Du brauchst die Kraft momentan.
Wenn du fastest, sollte deine Umgebung ruhig sein, dein Leben so gut wie es geht ruhig sein. Ganz ruhig ist es eh nie, aber zumindest sollten keine solchen Diagnosen im Raum stehen.
Ich wünsche dir alles Liebe für deinen Hund (wie heißt er oder sie?)
Und ich wünsche dir alles Kraft für deine Entscheidungen.
Ich bin mir sicher, auch wenn du später anfängst mit dem Fasten, einige von uns werden dich trotzdem begleiten, auch wenn sie nicht mehr fasten. Ich werds auf jeden Fall tun, außerdem faste ich sowieso bis November


@all
Erster Tag heute war so super. Ich hab bis 13 uhr geschlafen und war dann 2,5 std. beim friseur, hab dann noch zu meinen Papa geschaut und schwupps di wupps die zeit war vorbei.
Jetzt nochmal in die Nachtschicht.

alles liebe und eine schöne nacht an euch fastenden und schöne träume.

lg

--
Natty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.10.2011 um 00:01 Uhr
... hat ferry944 geschrieben:
ferry944
ferry944
... ist OFFLINE

Beiträge: 868

hallo zusammen ist ja toll werden doch langsam mehr begrüsse euch alle
bin im moment bischen im stress wegen arbeit aber stört beim fasten nicht bei mir gehts wie geplant

ja scoobydoo ,hab ich jetzt bestimmt verkehrt geschrieben ,lass dir zeit und starte wenn du es für richtig hälts auf jeden fall muss du uns berichten von deiner kur und für dein hund alles gute.

so will ins bett euch anderen mitfaster und baldiege wünsche ich eine schöne nacht .
gruss ferry


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum