Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Erfahrungsberichte aller, die gerade fasten

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten
 THEMA WURDE GESPERRT (Du kannst keinen neuen Beitrag mehr schreiben!)

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )

am 06.08.2004 um 12:09 Uhr
... hat ghostdog geschrieben:
ghostdog
ghostdog
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hi zusammen!

4. Tag, mittags, gerade 2. Einlauf gemacht. Alles easy, KEINE Gliederschmerzen!!! Gestern ziemlich stressigen Tag gehabt, trotzdem no problem. Abends Krafttraining, heute morgen wieder Mountainbike. Jetzt gibts gleich das Mittagshäppchen: 1 kl. Glas Birnensaft, mmmhhh... Blöd ist nur, dass ich immer diese Schweinebraten, Klöße, Gänse, Bratkartoffeln, Grillsteaks, Hamburger und Käsetoasts vor mir sehe, wenn ich die Augen schließe. Ganz zu schweigen von den Rouladen, Leberwurstbrötchen, Schinkenröllchen, Shrimps, Lachsfilets und Bauchspeckscheiben. Und LEBER MIT ZWIEBELRINGEN UND STAMPF. Mein Gott, was bin ich für ein dekadentes, schwaches, ernährungsunbewusstes, bemitleidenswertes Geschöpf

Aber bald, Leute, bald geht wieder die Post ab!!!

Ciao, und nicht vergessen: Fasten ist geil!

Doggy


  Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.08.2004 um 13:54 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2004-08-05 19:24, sorceress wrote:
Was mich etwas verunsichert ist, dass einige Mediziner sagen, man solle während dem Fasten auf keinen Fall den Darm reinigen,
nur einmal am ersten Tag. Die zweitäglichen Reinigungen würden dem Magen und Darm mehr schaden als nützen und man solle gänzlich darauf verzichten, was denkt Ihr dazu??




Hallo Sorceress

ich denke, dass so eine Behauptung nur Mediziner aufstellen können, die erstens selbst noch nie gefastet haben und/oder zweitens sich noch nie wirklich ernsthaft mit dem Thema Fasten auseinandergesetzt haben!

Klar ... wenn man ständig und dauernd und regelmäßig Abführmittel verwendet, ist das nicht gut für den Körper, weil der dann auf Dauer zu viele Mineralien und Salze und all sowas verliert ... heißt ... eigentlich sind ja nicht die Abführtmittel ansich daran schuld, sondern der dadurch resultierende ständige Durchfall. Durchfall ohne Abführmittel ist genau so schädlich für den Körper.

Im normalen Alltag sollte man natürlich tunlichst dafür sorgen, dass man keinerlei Abführmittel benötigt. Das lässt sich auch durch genügend Trinken, ballststoffreiches Futter und ausreichend Bewegung locker bewerkstelligen.

aaaaaber ... während des Fastens führst du deinem Körper keine Ballaststoffe zu, folglich legt sich der Darm schlafen ... "Müll" wird aber trotzdem permanent weiter in den Darm geleitet ... und der muss spätestens alle 2 Tage raus, sonst kann es zu Rückvergiftungen kommen, die unangenehme Folgen haben können.

Und wer einmal einen längeren Zeitraum gefastet hat, wird es am eigenen Leibe erleben, dass man ganz und gar nicht nach einer einmaligen Abführung am ersten Tag leer ist ... das ist völliger Blödsinn!!! Da kommt auch nach Wochen immer noch Dreck raus ... logischerweise kommen da dann nicht mehr die Menge wie in den ersten 1-2 Tagen, aber es kommt was!

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

Zweite Frage: Ich mache viel Sport und frage mich, ob ich ein Eiweiß Präparat einnehmen soll, vielleicht in die Gemüsebrühe gemischt,
da man ja während des Fastens angeblich Muskelmasse abbaut, hat da jemand einen guten Tip?
Ich habe vor 14 Tage zu fasten, nicht um abzunehmen, sondern um mein Immunsystem zu stärken, ich hoffe das klappt.




Lies' hierzu mal diese Seite hier:
Mäuse-Klick

--
viele kunterbunte Grüße - Tonia :-)
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Christi)


  Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 13.09.2004 um 12:16 Uhr
... hat Lichtwesen geschrieben:
Lichtwesen
Lichtwesen
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Hallo, ich habe heute mit dem Heilfasten begonnen,und auch schon den ersten Erfolg erzielt, das Galubersalz hat seine Wirkung gezeigt. Ich bin mal gespannt wie der Tag heute weitergeht. Ist jemand da, der vielleicht auch heute angefangen hat oder am Anfang steht?
Ich würde mich sehr freuen, wenn mich jemand unterstützen würde.
Morgen werde ich Euch erzählen wie es mir heute so ergangen ist (vielleicht interessierts ja jemand. Ich bin für jedes aufmuntertes Wort dankbar, und hoffe auf Unterstützung. Übrigens Hunger habe ich keinen


  Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 14.09.2004 um 18:12 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Lichtwesen

ich stehe zwar nicht mehr ganz am Anfang, sondern bin jetzt schon bei Tag 10 meines Herbstfastens, aber ich hoffe du nimmst trotzdem derweil mit mir vorlieb bis sich wieder jemand Neues einklinkt, der vielleicht gerade so weit ist mit dem Fasten wie du

Mir geht's nach wie vor bestens. Ich fühle mich putzmunter und bekomme derzeit wahnsinnig viel geschafft. Ich habe wieder 21 Tage geplant - vielleicht auch ein bisschen länger, mal schauen ... je nachdem wie's mir dann geht ...

Ich war heute ziemlich viel unterwegs und da habe ich irgendwie zu wenig getrunken und plöpp schon hatte ich das erste Mal Hunger während des Fastens, so kann das gehen ... aber nach einer Tasse Tee gerade hier zu Hause war dann schon wieder alles in bester Ordnung mit meinem Magen

--
viele kunterbunte Grüße - Tonia :-)
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Christi)


  Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.09.2004 um 19:20 Uhr
... hat Kerri geschrieben:
Kerri
Kerri
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo Lichtwesen, hallo Tonia,
ich bin auch neu dabei, in diesem netten forum. ich habe heute meinen ersten fastentag und mir geht es, bis auf kopfschmerzen, ziemlich gut. ich faste das erste mal und möchte 5-7 tage durchhalten. ich mache es hauptsächlich wegen meiner schlechten haut und um mich mal richtig zu entgiften.
heute habe ich nur tee, wasser mit saft getrunken. zudem zitronenscheiben gelutscht und honig genascht. da habe ich auch gleich eine frage: ich hab nämlich bißchen mehr als empfohlen vom honig genatscht, etwa 1-2 eßl. ist das sehr schlimm? morgen möchte ich mir zudem gemüsebrühe kochen und buttermilch oder sauerkrautsaft trinken. abgeführt habe ich mit sennestee, habe aber das gefühl, dass noch nicht alles draußen ist
ansonsten möchte ich morgen früh noch joggen gehen. sport mache ich nämlich sehr gerne und auch regelmäßig, mal schauen wie es morgen klappt...
grüße an alle mitfaster und auch an alle anderen
gruß kerri


  Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.09.2004 um 12:36 Uhr
... hat Lichtwesen geschrieben:
Lichtwesen
Lichtwesen
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Hiilffffffffffffffffffffeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee ich habe versagt!
Och menno, ich dachte im Urlaub wäre die Beste Zeit zum Fasten, aber da habe ich mich gewaltig getäuscht. Ich denke wenn man abgelenkt ist und nicht so viel Zeit zum nachdenken und faulenzen hat klappt das besser.
Übrignes Hunger hatte ich nicht. Oh je ich bin glaube ich der einzige der hier versagt hat "heul" Liebe Tonja ich schaffe das schon noch, liebe kerri daumen drück.
Melde mich wieder muss mich mental wieder drauf einstimmen. Hoffe auf Eure Unterstützung

Liebe Grüsse an euch
Lichtwesen!


  Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.09.2004 um 13:00 Uhr
... hat Lichtblick geschrieben:
Lichtblick
Lichtblick
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Auch ich habe aufgrund meines Heilfasten das Forum gefunden *freu* und in den letzten Tagen eifrig so verfolgt was ihr hier so geschrieben habt.
Hat mir wirklich Mut gegeben.
Ich habe vor zwei Jahren schon mal gefastet, hatte damals vor es 10 Tage zu machen, habe dann aber am Tag 8 abgebrochen weil ich ganz schlimmen Hautausschlag bekommen habe. Da schien einiges negatives über meine Haut weg zu gehen *lach*
Bin ich aber nicht mit klar gekommen, es hat gejuckt und sah so ekelig aus das ich essen wollte damit ich wieder "schöne Haut habe".
Ich habe das damals eigentlich was Hunger und Lustgefühle anging ganz gut hin bekommen, muss aber gestehen das ich niemals mehr den Fehler (also für mich Fehler!) machen würde und im Urlaub fasten würde.
Habe mich verkrochen und mich elend gefühlt und da ich nicht genug abgelenkt war habe ich ständig nur ans essen gedacht.

Diesmal scheint es ganz anders zu sein
Ich bin heute am dritten Fastentag, hatte heute morgen auch schon 3,3 Kilo weg (liegt wohl daran das ich extrem übergewichtig bin), bin im Gegensatz zu damals richtig gut gelaunt, beschwingt und fühl mich grossartig.
Hatte vor es sieben Tage zu machen, aber nachdem ich hier gelesen habe wie lange ihr das alle so durchhaltet (RESPEKT!) habe ich mir überlegt das ich einfach so lange weiter mache wie mein Gefühl und mein Körper mir sagt das es geht. (es sei denn der Hautausschlag schlägt wieder zu ;-(( )
Ich weiss das ich damals nach dem Fasten einen anderen Bezug zum essen hatte, habe den aber nicht genutzt weil damals was blödes passiert war und ich schnell in meinem Frustessen war.
Diesmal versuch ich mehr draus zu machen.... !
Wäre froh wenn noch ein paar Anfänger hier wären um Erfahrungen zu berichten oder "alte Hasen" um mir weiterhin Mut zu machen.

Gut gelaunte fastende Grüsse,
Nadine


  Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.09.2004 um 16:57 Uhr
... hat Kerri geschrieben:
Kerri
Kerri
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo Lichblick.
schön, dass du nicht aufgegeben hast zu fasten. ich hoffe deiner haut wird es diesmal besser gehen.
Ich habe heute den 2. Fastentag und ziemliche Kopfschmerzen. Ich weiß nicht voran es liegt, da ich viel trinke und heute morgen auch ein wenig joggen war. körperlich geht es mir aber heute besser als gestern, vieleicht lags an der feinen gemüsebrühe heut mittag. eine frage: wieviel saft oder gemüsebrühe trinkst du am tag? würde heute abend gern nochmal trinken, weiß aber nicht, ob es dann zuviel ist. ein wenig schlapp und lustlos bin ich trotzdem, hoffe es geht bald rum und spüre auch mal ein "hochgefühl".
wünsche dir viel erfolg und bis demnächst
kerri


  Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.09.2004 um 09:37 Uhr
... hat Lichtblick geschrieben:
Lichtblick
Lichtblick
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo

Da bin ich wieder.... ! Mir gehts immer noch total gut, aber ist ja auch erst Tag 4. Habe weder Hunger, komischerweise auch null Apetitt (und das mir *lach*)... was vielleicht aber daran liegt das ich gar nicht erst an essen denke.
Habe auch keine Kopfschmerzen oder sowas, obwohl ich mit nichtmal 1,5 Litern am Tag wohl definitiv zu wenig trinke
Aber so lange ich NOCH nicht darunter leide gehts ja, und ich gelobe auch Besserung.
Frage mich aber echt wie ihr das macht. Durch das Nichtessen und da es ja auch nicht mehr super heiss ist hab ich keinerlei Durst.
Bekomme das echt nicht runter.
Muss aber auch sagen das ich nur ungesüssten Tee trinke und Wasser.

Melde mich wieder


  Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.09.2004 um 19:07 Uhr
... hat Kerri geschrieben:
Kerri
Kerri
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo,
bei mir ist es so: ich trinke gleich nach dem aufstehen 2-3 tassen tee. am besten den tee schon am vortag vorbereiten, damit er nicht so heiß ist. zu fast jedem wasser misch ich ein bißchen saft, damit es besser runtergeht. stell immer was zu trinken neben dich, dann denkst du häufiger dran.
heute geht es mir gut, meine kopfschmerzen sind seit gestern abend vollkommen weg, bin nur noch müde in den beinen. vielleicht kommt das von meinem sportprogramm, heute morgen war ich ca 1 h schwimmen und ich habe bemerkt, dass mir kraft fehlt (gehe sonst als auch schwimmen). appetit habe ich schon, hunger aber keinen. ich wart einfach mal ab, wielange ich durchhalte...
bis bald, kerri


  Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum