Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Erfahrungsberichte aller, die gerade fasten

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten
 THEMA WURDE GESPERRT (Du kannst keinen neuen Beitrag mehr schreiben!)

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )

am 08.07.2004 um 17:58 Uhr
... hat Bilbo geschrieben:
Bilbo
Bilbo
... ist OFFLINE

Beiträge: 197

Danke! Vor dem Fasten habe ich etwa 1 mal die Woche was mit Hühnerbrustflet gemacht und ein bis 2 mal Fisch. Da lag ich schon ganz gut, ok, dann noch 2 - 3 Burgersünden im Monat. Das Buch "Richtig faten nach dem Essen" hätte ich mir eigenltich kaufen wollen, als ich es dann aber in der Hand hatte und drin blätterte und laß hat es mich aber nicht wirklich angesprochen. Irgend eine neue Erkenntnis ist mir dabei jedenfalls nicht begegnet. Na ja, ich bin mir nicht sicher, ob die Leutz hier während des Fastens solche Fotos unbedingt sehen wollen, aber machen kann ich sie ja mal.

Bis denn,
Bilbo


  Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.07.2004 um 19:44 Uhr
... hat Fabella geschrieben:
Fabella
Fabella
... ist OFFLINE

Beiträge: 214

Hallo zusammen,

uuuups, hier ist ja auf einmal richtig was los. Schöööön

Das mit dem Rezepte hier reinstellen ist so eine Sache. Ich trau mich nie, weil ich die ja aus einem Buch abschreiben würde, was sicherlich nicht erlaubt ist. Und so experementierfreudig bin ich nicht was selbst zu erfinden. Abwandeln der Rezepte kommt da schon öfter vor. Gestern z.B. hätts nen neapolitanischen Reis gegeben. Mit Oliven *pfui*. Dazu Tomaten-zucchini-Gemüse. Also hab ich das Gemüse nach Vorschrift gemacht und dann den Reis normal gekocht und unter das Gemüse gezogen. DAs war ganz nett wenn auch Zucchini immer noch nicht mein Fall sind.

Gestern Abend gabs nen Sauerkraut-Apfel-Paprika-Salat ... er hat genau so geschmeckt wie er sich anhört - zum Abgewöhnen. Obwohl ich alle drei Zutaten sehr gerne mag ist die Mischund doch nur was für Hartgesottene glaub ich *g*

Was ich aber festgestellt habe seit dem Fasten. Ich habe einen Japs auf frische gesunde Sachen. Beispiel: Meine Aufbautage sind beendet. Naja also ich habe die erforderliche Anzahl gemacht, halte mich aber trotzdem weiter dran, habe aber nicht Angst, was unerlaubtes zu Essen. Heute bei Oma gab es Kuchen. Eigentlich esse ich Kuchen - wenn auch sehr selten - sehr gerne. Ich hab irgendwie nur süss geschmeckt *schüttel*. Danach war mir irgendwie richtig übel, nur allein von dem Süß-Geschmack. Eben habe ich dann Knäckebrot mit Hüttenkäse und Tomaten gegessen, was mir 10 x besser geschmeckt hat - ja und das aus meinem Mund *staun*

So, warum ich direkt wieder einen Trinktag einlege? Nun, ich möchte zum einen mindestens mein Gewicht halten, gerne noch etwas reduzieren. Ich weiß, ich gehe Sonntag essen. Und ich möchte dann nicht auf das gucken,w as ich essen "darf" sondern was ich essen möchte. Um das auszugleichen möchte ich dann einen Trinktag einlegen. Wobei ich aber überlege, ob ich den Trinktag Samstag mache, denn zuhause fällt es mir leichter als in der Firma. Trinktag heißt für mich ... 1 Kaffee (der muß sein *g*). Ansonsten viel Tee, viel Wasser und evtl. mal ein Glas O-Saft frisch gepreßt.

Ich habe mir dafür aber keinen festen Wochentag gelegt sondern möchte es so machen, wie es gerade paßt.

Susa: England scheint kompliziert zu sein. Unterhalte mich seit längerem mit einem sehr netten Mädchen - auch in London wohnend - die auch heilfastet. Unglaublich was man da so hört. Ich drück Dir also die Daumen, daß Du alles bekommst was Du brauchst.

So, nu geh ich mal zu NAchbarn gucken, ob dort meine neu bestellten Kochbücher abgegeben wurden ... damit ich weiß, was ich morgen koche.

LG Fab


  Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 09.07.2004 um 12:20 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

[ Beitrag wurde editiert von Tonia am 09.07.2004 um 12:21 Uhr ]

Hallo Ihr

wenn ihr den Inhalt von Büchern zitiert (und ein Rezept ist ja auch nix anderes als Inhalt eines Buches), dann ist es einfach nur wichtig, dass man die Quelle angibt und gut issss ... und wenn man ein Rezept auch noch eigenständig abwandelt, weil einem ja meistens doch irgendwelche Zutaten nicht zusagen oder man die Mengen ändert, dann ist es doch sowieso schon wieder ein neues selbsterfundenes Rezept (bisschen anders aufgelistet, bisschen anders mit eigenen Worten geschrieben und FERTIG) ...

Ich kann mir kaum vorstellen, dass man auf so ein Rezept für gefüllte Paprika oder so ein Patent anmelden kann

Doooooch ... also ich persönlich gucke mir in den letzten Fastentagen sehr gerne schon Fotos von leckeren Gerichten an, um Ideen für die Zeit danach zu sammeln und ich denke ... @Bilbo ... so geht es bestimmt vielen anderen auch ... und schließlich ist das richtige Essen nach dem Fasten ja auch für die meisten noch viel wichtiger als das Fasten selbst, weil es ja doch häufig um Gewichtsprobleme geht, die einen zum Fasten animieren ...

Ich freu' mich jedenfalls schon auf ein paar Fottis.

@Fabella
Bei Fotos kann's im übrigen schon eher Probleme geben, wenn man einfach Fotos aus Büchern einscannt und online stellt ... da geht man mit selbstgeschossenen Fottis schon besser auf Nummer Sicher

--
viele kunterbunte Grüße - Tonia :-)
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Christi)


  Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 09.07.2004 um 13:21 Uhr
... hat Bilbo geschrieben:
Bilbo
Bilbo
... ist OFFLINE

Beiträge: 197

Hi Ihrs,

also das erste Frühstück am ersten Aufbautag war natürlich noch nicht so fotogen, sah eher etwas kümmelrich aus auf dem großen Teller, das Knäcke mit Quark und Kräutern, der Apfel, die 3 Trockenpflaumen und das Glas Buttermilch danaben Aber dafür war es dann ein königliches Festmahl, der Gipfel des Genusses und Lohn für die Entbehrungen Ein bisschen langsamger könnt es noch gehen, aber eine innere Gier will es immer gleich runterziehen. Wohl die innere Stimme - noch um die nackte Existenz besorgt - die demnächst wohl auch nen Wolf angefallen hätte

Das überraschendste: Heute morgen hat es geflutscht und das Ergebnis des Fastenbrechtsags war verdaut und ausgeschieden, so als wär nichts gewesen. Seltsam oder? Aber wohl auch ein Zeichen dafür das der Darm in Toppform ist und alles bestens funktioniert. Aber ich hätte gedacht er braucht so 3 Tage um in die Pötte zu kommen.

Jetzt hol ich meinen Sohn vom Flughafen, dann schnurstracks am McDo vorbei und sehen, ob sich nicht auch was Leckeres, Gesundes findet, das ihm schmeckt. Ist immerhin Halbfranzose, gutes Essen müsste er also eigentlich zu schätzen wissen

Schönes Wochenende!

Bilbo


  Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.07.2004 um 16:32 Uhr
... hat Fabella geschrieben:
Fabella
Fabella
... ist OFFLINE

Beiträge: 214

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2004-07-09 12:20, Tonia wrote:
<font color=#831E1E>[ Beitrag wurde editiert von Tonia am 09.07.2004 um 12:21 Uhr ]</font>

Hallo Ihr

wenn ihr den Inhalt von Büchern zitiert (und ein Rezept ist ja auch nix anderes als Inhalt eines Buches), dann ist es einfach nur wichtig, dass man die Quelle angibt und gut issss ... und wenn man ein Rezept auch noch eigenständig abwandelt, weil einem ja meistens doch irgendwelche Zutaten nicht zusagen oder man die Mengen ändert, dann ist es doch sowieso schon wieder ein neues selbsterfundenes Rezept (bisschen anders aufgelistet, bisschen anders mit eigenen Worten geschrieben und FERTIG) ...

Ich kann mir kaum vorstellen, dass man auf so ein Rezept für gefüllte Paprika oder so ein Patent anmelden kann



--
viele kunterbunte Grüße - Tonia :-)




Hallo Tonia,

gut, also wenn es Euch interessiert, stelle ich gern mal das ein oder andere Rezept ein aus meinem Vollwertkostbuch. Vielleicht wenn ich etwas probiert habe und finde, daß muß man einfach probieren? Oder was meint Ihr? Vielleicht könnte man so ja eine Rezepte-Sammlung aufmachen, so daß man nicht ständig neue Bücher kaufen muß? Vor allem, weil ich in den Büchern die Hälfte nicht mag

Heute hatte ich übrigens Mandel-Dinkel-Plätzchen mit Champignon-Soße und Prinzeßbohnen. Alles frisch und selbst gekoch. Dauerte 2 Stunden mit dem Erfolg, meinem Freund schmecken die Mandel-Dinkel-Plätzchen nicht und das wo daß das aufwendigste war *seufz* Ich persönlich fand die Dinger zwar etwas merkwürdig in der Konsistenz und so ganz anders aussehend als im Buch, aber lecker waren sie alle male.

Übrigen shab ich dann heute im Reformhaus auch endlich die Hefeflocken ergattert und eine Menge Auskünfte bekommen mit dem Hinweis, ich könnte jederzeit wiederkommen und weiterfragen. Fand ich super nett

Also Tonia, hast Du eine Idee wegen den Rezepten?

LG Fab


  Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.07.2004 um 18:41 Uhr
... hat Susa geschrieben:
Susa
Susa
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

[ Beitrag wurde editiert von Susa am 09.07.2004 um 18:42 Uhr ]

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2004-07-08 19:44, Fabella wrote:

Susa: England scheint kompliziert zu sein. Unterhalte mich seit längerem mit einem sehr netten Mädchen - auch in London wohnend - die auch heilfastet. Unglaublich was man da so hört. Ich drück Dir also die Daumen, daß Du alles bekommst was Du brauchst.




Hi Fabella,

nicht wirklich kompliziert, aber die Englaender sind halt doch ein bisschen anders.. Wer ist denn dieses nette Maedchen? Ist sie auch hier im Forum?

Wuensche allen ein schoenes Wochenende!
Susa


  Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.07.2004 um 20:13 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Fab

ich würde vorschlagen, dass du die eine oder andere Rezeptidee einfach mal in meine Forenecke "Richtig Essen nach dem Fasten" setzt:

Mäuse-Klick

Dauerhaft werde ich mich mal hinsetzen und eine kleine Rezeptdatenbank programmieren und da kann ich ja dann auch schon mit den Rezepten arbeiten, die ihr mir im Forum aufschreibt.

Wobei es natürlich supersupersuperschön wäre, wenn du auch mit der Digitalkamera ein Fotti von deinem nett dekorierten Essen schiessen könntest, weil ich finde, so mit Foto sieht ein Rezept gleich immer viel interessanter aus ... und außerdem animiert das doch auch gleich dazu, das Essen besonders schön zuzubereiten Guck' ... deine liebevoll zubereiteten Mandel-Dinkel-Plätzchen hätten dann jetzt schon einen Ehrenplatz gefunden - auch wenn dein Freund sie verschmäht hat *grins*



--
viele kunterbunte Grüße - Tonia :-)
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Christi)


  Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.07.2004 um 09:33 Uhr
... hat Fabella geschrieben:
Fabella
Fabella
... ist OFFLINE

Beiträge: 214

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2004-07-09 20:13, Tonia wrote:

Wobei es natürlich supersupersuperschön wäre, wenn du auch mit der Digitalkamera ein Fotti von deinem nett dekorierten Essen schiessen könntest, weil ich finde, so mit Foto sieht ein Rezept gleich immer viel interessanter aus ... und außerdem animiert das doch auch gleich dazu, das Essen besonders schön zuzubereiten Guck' ... deine liebevoll zubereiteten Mandel-Dinkel-Plätzchen hätten dann jetzt schon einen Ehrenplatz gefunden - auch wenn dein Freund sie verschmäht hat *grins*




Hallo Tonia,

ja werd ich gerne mal machen. Schöne Idee, daß Du mal etwas programmieren möchtest. Solange schreiben wir halt dorthin.

Och, ich hab noch ein paar Mandelplätzchen ... aber keine Soße mehr ... hmmm ... ich guck mal, ob ich daraus noch ein Foto bekomme ... ein paar Bohnen hab ich glaub ich noch

LG Fab


  Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.07.2004 um 23:35 Uhr
... hat Bilbo geschrieben:
Bilbo
Bilbo
... ist OFFLINE

Beiträge: 197

Hallo ihr,

der 3.Aufbautag ist vorbei und alles läuft super Alles hat bisher bestens geschmeckt, der Salat gestern mit dem Honigdressing war ein Gedicht, hab ein bisschen variiert, werde ich aber auf alle Fälle wieder machen. Das erste Frühstück sah so mickrig aus (1 Knäcke mit Quark , 1 Apfel, Buttermilch) war dann aber ein Festmahl. Am Anfang habe ich mich echt gefragt wie ich das eigentlich machen soll, von Anfang an so viel zu essen bis ich satt bin, wo ich doch eigentlich gar keinen Hunger mehr kannte, denn habe ich mir schließlich in den letzten 4 Wochen abgewöhnt und er kommt erst wieder, wenn von Hungerstoffwechsel auf Normalbetrieb umgestellt ist, inzwischen ist dies aber kein Probelm mehr. Hab zwar bisher alles aufgegessen, hatte danach aber weder zu viel noch zu wenig gehabt. Mein Kreislauf ist auch wieder da, wo er hingehört Nun, da dies ein Thread für Fastende ist, will ich hier niemanden mit Essensgeschichten quälen, sondern mich verabschieden, zumindest aus diesem Thread.

Das mit dem Entlastungstag/Trinktag kannte ich gar nicht, habe mich aber ein bissschen aufgeschlaut und finde das eigentlich sehr sinnvoll. Man kann sich auf diese Weise auch verzichten, seine Fastenziele und die gesunde Lebensweisen nicht wieder aus den Augen zu verlieren und da ich eh sehr gerne Fruchtsäfte trinke und mir gut vorstellen kann, einen Tag die Woche mit einem Liter Fruchtsaft zu überstehen werde ich das auf jeden Fall auch probieren. Kann man ja dann auch mal mit anderen Formen von Entliastungstagen variieren.

Ok, allen gerade Fastennden ne gute Woche und viel Erfolg!

Ciao,
Bilbo


  Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.07.2004 um 21:03 Uhr
... hat Sternenkind geschrieben:
Sternenkind
Sternenkind
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

Hallo, ich faste seit heute zum ersten Mal.

Habe keinen eigentlichen Übergangstag gemacht und auch keine Entleerung. Heute gab es zwei mal frisch gepresste Säfte mit Karotten, Äpflen, Orangen und eine Tasse Gemüsebrühe. (Habe mir dazu extra einen Entsafter gekauft) Dazu 3 Liter stilles Wasser.

Mein Ausgangsgewicht sind 106,8 Kilo.

Morgen früh will ich es mit Sauerkrautsaft zur Entleerung probieren.

Im Moment fühle ich mich müde und friere sehr (sonst nur ganz selten). Der Magen knurrt nicht, aber es ist so ein Gefühl da, das noch unbefriedigend ist. Aber das ist vielleicht nur der Kopf.


  Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum