Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 19.03.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 )

am 24.03.2012 um 18:01 Uhr
... hat ela55 geschrieben:
ela55
ela55
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Hallo,

bei mir ist morgen auch Tag sieben. Eigentlich wollte ich den noch durchhalten. Der Kreislauf macht bei mir jetzt jeden morgen schlapp, so dass ich überlege einen Tag weniger zu machen. Am Mittwoch muss ich arbeiten und eine ganze Strecke mit dem Auto fahren. Hat man während der Aufbautage auch noch Pobleme, oder warum heisst es dass sie schwerer sind als das Fasten? Kann mir von den erfahrenen Fastern bitte einen Tipp geben?

Danke Ela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.03.2012 um 18:05 Uhr
... hat katyes geschrieben:
katyes
katyes
... ist OFFLINE

Beiträge: 728

Hallo an alle fleißigen Faster,

heute ist Tag 10 und es geht mir ganz gut. Gestern am Nachmittag hatte ich eine richtige Fastenkrise. Ich hab mich immer gefragt, wozu ich das eigentlich mache und warum ich nicht einfach aufhöre. Dabei ist mir mein Ziel schon klar und ich kann heute auch drüber schmunzeln. Habe mich dann ganz einfach mit irgendwas abgelenkt und gut wars.

Wallaby: Sauna mach ich auch gern! Das ist so richtig entspannend und säubert auch immer so richtig, finde ich.
Danke für den Tip mit dem Birkensaft! Ich möchte aber meinen Körper lieber nicht entwässern – ich warte einfach meine Periode in den nächsten Tagen ab und mach gemütlich weiter. Vielleicht mach ichs bei der nächsten Krise… *lach* Geht ja auch zum Glück mit dem Gewicht weiter runter. Frauen haben ja auch eine nicht so steile Abnehmkurve wie Männer –das ist eben so.

Kopfschmerzen hatte ich diesmal beim Fasten nicht. Den Koffeinentzug habe ich nämlich schon drei Tage vorher gemacht – da war dann alles beim Fasten okay.

Oh, ja, Essensgelüste…. Das hab ich auch oft. Zwar keinen bohrenden Drang, aber Appetit und Lust, leckere Dinge zu essen. Dann versuche ich, für andere zu kochen oder zu backen. Heute habe ich die Backzutaten für meine geplanten Osterplätzchen gekauft – freu mich schon sehr darauf, die Kekse zu backen. Hat irgendwer noch leckere Rezepte für Kekse und Plätzchen?

Wenn ihr in die Aufbautage startet, probiert doch mal das selbstgebackene Knäckebrot – her im Forum ist das Rezept samt Erfahrungsberichten. Ich werde das auf meinen Plan nehmen. Freu mich schon drauf.

So. Meine Hausarbeit (die erste von zwei) ist auch fertig geworden. Bin ganz stolz, dass ich so am Stück durchgehalten habe.



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 25.03.2012 um 10:03 Uhr
... hat WALLABY geschrieben:
WALLABY
WALLABY
... ist OFFLINE

Beiträge: 186

Einen wunderschönen Sonntagmorgen wünsche ich allen!

Heute ist Tag 4! Und ich bin ohne Kreislaufprobleme aus dem Bett gekommen! So will ich heute noch einen langen Spaziergang machen.

@Annabell: Du bist auch bei Tag 4 angelangt! Sind wir nicht super?!!!! Wünsch dir weiter Durchhaltevermögen und dass es etwas leichter fallen möge ....

@Petit Four: Ich hab gerade auf brigitte.de gestöbert, aber keinen Plan für die Aufbautage gefunden, könntest du vielleicht den Link hier reinstellen/reinkopieren? Das wäre super nett!!

@ela55: Sobald der Apfel im Bauch ist, sollten die Kreislaufprobleme eigentlich verschwinden! Aber natürlich ist nicht jeder Mensch gleich und meine Erfahrung ist, dass nicht mal jedes Fasten gleich ist. In 2009 habe ich bloss 5 Tage gefastet und bin in dieser Zeit fast gestorben! Ich hatte ständig einen Riesenappetit und hätte einfach nur heulen können! Diesmal geht es mir super und ich hoffe, noch ein paar weitere Tage durchzuhalten und dann noch einige Zeit vegetarische Ernährung anzuhängen.

@katyes: Gratuliere zu 10 Tagen! Eine sehr gute Leistung!

Ich denke, bei mir geht es diesmal vor allem so leicht, weil mein Mann gerade nicht da ist. Sonst sitzen wir abends immer zusammen, essen lange und gut und trinken natürlich auch Wein dazu. Dann vielleicht noch ein Espresse und ein Schnäpschen? Ein Schokolädchen darf dann auch nicht fehlen! Ja, so kommen die Pfunde auf die Hüften. Jetzt ist mein Mann in Spanien und läuft den Jakobsweg und ich nutze die noch vor mir liegende Zeit der Trennnung (immerhin noch 5 Wochen), um an meinem Speck zu arbeiten

Liebe Grüsse
Manuela

--
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 25.03.2012 um 10:44 Uhr
... hat JessyDD geschrieben:
JessyDD
JessyDD
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

Hallo liebe Fastengemeinde ,
Hab mich die letzten Tage nicht melden können. Hatte intensiv mit dem Kreislauf zu tun, selbst beim Duschen musste ich mich immer wieder hinsetzen... Das Hungergefühl würde immer schlimmer, ständig Magengrummeln bis mir übel wurde.
Nun geht es mir etwas besser, aber der Kreislauf is immernoch im Keller. Krieg ihn auch nicht hoch, weder Wechselduschen, noch grüner Tee, noch der Saft, noch Honig im Tee.
Ich werde daher morgen das Fasten brechen. Ich glaube diesmal wollte mein Körper nicht so wie ich.. letztes Jahr war es da wesentlich einfacher. Da bin ich am 3. Tag tanzend durch die Wohnung gesprungen und habe geputzt, bin einkaufen gegangen und mich an den Gerüchen erfreut.
Sport geht momentan gar nicht, bei jeder Muskelanspannung verkrampfen meine Musekln sofort.
Naja, manchmal soll es halt nicht sein, aber 7 Tage sind auch ok.
Und vielleicht ist es auch gar nicht so schlecht: da is noch ausreichend zeit, bis mein Studium anfängt. Und mein Schatz hört morgen auch auf (er hatte von vornherein nicht mehr eingeplant), da kann ich ihn beim Aufbauen unterstützen
Ich würde in der anderen Forumkategorie für uns eine Gruppe eröffnen, in der wir uns beim Aufbauen unterstützen.
LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.03.2012 um 10:44 Uhr
... hat petit four geschrieben:
petit four
petit four
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

guten morgen!

@wallaby:
Mäuse-Klick

die aufbautage beginnen dort an tag 10, weil sie von 2 entlastungs- und 7 fastentagen ausgehen. wie gesagt, ich richte mich ein bisschen danach, weil das eigentlich ganz plausibel klingt.

also gestern abend hatte ich echt ganz schön mit bauchschmerzen zu kämpfen, hat sich wie hunger angefühlt, aber ich hatte eigentlich keinen appetit und erst am morgen meinen darm entleert. naja, bin dann schlafen gegangen.
jetzt gehts wieder, aber ich brauch durch meinen niedrigen blutdruck früh echt immer sehr lange, bis ich in die gänge komme. aber heut ist eh der letzte tag, den krieg ich schon noch rum.

hat jemand von den fastenerfahrenen unter euch ein paar schöne rezepte für die aufbautage?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.03.2012 um 10:46 Uhr
... hat katyes geschrieben:
katyes
katyes
... ist OFFLINE

Beiträge: 728

Guten Morgen!
Heute beginnt bei mir Tag 11 wieder einmal mit Stagnation auf der Waage - das kenne ich ja schon. Also scheint mein Körper doch ganz schön zu sammeln und ich denke, es ist vor allem auch Wasser, das er einspeichert - zyklusbedingt. Na, ich muss halt damit klar kommen, dass mein Körper so ist und eben die Pfunde nur allmählich loslässt.

Habe heute ganz lange geschlafen und jede Menge wirres Zeug geträumt - da sind sie also - die Fastenträume. Aha. Sonst habe ich nicht so beunruhigend und wirkllich nah real geträumt wie letzte Nacht. Das waren richtige "Erlebnisse". Gibt es also doch einiges zu verarbeiten im Kopf. Sonst bin ich in der Fastenzeit auch eher früher wach geworden - schon mal vor dem Wecker und auch an freien Tagen ziemlich am Morgen, wo es ja egal gewesen wäre. Und heute mit der Zeitumstellung bis um 10 Uhr.
Ich werde das mal beobachten und schauen, ob sich generell was geändert hat oder wie mein Körper reagiert.

Heute werde ich in die Sauna gehen - freue mich schon drauf!

Wünsche euch allen gute Durchhaltekraft!
Liebe Fastengrüße!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.03.2012 um 10:54 Uhr
... hat petit four geschrieben:
petit four
petit four
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

fastenträumen?
davon hab ich ja auch noch nie gehört
aber mir ist übriegens auch aufgefallen, dass ich in der letzten woche echt extrem viel geträumt hab, auch sehr reales und ich konnte mich auch an vieles nach dem aufwachen noch gut erinnern, schon interessant...

@jessydd: ich kann genau nachempfinden, wie es dir geht. ich hab das teilweise auch, aber bei mir gehts dann nach ner weile auch wieder.
ich denke auch, dass es dann nichts bringt, wenn du dich weiter quälst, dazu ist fasten ja auch nicht gedacht. und 7 tage ist doch guddi! wenn du einen neuen thread im aufbau-forum aufmachst, bin ich gern mit dabei!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.03.2012 um 11:47 Uhr
... hat JessyDD geschrieben:
JessyDD
JessyDD
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

Zitat:


petit four schrieb:

fastenträumen?
davon hab ich ja auch noch nie gehört
aber mir ist übriegens auch aufgefallen, dass ich in der letzten woche echt extrem viel geträumt hab, auch sehr reales und ich konnte mich auch an vieles nach dem aufwachen noch gut erinnern, schon interessant...

@jessydd: ich kann genau nachempfinden, wie es dir geht. ich hab das teilweise auch, aber bei mir gehts dann nach ner weile auch wieder.
ich denke auch, dass es dann nichts bringt, wenn du dich weiter quälst, dazu ist fasten ja auch nicht gedacht. und 7 tage ist doch guddi! wenn du einen neuen thread im aufbau-forum aufmachst, bin ich gern mit dabei!



Zum Fastenträumen: Das kenn ich sehr gut, letzte Nacht habe ich richtige Aenteuer erlebt, bin durch Seen gewatet und Muscheln gesammelt und dann vor bösen Menschen geflüchtet

Wegen Fastenbrechen ist bei mir gerade Achterbahn... Mir is aufgefallen, dass es mir mein Freund auch nicht leicht gemacht hat... Gestern waren wir Spazieren, aber das ging nicht, ohne dass er mich auf jeden der etwas aß aufmerksam gemacht hat. Richtig verflucht hat er die Esser... Das is beim Fasten nicht so meine Philosophie, weil ich will mich ja auf die einfachen Sachen freuen. Immer wenn ich mit ihm besprechen wollte, wie wir die Aufbauzeit angehen, erählte ich was von Äpfeln, Knäckebrot, leichten Salaten, Suppe und Grünkernsalat und er wollte Steak, Burger, Pommes und vor allem: Grillen... Ich will ja eigebtlich nicht so wirklich aufhören... Im Kopf hab ich Lust, weiter zu machen. Vielleicht geht es mir besser, wenn mein Freund mir das Fasten weniger verdirbt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.03.2012 um 11:52 Uhr
... hat katyes geschrieben:
katyes
katyes
... ist OFFLINE

Beiträge: 728

@JessyDD: Du musst ja auch auf DICH, deinen Kopf und deinen Körper hören - das ist das wichtigste.
Kann voll verstehen, dass jemand, der ganz andere Ansichten hat (und da unterscheiden sich Männer und Frauen wirklich!), beim eigenen Fasten gar störend sein kann.
Wünsche dir - egal wie du dich auch entscheidest - viel Kraft und glück!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.03.2012 um 12:00 Uhr
... hat JessyDD geschrieben:
JessyDD
JessyDD
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

danke


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum