Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Friere seit 3 Tagen und bin schlapp

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 04.04.2012 um 10:25 Uhr
... hat Elphaba geschrieben:
Elphaba
Elphaba
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo zusammen!

Ich bin neu hier Vor kurzem hab ich mich entschlossen "mal wieder" zu fasten. Ich muss sagen, dass letzte Mal ist mehrere Jahre her. Die Entscheidung dazu kam daher, dass ich einfach in letzter Zeit das Gefühl hatte, ich esse viel zu viel und viel zu chaotisch. Ich wollte einfach mal wieder einen Nullpunkt erreichen.
Am Montag hab ich angefangen, da wars auch noch super. Kein Hungergefühl und nix. Aber gestern hatte ich total die Krise. Ich war den ganzen Tag schlapp und müde, hatte das Bedürfnis nur zu schlafen. Mein Körper fühlt sich komplett kraftlos an
Da ich abends arbeiten musste und es so schlimm mit dem Kreislauf hatte, dass mir schwindlig und teilweise schwarz vor Augen war, hab ich dann viiiel mehr Saft getrunken, als erlaubt. Erst danach wars besser. (auch wenn ich jetzt ein leicht schlechtes Gewissen hab...)
Ich muss dazu sagen, ich ernähre mich seit knapp 1 Jahr makrobiotisch, bin seit 10 Jahren Vegetarierin und seit 6 Jahren Veganerin Also ist mein Körper Vollwertkost gewöhnt und es kann eigentlich nicht an einem "Kulturschock" liegen.
Bisher hab ich auch noch keinen Einlauf gemacht.. traue mich ehrlich gesagt nicht so wirklich Trinke eben Sauerkraut- und Pflaumensaft.
Ach ja und ich friere auch ganz schrecklich, hatte die letzten Tage immer eiskalte Hände und Füße. Heißer Tee hilft nur begrenzt.

Habt ihr evtl. Ideen, was gegen solche Symptome hilft oder ob ich was falsch mache? Wäre ganz lieb

LG, Elphaba


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.04.2012 um 14:56 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Halo,
ich hatte gestern jAbend auch wieder so eine Frost-Attacke.
Dann fühle ich mich auch schlapper als sonst. Habe mich dann mit einer Ladung Körnerkissen ins Bett berzogen. Heute morgen ging es mir dann wieder gut.
Ansonsten hilft moderate Bewegung eigentlich so ziemlich bei allen Wehwehchen. ( Zumindest bei mir...)
Hoffe, ich konnte Dir etwas helfen???

LG Martina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum